Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Hertha-4-Ever

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Hertha-4-Ever » 25.01.2020, 12:04

Bis wann läuft dann sein Vertrag bei uns? Hoffe wenigstens auf einen 5 Jahresvertrag.
Wenn Preetz hier Tousart tatsächlich nur bis 2023 bindet, ist dass ganz schwach.
Wenn schon 25 Mio für einen Spieler, dann wenigstens ein Team langfristig um ihn aufbauen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2020, 12:19

Wenn ich mich recht erinnere, war davon die Rede, dass Tousart hier bis 2025 unterschrieben hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 25.01.2020, 12:20

In der französischen Quelle steht bis 2025
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.01.2020, 12:26

El Mariachi hat geschrieben:
25.01.2020, 12:00
...
1. was du beschreibst ist ein Szenario, welches eintreten kann aber nicht muss.

a) wären hier zuerst (oder überhaupt?) Spieler für die offenen Positionen aufgeschlagen, wäre der „Aufschrei“ geringer.
b) wäre die Kaderplanungsumsetzung in der Vergangenheit nicht teils mangelhaft, wenig nachvollziehbar und erfolgreich, wäre der „Aufschrei“ geringer.
c) wäre etwas bekannt über die Personalplanungen insgesamt und inklusive Trainer ab Sommer, könnte man manches besser einordnen und der „Aufschrei“ wäre... genau... geringer.

2. Tousart hat trotz der internationalen Begegnungen bisher nur in der Ligue1 gespielt. Vor ihm spielt mit Auoar ein 50mio-ZM, welcher offensive fast alles lenkt. In einer Liga in der ich von weniger Zweikampfhärte ausgehe muss so ein 6er erstmal zeigen das er die Defensivqualitäten auch hier auf der Rasen bekommt. Mal sehen wie gut er sich letztlich ins System, welche traditionell bei uns offensivschwach ist so einfügt.

3. ich weiß nicht aber ich glaube keiner weiß mittlerweile mehr wie viel der Windhorst-Millionen wofür geplant oder schon weg sind. Investitionen in der Höhe *müssen* bei uns sitzen. Zudem wurde von „sofortigen Verstärkungen“ gesprochen. Ascacibar hält das derzeitige Niveau, er kann zu einer Verstärkung werden wenn er sich steigert. Die Gesamtausgaben liegen für Hertha-Verhältnisse in schwindelerregender Höhe, da kann man schon Verständnis für Kritiker aufbringen.

Fazit: unter anderen Umständen (handelnde Personen, Summen, Zeitpunkt, derzeitige Teamperformance, jüngere Vergangenheit, bereits Geschafftes, etc, usw, usf) wäre die Kritik eine andere. Ich denke also insgesamt wäre es ruhiger wenn das andere anders wäre. :zwink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2020, 12:40

El Mariachi hat geschrieben:
25.01.2020, 12:00

Ich verstehe die Kritik am hohen Preis. Aber bezüglich Kaderplanung und zum Spieler selber sehe ich nicht, was diese überzogene Kritik rechtfertigt.
Wir haben gerade einen 6er für 12.000.000 € + Boni gekauft. Einen weiteren für den doppelten Preis zu verpflichten, ist der reine Wahnsinn. Selbst wenn wir ab der nächsten Saison mit zwei 6ern spielen, wurde viel zu viel Geld für diese Position ausgegeben, da wir noch wichtige andere Baustellen haben, für die wir auch noch erhebliche finanzielle Mittel in die Hand nehmen müssen. Tousart ist auch kein Ersatz für Grujic, weil dieser deutlich offensiver agiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2020, 13:01

Jenner hat geschrieben:
25.01.2020, 12:40
Tousart ist auch kein Ersatz für Grujic, weil dieser deutlich offensiver agiert.
Sehe ich nicht so
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.01.2020, 13:14

Seltsam, du bist einer derjenigen die uns einen offensiven/ren Tousart „versprechen“. Worauf stützen sich deine überzeugten Posts.

