Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Bierchen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierchen » 23.04.2020, 11:41

Drago1892 hat geschrieben:
23.04.2020, 10:18
Wolf steht für mich beispielhaft für "mehr war ja nicht drin" und weitere Tristesse.

Der Typ hat weder internationale Klasse noch das Potential dafür, Dortmund will ihn schließlich nicht ohne Grund auf Teufel komm raus los werden, die werden logischerweise von den 20 Mio abrücken und ihn uns für 10-15 geben, oder sie tauschen gegen Stark...auf irgendeinen Blödsinn wird sich Preetz schon einlassen :D .

Überteuert ist er so oder so (sowohl Ablöse, als auch Marktwert oder Gehalt), da kannste für 1-2 Mio stärkere oder mindestens gleichwertige Spieler bei jedem Aufsteiger oder Top-Team von Liga 2 finden.

Der zehrt doch so oder so nur von seinem "Dortmund-Wert"

Wer einen Wolf tatsächlich fest verpflichtet braucht nicht mal im Traum von Europa schwärmen, vollkommen egal wie hoch die Ablösesumme ist. :no:

Ich vermute der Herr wird ein absoluter Liebling von Preetz sein, der ihn natürlich alleine in diesem Jahr auch fürstlich entlohnt und somit auch immer dessen Unterstützung sicher haben dürfte!
Ich würde genau einem einzigen Tauschgeschäft zustimmen...

Wolf <---> Preetz

:grin:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.04.2020, 11:43

Unglaublich, sollte Preetz den wirklich behalten ist mir klar, dass man Null Komma Null Weiterentwicklung will!

Nichtanspruch und aussetzen von einer Leistungsgesellschaft, hat den Namen Preetz.

Preetz kann nur Zweiteligakader!

dovifat

Beitrag von dovifat » 23.04.2020, 11:47

Mineiro hat geschrieben:
23.04.2020, 10:55
In Dortmund liegt man sich vermutlich vor lauter Lachen schon in den Armen... :no:

Ich würde Wolf jetzt nicht als Totalversager einordnen, doch eine Ablöse von 20 Mio. EUR ist so dermaßen überzogen, dass man eigentlich erstmal abwarten müsste, bis man aus Dortmund auf Hertha zugeht und nicht umgekehrt. Die werden ihn wohl kaum für eine marktgerechte Ablöse zwischen 4 und 7 Mio. EUR abgeben wollen und wenn Hertha mehr auf den Tisch legt dann wäre das ein Armutszeugnis. auch und gerade in der aktuellen Marktlage.
Das sehe ich aehnlich. Angesichts der vielen Abgaenge in diesem Sommer finde ich den Grundgedanken hinter einer Verpflichtung von Wolf gar nicht unbedingt falsch. Hat sich schon eingelebt, will wohl hier bleiben und ist ja wie du sagst kein Totalversager. In einem stabileren Team mit einer besser fuer ihn als Spielertyp geeigneten Rolle kann der sicher ein sehr ordentlicher Kaderspieler sein, deutlich besser als Esswein & Co.

Dazu muessten allerdings die finanziellen und sportlichen Rahmenbedingungen passen. Also: Er kommt als backup und weiss das auch, Abloese 5-6 Millionen, er verzichtet auf ca. die Haelfte des Gehalts von 5 Mio brutto.

Scheint mir nicht sonderlich realistisch zu sein.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2020, 12:01

In diesem Sommer wird vielen Vereinen das Wasser bis zum Hals stehen. Da ist es sicherlich billiger einen Spieler zu bekommen, als bei den reichen Dortmundern. Da kauft doch nur jemand ein, der sonst auch bei Vereinen kauft, die keine finanziellen Probleme haben, wie z.B. PL-Klubs oder den RB-Vereinen. Sowas macht doch keiner...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ricson

