23. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC (Sa., 27.02.2021, 15:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Herthadonian

Re: 23. Spieltag: VFL Wolfsburg - Hertha BSC (Sa., 27.02.2021, 15:30)

Beitrag von Herthadonian » 27.02.2021, 23:59

MS Herthaner hat geschrieben:
27.02.2021, 23:50
Cordoba, Piatek und Lukebakio nehmen sich da nicht viel.
Ist auch nicht so wichtig für 62 Mio :laugh:
Wer braucht BBC oder MSN, wenn man das Känguru und die Alligatoren hat? :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.02.2021, 00:05

PREUSSE hat geschrieben:
27.02.2021, 23:37
Castells hat gehalten, ob der Ball nicht ins Tor gegangen wäre ist spekulativ :grin:
Daran ist gar nichts spekulativ. Der Ball verändert seine Flugbahn nicht wahrnehmbar.
Du reimst Dir irgendwelche Dinge zusammen, um zu verdrängen, dass es vor allem an uns lag, dass wir in WOB nichts mitgenommen haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 00:33

Jenner hat geschrieben:
28.02.2021, 00:05
PREUSSE hat geschrieben:
Castells hat gehalten, ob der Ball nicht ins Tor gegangen wäre ist spekulativ :grin:
Daran ist gar nichts spekulativ. Der Ball verändert seine Flugbahn nicht wahrnehmbar.
Du reimst Dir irgendwelche Dinge zusammen, um zu verdrängen, dass es vor allem an uns lag, dass wir in WOB nichts mitgenommen haben.
Natürlich lag es in allererster Linie an Herthas Spielern, die nicht so geschossen haben, sodass Castells chancenlos gewesen wäre. Haben sie aber nicht und Castells war da. Du erfindest aber die abenteuerlichsten Vorwände, eben jenen, indem Du mutmaßt, der Ball wäre nicht reingegangen. Fakt aber ist; Das ist reine Spekulation Deinerseits, in erster Linie um Castells großartige Leistung nicht anerkennen zu müssen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.02.2021, 00:37

Erkennst Du ernsthaft, eine hinreichende Änderung der Flugbahn des Balls? Das ist doch albern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 00:45

Jenner hat geschrieben:
28.02.2021, 00:37
Erkennst Du ernsthaft, eine hinreichende Änderung der Flugbahn des Balls? Das ist doch albern.
Ok. Lass gut sein :cooly: :grin: :laugh:

herthatante

Beitrag von herthatante » 28.02.2021, 02:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.02.2021, 20:36
Auf jeden Fall sind sie jetzt deutlich im Teamplay angekommen.
Cunha bei HZ raus, Khedira kurz danach ... hinterließ keine extremen Spuren.
Habe eine Theorie woran es lag. dass das keine Spuren hinterließ. :roll:
27.02.2021, 20:36
Wir haben nach wie vor kein Spielglück.
....
Das mag sein.
Ansosnten verstehe ich die vielen wohlwollenden Beiträge nicht. Das war das schwächste Spiel der Wolfsburger in dieser Saison. Sie taten wenig und das Wenige reichte um 2:0 zu gewinnen.

Bei einem Gegentor hätten die den Turbo angemacht und trotzdem gewonnen.
Nehmt die Blau-Weißen Brillen ab.

:no:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.02.2021, 04:39

Wie schrieb MS Herthaner doch so schön, der Gegner ist immer so stark wie man es selbst zulässt. ;)
Und auch das gilt allerdings stets in beide Richtungen ...

Solange wir kein Tor machen besteht eine Garantie: nicht zu gewinnen.
Einzig wer illusorisch denkt, wir hätten Spieler mit einer Torerzielungsgarantie, wird weiter das Problem bei Trainern suchen.

Auch Lukebakio hatte heute einen Ball der deutlich besser kommen muss.
Ihm fehlte jedoch wenig überraschend der Hang zur richtigen Entscheidung und so nahm er den Ball viel zu früh und drosch ihn weit über das Tor.
Haben die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr in Erinnerung diese Szene, obwohl das prinzipiell eine glasklare hochprozentige Chance auf ein Tor war.

Bei uns kann man glatt schon befürchten, selbst ein völlig leeres Tor würden sie verfehlen, siehe den Kölner bei den Bayern als Neuer einer mega Bock schoss ...

