Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 10:42

Hier werden jedes Jahr die Karten neu gemischt mit dem Ergebnis das alles beim alten bleibt und sinnlos Verträge verlängert werden.dieses Jahr ist eine große chance daran was zu ändern.das wird aber nicht passieren weil die Angst von preetz zu groß ist das er seine wasserträger. verliert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.05.2020, 10:43

0 Verständnis wieso Einige mit Ibisevic verlängern möchte.

Man hat jetzt endlich die Möglichkeit einen Umbruch zu vollziehen und einige wollen nach 2 guten Spielen gleich wieder Verträge verlängern, statt auf einen 28 Mio Stürmer zu setzen und wollen den sogar wieder verkaufen ( was kriegt man in der derzeitigen Lage für? 15-20 Mio) Bei Pekarik Ähnliches. Wenn Skjelbred noch auf dem Markt wäre, wahrscheinlich auch da noch.

Nächste Saison haben wir zur Verfügung für die MS Position:
Piatek, Köpke, Ngankam, Kiprit, Cunha, Lukebakio, Redan evtl. Selke und wenn man mit Ibisevic verlängert noch den.

Keine Ahnung, ob wir Stürmer kaufen um die hinter einen 50 Jahren alten Stürmer verkümmern zu lassen, statt diese entwickeln zu wollen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

laotse

Beitrag von laotse » 24.05.2020, 10:47

Ibisecvic könnte alleine deshalb bleiben, weil wir es uns finanziell leisten können.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 10:53

larifari889 hat geschrieben:
24.05.2020, 10:43

Piatek, Köpke, Ngankam, Kiprit, Cunha, Lukebakio, Redan evtl. Selke und wenn man mit Ibisevic verlängert noch den.
GENAU: Und da schieben wir natürlich den aktuell erfolgreichsten Stürmer ab. Da haben wir nächstes Jahr wenigstens wieder ordentlich was zu meckern.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich seriöse Hinweise darauf gibt, daß Piatek wieder verkauft werden soll. Aber ich lese auch keine "Wurschtblätter".

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.05.2020, 10:58

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2020, 10:53

GENAU: Und da schieben wir natürlich den aktuell erfolgreichsten Stürmer ab. Da haben wir nächstes Jahr wenigstens wieder ordentlich was zu meckern.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich seriöse Hinweise darauf gibt, daß Piatek wieder verkauft werden soll. Aber ich lese auch keine "Wurschtblätter".
Es reicht schon, wenn du die Beiträge hier liest.

Genau das würde jeder vernünftig denkende Verein machen. Dann gibt es da noch Bremen und Hertha, die einen Faible dafür haben, zu alte Spiele teuer zu halten.

Und ob Piatek in einer funktionierenden Mannschaft weniger erfolgreich wäre, bezweifle ich stark.
Zuletzt geändert von larifari889 am 24.05.2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 10:59

Das war eine Idee von Indianer,aber egal da stand nirgends was von einem Gerücht
Ist doch alles prima du wirst deinen Ibisevic auch nächste Saison bewundern dürfen und da wird noch der eine oder andere dazukommen, damit alles schön beim alten bleibt,so wie die Mischpoke es liebt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.05.2020, 11:03

laotse hat geschrieben:
24.05.2020, 10:47
Ibisecvic könnte alleine deshalb bleiben, weil wir es uns finanziell leisten können.
Und er dann nicht für einen unserer Gegner treffen kann.
Und schon gar nicht gegen uns.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 11:09

Also bitte Mineiro
Keine der infrage kommenden Bundesligisten würde das Gehalt das er von Preetz bekommt auch nur im Ansatz bezahlen.
Und gegen Clubs aus Asien,etc tritt Hertha ehe selten an..

