Wunschtrainer
- MS Herthaner
Re: Wunschtrainer
Es ging ja auch um meine Wunschtrainer die ich gerne hier sehen würde.
Keiner weiß was Bobic plant.
Zudem noch die ungewisse Zukunft welche Liga wir spielen hinzukommt.
Das ein Bobic den Trainer aussuchen darf anstatt ein Friedrich ist sicherlich ein Vorteil.
Aber ich könnte mir vorstellen das er sich aufgrund der derzeitigen Situation die eine oder andere Absage einfängt und die Kandidaten sofern sie denn bei den Mannschaften die sicher international spielen ein Thema sind nicht warten werden bis wir hoffentlich nicht abgestiegen sind.
Ärgerlich das Bobic nicht schon letzte Saison hier war.
Dann wären Schmidt oder Soeane sicherlich wahrscheinlicher gewesen.
In Frankfurt hat Bobic was Trainer das beste geholt für die Eintracht.
Da war aber auch die Konkurrenz anderer Mannschaften geringer.
Keiner weiß was Bobic plant.
Zudem noch die ungewisse Zukunft welche Liga wir spielen hinzukommt.
Das ein Bobic den Trainer aussuchen darf anstatt ein Friedrich ist sicherlich ein Vorteil.
Aber ich könnte mir vorstellen das er sich aufgrund der derzeitigen Situation die eine oder andere Absage einfängt und die Kandidaten sofern sie denn bei den Mannschaften die sicher international spielen ein Thema sind nicht warten werden bis wir hoffentlich nicht abgestiegen sind.
Ärgerlich das Bobic nicht schon letzte Saison hier war.
Dann wären Schmidt oder Soeane sicherlich wahrscheinlicher gewesen.
In Frankfurt hat Bobic was Trainer das beste geholt für die Eintracht.
Da war aber auch die Konkurrenz anderer Mannschaften geringer.
- topscorrer63
Unter Dardai ist nicht mal...
...angesiedelt!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Heißt das dann das wir kein Sportdirektor mehr brauchen?Ähm, du hast schon mitbekommen, dass wir ab Sommer einen neuen GF haben, oder nicht?
Friedrich war Sportdirektor unter den GF Preetz, und übernimmt bis zum Saisonende Sportdirektor und GF weil wir kein GF haben.
Der Vertrag von Friedrich als Sportdirektor läuft am Saisonende aus soweit ich mich erinnere.
Und ich wäre froh wenn Bobic zusätzlich zum Trainer auch ein Sportdirektor einstellt der schon bewiesen hat das er den Job kann.
- Herthafuxx
Hatte "Sportdirektor" überlesen. Sorry, mein Fehler.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:38Heißt das dann das wir kein Sportdirektor mehr brauchen?Ähm, du hast schon mitbekommen, dass wir ab Sommer einen neuen GF haben, oder nicht?
Friedrich war Sportdirektor unter den GF Preetz, und übernimmt bis zum Saisonende Sportdirektor und GF weil wir kein GF haben.
Der Vertrag von Friedrich als Sportdirektor läuft am Saisonende aus soweit ich mich erinnere.
Und ich wäre froh wenn Bobic zusätzlich zum Trainer auch ein Sportdirektor einstellt der schon bewiesen hat das er den Job kann.
Bei Friedrich wird sich zeigen, ob man ihn gebrauchen kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das ist genau so richtig. Bei dem was momentan auf dem Trainermarkt passiert ist es sehr wahrscheinlich, dass es bei der Trainersuche genau so ausgeht, wie die Spielersuche unter Preetz. Den, den keiner will, verkaufen wir als "schon lange beobachtet und unser absoluter Wunschkandidat!"
natürlich nur, wenn und Barca, oder Man City Dardai wegschnappen. Aber da soll es ja nur noch um Details gehen.
Is an argument between two vegans still called beef
naja gut... aber wenn wir abwarten würden bis du mal einen kennst, können wir uns auch gleich komplett vom spielbetrieb abmelden.coconut hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:11Also ich kannte einen Hütter vorher nicht. Auch ein Rose ist mir entgangen. Ebenso ein Urs Fischer.
Die hatte ich alle nicht auf dem Schirm. Übrigens auch keinen Bo Svensson ....und wer kannte Naglesmann bevor er Cheftrainer wurde und hat dem diese Entwicklung zugetraut?