Im nächsten Spiel ist dann vieles an sich vollkommen egal, Spielweise, Anzahl Torchancen, etc. ... da ist ein Sieg die einzige Option die gezogen werden muss.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 28.02.2021, 08:02

Shinto6 hat geschrieben:
27.02.2021, 22:00
Wär schön gewesen, heute was mitzunehmen aber nun gut. Wenn ich dagegen Schalke, Bielefeld oder Köln sehe, habe ich doch noch etwas Restoptimismus. Die wichtigen Spiele, die dann aber auch gewonnen werden müssen, kommen erst noch. Hoffnung nicht aufgeben :grin:
Die waren schon im Januar
Oder meinst du die Spiele gegen Dortmund, Leverkusen, Union, Gladbach?
Oder die hinteren gegen Bielefeld Schalke Mainz? Wenn ja bleibt zu hoffen das wir die nicht antreten mit 4pkt Rückstand aufn 16. Nach der oben genannten Packung

Westham

Beitrag von Westham » 28.02.2021, 08:08

herthatante hat geschrieben:
28.02.2021, 02:11

Habe eine Theorie woran es lag. dass das keine Spuren hinterließ. :roll:
Ja was denn ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.02.2021, 09:49

28.02.2021, 04:39
Wie schrieb MS Herthaner doch so schön, der Gegner ist immer so stark wie man es selbst zulässt. ;)

Einzig wer illusorisch denkt, wir hätten Spieler mit einer Torerzielungsgarantie, wird weiter das Problem bei Trainern suchen.

Ihm fehlte jedoch wenig überraschend der Hang zur richtigen Entscheidung und so nahm er den Ball viel zu früh und drosch ihn weit über das Tor.
Haben die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr in Erinnerung diese Szene, obwohl das prinzipiell eine glasklare hochprozentige Chance auf ein Tor war.

Bei uns kann man glatt schon befürchten, selbst ein völlig leeres Tor würden sie verfehlen, siehe den Kölner bei den Bayern als Neuer einer mega Bock schoss ...

Im nächsten Spiel ist dann vieles an sich vollkommen egal, Spielweise, Anzahl Torchancen, etc. ... da ist ein Sieg die einzige Option die gezogen werden muss.
Das war eine Nullprozentchance, da Abseits von Cordoba, das auch gepfiffen wurde. Wie man jetzt sogar Nichtchancen zu Chancen hochstilisiert, weil man keine Argumente mehr hat, ist spannend. Hoffen wir mal, dass Augsburg nöchste Woche liefert, damit das zeitnah ein Ende hat.
Over and out.

Micky

Beitrag von Micky » 28.02.2021, 10:57

PREUSSE hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
27.02.2021, 23:20

Wobei Castels den Ball nur minimal berührt hat. Der wäre vermutlich auch so nicht ins Tor gegangen.
Hahahaha, Du bist göttlich Jenner :top: Castells hat gehalten, ob der Ball nicht ins Tor gegangen wäre ist spekulativ :grin:
Der Ball wäre in dieser Szene mit Sicherheit nicht ins Tor gegangen.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 14:03

Schortens hat geschrieben:
28.02.2021, 09:49

Das war eine Nullprozentchance, da Abseits von Cordoba, das auch gepfiffen wurde. Wie man jetzt sogar Nichtchancen zu Chancen hochstilisiert, weil man keine Argumente mehr hat, ist spannend. Hoffen wir mal, dass Augsburg nöchste Woche liefert, damit das zeitnah ein Ende hat.
Eine Nullprozentchance? :roll: Wie armselig ist es denn dem Gegner zu wünschen, er möge liefern. :no:

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.02.2021, 14:06

Richtig. Ein Torschuss nach aktiver Abseitsposition ist keine Torchance, also eine „Nullprozentchance“.
Over and out.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 28.02.2021, 15:06

Mir hat Zeefuik gerade in der 1.HZ gefallen. Nachher abgebaut. Auch Maxi M. war besser als zuletzt.
Nach vorn war es wie immer schwach. Aber wenn ein Spitzenclub quasi keine Torchance hat, ist das schon mehr als der 1.Schritt.
Für mich ist interessanter, wie die Mannschaft reagiert,
wenn die "leichten" Gegner, die ja tief hinten drinn stehen,
nicht geschlagen werden. 1 oder 0 Punkte gegen Augsburg u.s.w.
Platz 16 wäre schon ein Lichtblick am 34.Spieltag

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.02.2021, 16:11

Ja, und D´dorf wird 3. in der 2.Liga :laugh:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:11

Ich finde sowohl Dardai, als auch Wolfsburg Trainer Glasner haben das Spiel geschehen gut zusammen gefasst :top:

PK nach VfL Wolfsburg

https://www.youtube.com/watch?v=i-vZi7YZdlM

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:16

Der Herthaner sieht das Spiel so wie ich es auch tue :cooly:

https://www.youtube.com/watch?v=X2kgOYpOnBo

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.02.2021, 16:21

Augsburg liefert eventuell heute schon.

