[] Kélian Nsona (verliehen an FC Emmen, Niederlande)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zauberdrachin

Re: [] Kélian Nsona (verliehen an FC Emmen, Niederlande)

Beitrag von Zauberdrachin » 20.03.2025, 16:36

Ich habe mir mal das angeschaut was auf YT zu finden ist, damals im Vergleich zu heute.
Es war damals sicher, er wird ein Star. Er war damals deutlich spritziger als heute.
Die Tore die er erzielte, leider habe ich nur wenige gefunden, hinterlassen die Fragen ob in der 2. Liga NL wirklich so körperlich gespielt wird wie in unserer 2. Liga, meine Meinung: definitiv nicht.
Emmen setzt auf Umschaltsituationen wenn das wenige was zu finden ist als Maßstab gelten würde.
Sein Torabschluss ist logischerweise als gut zu bewerten wenn man nur das sieht woraus er ein Tor macht. ;)
In der Statur scheint er zugelegt zu haben, wirkt etwas "athletischer", aber auf mich auch langsamer.
Seine Verletzungen hinterlassen ja auch Spuren ...

Auch in mir ist so ein Gefühl, wir lassen ihn gehen und dann wechselt er in 2 oder 3 Jahren für 40 Mio. wohin ...
Sein Vertrag bei uns geht bis 2026, Emmen soll lt. Kicker eine KO haben (Höhe unbekannt).
Erstligisten aus dem Benelux-Raum sollen Interesse an ihm haben.

Mir wäre es natürlich lieber, unser Trainerteam könnte sich das selbst noch ansehen und entscheiden.
Zieht Emmen die KO, dann ist das so.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 21.03.2025, 15:05

Man kann eigentlich alle Spiele des FC Emmen in einer ca. 6-minütigen Zusammenfassung auf YT sehen, mache ich auch regelmäßig. Einmal hatte ich mehr auf irgendeinem Sportkanal gesehen (ESPN?).
Das sieht schon ganz ordentlich aus. Er hat eine feine Technik, kann flanken, schießen und kommt auch immer wieder am Gegenspieler vorbei, In diesen Zusammenfassungen sieht man natürlich nicht die Fehlpässe und das Abwehrverhalten und ob da 5-10% Schnelligkeit und Robustheit ggü. der 2. Bundesliga fehlen, die entscheidend sein können. In dieser Saison fand ich aber das Niveau der 2. Bundesliga ohnehin unterirdisch.

Mir war so, als hätte es keine Kaufoption gegeben, kann mir aber auch vorstellen, dass er überhaupt keine Lust hat, noch einmal zurückzukommen. Hoffentlich hat man die Leihe ihm gegenüber ordentlich kommuniziert und ihn nicht einfach als chancenlos abgeschoben.

HaSch

Beitrag von HaSch » 21.03.2025, 16:09

bayerschmidt hat geschrieben:
21.03.2025, 15:05
Hoffentlich hat man die Leihe ihm gegenüber ordentlich kommuniziert und ihn nicht einfach als chancenlos abgeschoben.
Glaube auch nicht, dass der noch Lust auf Hertha hat.
Dazu könnte beigetragen haben, wenn man ihm gegenüber ordentlich kommuniziert haben sollte, dass er bei Hertha keine Chance mehr bekommen wird.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 21.03.2025, 17:27

Ich würde meinen, dass es "Lust" in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig trifft. Dass er hier nie ne richtige Chance hatte, lag ja vor allem an seinen permanenten Verletzungen. Ist also nicht so, als müsste man vermuten, dass er keine Lust auf den Verein oder die 2. Liga hier hätte. Kann daher gut sein, dass er es sich und allen anderen nach der langen Zeit beweisen und hier angreifen möchte - würde jedenfalls mentale Stärke zeigen.
Sollte er aber unzufrieden damit sein, wie die medizinische Abteilung hier gearbeitet hat (nicht unwahrscheinlich :lol: ) oder mit Berlin einfach nur Leidenszeit verbinden, die er einfach hinter sich lassen möchte, hätte ich dafür aber natürlich auch Verständnis. Denke, dass es dank seiner Leistungen in den Niederlanden so oder so ne vernünftige Lösung in der Personalie geben wird :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.03.2025, 18:01

Grundsätzlich sollten wir halten, wer halbwegs Qualität hat und keinen nennenswerten Betrag einspielt. Der Kader wird dermaßen ausgedünnt, da ist (fast) jeder Gold wert, den man nicht extra holen muss. In dem Fall fürchte ich jedoch, dass er selbst einen Neustart anderswo vorzieht.

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2025, 18:36

HipHop hat geschrieben:
21.03.2025, 18:01
Grundsätzlich sollten wir halten, wer halbwegs Qualität hat und keinen nennenswerten Betrag einspielt. Der Kader wird dermaßen ausgedünnt, da ist (fast) jeder Gold wert, den man nicht extra holen muss. In dem Fall fürchte ich jedoch, dass er selbst einen Neustart anderswo vorzieht.
Sollte Reese gehen - oder gar Reese UND Scherhant, werden wir Nsoana dringend brauchen (jaja, Thori und Palko, die Ein-User-Exklusivmeinung wird bald folgen). Dann ist es an Leitl, die Sache zu versöhnen. Hat ja bei zeefuik auch geklappt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.03.2025, 19:08

Ich würde mir ja wünschen, dass Weber und Zecke zum Saisonende gegangen werden, damit die nicht auch die nächste Saison wieder komplett versauen (falls man die Klasse halten sollte). Nsona und sonstige Kaderplanung sollte man kompetenten Leiten überlassen.

nuhp

Beitrag von nuhp » 21.03.2025, 22:07

Shinto6 hat geschrieben:
21.03.2025, 19:08
Ich würde mir ja wünschen, dass Weber und Zecke zum Saisonende gegangen werden, damit die nicht auch die nächste Saison wieder komplett versauen (falls man die Klasse halten sollte). Nsona und sonstige Kaderplanung sollte man kompetenten Leiten überlassen.
Am besten sobald der Klassenerhalt feststeht und keinen Tag länger. So hätten die Nachfolger ausreichend Zeit.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 22.03.2025, 12:05

Wer soll sie denn entlassen? Sie verlängern doch ihre Verträge selbst nach Belieben und wissen auch, dass Hertha keine Ablöse zahlen kann. Siehe Bobic...

Ich würde Nsona gerne nochmal bei uns spielen sehen, nachdem wir ihn so lange durchgefüttert haben. Vor allem nach den Abgängen von Maza, Reese und Scherhant wird man nie wieder irgendjemanden mit Flair und guter Spielkunst bei uns sehen. Aber ich wette, wenn der Metzger auch nur einen Tag Hand anlegt fällt er wieder die komplette Saison aus.

Aber nein, das Gehalt von Nsona muss eingespart werden, wie soll man sonst die Millionenverträge von Palko und Marton bezahlen?

Antworten