Zlatan Ibrahimović

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 11:11

@larifari

"..jeder vernünftig denkende Verein...?" Hör auf... :roll:

Und das Piatek durchaus durchstarten kann, habe ich nirgends angezweifelt.
Zuletzt geändert von Arapahoe am 24.05.2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2020, 11:11

Es geht nicht darum ob Piatek verkauft wird, sondern darum ob es Sinn macht für 28 Mio ein Stürmer zu kaufen wenn man meint das Ibisevic hier weiterhin spielen soll.
Aktuell erfolgreichster Stürmer?
5 Tore sind sicherlich ein Garant für ein weiteres Jahr.
Er hat jetzt gegen Union eine gute zweite Halbzeit gespielt.
In Hoffenheim fand ich Ibisevic jetzt auch nicht überragend.
Wenn das reicht um hier gut dotierte Verträge zu bekommen, wundert es mich nicht das Preetz hier jährlich massive Verluste einfährt.
Zudem ist die Masse an Stürmer völlig irre.
Vielleicht wird ja auch noch Kalou begnadigt.
Wichtig in der Kabine und so.
Hätten wir nur Piatek und Ibisevic wäre der backup dafür, könnte ich das verstehen. Aber auch nur für ein schmalen Taler.
Aber ein Piatek als Backup für Ibisevic würde sich nicht mal Bayern für Lewandowski leisten weil es wirtschaftlich nicht tragbar ist.
Mit Ngankam hat man auch verlängert damit der nicht woanders hinwechselt oder wie?
Redan hat man für 4 Mio geholt um ihn die nächsten 3 Jahre zu verleihen?
Lukebakio, Dilrosun, Köpke, Selke....... Wofür?
Dilrosun, Lukebakio, Piatek, Redan, Ngankam, Cunha reichen völlig aus. Dazu soll ja auch noch ein RA kommen. Duda und Samardzic können auch HS.
Da musst du eigentlich regelmäßig in der Champions League weit kommen um dir das alles leisten zu können.
Nur weil wir ein Windhorst haben dem es egal zu sein scheint wie es unsere Verantwortlichen aus den Fenster werfen, muss man das nicht machen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 11:14

ratlos hat geschrieben:
24.05.2020, 11:09
Also bitte Mineiro
Keine der infrage kommenden Bundesligisten würde das Gehalt das er von Preetz bekommt auch nur im Ansatz bezahlen.
Bei einer Verlängerung wird er sicher weniger, als seine bisherigen Bezüge bekommen. Und, was soll so einer denn in Asien? Er wird HIER gebraucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 11:18

Er wird gebraucht...aha
Belassen wir es dabei,ich will nicht weiter ablenken ,die Sitzung des Zentralkomitees läuft, das Highlight aller Delegierten..

Zlatan Ibrahimović

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 11:23

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2020, 11:11

Es geht nicht darum ob Piatek verkauft wird, sondern darum ob es Sinn macht für 28 Mio ein Stürmer zu kaufen wenn man meint das Ibisevic hier weiterhin spielen soll.
Wenn das reicht um hier gut dotierte Verträge zu bekommen, wundert es mich nicht das Preetz hier jährlich massive Verluste einfährt.
Hätten wir nur Piatek und Ibisevic wäre der backup dafür, könnte ich das verstehen. Aber auch nur für ein schmalen Taler.
Aber ein Piatek als Backup für Ibisevic würde sich nicht mal Bayern für Lewandowski leisten weil es wirtschaftlich nicht tragbar ist.
Mit Ngankam hat man auch verlängert damit der nicht woanders hinwechselt oder wie?
Dilrosun, Lukebakio, Piatek, Redan, Ngankam, Cunha reichen völlig aus. Dazu soll ja auch noch ein RA kommen. Duda und Samardzic können auch HS.
Da musst du eigentlich regelmäßig in der Champions League weit kommen um dir das alles leisten zu können.
Nur weil wir ein Windhorst haben dem es egal zu sein scheint wie es unsere Verantwortlichen aus den Fenster werfen, muss man das nicht machen.
Als ersten Streichkandidaten sehe ich aktuell Davie Selke...! Seine Spielweise gefällt mir einfach nicht. Er scheint mir zu unflexibel. Vermutlich wird sich die Priorität im Angriff im Verlauf der Saison aber verschieben, je mehr Einsatzzeit Piatek bekommt. Ibisevic jetzt gehen zu lassen, in der Hoffnung einer der von Dir Genannten würde seine Rolle schon übernehmen, halte ich jedenfalls nicht für richtig.
Wenn man Ibisevic positionell etwas zurückzieht, könnte er sich mit Piatek vielleicht sogar ergänzen. Beide arbeiten auch nach hinten. Mal sehen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 11:24

ratlos hat geschrieben:
24.05.2020, 11:18
Er wird gebraucht...aha
Belassen wir es dabei,ich will nicht weiter ablenken ,die Sitzung des Zentralkomitees läuft, das Highlight aller Delegierten..
GENAU: Völlig Stasi-Verfilzt das Forum. Mach's jut Nachbar!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2020, 11:46