Ich hatte mal rumgefragt unter Lyon-Fans und keiner beschreibt ihn so, das sich deine/diese Annahme aufdrängt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2020, 13:17

HipHop hat geschrieben:
25.01.2020, 13:14
Seltsam, du bist einer derjenigen die uns einen offensiven/ren Tousart „versprechen“. Worauf stützen sich deine überzeugten Posts.

Ich hatte mal rumgefragt unter Lyon-Fans und keiner beschreibt ihn so, das sich deine/diese Annahme aufdrängt.
Die Spielausschnitte die ich gesehen habe haben mich zu einem anderen Eindruck gebracht, aber vielleicht irre ich mich auch

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2020, 13:23

5-Jahres-Vertrag finde ich außergewöhnlich langfristig. Mir eigentlich schon zu lang, aber die Ideallösung 3 Jahre plus Vereinsoption und ohne Ausstiegsklausel bekommt man natürlich nicht hin, wenn man als Neureicher einen Spieler unbedingt will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.01.2020, 13:24

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2020, 13:01
Jenner hat geschrieben:
25.01.2020, 12:40
Tousart ist auch kein Ersatz für Grujic, weil dieser deutlich offensiver agiert.
Sehe ich nicht so
Tousart: 13.639 Spielminuten als Profi - 12 Scorerpunkte = 1136,58 Minuten für eine direkte Torbeteiligung
Grujic: 9.077 Spielminuten als Profi - 31 Scorerpunkte = 292,81 Minuten für eine direkte Torbeteiligung

Tousart benötigt im Vergleich zu Grujic fast viermal so viel Zeit für eine direkte Torbeteiligung.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 25.01.2020, 13:54

Tousart Bilanz diese Saison. 2 Tore, 2 Tor-Vorlagen. Kein Offensiv Wunder. Er ist ein Talent mehr nicht. Wie bei uns Maier.
Muss jeder für sich entscheiden, ob solch ein Risikokauf 24 Mio. wert ist

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.01.2020, 14:01

@ Jenner hat für mich absolut Recht! Tousart ist für mich ein stinknormaler Sechser und ich denke man hat noch gar keinen wirklichen Plan wie und welches System man spielen will und ob 2 Sechser in der ersten Elf benötigt werden. Vielleicht weiß ja Preetz wer der neue Trainer wird und hat alles mit Nouri abgesprochen.

Dieser Transfer ändert überhaupt nichts am Tatsachenbestand, dass die Schwachstellen zur Rückrunde nicht durch Qualität verändert wurden und der Kader absolut desaströs zusammengestellt ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2020, 14:04

Jenner hat geschrieben:
25.01.2020, 13:24
PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2020, 13:01

Sehe ich nicht so
Tousart: 13.639 Spielminuten als Profi - 12 Scorerpunkte = 1136,58 Minuten für eine direkte Torbeteiligung
Grujic: 9.077 Spielminuten als Profi - 31 Scorerpunkte = 292,81 Minuten für eine direkte Torbeteiligung

Tousart benötigt im Vergleich zu Grujic fast viermal so viel Zeit für eine direkte Torbeteiligung.
OK. Die Fakten sind nicht von der Hand zu weisen, Da hat mich mein gefühl getäuscht :sorry:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2020, 21:23

Fragt mal bei Atletico nach wie erfolglos das ist mit zwei starken 6ern zu spielen! Die haben überhaupt keinen OM im Kader!

Zigmal erklärt, dass wir keinen Offensivfußball werden spielen können ohne 3/4 der Startelf neu kaufen zu müssen. Wenn man zwei starke 6er hat sind die System 4-4-2, 3-5-2 und 4-2-3-1 möglich und zwar so, dass die Mitte dicht bleibt.