Beitrag von Ricson » 23.04.2020, 12:28

Ein JeBo würde das defensive Niveau um Welten anheben. Von mir aus können sie den Stark verschenken. Der hat sich doch null entwickelt.
Und das JeBo keine Führungspersönlichkeit ist ist ja mal völlig falsch. Der sagt immer direkt was ihm nicht passt. Egal wer vor ihm steht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2020, 12:39

Da könnten dann Stark und Rekik I gehen
Und genau das wird nicht passieren unter Preetz.
Der lässt eher Torunarigha gehen.
Und deswegen bin ich gegen ein Transfer von Boateng.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2020, 12:44

Und das JeBo keine Führungspersönlichkeit ist ist ja mal völlig falsch. Der sagt immer direkt was ihm nicht passt. Egal wer vor ihm steht.
Habe ich so bisher nicht wahrgenommen. :gruebel:
Unbedingt holen und auf Preetz ansetzen :D

Indianer

Beitrag von Indianer » 23.04.2020, 19:19

Es gab eine Zeit da hat Jérôme Boateng konstant sehr gute Leistungen geliefert, war charakterlich, soweit man das von außen beurteilen kann, vorbildlich.
Später wirkte er auf mich etwas arrogant und abgehoben, er gab sich als Paradiesvogel, die Leistungen waren nur noch durchwachsen.

Den alten Boateng würde ich mit Kusshand nehmen.
Aber welchen bekommt man?
Auch wird er sich seine Dienste fürstlich bezahlen lassen, ob er noch dazu passende Leistungen liefern kann?
Jordan wird sich sicher nicht noch ein Jahr hinten anstellen, während ihm wieder jemand vor die Nase gesetzt wird. Der wäre dann sicher weg.
Auf der anderen Seite würde Boateng natürlich eine Menge Qualität mitbringen.
Ich bin da unschlüssig.
Insgesamt haben wir andere Baustellen mit höherer Dringlichkeit als die IV.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Labbadia aus Jordan/Boyata in der IV ein Bollwerk schmiedet, als dass Klünther/Plattenhardt uns mit ihren Leistungen plötzlich aus den Socken hauen.

Und Wolf: Er hat doch nie wirklich überzeugt und warum wollen wir jetzt Unsummen an Gehalt und Ablöse für ihn stemmen?
Netter Junge, oft mit guter Einstellung. Ihm ist aber auch sehr viel misslungen, was er so zusammengespielt hat sah des öfteren ziemlich traurig aus.
Für wenig Geld für die Breite, könnte ich noch irgendwie verstehen.

So langsam wird es aber immer alberner, wenn Hertha BCC in den Mund nimmt. Und dann Wolf kaufen will.
Für das Geld könnte man auch mal langsam wieder Spieler holen, die uns helfen werden.
Hertha hat in der jetzigen Situation Zugriff auf Mittel, andere Vereine haben große Probleme.
Daraus muss man doch Kapital schlagen können.
Und damit meine ich nicht Karius, Wolf, Arslan ...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.04.2020, 23:44

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2020, 09:39
Das mit Boateng wäre schon ein Witz.

Wolf wäre die absolute Bestätigung das Preetz für dieses Geschäft zu schlecht ist.
Preetz ist für dieses Geschäft nicht zu schlecht, der ist ein absoluter Vollidiot! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 24.04.2020, 06:30

Ricson hat geschrieben:
23.04.2020, 12:28
Von mir aus können sie den Stark verschenken. Der hat sich doch null entwickelt.
Dass seine sportliche Entwicklung aktuell stagniert, er in dieser Saison sogar schlechter spielte als zuvor, stimmt. Aber dass er sich "Null entwickelt" hätte, ist doch blödsinn. Er ist zu einer Führungskraft und zum Nationalspieler geworden. Dürfte einen unteren zweistelligen Millionenbetrag einbringen. Aber na klar, "verschenken"... Nebenbei sportliche Entwicklungen verlaufen nicht immer geradlinig und sind auch abhängig von außen: Vom Trainer, Mitspielern, taktischer Ausrichtung und Wettbewerb. Dennoch kann und muss man mehr von ihm erwarten.

