Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Daher

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 26.04.2021, 08:59

MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2021, 07:31
Berlina hat geschrieben:
26.04.2021, 06:35
Rangnick ist doch noch immer auf dem Markt und somit ein möglicher Kandidat, den Bobic sicherlich auch auf dem Zettel hat. Rangnick selbst sondiert die Lage und will den höchstmöglichen Posten - Ausgang offen und stand jetzt weniger Erfolgreich.

Irgendwann wird er die Forderungen runterschrauben, wenn er noch mal in der Bundesliga arbeiten will. Eigenartig, dass das Tischtuch zwischen uns und ihm nicht wie auf Schalke oder in Frankfurt zerschnitten wurde. So lange er nirgendwo unterschrieben hat, schließt er sich vielleicht doch dem spannendsten Projekt Europas an - eben „nur“ als Trainer.
Und Sportdirektor
Ihr glaubt immer noch an Rangnick, obwohl er die Vereinsstruktur bei uns zu träge findet? Der ist für mich zu 100% raus.
Zuletzt geändert von Daher am 26.04.2021, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.04.2021, 08:59

Zu 1000%...
Der war nie richtig drin..dieses Alibi Gespräch das es anscheinend gab..war für die Geschichtsbücher...ähnlich den diversen Gesprächen die preetz damals als Alibi geführt hat ,damit er in Ruhe Covic präsentieren konnte.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.04.2021, 11:10

Da bei Leipzig Krösche aufhört und wohl zu Frankfurt geht, und Nagelsmann eventuell bei Bayern landet, würde es mich nicht wundern, wenn man Rangnick nächste Saison bei Leipzig in Doppelfunktion wieder sieht.

Trainer bei Hertha zu 99,99% nicht. Da muss man sich keine Illusionen machen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 26.04.2021, 12:03

So ein bisschen träume ich schon noch von Rangnick. :wink:

Ob die Kombination Rangnick + Bobic funktionieren kann weiß ich nicht.

Aber wenn beide den WIllen haben, Dinge komplett umzukrempeln...

... dann schadet es nicht, wenn man diese Änderungen als Duo umsetzen kann und nicht als EInzelkämpfer in verkrusteten Strukturen Kämpfe führen muss.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.04.2021, 12:08

Es beginnt doch schon alles „nach maß“ neuer 2 Jahresvertrag für jarstein ...und der große „ umkrempler“ pfeift dazu ein nur nachhause...gehen wa nich...
Rangnick wäre hier noch schneller wieder weg,als Klinsmann.
Bei dieser ganzen mischpoke kann man nur noch rennen wie forrest..so schnell es geht....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 26.04.2021, 12:12

ratlos hat geschrieben:
26.04.2021, 12:08
Es beginnt doch schon alles „nach maß“ neuer 2 Jahresvertrag für jarstein ...und der große „ umkrempler“ pfeift dazu ein nur nachhause...gehen wa nich...
Rangnick wäre hier noch schneller wieder weg,als Klinsmann.
Bei dieser ganzen mischpoke kann man nur noch rennen wie forrest..so schnell es geht....
Bobic pfeift "Nur nach Hause" und Killer Schmidt schnippt mit den Fingern dazu.
Beide im Ostkurven-Look (TEdi).
Vor den beiden steht ein umgedrehtes Basecap. Bitte spenden. Nur Bargeld.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.04.2021, 14:30

Steffen Baumgart soll zur neuen Saison nach hartnäckigen Gerüchten angeblich Hannover 96 übernehmen. Das wäre mal ein guter Schachzug von Martin Kind und dann muss man die wohl zu den größeren Aufstiegsfavoriten im kommenden Jahr rechnen...

https://www.fussballtransfers.com/a1219 ... -auf-kocak

Berlina

Beitrag von Berlina » 26.04.2021, 18:08

Daher hat geschrieben:
26.04.2021, 08:59
26.04.2021, 07:31

Und Sportdirektor
Ihr glaubt immer noch an Rangnick, obwohl er die Vereinsstruktur bei uns zu träge findet? Der ist für mich zu 100% raus.
Als Geschäftsführer Sport hätte er die Strukturen zu träge gefunden, aber Hertha ließ bei diesem Thema auch nicht mit sich verhandeln. Diese paar Zeilen verraten uns eben nicht, wie weit Rangnick der Hertha entgegen gekommen wäre. Diese trägen Strukturen findet er bei jedem Traditionsverein. Dementsprechend scheint es in der Bundesliga keinen Verein zu geben, der ihm entspricht. Gibt es in der zweiten Liga einen Verein, der Rangnick vollumfängliche Befugnisse geben würde? Ich weiß es nicht, aber sicherlich kein Verein der auch die finanziellen Mittel aufbringen kann.

Aber Fredi Bobic muss sich nun um diese trägen Strukturen kümmern - und wie schon geschrieben:

Wenn Rangnick noch mal in der Bundesliga arbeiten will, wird es nur noch als Trainer/Sportdirektor möglich sein. Und dann sind wir auch wieder interessant, denn alle notwendigen Befugnisse, die ein Trainer/Sportdirektor haben möchte/brauch, kann Fredi Bobic ihm ohne irgendein Gremium ermöglichen und da beide des selben Fußball präferieren, sollte es bei der Kaderzusammenstellung zu einem konstruktiven Zusammenarbeiten kommen.

Wahrscheinlichkeit gering - aber gegeben. :thumbs:

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.04.2021, 18:19

Der geht wieder zu rb zurück.
Krösche weg,nagelsmann weg.
Da kann er schalten und walten wie er will
Da stehen ihm nicht irgendwelche walking dead gestalten ala Gegenbauer im Weg.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2021, 20:33

Mineiro hat geschrieben:
26.04.2021, 14:30
Steffen Baumgart soll zur neuen Saison nach hartnäckigen Gerüchten angeblich Hannover 96 übernehmen. Das wäre mal ein guter Schachzug von Martin Kind und dann muss man die wohl zu den größeren Aufstiegsfavoriten im kommenden Jahr rechnen...

https://www.fussballtransfers.com/a1219 ... -auf-kocak
Da kann man von ausgehen dass Baumgart bei Hanoi was reißen könnte. In der heutigen Zeit sind weltweit genug Spieler mit Zweitliga-Format auf dem Markt, die händeringend einen Job suchen. Hier könnten die durch Kind sich sicherlich eine gute Truppe zusammenstellen! Und wer weiß wer ihm aus Paderborn folgt, bzw. wen er mit nach Hannover nimmt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Berlina

Beitrag von Berlina » 26.04.2021, 21:38

ratlos hat geschrieben:
26.04.2021, 18:19
Der geht wieder zu rb zurück.
Krösche weg,nagelsmann weg.
Da kann er schalten und walten wie er will
Da stehen ihm nicht irgendwelche walking dead gestalten ala Gegenbauer im Weg.
Das glaube ich nicht, RB ist Rangnicks Meisterwerk. Er wird zusammen mit ten Hag bei Tottenham gehandelt, könnte leider sehr gut passen. Für die PL geht er sicherlich auch größere Kompromisse ein.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.04.2021, 06:28

Rangnick unter Bobic Trainer....ich pack mich weg, es gibt wirklich nichts unwahrscheinlicheres :laugh:

Nagelsmann wird zu Bayern (will er eh)
Flick somit zum DFB
Rangnick zurück in Doppelfunktion bei RB oder zumindest so wie er es will, denn er ist ja da auch freiwillig weg.

Schade, dass man sowas nicht wetten kann, wäre der ideale "10er" :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Berlina

Beitrag von Berlina » 27.04.2021, 08:19

Ja, sehr unwahrscheinlich, dass ein Trainer/Sportdirektor unter einem Geschäftsführer/Sportvorstand arbeitet. Und mit deiner Wette würdest du verlieren, der geht nicht wieder zurück zu RB.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.04.2021, 11:46

Marsch wird neuer Leipzig Trainer. Ist quasi confirmed. Here we go

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 12:17

ColeWorld hat geschrieben:
27.04.2021, 11:46
Läuft nicht gut für uns.
Schmidt dann nach Frankfurt und Soeane nach Leverkusen.
Glasner geht dann nach Salzburg und Wolfsburg schnappt sich Tedesco.
Gott sei Dank haben wir unseren Wunschtrainer noch unter Vertrag. :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.04.2021, 12:39

27.04.2021, 12:17
Läuft nicht gut für uns.
Was läuft nicht gut für uns? Deine Spekulationen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 12:43

Herthafuxx hat geschrieben:
27.04.2021, 12:39
27.04.2021, 12:17

Läuft nicht gut für uns.
Ja
Und die Tatsache das Mannschaften die nächste Saison international spielen neue Trainer suchen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.04.2021, 12:49

27.04.2021, 12:43
27.04.2021, 12:39

Ja
Und die Tatsache das Mannschaften die nächste Saison international spielen neue Trainer suchen.
Hattest du nicht auch schon spekuliert, dass Friedrich hier ab Sommer den GF gibt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2021, 13:03

27.04.2021, 12:49

Ja
Hattest du nicht auch schon spekuliert, dass Friedrich hier ab Sommer den GF gibt?
Ja
Und?
Für mich darf der auch nicht Sportdirektor bleiben.
Aber anderes Thema.
Da es ja hier um den Wunschtrainer geht , und die gesamte Bundesligaspitze neue Trainer sucht/gesucht hat , wird die Möglichkeit das sich einer meiner (nicht die des Vereins) Wunschtrainer sich den Vereinen aus den oberen Drittel anschließt nicht geringer.
Frankfurt, Leverkusen, Leipzig und wahrscheinlich Wolfsburg suchen neue Trainer.
Vielleicht bleiben auch Wolf in Leverkusen und Glasner in Wolfsburg.
Trotzdem dürften Schmidt und Soeane (meine Wunschtrainer) da auf den Zettel stehen und auch die beiden bestimmt nicht so abgeneigt sein.
Da ja Rangnick raus ist, bleiben nur noch die beiden die ich hier als Erfolgsgarant sehe.
Tedesco wäre dann zumindest eine Alternative mit der ich leben könnte, die aber nicht die Toplösung ist.
Und eigentlich brauchen wir ne Toplösung.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2021, 13:10

