Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2021, 21:37

Daher hat geschrieben:
15.04.2021, 21:31
Aber die Frage ist doch, was will Rangnick denn? Frankfurt wäre zum Beispiel perfekt gewesen, weil er dort beides hätte machen können. Oder will er tatsächlich Bundestrainer werden?
R
angnik will die totale Kontrolle, analog zu RB Dieses Zugeständnis konnte er bei Dietrich Mateschitz abringen, da dieser keine Ahnung von Strukturen etc. hatte, dafür aber Milliarden zur Verfügung, aber die in Frage kommenden Clubs in
Deutschland, sind anders aufgebaut als in England und dementsprechend wird es annähernd schwer für ihn, hier unterzukommen.
D
er Job als Bundestrainer ist auch weg, an Flich vegeben, davon gehe ich fest aus.
Rangnik sieht sich als Lenker und nur Trainer will er nicht, weil er sich a unterfordert fühlt und b in Abhängigkeit von einem GFS wäre,
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 15.04.2021, 21:42

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2021, 21:37
Rangnik sieht sich als Lenker und nur Trainer will er nicht, weil er sich a unterfordert fühlt und b in Abhängigkeit von einem GFS wäre,
Ja, aber deshalb meinte ich doch, dass Frankfurt perfekt gewesen wäre. Die suchen nun mal einen neuen Trainer und einen GF Sport. Dort hätte er also beide Positionen bekleiden können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2021, 21:49

Daher hat geschrieben:
15.04.2021, 21:42
PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2021, 21:37
Ja, aber deshalb meinte ich doch, dass Frankfurt perfekt gewesen wäre. Die suchen nun mal einen neuen Trainer und einen GF Sport. Dort hätte er also beide Positionen bekleiden können.

Da hast Du recht, aber die dritte Komponente ist uneingeschränkte Verfügungs- und Handlungs Vollmacht. so wie er es in Leipzig hatte und es in England Gang und Gäbe ist, Das machen aber die Verantwortlichen in Frankfurt nicht mit, denn dadurch wären sie quasi entmachtet :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Berlina

Beitrag von Berlina » 16.04.2021, 06:27

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2021, 21:49
Daher hat geschrieben:
15.04.2021, 21:42

Da hast Du recht, aber die dritte Komponente ist uneingeschränkte Verfügungs- und Handlungs Vollmacht. so wie er es in Leipzig hatte und es in England Gang und Gäbe ist, Das machen aber die Verantwortlichen in Frankfurt nicht mit, denn dadurch wären sie quasi entmachtet :grin:
Abwarten. Er will neuste State of the Art Technologie in den Verein bringen und der Fußball den Bobic präferiert, ist der Rangnick-Fußball. Bei Spielertransfers werden sie ähnliche Spielertypen bevorzugen und gut über diese diskutieren können. Die beiden kennen sich seit Hannover-Zeiten und schätzen einander. Wäre doch eine geile Kombi und Fredi wird wie gewünscht die Tradition wahren.

Vielleicht hast du vollkommen Recht und er will wieder absolute Macht, aber dass er dann in der Bundesliga keinen Job mehr bekommt, wird ihm auch bewusst sein. Daher drücke ich so lange die Daumen bis er hier ist oder woanders unter Vertrag steht.

@larifari889
Schalkes AR wollte ihn nicht
Chelsea wollte ihn nur als Interimstrainer
Frankfurt präferiert eben Frankfurt-DNA

Allein die Tatsache, Schalke und Frankfurt in Betracht zu ziehen, zeigt doch, dass er nicht nur zu einem absoluten Topclub und dauerhaften CL-Club gehen würde. Die Aufgabe muss passen, so seine Wort.

Liberto

Beitrag von Liberto » 16.04.2021, 06:31

Es gibt keinen Rangnick Fußball, genau so wenig wie es einen Tuchel , Klopp ,Heynckes ,Giardiola- Fußball gibt.
Die guten Trainer richten vielmehr das Spielkonzept an den Stärken / Schwächen also Quaitäten Ihres Teams aus.
Soviel Blödsinn auf einmal habe ich selten gelesen.

Berlina

Beitrag von Berlina » 16.04.2021, 08:59

Liberto hat geschrieben:
16.04.2021, 06:31
Es gibt keinen Rangnick Fußball, genau so wenig wie es einen Tuchel , Klopp ,Heynckes ,Giardiola- Fußball gibt.
Die guten Trainer richten vielmehr das Spielkonzept an den Stärken / Schwächen also Quaitäten Ihres Teams aus.
Soviel Blödsinn auf einmal habe ich selten gelesen.
Ganz schön kleinlich. Dann nenn es „den präferierten Fußball von Rangnick/Klopp/Mr.X“.

