Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Re: Die Mannschaft
Das ist "Methode Deutschland", von unser Kanzlette bestens vorgelebt.
Unfassbare Fehler machen, die Quittung kommt, "Analyse" ankündigen, 2 Monate abtauchen, ein bisschen Bla Bla, alles bleibt wie es ist.
Zum Glück sind - und das hätte ich nicht für möglich gehalten - unsere Sportjournalisten etwas wacher als die politischen und erkennen und benennen diese Farce.
Unfassbare Fehler machen, die Quittung kommt, "Analyse" ankündigen, 2 Monate abtauchen, ein bisschen Bla Bla, alles bleibt wie es ist.
Zum Glück sind - und das hätte ich nicht für möglich gehalten - unsere Sportjournalisten etwas wacher als die politischen und erkennen und benennen diese Farce.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Naja, gestern hast DU das noch als relativ reflektiert und selbstkritisch bezeichnet.
Olli zu entlassen wäre wohl auch nicht Löws Aufgabe gewesen. Und welche jungen deutschen Hüpfer im Sturm hättest DU denn jetzt vorgeschlagen? Und wie sieht denn normalerweise eine "Analyse" in der Bundesliga aus? "War hoher Druck, sind nicht so in die Zweikämpfe gekommen, negative Spirale, fast alles richtig gemacht, aber wollten nun neuen Reizpunkt setzen..."
Vor der WM war der Kader für Dich praktisch selbsterklärend. Und nun sollte man konkret wen rausschmeißen bitte?
@larifari: Auch Dir sei die Frage gestattet, welche Änderungen hättest Du konkret vorgenommen?
Und naja, so ein Kommentar schreibt sich leicht. Wäre ja gespannt, ob einer der ach so kritischen Sportjournalisten auch dafür plädiert, Müller, Boateng und Hummels künftig nicht mehr zu nominieren. Aber da möchte man sich es dann doch lieber nicht mit den Bauern verderben. Aber so allgemein daherlabern können sie auch ganz gut.
-
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Matthias Ginter (Bor. Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (FC Bayern), Thilo Kehrer (PSG), Joshua Kimmich (FC Bayern), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Niklas Süle (FC Bayern), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (PSG), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan Manchester City), Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)
Raus: Ginter, Hector, Draxler, Petersen
https://www.focus.de/sport/fussball/hum ... 76921.html
Sollte das annähernd zutreffen auch Hummels.
Und dann ein Gerüst aufbauen um Boateng, Kroos, Reus, Müller aufbauen.
Das wäre ein Anfang für einen Neuanfang. Den Kader einfach beizubehalten und ein bisschen Taktik zu ändern, ist für mich kein Neuanfang. Das sollte Standard sein in jedem Jahr.
Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Matthias Ginter (Bor. Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (FC Bayern), Thilo Kehrer (PSG), Joshua Kimmich (FC Bayern), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Niklas Süle (FC Bayern), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (PSG), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan Manchester City), Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)
Raus: Ginter, Hector, Draxler, Petersen
https://www.focus.de/sport/fussball/hum ... 76921.html
Sollte das annähernd zutreffen auch Hummels.
Und dann ein Gerüst aufbauen um Boateng, Kroos, Reus, Müller aufbauen.
Das wäre ein Anfang für einen Neuanfang. Den Kader einfach beizubehalten und ein bisschen Taktik zu ändern, ist für mich kein Neuanfang. Das sollte Standard sein in jedem Jahr.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Gnabry, Uth ...
@ bayerschmidt: Ich schrieb es explizit: Löws Aufgabe (unter vielen anderen) ist es, Spieler, die das Teamklima stören (und es war ja wohl gestört) rauszuschmeissen. Und wenn es Leistungsträger a la Kroos und Hummels sind.
Es ist nicht meine Aufgabe - ja es ist mir sogar unmöglich - diese Namen zu benennen, aber Herr Löw, der direkt dabei war und ist, dessen Aufgabe ist es sehr wohl.