Zur Not könnte man ja noch Hinteregger für 20 Mio als Backup für Ibisevic, Lukebakio und Piatek holen . Hat ja immerhin schon 8 Tore diese Saison.
Geld spielt ja keine Rolle.
Der Rest kann sich in der Regionalliga austoben und um Platz 4-8 spielen bei Profigehalt :top:

Cicero

Beitrag von Cicero » 24.05.2020, 11:56

Ich versteh die Schärfe in der Diskussion hier nicht. Ibisevic ist wohl mit Abstand der Stürmer in der besten Form, der auch nachweislich seine Qualitäten im internationalen Fußball über eine Dekade hinweg gezeigt hat.
Ich kann schwer beurteilen, ob Piatek besser ist, denke aber derzeit eher wohl nicht. Vielleicht aber auch nicht schlechter. Das kann im Leipzig Spiel auch schon wieder anders aussehen. Oder auch nicht. Wird man alles sehen.
Die Form einer Mannschaft und der Einzelspieler ist sehr schnelllebig. Fragt mal bei Thomas Müller nach.
Wenn Ibisevic so weiter Macht und trifft und ackert und serviert, dann sollte man vielleicht verlängern.
Ansonsten wäre das auch ein schlechtes Zeichen an die Mannschaft, wenn Leistungsträger, die liefern, aussortiert werden.

Und wenn ich hier nochmal den Namen Selke im Ibisevic thread lese... :lol:

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 12:01

24.05.2020, 11:46
Zur Not könnte man ja noch Hinteregger für 20 Mio als Backup für Ibisevic, Lukebakio und Piatek holen . Hat ja immerhin schon 8 Tore diese Saison.
Der Rest kann sich in der Regionalliga austoben und um Platz 4-8 spielen bei Profigehalt :top:
Außer Dir kommt eigentlich niemand auf solche Ideen!

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 12:03

Cicero hat geschrieben:
24.05.2020, 11:56
Ich versteh die Schärfe in der Diskussion hier nicht. Ibisevic ist wohl mit Abstand der Stürmer in der besten Form, der auch nachweislich seine Qualitäten im internationalen Fußball über eine Dekade hinweg gezeigt hat.
Ich kann schwer beurteilen, ob Piatek besser ist, denke aber derzeit eher wohl nicht. Vielleicht aber auch nicht schlechter. Das kann im Leipzig Spiel auch schon wieder anders aussehen. Oder auch nicht. Wird man alles sehen.
Die Form einer Mannschaft und der Einzelspieler ist sehr schnelllebig. Fragt mal bei Thomas Müller nach.
Wenn Ibisevic so weiter Macht und trifft und ackert und serviert, dann sollte man vielleicht verlängern.
Ansonsten wäre das auch ein schlechtes Zeichen an die Mannschaft, wenn Leistungsträger, die liefern, aussortiert werden.

Und wenn ich hier nochmal den Namen Selke im Ibisevic thread lese... :lol:
Je schwächer die Argumente, desto "schärfer" die Ansprache! Nix Neues, oder!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2020, 12:17

24.05.2020, 11:14
ratlos hat geschrieben:
24.05.2020, 11:09
Also bitte Mineiro
Bei einer Verlängerung wird er sicher weniger, als seine bisherigen Bezüge bekommen. Und, was soll so einer denn in Asien? Er wird HIER gebraucht.
Dass Ibi hier für weniger aufläuft glaubst du doch selber nicht. Wenn der jetzt regelmäßig treffen sollte, dann wird der bei einem Jahr Verlängerung kaum auf Gehalt verzichten. Aber warten wir doch ab, am Ende wird hier auch ein Labbadia ein Wort mitzureden haben. Preetz wird wohl kaum mit Ibisevic verlängern, wenn Bruno das nicht will. Ein Köpke wird Hertha verlassen, und wenn Bremen drin bleibt, dann schlägt hier auch ein Selke nicht mehr auf. Dann geht ein Grujic, ein Pekarik, Esswein, Leckie und wahrscheinlich/hoffentlich ein Wolf.