Wir haben kein Spielkonzept und werden das neue nicht an unseren vorhandenen Kader ausrichten, sondern den Kader nach und nach umbauen. Wer nicht passt, kann gehen und ein passender Spieler wird transferiert. Nach und nach gibt es einen Kader der auf diese Philosophie zugeschnittenen ist. DANN kann ein guter Trainer anhand Stärken/Schwächen justieren.

Unsinn ist dein schwacher Beitrag.

Micky

Beitrag von Micky » 17.04.2021, 18:07

Flick ist auf dem Markt. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Daher

Beitrag von Daher » 17.04.2021, 18:10

Hansi, unser neuer Bundestrainer.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2021, 18:29

Jetzt mal ohne Quatsch.
Flick wird wohl Bundestrainer.
Damit ist auch da Rangnick raus aus der Verlosung.
Wenn Bobic GF Sport macht und Rangnick im ersten Jahr Sportdirektor und Trainer, wobei Rangnick in erster Linie für die zukünftige Mannschaft zuständig ist und Bobic sich um das strukturelle kümmert...........müsste das doch mit den beiden funktionieren oder?
Nächste Saison kann dann Rangnick sein Wunschtrainer holen und sich als Sportdirektor weiterhin verdient machen.
Windhorst wäre sicherlich entzückt und würde dementsprechend finanziell aufbessern.
Ach ja.........schön wärs :thumbs:

Daher

Beitrag von Daher » 17.04.2021, 18:33

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2021, 18:29
Jetzt mal ohne Quatsch.
Wenn Bobic GF Sport macht und Rangnick im ersten Jahr Sportdirektor und Trainer, wobei Rangnick in erster Linie für die zukünftige Mannschaft zuständig ist und Bobic sich um das strukturelle kümmert...........müsste das doch mit den beiden funktionieren oder?
Nächste Saison kann dann Rangnick sein Wunschtrainer holen und sich als Sportdirektor weiterhin verdient machen.
Windhorst wäre sicherlich entzückt und würde dementsprechend finanziell aufbessern.
Wenn es so käme, wäre das nicht schön, das wäre MEGA. Nur glaube ich da nicht dran, weil Rangnick klare Vorstellungen hat und das deshalb auch bei Schalke und Frankfurt gescheitert ist. Und bei uns hätte er auch nicht die Freiheiten, die er möchte.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.04.2021, 18:43

Daher hat geschrieben:
17.04.2021, 18:33
MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2021, 18:29
Jetzt mal ohne Quatsch.
Wenn es so käme, wäre das nicht schön, das wäre MEGA. Nur glaube ich da nicht dran, weil Rangnick klare Vorstellungen hat und das deshalb auch bei Schalke und Frankfurt gescheitert ist. Und bei uns hätte er auch nicht die Freiheiten, die er möchte.
Rangnick bei uns ein Traum

Glaube selbst der jetzige Kader würde ganz anders unter Rangnick auftreten

Allein weil er schon ein System den erklären und aufzeigen würde und die dämliche AFFENTHEATERSPRACHE von Dardai Geschichte wäre

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.04.2021, 18:47

Also wo der überall jetzt schon mit wem gesprochen hat..
Wenn Interesse da wäre .hätte man schon längst alles klar gemacht
Mit Schalke ...nichts
Dfb nichts
Frankfurt nichts.
Ich glaube das der bei Clubs ala wenn nicht ihr wer sonst nicht landen wird.
Dafür ist der zu schwierig und rigoros.
Soll mal mit Viktoria sprechen... ;)
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Joel

Beitrag von Joel » 17.04.2021, 18:59

ratlos hat geschrieben:
17.04.2021, 18:47
Mit Schalke ...nichts
Dfb nichts
Frankfurt nichts.
Soll mal mit Viktoria sprechen... ;)
Hab ihn glaub ich heute in Lichterfelde gesehen.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 17.04.2021, 19:16

ratlos hat geschrieben:

Na ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Es liegt ja auch nicht nur am Verein, sondern auch an Rangnick. Kann ja durchaus sein, dass Rangnick auch erstmal schaut, wie es bei uns weitergeht. Zum Beispiel war ja Monate lang wenig Bewegung beim Managerposten.
ratlos hat geschrieben:

Mit Schalke ...nichts
Da wollte Rangnick aber, aus mir absolut verständlichen gründen, nicht. Er wurde ja von Leuten angesprochen, die da nichts zu melden haben. Und überhaupt versinkt Schalke im Chaos. Der Abstieg wird da vermutlich keinen Stein auf dem anderen lassen.
ratlos hat geschrieben:

Dfb nichts
Der DFB wollte von Anfang an eher eine interne Lösung. Leute wie Reuter oder Flick, die im, wie du immer so schön sagst, Filz gut ankommen und möglichst wenig verändern wollen.
ratlos hat geschrieben:

Frankfurt nichts.
Man weiß ja nicht, was da wirklich abgelaufen ist. Und Frankfurt hatte schon vorher Bedenken bei Rangnick, da der ja bekanntlich gerne mehr als nur Trainer sein will.
ratlos hat geschrieben:

Das glaube ich nicht mal. Rangnick will halt gerne die Freiheiten sein Ding zu machen. Das schmeckt in Deutschland vielen Vereinen nicht, weil es hier halt nicht diese in England üblichen Strukturen gibt. Ich denke, wenn man Rangnick ein bisschen Leine lässt, ordnet der sich auch problemlos jemandem unter. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er irgendwie als Trainer/Sportdirektor Kombination unter einem Gesamtverantwortlichen landet. Bei Hertha hätte er ab Juni den passenden Manager dazu und den Posten des Sportdirektors haben wir ja auch geschaffen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.04.2021, 19:43

Na dann hoffe ich mal das ich mich wieder irre wie bei bobic.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Joel

Beitrag von Joel » 17.04.2021, 20:55

Nun Flick möchte bei Bayer weg.
Zum DFB?
Also was macht dann Rangnick?

Berlina

Beitrag von Berlina » 17.04.2021, 22:41

Wir scheinen auch der einzige Verein zu sein, der mit im Gespräche geführt hat und keine Infos an die Öffentlichkeit geraten sind.

Ich denke intern wusste man schon lange, dass Bobic kommen wird. Dieser hat sicherlich auch schon erste Telefonate geführt oder führen lassen, sodass Rangnick der Sportdirektor/Trainerposten in Aussicht gestellt wurde. An finanziellen Dingen wird es bei uns eben nicht scheitern und ein Attackenclub benötigt eben höchste Kompetenz.

Das er sich weiter umschaut, wie in Frankfurt, ist ganz normal. Man hört sich natürlich alles mal an. :thumbs:

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2021, 22:43

Wer sagt den, dass Flick wegen des DFB von Bayern weg will?
Killer Schmidt hat den überzeugt!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Amadores

Beitrag von Amadores » 17.04.2021, 22:44

Joel hat geschrieben:
17.04.2021, 20:55
Nun Flick möchte bei Bayer weg.
Zum DFB?
Also was macht dann Rangnick?
Ich denke ja auch das Rangnick ein sehr guter Trainer ist, aber der hat zuletzt nur Absagen bekommen. (Schalke zählt nicht). Er wird vielleicht Dinge fordern, die kein Klub erfüllen möchte oder kann.... :gruebel:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2021, 23:31

Flick, Allegri, Rangnick, Löw ... stellt Euch vor meine Herren ... nur der beste von Euch dasrf die historisch größte Aufholjagd ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.04.2021, 23:56

Ray hat geschrieben:
17.04.2021, 23:31
Flick, Allegri, Rangnick, Löw ... stellt Euch vor meine Herren ... nur der beste von Euch dasrf die historisch größte Aufholjagd ...
What? :shock:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.04.2021, 02:21

Micky hat geschrieben:
17.04.2021, 18:07
Er ist nur dann auf dem Markt, wenn die Bayern seinem Wunsch nach Vertragsauflösung entsprechen. Das ist m. E. keineswegs sicher.

Ricson

Beitrag von Ricson » 18.04.2021, 09:13

Rangnick würde ich auf keinen Fall ausschließen. Zum einen, wurde bisher bei jedem vermeintlichen Verein eine Absage erteilt, außer bei Hertha. Zum anderen gehe ich fest davon aus, dass er einfach nur wartet, wie der Stand nach dem letzten Spieltag aussieht. Sollte das so sein, gibt es nach Saisonende tatsächlich den großen Rundumschlag.
Also da muss was im Hintergrund laufen, sonst hätte es wie auch bei den anderen längst eine Absage gegeben.

Flick passt doch zum DFB wie die Faust aufs Auge.
Dann wird auch endlich wieder nach Leistung nominiert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.04.2021, 09:36

Es gab außer ein paar Andeutungen in der Presse ,nie etwas auch nur im Ansatz handfestes das Hertha ernsthaft an rangnick interessiert ist,außer den Andeutungen das er den Traditionshamseln nicht zu verkaufen ist,weder im Verein noch im Umfeld..

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 18.04.2021, 09:52

Mineiro hat geschrieben:
18.04.2021, 02:21
Micky hat geschrieben:
17.04.2021, 18:07
Er ist nur dann auf dem Markt, wenn die Bayern seinem Wunsch nach Vertragsauflösung entsprechen. Das ist m. E. keineswegs sicher.
Und dann geht er bestimmt nicht von Bayern weg um bei Hertha anzuheuern. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten