Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
larifari889

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 24.01.2021, 19:53

Sollte Rangnick nicht wollen, kann ich mir vorstellen, dass diese Position sehr schwer zu besetzen sein wird.

Spontan fallen mir hier eigentlich kaum Leute an, die nicht schon in einem Verein sind.

Und ob Bobic bspw. sein erfolgreiches Projekt in Frankfurt aufgibt, glaube ich nicht.

Am ehesten noch Sven Mislintat vom VFB, dort ist ja zur Zeit ein Machtkampf am Laufen, so dass man den vielleicht losreißen kann. Aber der hat erst vor einem Monat seinen Vertrag verlängert.

Oder man holt einen Trainer, der nach englischen Modell agiert, was man natürlich auch einen Tuchel zutrauen kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 24.01.2021, 20:56

Was macht denn Herr Magath aka Quälix momentan?
Der ist doch schon geübt darin beide Funktionen gleichzeitig auszuführen, wurde mehrmals Meister und ist authoritäter als Dardai. :laugh:

Spaß beseite. Unsere Chancen standen nie besser jemanden wie Rangnick zu bekommen.
Er weiß, das man ihm bedingslos die meisten Wünsche erfüllen würde, wir haben einen Kader mit dem eigentlich was erreichen kann, wenn der richtige Trainer und gewisse Stellen noch mit Qualität besetzt werden, Berlin als Stadt, die Chance wieder was großes aufzubauen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2021, 19:16

Rangnick ... erklärt mir mal bitte warum ER unbedingt zu uns wollen sollte!

Aus SEINER Sicht!

Dass wir ihn bräuchten, weiß er.
Dass er das könnte, weiß er auch.

Worin sollte SEIN Reiz liegen?

:!:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 19:20

Kaum ist der viel zu bunte und viel zu waghalsige Michi weg, wird der Märchenwald wieder zum Märchenwald.
Ambitionslos, trist, grau, müsse akzeptiere, Hertha ist der unattraktivste Verein der Welt, weit hinter Union.

Und natürlich auch hinter Hoffenheim, wo Rangnick in Liga 3 begonnen hat und Markranstädt, wo Rangnick in Liga 4 begonnen hat.
Selbst Schalke hat der sich schon angetan.
Nein, Herausforderungen reizen Ralle nicht, der will am liebsten zum BVB oder Barca.

Wie gut das wir die heroische blauweisse Koryphäe Dardai haben, die sich zum Schnäppchengehalt als einziger Mensch der Welt diesen traumatischen Job antut.
Zuletzt geändert von Ray am 26.01.2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 26.01.2021, 19:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.01.2021, 19:16

Aus SEINER Sicht!

Ja wir können froh sein das wir Arne haben.... Ok

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2021, 19:26

Der Reiz wird zugegebenermaßen geringer, je länger wir in unserer Suppe vor uns hin köcheln und je weniger Geld von Windhorst noch zu erwarten ist.
Momentan (oder auch nur bis gestern) könnte es aber noch ein Anreiz sein, hier praktisch alles zu gestalten. Bei Milan ist es ja wohl daran gescheitert, dass Boban, Maldini & Co. reinquatschen wollten. Und bei uns quatschen eben die im Legendenstatus dicht dahinter liegenden Dardai, Zecke und Arne rein. :P

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 26.01.2021, 19:30

bayerschmidt hat geschrieben:
26.01.2021, 19:26
Der Reiz wird zugegebenermaßen geringer, je länger wir in unserer Suppe vor uns hin köcheln und je weniger Geld von Windhorst noch zu erwarten ist.
Momentan (oder auch nur bis gestern) könnte es aber noch ein Anreiz sein, hier praktisch alles zu gestalten. Bei Milan ist es ja wohl daran gescheitert, dass Boban, Maldini & Co. reinquatschen wollten. Und bei uns quatschen eben die im Legendenstatus dicht dahinter liegenden Dardai, Zecke und Arne rein. :P
Also bei Facebook haben dardai, Zecke und Arne echt Legenden Status, warum auch immer. Ich glaube die könnten hertha an die Wand fahren und die Leute würden vor Freude immer noch jubeln über ihre Idole. Hertha ist echt einzigartig, wie Klinsmann schon sagte keine leistungskultur, auch nicht bei den meisten Fans. Blauweises Blut steht über allem..... Unglaublich

isnogud

Beitrag von isnogud » 26.01.2021, 21:14

Aufgrund der Performance und analytischen Qualitäten vom - wahrscheinlich jetzt eher klammen, kleinen Geldbären - Lars, tippe ich auf als letzte Wunderwaffe auf Dieter Hoeness als auf Rolls Royce.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

elmex

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 22:07

Aus SEINER Sicht!