27.04.2021, 13:03

Ja
Und?
Aber anderes Thema.
Da es ja hier um den Wunschtrainer geht , und die gesamte Bundesligaspitze neue Trainer sucht/gesucht hat , wird die Möglichkeit das sich einer meiner (nicht die des Vereins) Wunschtrainer sich den Vereinen aus den oberen Drittel anschließt nicht geringer.
Frankfurt, Leverkusen, Leipzig und wahrscheinlich Wolfsburg suchen neue Trainer.
Trotzdem dürften Schmidt und Soeane (meine Wunschtrainer) da auf den Zettel stehen und auch die beiden bestimmt nicht so abgeneigt sein.
Da ja Rangnick raus ist, bleiben nur noch die beiden die ich hier als Erfolgsgarant sehe.
Tedesco wäre dann zumindest eine Alternative mit der ich leben könnte, die aber nicht die Toplösung ist.
Also ehrlich, Tedesco? Der war doch bei Schalke auch kein Burner und ist eine Klasse unter Dardai angesiedelt :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 27.04.2021, 13:10

So wird es sein. Habe mir mal das Video von Sky mit seiner Geschichte angeschaut. Toller Typ, eine absolute positive Ausstrahlung. Er hat klare Ideen und wäre für die Bundesliga sicher eine Bereicherung. Wir waren ja auch kurz Thema, er findet Berlin und das Olympiastadion geil, hat Bobic und Friedrich schon mal getroffen, aber es gibt aktuell keinen Kontakt. Leider! Von Leipzig schwärmt er, das einzige Hindernis war noch Nagelsmann, aber der Weg ist ja nun frei.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

coconut

Beitrag von coconut » 27.04.2021, 13:11

Ja
So ist das halt mit Spekulationen...
Warum uns das aber betreffen soll, erschließt sich mir nicht.
Weil die eigenen Wunschtrainer vom Markt sind?
Na dann...
Also ich kannte einen Hütter vorher nicht. Auch ein Rose ist mir entgangen. Ebenso ein Urs Fischer.
Die hatte ich alle nicht auf dem Schirm. Übrigens auch keinen Bo Svensson ....und wer kannte Naglesmann bevor er Cheftrainer wurde und hat dem diese Entwicklung zugetraut?
Warum also in Panik machen? Es wird auch für uns noch ein guter Trainer übrig sein.
Bleibt Gesund!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2021, 13:15

coconut hat geschrieben:
27.04.2021, 13:11

So ist das halt mit Spekulationen...
Warum uns das aber betreffen soll, erschließt sich mir nicht.
Weil die eigenen Wunschtrainer vom Markt sind?
Na dann...
Also ich kannte einen Hütter vorher nicht. Auch ein Rose ist mir entgangen. Ebenso ein Urs Fischer.
Die hatte ich alle nicht auf dem Schirm. Übrigens auch keinen Bo Svensson ....und wer kannte Naglesmann bevor er Cheftrainer wurde und hat dem diese Entwicklung zugetraut?
Warum also in Panik machen? Es wird auch für uns noch ein guter Trainer übrig sein.
Da bist Du in bester Gesellschaft. Ich katte die alle auch nicht mal annähernd auf dem Schirm :grin: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.04.2021, 13:15

@coconut

Tja, "warum Panik machen?", weil man sieht das offensichtliche Qualität vom Markt verschwindet und die hiesigen Entscheidet nicht für ein besonderes Näschen beim Finden von "versteckten Talenten" bewiesen haben... aber mit Boris ist ja jetzt ALLES GAAANZ anders.

Ich warte auf die Meldung zu Dardais Vertragsverlängerung... gibt ja sonst nix... aus Sicht unserer "Denker & Lenker". :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.04.2021, 13:22

Ja
Und?
Ist nur ein Denkansatz, vielleicht mal Zynismus aufgrund eigenener Spekulationen zu lassen. :wink:
Ähm, du hast schon mitbekommen, dass wir ab Sommer einen neuen GF haben, oder nicht? :gruebel:
Aber anderes Thema.
Ja, es sieht schwierig aus und darüber kann man diskutieren. Es werden aktuell gefühlt alle bei allen gehandelt. Deshalb fand ich nur deinen Seitenhieb an die derzeitige Interims-GF unpassend.

Vielleicht war es auch genau richtig, dass man bisher wenig mit Rangnick gesprochen hat und er - nachdem er sich ein paar mal eine blutige Nase geholt hat - mit anderen Ansprüchen einen Verein sucht.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Bobic da einen Top-Trainer am Ende holt. Ich wüsste auch nicht, weshalb man daran Zweifel hat.

Antworten