ich sehe große switcherei auf den trainerpositionen eher negativ. viele interessante kandidaten haben auf einmal bessere optionen und wenn nicht schnell genug reagiert wird, bleibt mal wieder nur die resterampe übrig. dabei ist der trainer für die kommende saison die absolute wichtigste personalfrage, aber fredi chillt ja lieber noch in frankfurt bis juni.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Kanntest Du die Aufgezählten?camorra hat geschrieben: ↑27.04.2021, 14:57naja gut... aber wenn wir abwarten würden bis du mal einen kennst, können wir uns auch gleich komplett vom spielbetrieb abmelden.coconut hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:11Also ich kannte einen Hütter vorher nicht. Auch ein Rose ist mir entgangen. Ebenso ein Urs Fischer.
Die hatte ich alle nicht auf dem Schirm. Übrigens auch keinen Bo Svensson ....und wer kannte Naglesmann bevor er Cheftrainer wurde und hat dem diese Entwicklung zugetraut?![]()
ich sehe große switcherei auf den trainerpositionen eher negativ. viele interessante kandidaten haben auf einmal bessere optionen und wenn nicht schnell genug reagiert wird, bleibt mal wieder nur die resterampe übrig. dabei ist der trainer für die kommende saison die absolute wichtigste personalfrage, aber fredi chillt ja lieber noch in frankfurt bis juni.![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

nope, das svensson so durchstartet ist die einzige wirkliche überraschung. selbst fischer hatte doch vorher schon eine top-bilanz. erfolgreiche schweizer trainer scheinen halt sehr gut in der bundesliga zu funktionieren, deswegen wäre seoane auch ganz weit vorne auf meiner wunschliste!
Tedesco eine klasse unter Dardai?
Tedesco hat alleine auf taktischen Level zehn mal mehr drauf als Dardai

Tedesco hat alleine auf taktischen Level zehn mal mehr drauf als Dardai
Das Roger Schmidt auf der Liste von Bobic steht, deutet für mich auch darauf hin, dass er eben keine Stabilisierungssaison will, sondern direkt einen Konzepttrainer um keine Zeit zu verlieren. Wir sind für Bobic auch nur ein Projekt in seiner Wahlheimat mit dem Ziel möglichst erfolgreich zu sein - somit steht Dardai genauso auf der Trainer-Liste, wie Friedrich auf der GF-Posten-Liste.
Der Trainer muss für dieses Projekt brennen und Bock auf eine Entwicklung bei Hertha haben. Keiner, der uns nur als Sprungbrett sieht und nach zwei Jahren per Klausel zum BVB wechselt.
Rangnick, Schmidt, Tedesco und mit Abstrichen Favre. Wenn ten Hag ein Berliner Ajax aufbauen will, statt zu einem großen Club zu wechseln, kann ihn Bobic bestimmt auch überzeugen.
Der Trainer muss für dieses Projekt brennen und Bock auf eine Entwicklung bei Hertha haben. Keiner, der uns nur als Sprungbrett sieht und nach zwei Jahren per Klausel zum BVB wechselt.
Rangnick, Schmidt, Tedesco und mit Abstrichen Favre. Wenn ten Hag ein Berliner Ajax aufbauen will, statt zu einem großen Club zu wechseln, kann ihn Bobic bestimmt auch überzeugen.
- Herthafuxx
Den Mainzer Erfolg nur an Svensson zu knüpfen, reicht nicht aus. Auch Schmidt und Heidel haben mit ihm zusammen (innerhalb einer Woche) angefangen und ich denke, dass da alle drei ihren Anteil am Aufschwung haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Mir egal wer kommt, aber der neue Trainer sollte es verstehen, attraktiven Angriffsfussball spielen zu lassen 

Richtig und auch sein Co Keyhanfar soll erheblichen Anteil haben.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.04.2021, 15:40Den Mainzer Erfolg nur an Svensson zu knüpfen, reicht nicht aus. Auch Schmidt und Heidel haben mit ihm zusammen (innerhalb einer Woche) angefangen und ich denke, dass da alle drei ihren Anteil am Aufschwung haben.
Bleibt Gesund!
- bayerschmidt
Es wurde hier ja schon häufiger gesagt: es ist nicht Aufgabe des Forums, irgendwelche Jugendtrainer von Hoffenheim etc. im Blick zuhaben. Das müssen Scouting und sportliche Führung, die diese Namen verdienen, drauf haben. Und als ob man bei Hertha eine umfassende Analyse vorgenommen hätte, die dann Namen wie Covic oder Dardai reloaded ausspuckt. Andererseits war es selbst für einen Foristen möglich, zumindest mal auf Namen wie Seoane zu kommen. Angesichts der gegenwärtigen Erfolge von Svensson, Kramer und selbst Funkel ist jedenfalls ziemlich offensichtlich, dass es immer mehr Optionen gibt als "wer hätte sich das sonst angetan" und "Rangnick bekommen wir eh nicht".
Na ja, bei Seoane und ten Hag hatte Preetz ja angeklopft und sich einen Korb geholt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.04.2021, 17:47Es wurde hier ja schon häufiger gesagt: es ist nicht Aufgabe des Forums, irgendwelche Jugendtrainer von Hoffenheim etc. im Blick zuhaben. Das müssen Scouting und sportliche Führung, die diese Namen verdienen, drauf haben. Und als ob man bei Hertha eine umfassende Analyse vorgenommen hätte, die dann Namen wie Covic oder Dardai reloaded ausspuckt. Andererseits war es selbst für einen Foristen möglich, zumindest mal auf Namen wie Seoane zu kommen. Angesichts der gegenwärtigen Erfolge von Svensson, Kramer und selbst Funkel ist jedenfalls ziemlich offensichtlich, dass es immer mehr Optionen gibt als "wer hätte sich das sonst angetan" und "Rangnick bekommen wir eh nicht".
Auch ein Rangnick hatte wohl mal abgesagt. Als Preetz allerdings Covic als Dardai Nachfolger anschleppte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. DAS hätte ich nicht für möglich gehalten, das der auf so eine bekloppte Idee kommt.
Nun haben wir Bobic und können davon ausgehen, das nicht die DNA ausschlaggebend sein wird.
Ich lass mich überraschen, wer es dann wird.
Bleibt Gesund!
- topscorrer63
Jesse Marsch, wenn er nicht zu RB wechseln sollte! Der kann mit jungen Spielern, bzw. diese weiterentwickeln, und lässt attraktiven Offensivfußball spielen.

Das wäre einer nach meinem Geschmacktopscorrer63 hat geschrieben: ↑27.04.2021, 18:26Jesse Marsch, wenn er nicht zu RB wechseln sollte! Der kann mit jungen Spielern, bzw. diese weiterentwickeln, und lässt attraktiven Offensivfußball spielen.![]()

- topscorrer63
Na bei der Träne auch keine Überraschung, bei dem weißte ja nicht ob Er mit dir spricht, oder mit dem Bild an der Wand.

Warum, weshalb, wieso ist dabeo nebensächlich.topscorrer63 hat geschrieben: ↑27.04.2021, 18:30Na bei der Träne auch keine Überraschung, bei dem weißte ja nicht ob Er mit dir spricht, oder mit dem Bild an der Wand.![]()
Ich wollte nur aufzeigen, das man durchaus andere Qualität "auf dem Radar" hatte.
Am Marsch vermag ich nicht so recht zu glauben. Der wird wohl bei RB landen. Kennt den Laden ja auch schon und biedert sich da auch regelrecht an.
Na mal schauen. Auch für uns wird noch sein guter übrig bleiben. Da bin ich mir sicher.
Bleibt Gesund!
- MS Herthaner
"Von 100 Fans verstehen das 100 nicht" - trotzdem erteilte RB Leipzig Julian Nagelsmann die Bayern-Freigabe. Klubboss Oliver Mintzlaff hoffte vergeblich, dass der FCB die Forderungen nicht erfüllt.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803352/artikel/mi ... -zu-marsch
Schmidt, Marsch und Svenson als Nachfolger für Nagelsmann im Visier.
Naheliegend ist natürlich Marsch.
Rangnick kein Thema.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803352/artikel/mi ... -zu-marsch
Schmidt, Marsch und Svenson als Nachfolger für Nagelsmann im Visier.
Naheliegend ist natürlich Marsch.
Rangnick kein Thema.
Hast du statt Gin Farbverdünner getrunken

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Also mich beeindruckt diese Vita nicht

Stationen als Trainer
Jahre Station
ASV Aichwald U9
2013 VfB Stuttgart U17 (Co-Trainer)
2013–2015 VfB Stuttgart U17
2015–2016 TSG 1899 Hoffenheim Jugend
2016–2017 TSG 1899 Hoffenheim U19
2017 FC Erzgebirge Aue
2017–2019 FC Schalke 04
2019– Spartak Moskau

- MS Herthaner
Punkte Schnitt zwischen 1,6 - 1,8PREUSSE hat geschrieben: ↑27.04.2021, 21:44Also mich beeindruckt diese Vita nicht![]()
Stationen als Trainer
Jahre Station
ASV Aichwald U9
2017 FC Erzgebirge Aue
2017–2019 FC Schalke 04
2019– Spartak Moskau
Das wären 55-60 Punkte in der Saison.
- topscorrer63
Aber Paulchen seine?PREUSSE hat geschrieben: ↑27.04.2021, 21:44Also mich beeindruckt diese Vita nicht![]()
Stationen als Trainer
Jahre Station
ASV Aichwald U9
2017 FC Erzgebirge Aue
2017–2019 FC Schalke 04
2019– Spartak Moskau

Erst recht nicht, aber unter inem Erfolgstrainer verstehe ich etwas anderes. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Schalke zu seiner Zeit begeisternden Fussball gespielt hättetopscorrer63 hat geschrieben: ↑27.04.2021, 21:59Aber Paulchen seine?PREUSSE hat geschrieben: ↑27.04.2021, 21:44
Also mich beeindruckt diese Vita nicht![]()
Stationen als Trainer
Jahre Station
ASV Aichwald U9
2017 FC Erzgebirge Aue
2017–2019 FC Schalke 04
2019– Spartak Moskau![]()