Ich sagt dir warum er nicht kommt. Wegen Ultras wie den Harlekins. Und in einem demokratischen Verein sind die nun mal eine Hausmacht. Die sind gegen den "Modernen Fußball" und der "Kommerzialisierung". Sieh dir doch mal an wie die gegen den Geldgeber Windhorst hetzen und ihm die Schuld an der aktuellen Misere schieben wollen. Dabei kommen die Schwachmaten nicht mal auf die Idee, dass ohne Windhorst die Lichter hier aus wären.

Mit solchen Befindlichkeiten muss man sich in Hoffenheim oder Leipzig nicht rumschlagen. Da gibt es keine Proteste. Da gilt Kompetenz und Fachwissen vor Allem. Da kann man sein Ding durchziehen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 26.01.2021, 22:10

elmex hat geschrieben:
26.01.2021, 22:07

Ich sagt dir warum er nicht kommt. Wegen Ultras wie den Harlekins. Und in einem demokratischen Verein sind die nun mal eine Hausmacht. Die sind gegen den "Modernen Fußball" und der "Kommerzialisierung". Sieh dir doch mal an wie die gegen den Geldgeber Windhorst hetzen und ihm die Schuld an der aktuellen Misere schieben wollen. Dabei kommen die Schwachmaten nicht mal auf die Idee, dass ohne Windhorst die Lichter hier aus wären.

Mit solchen Befindlichkeiten muss man sich in Hoffenheim oder Leipzig nicht rumschlagen. Da gibt es keine Proteste. Da gilt Kompetenz und Fachwissen vor Allem. Da kann man sein Ding durchziehen.
Treffer versenkt!! Sehr guter Beitrag!! :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 22:22

elmex hat geschrieben:

Und in einem demokratischen Verein sind die nun mal eine Hausmacht.
Seit wann ist der B S C ein demokratischer Verein :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 22:29

elmex hat geschrieben:

Naja, auf Schalke haben sie ihn geliebt.
Aber unsere Ultras sind schon krass. Genauso "traditionsbewusst" wie die von Lautern und 1860. Da wären wir ohne WIndhorst auch.
Gegen Kuntz, gegen Ismaik, für Tradition. Bierofka ist deren Dardai. Und Mölders deren Zecke.
In Sachen "Distanz zum Lokalrivalen" werden wir den Löwen auch immer näher.

isnogud

Beitrag von isnogud » 26.01.2021, 22:45

elmex hat geschrieben:

:laugh:

Das ist so komplett krumm, wie es nur krumm sein kann.

RR kommt nicht, weil er bei Hertha 99 % weniger Money Power sieht, als bei RB, SAP oder VW. Zusätzlich kommen Vereinsfilz und Strukturen, die ein durchregieren schwer machen. Er kann hier nur verlieren. Bzw. seine Fallhöhe und damt sein möglicher Imageverlust - sieh doch mal wie sehr wir gerade wünschen er käme doch hier her - ist viel zu groß, um auf unseren maroden Hertha Kahn zu setzen.

Wenn LW so viel Power hätte, hätte er uns schon längst umgekrempelt und - in Bayer, SAP, VW etc. Dimensionen - gerademal nur sein Porto Geld verballert. Da schätze ich aber die Feuerkraft - a la "What ever it takes" - bei Lars, als geradezu grotesk klein ein, im Vergleich zu den Playern die ich gerade erwähnt habe.

Du scheinst nicht wahrzuhmen, dass die Powerplant Windhorst einfach nicht genügend Watt in der Hose hat und nur eine abstruse Strategie zur Übernahme eines Vereins in der Tasche hatte, die trotz neunstelligem Invest an unserer Provinzialität zerschellt. Das wird nichts mehr mit seinem Invest.

Naja vielleicht doch: Pal rettet ihn.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 22:58

Sein Invest wird genau dann rentabel, wenn wir Minimum in Liga 2 runter gehen und er - 50plus1 Hin oder Her - komplett übernimmt.
Seine innigen Freunde von den Ultras helfen ihm bei diesem ersehnten Niedergang. Und merken das noch nicht einmal. Denn: Zecke ist da. Alles andere, wen juckt's.

elmex

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 23:23

Ob Windhorst überhaupt das nötige "Kleingeld" sei mal dahingestellt und ist auch nicht das Thema. Denn auch mit mehr Geld kann man die aktuellen strukturellen Probleme nicht lösen. Und Red Bull hat nicht mehr investiert als Windhorst und ist bereits seit Jahren in der Gewinnzone.