Aber ob Abseits oder nicht, den darf Lukebakio auch gerne mal reinnageln. Und das meinte die @Zauberdrachin!

Da fehlt einfach die Konzentration und Kaltschnäuzigkeit, und das ist so traurig.
Denn auch wenn der nicht gezählt hätte, so gibt dir der Schuss trotzdem etwas Selbstvertrauen - wenn er sitzt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 16:50

topscorrer63 hat geschrieben:
28.02.2021, 16:21

Augsburg liefert eventuell heute schon.

Aber ob Abseits oder nicht, den darf Lukebakio auch gerne mal reinnageln. Und das meinte die @Zauberdrachin!

Da fehlt einfach die Konzentration und Kaltschnäuzigkeit, und das ist so traurig.
Denn auch wenn der nicht gezählt hätte, so gibt dir der Schuss trotzdem etwas Selbstvertrauen - wenn er sitzt!
Das Augsburg heute schon liefert, halte ich aus Hertha Sicht gut, denn damit kommt Mainz die nächsten Spiele unter Zugzwang

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.02.2021, 16:53

#Teuer erkaufte Niederlage?

Fakt ist das Wolfsburg kaum Torchancen hatte (wobei sie bei mir immer noch keine Übermannschaft sind). Allerdings finde ich dass wir jetzt auch nicht schwammen in 100%en (die angeblich untrainierbare letzte 30 m. :cooly: ).

Für mich standen wir höher und besser im Mittelfeld und vor allem hielten dass besser durch als in viele andere Spiele. Vor allem bessere Laufwege und Organisation verschafften uns überhaupt ein Mittelfeldspiel die den Namen, für unsere Verhältnisse, gerecht wird. Dass was uns die ganze Zeit gefehlt hat. Dadurch konnten wir ernsthaft den Machtkampf die es im Mittelfeld IMMER gibt angehen und weitgehend kontrolieren bzw. pari gestalten.
Es war nicht so vogelwild im Mittelfeld wie früher, also woran Labbadia nach dem Sommer urplötzlich gescheitert ist.

Mir ist mit Khedira aufm Platz deutlichst wohler.
Das half uns in den Zweikämpfe und es wurde auch ein wenig besser, aktiver gelaufen "im sich anbieten" und in den Positionen.
Für mich scheint mir das mit Khedira zusammenzuhangen. (Solche Druckphasen und "den Gegner einschnüren" in HZ2 hatten wir ja bereits ohne Khedira auch schon öfters gehabt unter Labbadia.) Er macht Tousart auch besser neben ihm. Nunja, er macht alle besser.
Ein Rätsel warum dann fast alle eigene Einwürfe mit Ballbesitz des Gegners endeten. In dieser Häufigkeit schien mir neu.
Auch schien unser Spielaufbau im strengem Positionen-halten an der Seite von hinten heraus etwas statisch und selten überraschend.
Aber wohl gebot der Stunde, erstmal überhaupt sich Selbstvertrauen "erspielen"...?

Nach meiner Wahrnehmung agierten wir realtaktisch weitgehend mit eine 3-Kette.
Klünter hat mir gerade im "höher stehen" gut gefallen und seine Stärken "im ablaufen" zeigen können.
Maxi sowie unsere IV fand ich phasenweise Bärenstark.
Ein großes Lob an Marton! ✌️
Zeefuik ist unorthodox aber bissig und fand ihm eigentlich recht ordentlich (hat ja gar kein Spielpraxis).
Wer weiß denn schon was mit gutem Trainer und Spielpraxis nicht alles bei ihm möglich ist.
Allerdings verstehe ich Dardai nicht, nicht auf den Nationalspieler Pekarik zu setzen. Der würde bei mir immer spielen. (m.E. so typischen unorthodoxen "hierarchische" Spielchen alla bauernschlauer Dardai).
(Gehe davon aus dass "das Verbot" über die mitte zu öffnen ein Missverständniss ist).
Jarstein war für mich vom ersten Spiel an klar der neue (alte) Torwart Nr1 bis zum Sommer.
Darida fand ich OK. Ein guter Hilfskraft in eine bestehende Struktur. Der wird allerdings in diesem leben kein Regiseur mehr. Etwas was wir neben Cunha offensiv eigentlich noch dringends brauchen, damit es schwerer wird Cunha zu doppeln und trippeln...
Guendouzi fand ich vom eigentlichen Mittelfeldspiel her gesehen schwach bis sogar "was soll das?".

Rashika war eine Katastrophe aber wohl verletzt wie ich jetzt gehört habe...
Ansonsten über unser Spiel ganz vorne ein anderes mal.
Casteels war überragend. (Hatte letzten Frühjahr dafür plädiert, ihm zu verpflichten für 8 Mio., man hätte ihm halt überzeugen müssen. Damaligem Marktwert 10 Mio)
Mir ist bewußt das manche Einschätzung zu Spieler hier anders gesehen wird. Deshalb ist es womöglich zu kurz und wenig Detaillreich. So ist es nun, weil sonst wirds ein Roman.

Unersetzlich für mich, vom eigenen Spiel aus gesehen sind Khedira und Cunha.
Wenn jetzt beide richtig verletzt sind fürchte ich könnte das rückwirkend betrachtet als eine der Katastrophen dieser Saison gelten wenn wir von bessere Zeiten damals in die 1 Bundesliga memorieren...
Warten wir es ab.

Ich muss es Mantramäßig wiederholen.
Im Abstiegskampf braucht Team den Dreiklang aus Mentalität-Standarts-Spielglück.
Die beeinflüssen sich auch gegenseitig.
Neu war für mich, dass wir nun auch alle unsere Einwürfe "verlieren". Tja Bielefeld hat so gegen uns gewonnen...

Wären wir spielerisch so viel besser als unser Punktestand würden wir nicht da stehen.
Es ist ja nicht so dass wir drohenden Niederlagen mit ein Feuerwerk an Chancen zum Schluss abgewendet haben, sondern wir reden meistens über "die eine" oder "die zwei" Chancen. Nur als (pauschale) Karakterisierung gemeint.
So kann Team das "Spielglück" nicht erzwingen...
Es ist für uns zunächst illusorisch "rein spielerisch" den Abstiegskampf bestreiten zu wollen.

Ich kann nur hoffen und verstehe auch hoffentlich Dardai falsch, aber es kann keine Frage sein dass einBUNDESLIGA-SPIELER keine Ecken treten kann. Darüber darf es überhaupt keine Debatte geben. Wenn ein Spieler beim treten einer Ecke sich nicht konzentrieren kann, wird er umgehend ausgewechselt, und sei es erst die 3 Min.. Er hat doch Zeit im Gegensatz zu Flanken unter Gegendruck?
Um etwas anzudeuten wie ich das meine... :cooly: :grin:

Ich fürchte, wenn wir keine eigene Eckballtore erzielen, hat das iwan auch Wechselwirkung im obigen Dreiklang und ist sehr, sehr gefährlich.
Sowohl Einfluß auf den Spielverlauf (Glück) wie irgenwann auf die Mentalität (Teamgefüge aufm Platz) (Psychologie).
Ich fürchte, wenn wir keine Eckballtore erzielen, keine einzige, steigen wir tatsächlich ab.

Hier kann Trainer schlicht nicht warten bis "das Glück" sich wendet!
Ahoi! ✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.02.2021, 17:16

Nachtrag vom HP
"Das Trio wird unserem Trainer im Heimspiel gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag (06.03.21, 15:30 Uhr) daher nicht zur Verfügung stehen."
https://www.herthabsc.de/de/profis/verl ... 0276-.html
Hertha:

Blue System

Beitrag von Blue System » 28.02.2021, 17:26

Dd. hat geschrieben:
28.02.2021, 17:16
Nachtrag vom HP
"Das Trio wird unserem Trainer im Heimspiel gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag (06.03.21, 15:30 Uhr) daher nicht zur Verfügung stehen."
ERFOLG AUF ALLEN EBENEN :top:

Dardai wird demnächst alle KAPUTT trainiert haben... :zwink:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 17:29

Dd. hat geschrieben:
28.02.2021, 17:16
Nachtrag vom HP
Beunruhigt mich nicht :cooly: Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit in Wolfsburg auch ohne das Trio geglänzt :lordpuffy:

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.02.2021, 17:38

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 17:29

Beunruhigt mich nicht :cooly: Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit in Wolfsburg auch ohne das Trio geglänzt :lordpuffy:
Weil sie in eine bereits erkämpfte Struktur (für unsere Verhältnisse) "arbeiten" durften.
Dass ist was anderes als im neuen Spiel erstmal wieder bei Null (zwingend in jedem neuen Spiel) die eigene Struktur ertstmal "zu erzwingen".
Hertha:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 17:44

Dd. hat geschrieben:
28.02.2021, 17:38
PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2021, 17:29

Weil sie in eine bereits erkämpfte Struktur (für unsere Verhältnisse) "arbeiten" durften.
Dass ist was anderes als im neuen Spiel erstmal wieder bei Null (zwingend in jedem neuen Spiel) die eigene Struktur ertstmal "zu erzwingen".
Verstehe ich Dich richtig? Die Mannschaft unter Dardai hat von ihm eine Struktur bereits verinnerlicht und agierte deshalb auch ohne die drei so souverän?

Antworten