Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2021, 16:39

schirmi-berlin hat geschrieben:
22.10.2021, 16:38
Jenner hat geschrieben:
22.10.2021, 16:08

IA war das traditionelle Autokennzeichen von Berlin. Leitete sich von 1A ab. Gab auch mal einen Berliner Sender gleichen Namens.
Aber nur bei den Waldmännern !!
Im westen gab es und gibt es immer noch ein B .
Trotz das ich schon älter bin kenn ich den Sender 1A nicht .
Seit 1906 gab es schon IA für Berlin ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.10.2021, 16:41

PREUSSE hat geschrieben:
22.10.2021, 16:39
schirmi-berlin hat geschrieben:
22.10.2021, 16:38

Aber nur bei den Waldmännern !!
Im westen gab es und gibt es immer noch ein B .
Trotz das ich schon älter bin kenn ich den Sender 1A nicht .
Seit 1906 gab es schon IA für Berlin ;)
Ok , so weit habe ich nicht zurück gedacht. Richtig .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2021, 10:12

Bobic legt mit seinen Verpflichtungen den Grundstein für eine neue Spiel Philosophie und Überraschung, es scheint zu fruchten. Die Spieler zerreißen sich und treffen vor allem, sei es Ekkelenkamp, Serdar oder Richter. Kommen jetzt sukzessive Kader Ergänzungen der gleichen Qualität, wird es spürbar nach oben in der Tabelle gehen :lordpuffy:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 25.10.2021, 09:00

Seit Frankfurt vs Bochum bin ich mir noch mehr di sicher ob wir wirklich die Kehrtwende zum Guten eingeleitet haben

Frankfurt verliert sogar gegen Bochum und lässt unseren Sieg ganz klar schlechter aussehen und MG ?

Mal sehen wie es gegen Hoffenheim wird

MarcoP

Beitrag von MarcoP » 25.10.2021, 12:29

Starchild2006 hat geschrieben:
25.10.2021, 09:00
Seit Frankfurt vs Bochum bin ich mir noch mehr di sicher ob wir wirklich die Kehrtwende zum Guten eingeleitet haben

Frankfurt verliert sogar gegen Bochum und lässt unseren Sieg ganz klar schlechter aussehen und MG ?

Quervergleiche haben keinerlei Aussagekraft. Frankfurt hat gegen Bayern gewonnen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 25.10.2021, 13:02

MarcoP hat geschrieben:
25.10.2021, 12:29
Starchild2006 hat geschrieben:
25.10.2021, 09:00

Quervergleiche haben keinerlei Aussagekraft. Frankfurt hat gegen Bayern gewonnen.
Zeigt aber das Frankfurt zur Zeit incl unser nicht auf der Höhe ist und unser Sieg zwar von Namen her nicht aber in der Verfassung der Bayernbezwinger Frankfurt erfolgte also nicht zu hoch bewertet werden darf
Frankfurt ist gerade im Tal was wir sind ? ? ?

Daher

Beitrag von Daher » 25.10.2021, 13:11

Frankfurt wiederholt quasi die Saison 2000/2001. Erst Sieg in München, danach Niederlagen gegen Hertha und Bochum. Am Ende der Saison ist die Eintracht übrigens abgestiegen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

avenwener

Beitrag von avenwener » 25.10.2021, 14:24

Daher hat geschrieben:
25.10.2021, 13:11
Frankfurt wiederholt quasi die Saison 2000/2001. Erst Sieg in München, danach Niederlagen gegen Hertha und Bochum. Am Ende der Saison ist die Eintracht übrigens abgestiegen.
:lol: :laugh:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 25.10.2021, 20:27

Daher hat geschrieben:
25.10.2021, 13:11
SChon eine verrückte Geschichte.

Das hatte ja schon der Moderator bei unserem Spiel gegen die Eintracht erzählt. "Als Die Frankfurter das letzte Mal in München gewonnen hatten, gab es danach Niederlagen gegen Hertha und Bochum".

Und zack, schon wieder.

Köstlich :)

hartun

Beitrag von hartun » 01.11.2021, 12:06

Was macht eigentlich unser sportlicher Leiter gerade so?
Kurztrip nach NewYork?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.11.2021, 12:15

hartun hat geschrieben:
01.11.2021, 12:06
Was macht eigentlich unser sportlicher Leiter gerade so?
Kurztrip nach NewYork?
Habe ich mich auch schon gefragt. Auf der letzten PK vor dem Spiel war ja Friedrich :sorry:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 01.11.2021, 13:18

Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht so ganz. OK, hartun scheint nachts nicht einschlafen zu können, wenn er hier nicht vorher eine sarkastische Bemerkung zu Bobic zum besten gegeben hat. Da ja nun geklärt ist, dass er relativ regelmäßig auch Kontakt zu anderen Trainern sucht, vielleicht anders formuliert: was wollt Ihr denn genau wissen? Wie seine Geburtstagsfeier war? Was es zu essen gab? Ob er heute in seinem Büro war?