Red Bull wollte bei einigen Vereinen in Deutschland einsteigen und hat sich überall eine blutige Nase geholt. Es hat sich aber bewahrheitet, dass es einfacher ist einen kleinen Verein mit viel Geld nach Oben zu pumpen als bei einem "Traditionsverein" strukturelle Veränderungen zu erwirken.

elmex

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 23:28

PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 22:22
elmex hat geschrieben:

Und in einem demokratischen Verein sind die nun mal eine Hausmacht.
In jeder Mitgliederversammlung ist das der Fall! Jeder kann Mitglied werden, jeder kann sich einwirken, jeder hat ein Stimmrecht und jede Stimme zählt gleich. Wenn ein Gegenbauer 600 Harlekin Stimmen sicher in seiner Tasche hat, dann weiß er, dass er durchregieren kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 23:42

elmex hat geschrieben:
26.01.2021, 23:28
PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 22:22

In jeder Mitgliederversammlung ist das der Fall! Jeder kann Mitglied werden, jeder kann sich einwirken, jeder hat ein Stimmrecht und jede Stimme zählt gleich. Wenn ein Gegenbauer 600 Harlekin Stimmen sicher in seiner Tasche hat, dann weiß er, dass er durchregieren kann.
Meine Frage war eher rhetorischer Art :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2021, 08:26

haben ja sich schon einige gewünscht, Bobic wird wohl umgarnt!

Bericht: Fredi Bobic ist Wunschkandidat bei Hertha BSC
Wie die "Sport Bild" berichtete, soll Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt ganz oben auf dem Wunschzettel der Berliner stehen. Der 49-Jährige erfüllt gleich mehrere Kriterien, die ihn bei der Hertha derzeit besonders begehrt machen.
Dem Bericht zufolge soll auch seine Hertha-Vergangenheit ein wichtiges Pro-Argument für Bobic sein, der derzeit bei Eintracht Frankfurt als einer der wichtigsten Architekten für den fortwährenden sportlichen Aufschwung der letzten Jahre gilt. Bobic stand als Spieler zwischen 2003 und 2005 beim Hauptstadtklub unter Vertrag, erzielte für die Hertha in 54 Ligaspielen acht Tore.
Was dem einstigen Stürmer außerdem zugute kommt, ist sein gutes Verhältnis zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bei den Berlinern, Carsten Schmidt. Die Wege der beiden kreuzten sich schon mehrere Male im Rahmen von Schmidts vorheriger jahrelanger Tätigkeit als Sportchef beziehungsweise Geschäftsführer bei den TV-Sendern "Premiere" und "Sky".
Spätestens bis zum Sommer soll der Posten des Geschäftsführers Sport bei der Alten Dame wieder besetzt sein. Neben dem Namen Ralf Rangnick, der weiterhin durch Charlottenburg geistert, werden in der "Sport Bild" auch Alexander Rosen (1899 Hoffenheim) und Christoph Freund (RB Salzburg) gehandelt. Wunschkandidat in der Hertha-Chefetage ist aber wohl der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic.
https://www.sport.de/news/ne4326687/bun ... ertha-bsc/
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 27.01.2021, 08:33

Mir wäre Rangnick lieber, aber da haben zu viele Leute bei hertha Angst um ihren Job. Deswegen wird das wohl nix

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.01.2021, 08:59

Drago1892 hat geschrieben:
27.01.2021, 08:26

Wie die "Sport Bild" berichtete, soll Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt ganz oben auf dem Wunschzettel der Berliner stehen. Der 49-Jährige erfüllt gleich mehrere Kriterien, die ihn bei der Hertha derzeit besonders begehrt machen.
Dem Bericht zufolge soll auch seine Hertha-Vergangenheit ein wichtiges Pro-Argument für Bobic sein, der derzeit bei Eintracht Frankfurt als einer der wichtigsten Architekten für den fortwährenden sportlichen Aufschwung der letzten Jahre gilt. Bobic stand als Spieler zwischen 2003 und 2005 beim Hauptstadtklub unter Vertrag, erzielte für die Hertha in 54 Ligaspielen acht Tore.
Was dem einstigen Stürmer außerdem zugute kommt, ist sein gutes Verhältnis zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bei den Berlinern, Carsten Schmidt. Die Wege der beiden kreuzten sich schon mehrere Male im Rahmen von Schmidts vorheriger jahrelanger Tätigkeit als Sportchef beziehungsweise Geschäftsführer bei den TV-Sendern "Premiere" und "Sky".
Spätestens bis zum Sommer soll der Posten des Geschäftsführers Sport bei der Alten Dame wieder besetzt sein. Neben dem Namen Ralf Rangnick, der weiterhin durch Charlottenburg geistert, werden in der "Sport Bild" auch Alexander Rosen (1899 Hoffenheim) und Christoph Freund (RB Salzburg) gehandelt. Wunschkandidat in der Hertha-Chefetage ist aber wohl der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic.
Der hat doch einen guten Job mit Perspektive?! Was haben wir dem entgegenzusetzen? Filz und unfreie Entscheidungen? Rangnick ist wenigstens nicht gebunden, da fänd ich eine gewisse Anbiederung nicht verkehrt, aber bei Bobic anzuklopfen ist doch Zeitverschwendung.