Selbst ein relativ junger Trainer wie Kovac greift durch und setzt mal überraschend zwei Leistungsträger auf die Bank ... bei Löw darf dann wieder Draxler direkt von der Pariser Bank ... und Müller natürlich ...
@ bayerschmidt: Ich schrieb es explizit: Löws Aufgabe (unter vielen anderen) ist es, Spieler, die das Teamklima stören (und es war ja wohl gestört) rauszuschmeissen. Und wenn es Leistungsträger a la Kroos und Hummels sind.
Es ist nicht meine Aufgabe - ja es ist mir sogar unmöglich - diese Namen zu benennen, aber Herr Löw, der direkt dabei war und ist, dessen Aufgabe ist es sehr wohl.
Selbst ein relativ junger Trainer wie Kovac greift durch und setzt mal überraschend zwei Leistungsträger auf die Bank ... bei Löw darf dann wieder Draxler direkt von der Pariser Bank ... und Müller natürlich ...
-
Geht es denn darum, sofortige Stammspieler zu nominieren?
Sollte man: Raus: Ginter, Hector, Draxler, Petersen, Hummels rausnehmen.
Ginter, Petersen sind eh nicht gesetzt. Hector raus, Max rein. Draxler raus, Sane rein, Süle für Hummels.
Für die freien Plätze nominierst du Spieler, die man in 2-4 Jahren als Stammspieler sieht und fördert sie.
Kannst ja mal nach Frankreich gucken, wie man das macht

Spieler die man nominieren kann:
RV: Henrichs
ZM: Weigl, Can, Amiri, Dahoud
Sturm: Uth
Als Beispiel. Ist eine ganz Innovative Idee, statt einen 29 Jährigen auf die WM In 4 Jahren vorzubereiten, sofort 20-24 Jährige einzubauen.
HaHoHe euer Jürgen!
Naja, nicht übertreiben.
Weigl hat beim BVB nicht gespielt, ist noch nicht ganz fit.
Dahoud hat nach einer miserablen Saison EIN gutes SPiel gemacht.
Max war Sa. bei Fotzuna grottenschlecht. Löw hat letzten Samstag sowohl Max als auch Schulz live im Stadion gesehen und sich für den besseren entschieden.
Sané sitzt bei City auf der Bank. Da kannste gleich Schürrle nominieren, der spielt wenigstens und sogar ganz gut.
Ist Stindl nicht auch wieder fit?
Weigl hat beim BVB nicht gespielt, ist noch nicht ganz fit.
Dahoud hat nach einer miserablen Saison EIN gutes SPiel gemacht.
Max war Sa. bei Fotzuna grottenschlecht. Löw hat letzten Samstag sowohl Max als auch Schulz live im Stadion gesehen und sich für den besseren entschieden.
Sané sitzt bei City auf der Bank. Da kannste gleich Schürrle nominieren, der spielt wenigstens und sogar ganz gut.
Ist Stindl nicht auch wieder fit?
-
Und Draxler macht was genau bei PSG?
Hummels war jetzt auch ein Spiel auf der Bank. Und hat in letzter Zeit nicht besonders berauschend gespielt.
Bei Max und Schulz kann man beide mitnehmen und sich dann für einen entscheiden.
Du nimmst bei Sane 2 Spiele Bank als Kriterium, bei Dahoud 1 Spiel sehr gut, ist aber zu wenig
Keine durchgezogene Linie in der Argumentation.
Meiner Meinung sollte man das über einen längeren Zeitpunkt betrachten, unter Beachtung des Alters und Potenzials, welches Löw sieht. Das muss nicht unbedingt der beste Kader zu dem jetzigen Zeitpunkt sein. Das sollte der Kader sein, welcher sich am besten entwickelt zur WM/EM.