Von einem Boateng kann er viel lernen. Ein guter Transfer, wenn er denn klappen würde.
Ha-Ho-He

Ricson

Beitrag von Ricson » 24.04.2020, 07:08

AtzUl hat geschrieben:
24.04.2020, 06:30
Ricson hat geschrieben:
23.04.2020, 12:28
Von mir aus können sie den Stark verschenken. Der hat sich doch null entwickelt.
Dass seine sportliche Entwicklung aktuell stagniert, er in dieser Saison sogar schlechter spielte als zuvor, stimmt. Aber dass er sich "Null entwickelt" hätte, ist doch blödsinn. Er ist zu einer Führungskraft und zum Nationalspieler geworden. Dürfte einen unteren zweistelligen Millionenbetrag einbringen. Aber na klar, "verschenken"... Nebenbei sportliche Entwicklungen verlaufen nicht immer geradlinig und sind auch abhängig von außen: Vom Trainer, Mitspielern, taktischer Ausrichtung und Wettbewerb. Dennoch kann und muss man mehr von ihm erwarten.

Von einem Boateng kann er viel lernen. Ein guter Transfer, wenn er denn klappen würde.
Das, was er sich erarbeitet hatte, hat er in dieser Saison mit dem Arsch wieder eingerissen. Mich haben seine Auftritte stinksauer gemacht. Der stand teilweise auf dem
Platz wie ein Amateur! Dazu noch teilweise dumme Sprüche und lustlose Aussenwirkung. Deshalb habe ich diese Worte gewählt.
Von allen schwachen Auftritten aller Spieler, war er immer mit der Schwächste. Soll er woanders glücklich werden. Ich sehe in dem keine Zukunft.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2020, 08:41

Was soll der von Boateng denn lernen?
Kommt Boateng spielt Stark nicht.
Stark ist 25 Jahre alt.
Genau das richtige Alter um sich die nächsten 2 - 3 Jahre im Training was von Boateng abzuschauen und dann beim Spiel von der Bank aus zu beobachten wie Boateng das so macht.
Kommt Boateng muss Stark gehen wenn er denn noch Fußball spielen will.
Gleiches gilt für Torunarigha.
Da sollte man sich genau überlegen ob das Sinn macht dann die nächten 3 Jahre mit über 30 jährigen IV zu planen wovon einer auch noch richtig abkassiert.
Vielmehr sollte man Torunarigha fördern und O. Rekik hinter Boyata aufbauen.
So etwas nennt man Weitsicht und zukünftige Kaderplanung.

Stark wird es so oder so schwer haben.
Es sei denn er setzt sich gegen Boyata durch.
Denn sollte die Liga mit mehreren englischen Wochen weitergehen wird Boyata öfters mit muskulären Problemen ausfallen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2020, 08:55

Wenn Boateng kommt und Stark hier bleibt, ist das alles andere als ein guter Transfer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2020, 08:58

Herthafuxx hat geschrieben:
24.04.2020, 08:55
Wenn Boateng kommt und Stark hier bleibt, ist das alles andere als ein guter Transfer.
Deswegen habe ich ja auch gefragt was stark dann von Boateng lernen soll.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2020, 09:01

Dazu wird dann noch Wolf für zig Millionen verpflichtet, und die Manager-Katastrophe grinst wieder fröhlich in die Skype-Kamera! :lol:

Ach, und Karios hab ich zur Krönung noch vergessen. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, dass Preetz mal etwas mit Fußball zutun hatte! :no:
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 24.04.2020, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.04.2020, 09:02

Karius nicht vergessen!!!!
So verballert man dann Millionen ohne jeglichen Verstand....

SOLLTE es so kommen ,und Labbadia solchem Irrsinn zustimmen,ist der genauso ein Clown wie der Stabile...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2020, 09:07

ratlos hat geschrieben:
24.04.2020, 09:02
Karius nicht vergessen!!!!
So verballert man dann Millionen ohne jeglichen Verstand....