Es werden also genug Plätze frei die dann hoffentlich sinnvoll besetzt werden. Und da wir mit Bruno einen Trainer haben, der weiß was er für Spieler-Material benötigt, denke ich schon, das hier im Sommer so einiges passieren wird. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2020, 12:18

24.05.2020, 12:01
24.05.2020, 11:46
Außer Dir kommt eigentlich niemand auf solche Ideen!
Sicher ist sicher. Falls die anderen Stürmer mal nicht treffen.
Und 20 Mio für'n backup sind ja kein Problem. Siehe Piatek. :zwink:
Nochmal zur Verständigung.....Wenn Ibisevic bleibt um backup für Piatek zu sein, dann nur für wenig Geld.
Das wären dann aber auch weniger als 1 Mio.
Dann erledigt sich das von der Seite Ibisevic von ganz alleine.
Ich denke wir haben lange genug Ibisevic die große Bühne geliefert.
Es wird auch mal Zeit loszulassen.
Für mich hätte es Priorität das ich den jungen Stürmer spätestens ab nächster Saison uneingeschränkt das Vertrauen schenke in der Person von Piatek.
Momentan hat Ibisevic das Vertrauen und zahlt es auch zurück, was aber nicht heißt dass das Piatek nicht getan hätte.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Ibisevic nicht gespielt hätte wenn Labbadia den nicht schon trainiert hätte, und Ibisevic im Winter von Klinsmann geholt worden wäre und er nicht Kapitän wäre.
Wenn ich mir die Stürmer Position mit zu viele Spieler überlade, und jeder meint er braucht Vertrauen und Spielpraxis, dann ist das schlichtweg ne katastrophale Kaderzusammenstellung.
Ich kann nur hoffen das Labbadia das intern mit Piatek abgeklärt hat das er nächste Saison Stürmer Nr. 1 ist, und dadurch das er Ibisevic von früher kennt auch jetzt keine Unruhe in der Mannschaft haben will wenn er den nicht spielen lässt.
Und nochmal........fast alle haben dafür gestimmt das Ibisevic zur Halbzeit jeweils durch Piatek ersetzt wird weil Ibisevic bis dahin eben nicht so stark war.
Das er nach der Halbzeit jeweils gute 30 min hatte ist gut für uns.
Auf Dauer reicht das nicht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 24.05.2020, 12:48

Genau so ist es.
Es ist Geldverbrennung in Reinkultur.
In meiner Naivität dachte ich tatsächlich Hertha würde die neuen finanziellen Mittel dafür aufwenden um aus jedem Taler die maximale sportliche Durchschlagskraft herauszuholen, aber stattdessen ist es anscheinend das Ziel eine möglichst breite Masse an Spielern und vor allem Stürmern finanziell zu bespaßen. Bei transfermarkt sind bei uns 6! Spieler als Mittelstürmer gelistet, für eine Position. Selke kommt auch zurück.
Wir sind doch höchstwahrscheinlich nicht mal international dabei, warum stapeln wir denn Stürmer?
Weil wir es uns jetzt leisten können?
Und die Frage ist natürlich berechtigt, warum verlängert man mit Ngankam, nutzt das für Spitzen gegen den Klinsmann, um dann Ngankams Einsatzchancen durch eine Verlängerung von Ibisevic komplett konterzukarieren?
Statt vorne auzusortieren und zu entschlacken, wird dort Breite gestapelt. Wir spielen doch höchstwahrscheinlich nicht international, warum haben wir dann trotzdem zur nächsten Saison viel mehr Mittelstürmer als Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, die alle international spielen?
Die haben jeweils nur drei Mittelstürmer im Kader uns das bei internationalem Wettbewerb.
Was für einen Sinn soll es denn um Himmels Willen haben ständig Verträge mit jungen Spielern in der Sturmspitze zu schließen, wenn man ihnen dann jede Einsatzchance dadurch verbaut, dass man mit 35-jährigen verlängert und damitz noch einen 25-Millionen Transfer im Kader hat, den man dadurch eigentlich gar nicht braucht.