Hummels war jetzt auch ein Spiel auf der Bank. Und hat in letzter Zeit nicht besonders berauschend gespielt.
Bei Max und Schulz kann man beide mitnehmen und sich dann für einen entscheiden.
Du nimmst bei Sane 2 Spiele Bank als Kriterium, bei Dahoud 1 Spiel sehr gut, ist aber zu wenig

Meiner Meinung sollte man das über einen längeren Zeitpunkt betrachten, unter Beachtung des Alters und Potenzials, welches Löw sieht. Das muss nicht unbedingt der beste Kader zu dem jetzigen Zeitpunkt sein. Das sollte der Kader sein, welcher sich am besten entwickelt zur WM/EM.
HaHoHe euer Jürgen!
naja, LANGFRISTIG gibt es (Götze Schürrle ...) massig Optionen, auch Stark, Weiser, gesamte U21-Europameister 2017.
Aber viele sind nicht so in Form.
By the way: Warum nicht Füllkrug? Stürmer gesucht, der jung ist und trifft? Haben wir!
Aber viele sind nicht so in Form.
By the way: Warum nicht Füllkrug? Stürmer gesucht, der jung ist und trifft? Haben wir!
- NoBlackHat
Löw wird kaum einen Neuanfang steuern können, da er ja selber wesentlicher Teil des Problems ist. Das hat er ja zumindest teilweise eingestanden, aber ob er jetzt daraus die nötigen Konsequenzen ziehen kann? Bin sehr gespannt, glaube aber nicht daran. Nicht zuletzt weil eben auch die deutsche NM nicht mehr das Potential der letzten erfolgreichen Jahre hat. Spätestens nach der EM ist das Kapitel Löw beendet, ob es dann aber besser wird? Erinnert mich leider wieder an die schlimme Zeit der Ribbeck/Völler-Ära, hoffentlich kommt es nicht so weit.
Brandt bekommt die 10 

- bayerschmidt
Ich weiß nicht genau worauf Du hinauswillst. Im Gegensatz zum hier oft behaupteten hat Özil in der NM seit 2014 eben nicht stark abgebaut (wobei er sicherlich auch nie der zackige Leader war), er hat eine gute EM 2016 gespielt, eine gute WM Quali und war auch in den Vorbereitungsspielen 2017/2018 nicht gerade unteridisch. Khedira hat sogar eine sehr starke Saison im Verein gespielt und war bei der NM zuletzt zumindest immer passabel. Trotzdem waren sie nach einem schwachen Spiel sofort draußen. Dass sie im dritten Spiel wieder rein kamen, hatte ja auch damit zu tun, dass Rudy verletzt war und Gündogan im Schweden Spiel eben auch ultraschlecht war (wobei man natürlich Brandt auch ruhig in der Startelf hätte bringen können).Ray hat geschrieben: ↑30.08.2018, 12:50Gnabry, Uth ...
Oder spielst Du nur auf den Mannschaftsgeist an? Ist da nicht vielleicht ein bißchen viel Hörensagen? Natürlich gibt es Gruppen in jeder Mannschaft und natürlich wird gefrotzelt, aber normalerweise macht das auch nicht so viel aus. Da Du den Wert Schweinsteigers hier neulich noch geleugnet hast, weiß ich nicht inwieweit Deine Betrachtungen zum vergifteten Klima ernst sind. Genau solche Spieler machen den Unterschied im Klima und auf dem Platz.
Es ist Aufgabe des Trainers für ein gutes Mannschaftsklima zu sorgen.
Sooooo überbeschäftigt ist Herr Löw in seinem Job nicht, dass man ihm das nachsehen könnte.
Ich als Aussenstehender kann Poldis oder Schweinis Wert für gute Stimmung nicht bemessen.
Auf alle Fälle hat es 2018 nicht gestimmt und ausser Özil-Adieu ist jetzt wenig passiert.
