So ist es.
Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Von Vereinsseite hätte Dardai nie, nie, nieeer geholt werden dürfen. Für eine Trennung ist es fast zu spät. Schmidt und Friedrich haben Herthas Zukunft verspielt.
Over and out.
Natürlich hätte Dardai nie reaktiviert werden dürfen. Der Fehler muss korrigiert werden, damit wir nicht absteigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Verstehen sie mich nicht falsch, ich bin auch nicht allzu glücklich über die Leistung von Dardai. Aber welcher Trainer würde Ihrer Meinung nach realistisch zu uns kommen und die Mannschaft tatsächlich verbessern?
Hartmann, Funkel, Slomka, U16-Trainer von Essen, Cloppenburg, Feucht, Ingolstadt, Kassel und Eckernförde. Ansonsten Ray, Jenner, Herthafuxx oder SteveBln
Zuletzt geändert von Schortens am 27.02.2021, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.
Diese abgehalfterten Totschlagargumente immer. Wer kommen könnte und würde, muss Friedrich ausloten. Wir können keine Trainer anrufen und fragen, ob sie sich Hertha vorstellen könnten.Herthadonian hat geschrieben: ↑27.02.2021, 22:37Verstehen sie mich nicht falsch, ich bin auch nicht allzu glücklich über die Leistung von Dardai. Aber welcher Trainer würde Ihrer Meinung nach realistisch zu uns kommen und die Mannschaft tatsächlich verbessern?
Was die Sache mit dem tatsächlich verbessern angeht. Diesbezüglich liegt die Messlatte ja nicht sonderlich hoch. Insoweit sollte hier schon die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass ein anderer Trainer mehr als 0,2 Punkte pro Spiel holt und inhaltliche Dinge überliefern kann als bspw. eine Eckvariante die direkt in eine brandgefährliche Kontersituation mündet.
Aber unbedingt nur im Paket mit Mentaltrainer Preusse.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Durch wen? Wen hast Du da im Auge?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

...und mit Taktikfuchs Tedi Željko Buvač Bär

-
Butter bei de Fische, wie man bei Dir da oben zu sagen pflegtSteveBLN hat geschrieben: ↑27.02.2021, 22:43Diese abgehalfterten Totschlagargumente immer.Herthadonian hat geschrieben: ↑27.02.2021, 22:37Verstehen sie mich nicht falsch, ich bin auch nicht allzu glücklich über die Leistung von Dardai. Aber welcher Trainer würde Ihrer Meinung nach realistisch zu uns kommen und die Mannschaft tatsächlich verbessern?

JEDER Trainer holt durch den Trainereffekt mehr als 0,20 Punkte. Jeder.
Over and out.
Ist doch Bullshit hoch drei

JE-DER. Jeder. Dardai ist bei 1/3 der Mannschaft verbrannt. Er ist taktisch schlecht, kommunikativ mangelhaft und ein wirklich schlechter, gieriger Typ. Jeder andere an der Seitenlinie würde mir mehr Zuspruch geben. Wirklich absolut jeder. Es gibt keinen schlechteren Trsiner in Deutschland für Hertha BSC als den ambitionslosen Ungar.
Wer kannte Materazzo? Wer kannte Nagelsmann? Wo scouten wir die?
Zuletzt geändert von Schortens am 27.02.2021, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Over and out.
-
Kann man irgendwie auch verstehen, leider. Bei mir ähnlich, u.a. durch die diese DNA-Trainer. Euphorie kam kurz nochmal auf mit Klinsmann, aber bittere Enttäuschung mit Dardai als "Retter". Ich hoffe, sie bleiben drin. Aber der Rest ist mir auch schon bald alles WurschtSteveBLN hat geschrieben: ↑27.02.2021, 22:05Für mich ist der Abstieg eigentlich schon besiegelt und um ehrlich zu sein, geht mir der Verein inzwischen langsam aber sicher am A*** vorbei, merkt man vielleicht auch ein wenig an meiner geringen Aktivität hier. "Positiv" am Abstieg, insbesondere wenn es so grandios weitergeht, ist eigentlich nur, dass er auch immer mit diesem selbstgerechten Balatonkönig von Berlin verbunden sein wird.
Die Volltrottel von tm.de werden zwar immer behaupten, dass er mit dieser Mannschaft, übernommen über dem Strich und 7 Punkten Vorsprung auf Platz 17, nicht mehr herausholen konnte.
Nur, weil du wiederholt von Himmelsfahrtskommando sprichst, wird es dadurch nicht richtiger.PREUSSE hat geschrieben: ↑27.02.2021, 23:07Ist doch Bullshit hoch dreiHörst Dich ja an wie ray und lässt vollkommen außer acht, dass es es in den 5 Spielen mit Ausnahme von Stuttgart gegen die Top Five der Liga ging
Dann mal raus mit der Sprache, welcher aktuell zur Verfügung stehende Trainer wäre denn dafür prädestiniert gewesen um dieses Himmelfahrt Kommando zu übernehmen und imstande gewesen mehr Punkte zu generieren, als Dardai? Auf die Namen bin ich gespannt
![]()
Fakt ist:
Pal hat auf Platz 14 übernommen.
2 punkte Vorspung auf Platz 16, sogar deren 7 auf den Abstiegsplatz.
Es sind noch 16!!!! Spiele zu spielen, also quasi gegen jeden Gegner einmal.
Hertha hat Geld, Dank Investor und sicherlich, bei aller berechtigten Kritik an diesem, einen besseren Kader, als Köln, Bielefeld, Augsburg oder Mainz. Als Schalke sowiso.
Die Transferperiode war noch offen, wir haben ja auch zwei Spieler geholt. Das Geld und der Wille zu Neuverpflichtungen war da.
Aber gut, du trollst eh nur und redest Pal und sein Wirken jetzt stetig rosarot. Bei dir gibt es eh nie Grautöne, immer rosarot oder schwarz.
Und, dass du an einem Diskurs eh kein Interesse hast, das hast du schon oft deutlich aufgezeigt.
Schön rausgeredet. Jeder ist kein Trainer. Ich stelle also fest, Dir fällt kein möglicher Trainer ein, welcher nachdem Labbadia gegangen würde zur Verfügung gestanden hat, also warum echauffierst Du Duc denn so wenn Du auch keine Alternative imstande bist vorzuschlagen?Schortens hat geschrieben: ↑27.02.2021, 23:10JE-DER. Jeder. Dardai ist bei 1/3 der Mannschaft verbrannt. Er ist taktisch schlecht, kommunikativ mangelhaft und ein wirklich schlechter, gieriger Typ. Jeder andere an der Seitenlinie würde mir mehr Zuspruch geben. Wirklich absolut jeder. Es gibt keinen schlechteren Trsiner in Deutschland für Hertha BSC als den ambitionslosen Ungar.

Ich habe ein paar Posts vorher zig Trainer genannt. Lies halt.
Und ja. Ich hätte den schwachen Labbadia niemals entlassen, wenn man den Versager Pal Dardai als Ersatz bereithält. Diese Entscheidung - nicht Brunos Entlassung, sondern Pals Reaktivierung - lässt mich Herthas Abstieg herbeiwünschen. Und das ist bei 10 Jahren OK-DK schon traurig, aber es ist so. Versager müssen für Versagen bestraft werden. Insbesondere für Versagen auf Ansage.
Und ja. Ich hätte den schwachen Labbadia niemals entlassen, wenn man den Versager Pal Dardai als Ersatz bereithält. Diese Entscheidung - nicht Brunos Entlassung, sondern Pals Reaktivierung - lässt mich Herthas Abstieg herbeiwünschen. Und das ist bei 10 Jahren OK-DK schon traurig, aber es ist so. Versager müssen für Versagen bestraft werden. Insbesondere für Versagen auf Ansage.
Over and out.
Gehts Dir eigentlich noch gut?...oder hast Du einen in der Krone? Mir zu unterstellen ich trolle und kein Interesse am Diskurs ? Du bist doch nicht ganz dicht. Bringst so ein Schwachsinns Argument, Pal hätte auf Platz 14 übernommen, ignorierst aber dass Bayern, Frankfurt, Stuttgart Leipzig und Wolfsburg folgten und setzt voraus Pal wollte keine weiteren Spieler und schiebst ihm dies unterschwellig als seine Entscheidung unterSir Alex hat geschrieben: ↑27.02.2021, 23:16Nur, weil du wiederholt von Himmelsfahrtskommando sprichst, wird es dadurch nicht richtiger.PREUSSE hat geschrieben: ↑27.02.2021, 23:07
Ist doch Bullshit hoch dreiHörst Dich ja an wie ray und lässt vollkommen außer acht, dass es es in den 5 Spielen mit Ausnahme von Stuttgart gegen die Top Five der Liga ging
Dann mal raus mit der Sprache, welcher aktuell zur Verfügung stehende Trainer wäre denn dafür prädestiniert gewesen um dieses Himmelfahrt Kommando zu übernehmen und imstande gewesen mehr Punkte zu generieren, als Dardai? Auf die Namen bin ich gespannt
![]()
Fakt ist:
Pal hat auf Platz 14 übernommen.
2 punkte Vorspung auf Platz 16, sogar deren 7 auf den Abstiegsplatz.
Es sind noch 16!!!! Spiele zu spielen, also quasi gegen jeden Gegner einmal.
Hertha hat Geld, Dank Investor und sicherlich, bei aller berechtigten Kritik an diesem, einen besseren Kader, als Köln, Bielefeld, Augsburg oder Mainz. Als Schalke sowiso.
Die Transferperiode war noch offen, wir haben ja auch zwei Spieler geholt. Das Geld und der Wille zu Neuverpflichtungen war da.
Aber gut, du trollst eh nur und redest Pal und sein Wirken jetzt stetig rosarot. Bei dir gibt es eh nie Grautöne, immer rosarot oder schwarz.
Und, dass du an einem Diskurs eh kein Interesse hast, das hast du schon oft deutlich aufgezeigt.

Zuletzt geändert von PREUSSE am 27.02.2021, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

-
Er hat bereits Namen aufgelistet.
Ob sie es besser machen würden, können wir nur spekulieren.
Ich erlebe ein Déjà-vu zur Entlassung von Labbadia.
Individuell, ja. Aber Fußball wird auf dem Spielfeld gespielt, nicht auf dem Papier (siehe QPR ~2013). Auf dem Spielfeld hat Hertha eine schlechtere Mannschaft als die Hälfte dieser Teams.
Das waren Tuchel und Pochettino auch. Sie müssen erst kontaktiert werden, und danach müssen sie annehmen.
-
So wie Funkel damals mit genau 0,2 Punkte als Schnitt aus den ersten 5 Spielen unter ihm? (Enthalten waren da ein Spiel gegen den 17. eins gegen den 15. der Tabelle)
Oder wie Skibbe mit einem Punktedurchschnitt von 0,0 nach 5 Spielen?
Ah ok, Du meinst andere Jeder

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ja, Dardai war gegen die „Kleinen“ ja immer stark. Dardais gute Gegner sind weg, jetzt kommt es auf ein Offensivkonzept an. Bei jemandem mit viel Luft im Kopf wird das allerdings nichts. Ich wünsche ihm auch gegen Augsburg alles Schlechte und bin sehr zuversichtlich, das er weiterhin versagt. 

Over and out.
??? Was willst du damit sagen bzw. ich sage ja dasselbe aus.Herthadonian hat geschrieben: ↑27.02.2021, 23:24
Individuell, ja. Aber Fußball wird auf dem Spielfeld gespielt, nicht auf dem Papier (siehe QPR ~2013). Auf dem Spielfeld hat Hertha eine schlechtere Mannschaft als die Hälfte dieser Teams.
Die Position unserer Übungsleiter ist seit Favre immer schlecht besetzt.
Und andere, wie zB Freiburg haben da sogar richtig gute.
Aber, der Nachfolger von Labbadia übernimmt eben kein Hummelfahrtskommando. Jedenfalls nicht dann, wenn er halbegs Kompetenz hat.
Sogar ein Mainzer Trainer zeigt, dass nicht mal Mainz und 10 Punkte zum Jahreswechsel ein solches Szenario sind. - mit den selben Gegner, die Hertha gerade hat wohlgemerkt, also auch die Topteams.
- NoBlackHat
Das Hauptproblem ist nicht der Trainer sondern die Mannschaft. Man muss so langsam akzeptieren, dass da nichts zusammen passt und die falschen Spieler für viel Geld geholt wurden. Ich weiß nicht, welcher Trainer das jetzt auf die Schnelle hinbekommen sollte. Wir müssen hoffen, dass Dardai mit dieser Mannschaft in den verbleibenden leichteren (?) Spielen noch genug Punkte holt. Mit dieser Verunsicherung und dem schwachen Offensivspiel sehe ich so langsam schwarz.