Mal generell, warum ich schrieb, dass man Piatek verkaufen solle:
Es geht darum endlich mal auf logische zu erwartende Entwicklungen präventiv zu reagieren und nicht Jahre danach.
Wenn mit Ibisevic verlängert wird und wir nur in zwei Wettbewerben spielen, dann ist Piatek hier obsolet.
Und mit jedem Spiel der kommenden Saison verbrennen wir doppelt Geld, einmal Piateks Gehalt, das sicherlich recht üppig ausfällt, dazu sein Marktwert, der mit jedem Spiel ohne Einsatz schmelzen wird wie Speiseeis in der Sonne.

Eine gesunde zukunftsorientierte Planung für die Mittelstürmerposition bei der Teilnahme an 2 Wettbewerbe wäre: Piatek, dahinter werden Ngankam und Redan aufgebaut. Zusätzlich könnten auch Cunha oder Lukebakio diese Position spielen.

Wenn man nun meint Ibisevic wird es auch in den nächsten Jahren nun noch besser machen, dann die gleiche Planung, aber eben mit Ibisevic statt Piatek. Dann muss Piatek verkauft werden.
Aber Piatek+ Ibisevic + x andere Mittelstürmer, und das in nur 2 Wettbewerben, das ist eine haarsträubende Vorstellung.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2020, 13:10

Indianer hat geschrieben:
24.05.2020, 12:48

Genau so ist es.
Es ist Geldverbrennung in Reinkultur.
In meiner Naivität dachte ich tatsächlich Hertha würde die neuen finanziellen Mittel dafür aufwenden um aus jedem Taler die maximale sportliche Durchschlagskraft herauszuholen, aber stattdessen ist es anscheinend das Ziel eine möglichst breite Masse an Spielern und vor allem Stürmern finanziell zu bespaßen. Bei transfermarkt sind bei uns 6! Spieler als Mittelstürmer gelistet, für eine Position. Selke kommt auch zurück.
Wir sind doch höchstwahrscheinlich nicht mal international dabei, warum stapeln wir denn Stürmer?
Weil wir es uns jetzt leisten können?
Und die Frage ist natürlich berechtigt, warum verlängert man mit Ngankam, nutzt das für Spitzen gegen den Klinsmann, um dann Ngankams Einsatzchancen durch eine Verlängerung von Ibisevic komplett konterzukarieren?
Statt vorne auzusortieren und zu entschlacken, wird dort Breite gestapelt. Wir spielen doch höchstwahrscheinlich nicht international, warum haben wir dann trotzdem zur nächsten Saison viel mehr Mittelstürmer als Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, die alle international spielen?
Die haben jeweils nur drei Mittelstürmer im Kader uns das bei internationalem Wettbewerb.
Was für einen Sinn soll es denn um Himmels Willen haben ständig Verträge mit jungen Spielern in der Sturmspitze zu schließen, wenn man ihnen dann jede Einsatzchance dadurch verbaut, dass man mit 35-jährigen verlängert und damitz noch einen 25-Millionen Transfer im Kader hat, den man dadurch eigentlich gar nicht braucht.

Mal generell, warum ich schrieb, dass man Piatek verkaufen solle:
Es geht darum endlich mal auf logische zu erwartende Entwicklungen präventiv zu reagieren und nicht Jahre danach.
Wenn mit Ibisevic verlängert wird und wir nur in zwei Wettbewerben spielen, dann ist Piatek hier obsolet.
Und mit jedem Spiel der kommenden Saison verbrennen wir doppelt Geld, einmal Piateks Gehalt, das sicherlich recht üppig ausfällt, dazu sein Marktwert, der mit jedem Spiel ohne Einsatz schmelzen wird wie Speiseeis in der Sonne.

Eine gesunde zukunftsorientierte Planung für die Mittelstürmerposition bei der Teilnahme an 2 Wettbewerbe wäre: Piatek, dahinter werden Ngankam und Redan aufgebaut. Zusätzlich könnten auch Cunha oder Lukebakio diese Position spielen.

Wenn man nun meint Ibisevic wird es auch in den nächsten Jahren nun noch besser machen, dann die gleiche Planung, aber eben mit Ibisevic statt Piatek. Dann muss Piatek verkauft werden.
Aber Piatek+ Ibisevic + x andere Mittelstürmer, und das in nur 2 Wettbewerben, das ist eine haarsträubende Vorstellung.
Ich verstehe, was Du meinst, kann Dir aber auf Deinen Standpunkt nicht folgen: Wenn wir zuviele (Mittel)Stürmer haben, werden wir sicher nicht anfangen, die aktuell oder die potenziell erfolgreichsten Kandidaten auszusortieren. Piatek und Ibisevic schließen sich m.E. nicht automatisch gegenseitig aus. Wenn die Leistung stimmt, spielt das Alter zudem eine nachgeordnete Rolle. D.h. es werden(!) andere Kandidaten gestrichen. Allerdings auch nicht die Jungspunde, denen man die Chance gibt, sich weiter zu entwicklen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 24.05.2020, 14:03

24.05.2020, 13:10

Ich verstehe, was Du meinst, kann Dir aber auf Deinen Standpunkt nicht folgen: Wenn wir zuviele (Mittel)Stürmer haben, werden wir sicher nicht anfangen, die aktuell oder die potenziell erfolgreichsten Kandidaten auszusortieren. Piatek und Ibisevic schließen sich m.E. nicht automatisch gegenseitig aus. Wenn die Leistung stimmt, spielt das Alter zudem eine nachgeordnete Rolle. D.h. es werden(!) andere Kandidaten gestrichen. Allerdings auch nicht die Jungspunde, denen man die Chance gibt, sich weiter zu entwicklen.
Sie schließen sich nicht aus?
Also Bruno wird 433 spielen lassen, wer soll denn dann auf RA/LA spielen, Ibisevic oder Piatek?
Das funktioniert doch nicht. Es kann immer nur genau einer der beiden Spielen.
Keiner wird sich unterordnen. Auf der einen Seite haben wir den alten Anführer mit großem Standing im Verein, auf der anderen Seite den teuren Superstar, der zusehen muss, wie seine Karriere den Bach herunter geht. Diese Konstellation ist fatal.
Nein, das kann und wird nicht gut gehen.

Und wann soll Ngankam spielen? Wenn die beiden mal gleichzeitig verletzt sind?

Jedes Spiel, das Piatek nicht macht, wird sein Marktwert vernichtet, darüber hinaus wird Zeit verloren in der er sich hier mit dem Team einspielen könnte.
Ibisevic wird bei einer Verlängerung weiter volles Gehalt fordern.
Wir hätten dann ohne internationalen Wettbewerb 2 Maximalverdiener auf der Mittelstürmerposition, von denen nur einer spielen kann, die Plätze für die jungen Wilden sind auf der Position dann auch dauerhaft blockiert.

Selke muss man auch bedenken. Steigt Bremen ab und wir haben mit Ibisevic verlängert, dann weiß jeder, dass wir Selke loswerden müssen.
Das macht Verhandlungen auch nicht einfacher. Ebenfalls besteht ein hohes Risiko, dass er hier noch einmal durchstarten möchte, weil kein anderer seine Gehaltsvortellungen erfüllen möchte.
Da können wir froh sein noch 2 Millionen herauszuholen.

Ibsievic zu verlängern und Piatek gleichzeitig zu halten schließt sich aus, wenn man wirtschaftlich sinnvoll handeln möchte.

Piatek + Ibisevic, bei nur einer zur Verfügung stehenden Position und ohne internationalen Wettbewerb, dass ist ein Luxus, den sich nicht einmal Bayern leisten könnte und würde.