Und wieder soll die „Hertha-Vergangenheit“ wichtig sein?! Unfassbar! Wie blöd-beschränkt-peinlich muss man sein um das immer und immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen? Sind die denn total verpeilt? Man muss sich schon wieder schämen...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2021, 09:04

elmex hat geschrieben:

Aus SEINER Sicht!

Da Rangnick nach eigenen Aussagen bei einem Traditionsverein in England oder Deutschland arbeiten möchte, wird ihm das bewusst sein.

Bobic hat noch den Vorteil, das er schon in Berlin wohnt.
Es werden zumindest ganz annehmbare Namen gehandelt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2021, 09:16

HipHop hat geschrieben:
27.01.2021, 08:59
27.01.2021, 08:26

Der hat doch einen guten Job mit Perspektive?! Was haben wir dem entgegenzusetzen? Filz und unfreie Entscheidungen? Rangnick ist wenigstens nicht gebunden, da fänd ich eine gewisse Anbiederung nicht verkehrt, aber bei Bobic anzuklopfen ist doch Zeitverschwendung.

Und wieder soll die „Hertha-Vergangenheit“ wichtig sein?! Unfassbar! Wie blöd-beschränkt-peinlich muss man sein um das immer und immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen? Sind die denn total verpeilt? Man muss sich schon wieder schämen...
Mich wundert vor allem: Bobic hat so oder so bis 2023 Vertrag in Frankfurt und wird wohl kaum uns als AK haben? ^^
Und eine hohe Ablöse für einen Manager....kann ich mir auch nicht vorstellen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2021, 09:18

Herthafuxx hat geschrieben:
27.01.2021, 09:04
elmex hat geschrieben:

Da Rangnick nach eigenen Aussagen bei einem Traditionsverein in England oder Deutschland arbeiten möchte, wird ihm das bewusst sein.

Bobic hat noch den Vorteil, das er schon in Berlin wohnt.
Es werden zumindest ganz annehmbare Namen gehandelt.
in England hat doch sowieso schon fast jeder Club seine gesamte Seele verkauft, da würde wohl sowieso nicht mehr von den tollen Ultras kommen.

Wann hat er denn das mit England und Deutschland gesagt? Zu Milan wollte er definitiv, die konnten sich nur nicht einigen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2021, 09:24

27.01.2021, 09:16
...
Mich wundert vor allem: Bobic hat so oder so bis 2023 Vertrag in Frankfurt und wird wohl kaum uns als AK haben? ^^
Und eine hohe Ablöse für einen Manager....kann ich mir auch nicht vorstellen.
Jeder Manager und Trainer von Welt hat eine AK für Hertha einbauen lassen 8-)
Es sollte aber auch kein Problem sein, dass wenn der Sportvorstand bei einem Verein weg will, dass man ihn ziehen lässt.
27.01.2021, 09:18
...
Wann hat er denn das mit England und Deutschland gesagt? Zu Milan wollte er definitiv, die konnten sich nur nicht einigen.
Gar nicht solange her
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 27.01.2021, 10:04

Herthafuxx hat geschrieben:
27.01.2021, 09:24
27.01.2021, 09:18
...
Gar nicht solange her
Scheint auch seine "Idealvorstellung" zu sein, da sich einige Dinge meiner Meinung nach ausschließen:
Er wolle bei einem „Traditionsverein arbeiten – in Deutschland oder England. Ich sehe mich selbst als Trainer eines ambitionierten Vereins, der auf Anhieb einige Titel anstrebt“
und
„Ich glaube, meine letzten 14 Jahre zwischen Hoffenheim und Leipzig haben gezeigt, dass ich in Bestform bin. Und dass ich am erfolgreichsten bin, wenn ich mehr als nur ein Trainer, ein Klubentwickler bin“
Sehe zumindest in D keinen Verein, der auf Anhieb Titel anstrebt und einen Klubentwickler braucht. Braucht man dann überhaupt noch einen?

Antworten