Wenn Du offensiver spielen willst oder viel mehr auf Ballbesitz ausgerichtet, dann muss die Passquote stimmen und da liegt meist unser Hauptproblem.
Wenn man erstmal führt und hinten sicher steht und gut kontern kann sieht das nach Offensivfußball aus, ist es aber nicht.
Offensivfußball, man kann auch Paderborn nehmen, nicht nur Leverkusen, Leipzig .... wurde in der/den Ligen unterhalb der Buli initiiert oder kostete schweinemäßig Kohle, wie bei WOB, obwohl man da noch streiten kann wie offensiv das damals nun wirklich war.
In der Lage sind wir nicht. Komplette Änderung der Spielweise zu offensiv, man schaue sich einfach Schalke und BMG an, wird von einer Saison zur anderen auf keinen Fall funktionieren.
Deshalb war Preetz vollmundige Ankündigung vor der Saison ein Irrsinn.

Sollte Tousart im Sommer kommen finde ich gar nicht mal die 6er-Posi als kritikwürdig, sondern dass er auch erst 22 ist, allerdings bereits CL-Einsätze hat.

MS hatte es auch angesprochen, gute Trainer werden eine Mannschaft von hinten nach vorne "aufbauen". Ich frage mich auch, wo Klinsmann Maier sieht, denke aber, definitiv nicht als 6er. Darida ist kein 6er, Grujic ist kein 6er ... und Skjelbred ist im Sommer raus.

Ansonsten stehen für mich die Transfers auch erst dann fest wenn sie von uns verkündet werden.
6er ist die wichtigste Posi für Spielaufbau, da waren sich hier schon einmal alle einig gewesen!
Und mir sind angesichts der bisherigen Saison zwei 6er lieber als einer, warum?
Jedes Mal wenn man sich drauf verließ, dass Darida oder Grujic den zweiten 6er geben konnten ... funktionierte es nicht.
Was nützen gute offensive Spieler wenn die Bälle da nicht korrekt ankommen?

Wir werden Atlteico 2 :mrgreen:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

dovifat

Beitrag von dovifat » 25.01.2020, 21:36

Nein, die spielen nie mit zwei Zerstoerern. Ganz im Gegenteil: Gesetzt ist Thomas Partey, ein Box-2-Box-Spieler. Daneben im 4-4-2 ein Spielmacher wie Koke oder Saul. In diesem System ist das sehr riskant und offensiv.

Du erzaehlst also mal wieder Maerchen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.01.2020, 21:47

Vielleicht denken wir auch in die falsche Richtung und wir haben einfach noch nicht genug 6er.
Selbst wenn Tousart kommt, kann man es wirklich riskieren Schelle abzugeben?

Was macht man denn, wenn die 3 6er die spielen, sich mal verletzen?
Man braucht doch quasi mindestens 2 weitere 6er im Kader als Backup.

Davon mal ganz abgesehen ist 6er doch nicht gleich 6er. Es gibt defensive 6er, etwas offensivere 6er, 6er, die Abräumer sind, 6er die das Spiel lenken, polyvalente 6er, die beide Spielformen beherrschen, und, und, und.

Deshalb ist das Problem bei unseren Transferplanungen, dass wir denken, Tousart und Ascacibar wären genug.

Wir sollten sehen, dass wir vielleicht in den nächsten Tagen noch 1-2 weitere 6er mit KO ausleihen, da Tousart erst im Sommer kommt.
Das muss absolute Priorität haben.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.01.2020, 21:56

Ich finde den Spieler als solches garnicht verkehrt. Verkehrt ist das man keine Neuverpflichtung in der Winterpause angeschleppt hat der unser miserables Spiel endlich aufwertet. Weiterhin bleibt zu hoffen, dass man noch genügend Gelder hat, um den Kader an weiteren Positionen qualitativ zu verstärken und endlich besser zu ordnen.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.01.2020, 22:16

Diese gesamte Transferpolitik von Preetz ist krank.
Der gehört auf die Coutsch, allerdings in einem Zimmer mit Gittern vor den Fenstern. :motz:
Sollte dieser Idiotentransfer wirklich Wahrheit sein... :red:

Schließe mich allen an, die das für Schwachsinn hoch 10 halten.
Wer hat diesen Spieler auf Herz und Nieren geprüft. 5 Jahres Vertrag :roll: Typisch Preetz.
Wo ist der absolut benötigte 8er, Offensiver MF, Herr Preetz.
Wo ist der RAV mit Offensivkönnen ??
Soll dieser Topkönner Wolf hier für 20 Mio einen Vertrag erhalten.

Je weniger Tage bis zum Tranferschluss um so übler wird mir.
Die große Hoffnung, Xhaka, ist jetzt zu einer Farce geworden.

Ich sag das zum 100´ten mal.

Preetz verpiss dich endlich. Du bist der Totengräber für Hertha BSC :!: :!: :!:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2020, 22:36

AnKu54 hat geschrieben:
25.01.2020, 22:16
Diese gesamte Transferpolitik von Preetz ist krank.
Der gehört auf die Coutsch, allerdings in einem Zimmer mit Gittern vor den Fenstern. :motz:
Sollte dieser Idiotentransfer wirklich Wahrheit sein... :red:

Schließe mich allen an, die das für Schwachsinn hoch 10 halten.
Wer hat diesen Spieler auf Herz und Nieren geprüft. 5 Jahres Vertrag :roll: Typisch Preetz.
Wo ist der absolut benötigte 8er, Offensiver MF, Herr Preetz.
Wo ist der RAV mit Offensivkönnen ??
Soll dieser Topkönner Wolf hier für 20 Mio einen Vertrag erhalten.

Je weniger Tage bis zum Tranferschluss um so übler wird mir.
Die große Hoffnung, Xhaka, ist jetzt zu einer Farce geworden.

Ich sag das zum 100´ten mal.

Preetz verpiss dich endlich. Du bist der Totengräber für Hertha BSC :!: :!: :!:
Ich antworte mal im Preetz Thread

Natalie

Beitrag von Natalie » 25.01.2020, 22:40

Aber was soll Herr Preetz denn auch machen er bekommt immer nur Kleingeld nie kann er es mal richtig krachen lassen und wenn er versucht hat Boeller zu zuenden in den letzten 10 Jahren haben sich alle beschwert Kutte zuendet nicht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.01.2020, 09:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2020, 21:23
Fragt mal bei Atletico nach wie erfolglos das ist mit zwei starken 6ern zu spielen! Die haben überhaupt keinen OM im Kader!

Zigmal erklärt, dass wir keinen Offensivfußball werden spielen können ohne 3/4 der Startelf neu kaufen zu müssen. Wenn man zwei starke 6er hat sind die System 4-4-2, 3-5-2 und 4-2-3-1 möglich und zwar so, dass die Mitte dicht bleibt.

Wenn Du offensiver spielen willst oder viel mehr auf Ballbesitz ausgerichtet, dann muss die Passquote stimmen und da liegt meist unser Hauptproblem.
Wenn man erstmal führt und hinten sicher steht und gut kontern kann sieht das nach Offensivfußball aus, ist es aber nicht.
Offensivfußball, man kann auch Paderborn nehmen, nicht nur Leverkusen, Leipzig .... wurde in der/den Ligen unterhalb der Buli initiiert oder kostete schweinemäßig Kohle, wie bei WOB, obwohl man da noch streiten kann wie offensiv das damals nun wirklich war.
In der Lage sind wir nicht. Komplette Änderung der Spielweise zu offensiv, man schaue sich einfach Schalke und BMG an, wird von einer Saison zur anderen auf keinen Fall funktionieren.
Deshalb war Preetz vollmundige Ankündigung vor der Saison ein Irrsinn.

Sollte Tousart im Sommer kommen finde ich gar nicht mal die 6er-Posi als kritikwürdig, sondern dass er auch erst 22 ist, allerdings bereits CL-Einsätze hat.

MS hatte es auch angesprochen, gute Trainer werden eine Mannschaft von hinten nach vorne "aufbauen". Ich frage mich auch, wo Klinsmann Maier sieht, denke aber, definitiv nicht als 6er. Darida ist kein 6er, Grujic ist kein 6er ... und Skjelbred ist im Sommer raus.

Ansonsten stehen für mich die Transfers auch erst dann fest wenn sie von uns verkündet werden.
6er ist die wichtigste Posi für Spielaufbau, da waren sich hier schon einmal alle einig gewesen!
Und mir sind angesichts der bisherigen Saison zwei 6er lieber als einer, warum?
Jedes Mal wenn man sich drauf verließ, dass Darida oder Grujic den zweiten 6er geben konnten ... funktionierte es nicht.
Was nützen gute offensive Spieler wenn die Bälle da nicht korrekt ankommen?

Wir werden Atlteico 2 :mrgreen:
Nein, wir werden gar nichts. Vor allem mit Leuten wie dir wird Hertha gar nichts...

Wenn wir uns einfach nicht bewegen, dann fällt schon das Richtige vom Himmel. So käme der Erfolg auf uns zu und nicht umgekehrt. Verstehe gar nicht wie Leute wie du morgens aus dem Bett kommen, wo doch immer alles nicht geht, alternativlos ist und nicht klappen kann weil die anderen... Gott du wärst ne korrekte Hertha-Museumsverwalterin! Deine Mutti-Zettel kannste ja vllt dann an die Besucher verteilen.

Unerträglich dieser Singsang aus Plattitüden und lächerlichen Ausflüchten!

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 26.01.2020, 09:49

Ich verfolge den Thread ja nun auch schon einige Zeit hier, aber es ist echt lustig wie oft sich hier schon aufgeregt wurde.
Mindestens 20 Spieler wurden in diesem Zeitraum schon genannt und bisher hat es nicht eine einzige Bestätigung gegeben.
Bleibt doch mal alle auf den Teppich und wartet ab bis es eine offizielle Meldung gibt. Dann könnt Ihr euch doch noch genug aufregen.
Bei Lukebakio hieß es auch, wie kann man so viel Geld für einen Spieler ausgeben?
Mittlerweile sieht man aber Stück für Stück in seiner Entwicklung das er es wert ist und uns noch viel Freude bereiten wird.

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.01.2020, 11:20

Ob sich die Lukebakio-Investition gelohnt hat kann man frühestens Ende der Saison oder kommende Saison bewerten!

Bitte mindestens diese 20 Spieler namentlich benennen. Danke.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 11:23

Bierbaron hat geschrieben:
26.01.2020, 09:49
Ich verfolge den Thread ja nun auch schon einige Zeit hier, aber es ist echt lustig wie oft sich hier schon aufgeregt wurde.
Mindestens 20 Spieler wurden in diesem Zeitraum schon genannt und bisher hat es nicht eine einzige Bestätigung gegeben.
Bleibt doch mal alle auf den Teppich und wartet ab bis es eine offizielle Meldung gibt. Dann könnt Ihr euch doch noch genug aufregen.
Bei Lukebakio hieß es auch, wie kann man so viel Geld für einen Spieler ausgeben?
Mittlerweile sieht man aber Stück für Stück in seiner Entwicklung das er es wert ist und uns noch viel Freude bereiten wird.
Das hier heißt auch Transfergerüchte und nicht fixe Transfers.
Lukebakio wird erst wertvoll wenn man ihn dementsprechend einsetzt.

dockal

Beitrag von dockal » 26.01.2020, 11:45

@hiphop, hast du keine anderen Probleme. Du weißt genau so gut wie alle anderen hier, welche Namen durch die Presse geisterten.

Antworten