hartun

Beitrag von hartun » 01.11.2021, 19:11

bayerschmidt hat geschrieben:
01.11.2021, 13:18
Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht so ganz. OK, hartun scheint nachts nicht einschlafen zu können, wenn er hier nicht vorher eine sarkastische Bemerkung zu Bobic zum besten gegeben hat. Da ja nun geklärt ist, dass er relativ regelmäßig auch Kontakt zu anderen Trainern sucht, vielleicht anders formuliert: was wollt Ihr denn genau wissen? Wie seine Geburtstagsfeier war? Was es zu essen gab? Ob er heute in seinem Büro war?
Wichtig ist was es zum Essen gab. Ist schließlich elementar für Herthas Zukunft.
:wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.11.2021, 14:36

https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9 ... v95efe4f31
Dazu kam jetzt noch Corona, das hat es noch schwieriger gemacht, Dinge in einer Transferperiode zu verändern. Wir haben viel verändert, werden aber in den nächsten Transferperioden noch viel mehr verändern.
Hoffentlich :top:
Pal hat gemerkt: Er hätte nach drei Niederlagen und seinem emotionalen Fehler eigentlich fliegen müssen. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich ihm und dem Verein zeigen wollte: Wir brauchen Ruhe und Stabilität. Fakt ist aber eins: Solche Dinge dürfen in Zukunft nicht zu oft passieren."
Nicht zu oft ist der falsche Ansatz.
Ruhe und Stabilität wird es bei Hertha nie geben wenn man denn tatsächlich vor hat sich zu verbessern.
Ruhe und Stabilität gibt es nur wenn man die Ansprüche so niedrig wie möglich hält.
Hertha ist mit Abstand die Mannschaft mit den wenigsten Ballaktionen in den gegnerischen Strafraum.
Noch hinter Fürth, Bochum, Augsburg und Bielefeld.
Ruhe und Stabilität ist ja ok.
Aber ohne Ansprüche landet man eben genau da wo man zur Zeit ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.11.2021, 14:52

Ruhe und Stabilität auf hohem Niveau = gut
Ruhe und Stabilität auf unserem derzeitigen Niveau = ungut
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.11.2021, 16:26

Danke für den Link!
Pflichtlektüre. :lol: :cooly:

Interessante Einblicke
bspw. für die längerfristigen Angelegenheiten
"Wenn es um sportliches Personal geht, spielt Bauchgefühl in Kombination mit Erfahrung eine große Rolle. Das Bauchgefühl hat mir schon von Entscheidungen abgeraten, von denen ich zunächst vollkommen überzeugt war. Da habe ich im Gespräch dann gemerkt: Das geht in der Form nicht. Und dann macht man es nicht. Auch wenn es vielleicht zunächst lukrativ und interessant wirkte. Im normalen Geschäftsbetrieb gibt es dagegen viele Sachen, die messbar sind. Da sollte man sich nicht nur aufs Bauchgefühl verlassen, sondern auch die Zahlen berücksichtigen, Nachhaltigkeit sehen, Potenziale erkennen. Und den Kopf mehr einschalten als den Bauch."
Bei der Hertha waren keine Basics, sondern ständige Wechsel auf allen Positionen. Bewegung tut einem Traditionsverein immer gut, aber die Bewegung, die hier in den vergangenen zwei Jahren stattfand, nicht. Deswegen müssen wir jetzt alle den Computer runter- und wieder hochfahren. Ich will bei der Hertha sehen, dass wir sukzessiv etwas Nachhaltiges aufbauen, das auf einem festen Fundament steht."
und noch viel, viel mehr!
Reden tut er nicht um den heißen Brei. Stimmt schoh.
Sein Stil gefällt mir.
Äußerst kritisch seh ich aber
Die Rolle des Sportdirektors sollte man nicht unterschätzen."
vor allem auch dahin, ob "seine Informationen" die er an Bobic weiterreicht adäquat sind.
Sein Stil mag mich also gefallen, aber das heißt noch nicht, dass mancher Schlussfolgerung von ihm mich nicht trotzdem "ratlos zurücklässt".

Wir können nur hoffen, dass er den falschen Kurs des Tankers Hertha, zum Stoppen bringen kann.
"Wenn du nur oberflächlich oder an den kurzfristigen Erfolg denkst, landest du dort, wo Schalke und der HSV jetzt stehen.
(...)
Das passiert, wenn man sich von Medien und Fans treiben lässt. Wenn man denkt: Wir müssen jetzt unbedingt was tun, dann im Geldbeutel sieht, da ist gar nicht so viel drin, und es trotzdem macht, vielleicht auf Pump. Und wenn es dann nicht funktioniert, hast du eine Entwicklung, die du manchmal nicht aufhalten kannst. Davon war auch die Hertha nicht weit weg."
Oh je!
Na dann, zeige es uns allen Bobic!
Go!
Bitte!

Allerdings greift für mich deine Analyse von Schalke oder HSV viel zu kurz für dessen Absturz.
Diese deine Analyse macht mir Sorgen über dich!
Noch muss ich dich als gefährdeter Kapitän sehen.
Einzig die Hoffnung bleibt mir...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.11.2021, 16:56

PS
"Go!" = "Lauf Forrest, lauf!"
:grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.11.2021, 18:21

von Bobic kann man nach alldem auch nicht mehr viel erwarten...

Halleluja, mal sehen für wie viel Verlust Bobic diese Saison sorgt, aber wahrscheinlich klopft er sich dann bei so -30 Mio auf die Schulter und sagt: "wenigstens nicht -54 und -76, wie die Jahre zuvor!" :no: :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.11.2021, 22:33

Jenner hat geschrieben:
04.11.2021, 14:52
Ja klar, aber eine Sache ist bei Bobic hier rauszuhören, dreht er noch einmal so an der Uhr wie nach dem Spiel bei den Bauern, dann war es das für ihn bei Hertha BSC.

Und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis dem wieder die Gäule durchgehen! :D :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.11.2021, 12:20

Drago1892 hat geschrieben:
04.11.2021, 18:21
von Bobic kann man nach alldem auch nicht mehr viel erwarten...

Halleluja, mal sehen für wie viel Verlust Bobic diese Saison sorgt, aber wahrscheinlich klopft er sich dann bei so -30 Mio auf die Schulter und sagt: "wenigstens nicht -54 und -76, wie die Jahre zuvor!" :no: :wink2:
Wieviel Plus erwartest Du in der Corona Zeit ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 05.11.2021, 12:49

Pal hat gemerkt, dass er eigentlich fliegen müsse
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... gen-muesse
Mal schauen, gell?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 05.11.2021, 14:09

Aus der BZ:
Die Mentalität innerhalb des Teams werde nämlich immer wichtiger.
Der Geschäftsführer Sport hat sich deshalb auch nicht gescheut, Spieler wie Matheus Cunha oder Dodi Lukebakio abzugeben.
Aus der Bild:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Noch mal Bobic: „Deswegen haben wir im Sommer die launischen Spieler aussortiert und Jungs geholt, die wissen, was ihre Aufgabe ist, und die für Qualität und Mentalität stehen.“
Und dafür Spieler wie Maolida und KPB geholt?
Was versteht Bobic denn unter Mentalität?

Cunha und Lukebakio waren vermutlich auch deshalb unzufrieden, weil es nicht voran ging und der Verein auch unter Bobic keine erwähnenswerten Ziele formuliert hat. Weiter so ohne Ambition. Klassenerhalt als Erfolg. Einkäufe der Natur graue Maus.

Man könnte denken Bobic meint mit "Mentalität" die Dardaische Ehrgeiz- und Anspruchslosigkeit ohne Murren abzunicken.
Ohne Bobic abschreiben zu wollen, aber da habe ich mir mehr erhofft.

Private__p

Beitrag von Private__p » 05.11.2021, 15:23

topscorrer63 hat geschrieben:
04.11.2021, 22:33
Jenner hat geschrieben:
04.11.2021, 14:52
Ja klar, aber eine Sache ist bei Bobic hier rauszuhören, dreht er noch einmal so an der Uhr wie nach dem Spiel bei den Bauern, dann war es das für ihn bei Hertha BSC.

Und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis dem wieder die Gäule durchgehen! :D :thumbs:
Sonntag nach dem 0:5 ist Feierabend.

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.11.2021, 15:45

Bobic wählt klare Worte für Dardai. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass Bobic für Dardai eine Zukunft über diese Saison hinaus sieht.

Dass er den Kader weiter radikal umbauen will, ist auch ein gutes Zeichen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er Spieler wie Tousart, Lukebakio, Dilrosun, Stark, Boyata, Selke, Redan, Zeefuik und Alderete noch zu Geld machen kann.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 05.11.2021, 16:30

FHauser hat geschrieben:
05.11.2021, 15:45
Bobic wählt klare Worte für Dardai. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass Bobic für Dardai eine Zukunft über diese Saison hinaus sieht.

Dass er den Kader weiter radikal umbauen will, ist auch ein gutes Zeichen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er Spieler wie Tousart, Lukebakio, Dilrosun, Stark, Boyata, Selke, Redan, Zeefuik und Alderete noch zu Geld machen kann.
Gegen einen Kaderumbau ist nichts zu sagen. Gegen Abgänge auch nichts. Stark würde ich nicht zwingend abgeben. Tousart ist für sein Leistungsniveau viel zu teuer, aber warum sollte er wegwechseln, das Gehalt, das er bei Hertha bekommen wird, zahlt ihm doch kein anderer Verein auf der Welt.
Lukebakio kann man abgeben, genau wie Dilrsosun. Cunha ist ja schon weg. Aber dann muss auch mal ein passender Ersatz her, mit Brillanz, Flair und Genialität. Spieler, für den die Menschen ins Stadion kommen.
Nur Mentalität, Fleiß und Wucht wird graue Maus 2.0. Das reicht in Berlin nicht.

Antworten