Das hätte die maximale Anzahl gleichzeitiger negativer Effekte:
  • es kann sich keine neue Hierarchie bilden, wir brauchen eine junge gesunde Hierarchie aus Spielern, die hier auch Zukunft haben
  • finanzieller Irrsinn
  • Spielern wie Ngankam wird die Perspektive vollständig verbaut. Junge Spieler brauchen Spielzeit im Profiteam. Ansonsten könnte man sich die Profiverträge gleich schenken.
  • Piatek wird immer stiefmütterlich behandelt werden, er würde hier verkümmern, während wir mit gleichzeitig mit dem 36-jährigen Ibisevic schon dauerhaft auf der Felge fahren. Stürmer brauchen das volle Vertrauen. Solange Ibisevic hier ist, wird Piatek es nicht bekommen.
  • während man theoretisch alle anderen Mittelstürmer abgeben könnte, zeigt die praktische Erfahrung, dass das Abgeben von Spielern nie unsere Paradedsiziplin darstellte, siehe z.B. Esswein. Tatsächlich würde es wahrscheinlich auf Piatek+ibisevic+Selke+Redan+Ngankam hinauslaufen.
    Mit zusätzlich etlichen Spielern, die auch MS spielen könnten, wie Lukebakio oder Cunha. Neueinkäufe sind da noch mit mal dabei.
  • Man müsste Selke verschenken, weil jeder wissen würde, dass wir ihn von der Gehaltsliste bekommen müssen

Und man sollte ein Füllhorn negativer Effekte billigend in Kauf nehmen, weil Ibisevic so ein netter Kerl ist?
Oder weil er ein geheimer Supermensch ist, deren Leistungsvermögen nach 33 nicht radikal von Jahr zu Jahr abnimmt?

Einzig, wenn man den internationalen Wettbewerb noch in dieser Saison erreichen würde, könnte es Sinn machen, wenn man tatsächlich alle anderen Stürmer abgeben kann. Ansonsten ist es so ziemlich jeder Hinsicht falsch, ja sogar haarsträubend.
Zuletzt geändert von Indianer am 24.05.2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.05.2020, 14:05

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Zlatan Ibrahimović

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.05.2020, 14:18

23.05.2020, 19:00

Die Frage ist ob man sich dann ein Stürmer für 28 Mio leisten soll der nur die letzten 15 min spielt oder wenn Ibisevic mal ne Pause braucht.
Weitsicht und Kaderplanung. Zwei Sachen die ein Preetz nachweislich nicht kann.
Zudem hat man mit Piatek, Lukebakio, Cunha, Dilrosun Ngankam, Redan und mit Samardzic und Duda als HS mehr als genug gute Alternativen. Vielleicht kommt auch noch Selke wieder.

Und dieses "ist wichtig für die Kabine" ist Schwachsinn.
Denn dann hätte es auch unter Nouri und Covic funktionieren müssen.
Ausserdem sollten sich schleunigst neue Hierarchien bilden. Boyata, Torunarigha, Mittelstädt, Maier sollen und müssen mehr Verantwortung übernehmen.

Für Piatek ist das jetzt die Chance zu lernen wie man es machen muss.
Aber ab nächster Saison soll er es da vorne mit seinen 5-8 Kollegen richten.
Ohne Ibisevic.
Ich hoffe das weiß auch Labbadia vernünftig einzuschätzen.
Wir müssen aufhören nichts verändern zu wollen weil es mal gut klappt und dabei vergessen wir völlig die Weiterentwicklung der Mannschaft.
Keiner weiß ob Piatek nicht sogar schon 3 oder 4 Tore gemacht hätte wenn Labbadia den anstatt Ibisevic aufgestellt hätte.
Die Frage ist ob hier nicht sinnlos 28 Mio in die Tonne gekloppt wurden.
Piatek ist ein reiner Strafraumstürmer a la Gomez. Knipsen kann er aber ich bezweifele das er auch Fußballspielen kann.
Ibisevic war an 3 Toren direkt beteiligt und auch wenn seine Hasser hier sturm laufen: Er kann auch mit Übersicht einen Ball spielen.
Piatek passt vielleicht zu RB oder Dortmund/Bayern.

Ich hoffe das Ibisevic noch ein Jahr mit einem leistungsbezogenen Vertrag bekommt.
Piatek wird auch viele "Erdnüsse" verdienen. Die muss er sich aber erst mal VERDIENEN.
Gezeigt hat er noch nichts.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Antworten