SOLLTE es so kommen ,und Labbadia solchem Irrsinn zustimmen,ist der genauso ein Clown wie der Stabile...
Ist mir dann auch noch eingefallen, unglaublich was dieser Hilflose hier abliefert!!! :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.04.2020, 09:29

24.04.2020, 08:58
Gar nichts. Kommt JeBo, dann muss man Stark seinen Wunsch aus dem Winter erfüllen.
24.04.2020, 08:41
Da sollte man sich genau überlegen ob das Sinn macht dann die nächten 3 Jahre mit über 30 jährigen IV zu planen wovon einer auch noch richtig abkassiert.
Wenn ich einen Ausnahme-IV zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, setze ich Boyata auf die Bank. Wo soll da das Problem sein?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

camorra

Beitrag von camorra » 24.04.2020, 09:52

24.04.2020, 08:58
die bremse plant insgeheim schon für die euro-league saison 2021/22 unter bruno. deswegen wird der kader nochmal aufgestockt statt verkleinert. zur absicherung werden die auslaufenden verträge von leckwein, ibisevic und kalou verlängert und man sucht noch einen mann fürs zentrale mittelfeld + einen stürmer :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2020, 09:56

Wenn ich einen Ausnahme-IV zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, setze ich Boyata auf die Bank. Wo soll da das Problem sein?
Also erstens wären vernünftige Konditionen für mich ablösefrei und höchstens 4 Mio im Jahr sowie kein langjähriger Vertrag, und zweitens glaube ich das Boyata das als Problem sehen würde wenn er auf der Bank sitzen muss.

15 Mio Ablöse plus mindestens 6 Mio im Jahr für die nächsten 3 Jahre sind für mich nicht vernünftig weil wir gerade auf der IV Position nicht handeln müssen.
Das mach ich dann nur wenn man ein Schnäppchen machen kann.
Daher gibt es von mir für Boateng ein :flop:

Ein O. Rekik wird sich auch freuen wenn er weiterhin in der Regionalliga spielen darf.
Ein Kabak würde mit O. Rekik die IV in der Regionalliga bilden weil bei uns im Profiteam nicht mit Weitsicht zukunftmässig Kaderplanung betrieben wird.

Ich sehe in Boateng einen richtig guten IV.
Die haben wir mit Torunarigha und Boyata aber schon.
Und mit Stark sowie Rekik haben wir richtig gute Backups dahinter. Mit O. Rekik ein großes Talent.
Man beschäftigt sich mit Boateng obwohl man in der IV bestens aufgestellt ist, und will aber gleichzeitig ein Wolf für viel Geld auf einer Position verpflichten die bei uns verweist ist.
Das ist der Grund warum Hertha ein völlig unausgeglichenen Kader zur Verfügung hat.
Kaufen weil verfügbar.
Egal ob man den braucht oder nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.04.2020, 10:15

24.04.2020, 09:56
....zweitens glaube ich das Boyata das als Problem sehen würde wenn er auf der Bank sitzen muss.
Ja und? Bei jedem Kader, der mehr als 11 Spieler umfasst, wird immer jemand auf der Bank sitzen. Auch Piatek und Cunha haben Spieler auf die Bank bzw. zu anderen Vereinen geschickt. Hätte man die auch nicht holen sollen?
Ein O. Rekik wird sich auch freuen wenn er weiterhin in der Regionalliga spielen darf.
Omar Rekik hat in der Regionalliga noch kein einziges Spiel bestritten. Insofern würde er sich wohl tatsächlich darüber freuen, dort spielen zu können. In Holland hat er denn Sprung von der U18- in die U19-Auswahl verpasst und möglicherweise ist er gar nicht das Top-Talent, für das Du ihn hältst.
Ich sehe in Boateng einen richtig guten IV.
Die haben wir mit Torunarigha und Boyata aber schon.
Du willst doch nicht ernsthaft JeBo mit Boyata vergleichen, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 24.04.2020, 10:23

Boateng gehört mit absoluter Sicherheit zu den besten IV der Liga. Allein wegen seiner 4-800 Meter Spieleröffnungen, die fast immer auf dem Punkt ankommen, würde er unser Spiel um mindestens eine Stufe anheben. Ich würde Boateng mit der Schubkarre nach Berlin fahren, wenn er kommen würde!
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2020, 12:13

Mal eben ca. 40 Mio für ein 31 jährigen wäre überragend.

Piatek und Cunha haben Spieler auf die Bank bzw. zu anderen Vereinen geschickt. Hätte man die auch nicht holen sollen?
Piatek kommt für Selke der hier völlig fehl am Platze "war".
Ansonsten würde ich dafür Wolf zurück zum BVB schicken.

Boateng kommt entweder für Boyata oder Torunarigha.
Die beiden sehe ich von der Qualität auf ihren Positionen deutlich höher wie ein Selke wofür Piatek gekommen ist und wir zudem zwei Auslaufmodelle im Sturm mit Ibisevic und Kalou haben.
Cunha ist besser als alles andere was in der Offensive im Mittelfeld rumrennt.
Spieler wie Wolf, Esswein, Leckie oder als RA sind alle ne klasse schlechter und sollten hier eigentlich keine Zukunft mehr haben. Gleiches gilt für Duda.
Lukebakio und Dilrosun können durchaus noch an Qualität zulegen.
Esswein erledigt sich ja Gott sei Dank von selbst.
Von daher ist der Vergleich mit Piatek und Cunha Quatsch.
Hätten wir nur Rekik und Stark in der IV würde ich den Transfer begrüßen.
Auch wenn er mir viel zu teuer erscheint.
Aber so sehe ich das nicht als Notwendigkeit an. Schon gar nicht für das Gesamtpaket was wohl durch Preetz nicht günstig werden wird.
Natürlich wäre eine IV Boateng / Torunarigha stark.
Dann hättest du gleich zwei IV denen Spieleröffnung nicht fremd sind.
Dann muss man aber stark abgeben und Boyata sagen das er nur Backup ist.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2020, 12:21

Hat schon was von Preetz'scher Denke:
Wir brauchen nur eine gute Elf und dahinter ein paar Backups auf Pekarik-Level, damit kein leistungsfördernder Konkurrenzkampf aufkommen kann.
So werden höhere Ziele nie erreicht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2020, 12:30

Micky hat geschrieben:
24.04.2020, 10:23
Boateng gehört mit absoluter Sicherheit zu den besten IV der Liga. Allein wegen seiner 4-800 Meter Spieleröffnungen, die fast immer auf dem Punkt ankommen, würde er unser Spiel um mindestens eine Stufe anheben. Ich würde Boateng mit der Schubkarre nach Berlin fahren, wenn er kommen würde!
Ja, aber nicht für die Kohle die @MS Herthaner angesprochen hat.
15 Mio Ablöse plus mindestens 6 Mio im Jahr für die nächsten 3 Jahre sind für mich nicht vernünftig...
...und unter dem wird sicherlich auch nichts gehen. Und warum sollte Boateng auf so viele Euronen verzichten? Da gibt es in Europa genug Vereine, die sich seine Dienste bei seinem aktuellen Gehalt leisten können.

Und Boateng sein Management, will bei einem wahrscheinlich letzten Wechsel bestimmt auch nochmal gut abkassieren. Denke nicht dass die so begeistert wären wenn er zu Hertha wechselt, und DIE deshalb auf etliche Euros verzichten müssten. Solche Dinge spielen dabei ja auch immer eine Rolle.

Ich hoffe mal das an der ganzen Sache nichts dran ist, und diese Journalisten einfach nur Langeweile haben! :thumbs:

Antworten