Özil, Khedira und Thomas Schneider als Bauernopfer, billger geht es ja kaum.
Sooooo überbeschäftigt ist Herr Löw in seinem Job nicht, dass man ihm das nachsehen könnte.
Ich als Aussenstehender kann Poldis oder Schweinis Wert für gute Stimmung nicht bemessen.
Auf alle Fälle hat es 2018 nicht gestimmt und ausser Özil-Adieu ist jetzt wenig passiert.
Özil, Khedira und Thomas Schneider als Bauernopfer, billger geht es ja kaum.
- bayerschmidt
Wie gesagt, gestern fandest Du das noch selbstkritisch und reflektiert....
Jeder, der jetzt nicht mehr dabei ist, ist plötzlich ein billiges Bauernopfer, aber wenn keiner aussortiert werden würde, wäre Dein Geschrei noch größer.
Jeder, der jetzt nicht mehr dabei ist, ist plötzlich ein billiges Bauernopfer, aber wenn keiner aussortiert werden würde, wäre Dein Geschrei noch größer.
- MS Herthaner
Ich glaube das der Anteil am Erfolg der Spieler Lahm, Schweinsteiger, Klose oder Mertesacker als Spieler mehr wert war als der des Trainers Löw.
Für mich war Löw zur passenden Zeit am richtigen Ort.
Erst als Co von Klinsmann und dann nach den überraschenden Rücktritt sogar Cheftrainer.
Er hatte eine gute Mannschaft mit viele Anführer die für den nötigen Ehrgeiz innerhalb der Mannschaft gesorgt haben.
Ich glaube sogar das ein Matthäus nicht weniger erfolgreich gewesen wäre.
Ich fand Löw nie überragend weil er eben aus den vollen schöpfen konnte.
Und ich kann mir nicht vorstellen das die jetzige Mannschaft für Löw durch Feuer gehen würde.
Von daher ist die Entscheidung das Löw Trainer bleibt für mich schon überraschend.
Aber wenn man sich den DFB anschaut wer da alles rumturnt eigentlich auch wieder nicht.
Ich fand auch das Löw in allen drei Spielen taktisch und auch Aufstellungsmäßig den größten Anteil am Ausscheiden hat.
Das werden auch die Spieler gemerkt haben und genau deswegen wird er diese nicht mehr zur Höchstform bringen können.
Die Vertragsverlängerung vor der WM war natürlich der größte Mist.
Der Fußball hat sich verändert. Löw und seine Spielweise nicht.
Für mich war Löw zur passenden Zeit am richtigen Ort.
Erst als Co von Klinsmann und dann nach den überraschenden Rücktritt sogar Cheftrainer.
Er hatte eine gute Mannschaft mit viele Anführer die für den nötigen Ehrgeiz innerhalb der Mannschaft gesorgt haben.
Ich glaube sogar das ein Matthäus nicht weniger erfolgreich gewesen wäre.
Ich fand Löw nie überragend weil er eben aus den vollen schöpfen konnte.
Und ich kann mir nicht vorstellen das die jetzige Mannschaft für Löw durch Feuer gehen würde.
Von daher ist die Entscheidung das Löw Trainer bleibt für mich schon überraschend.
Aber wenn man sich den DFB anschaut wer da alles rumturnt eigentlich auch wieder nicht.
Ich fand auch das Löw in allen drei Spielen taktisch und auch Aufstellungsmäßig den größten Anteil am Ausscheiden hat.
Das werden auch die Spieler gemerkt haben und genau deswegen wird er diese nicht mehr zur Höchstform bringen können.
Die Vertragsverlängerung vor der WM war natürlich der größte Mist.
Der Fußball hat sich verändert. Löw und seine Spielweise nicht.
-
Um dich zu beruhigen: Ich habe mich beim DFB als "Projektleiter Datenanalyse" beworben.Ray hat geschrieben: ↑30.08.2018, 11:47Das ist "Methode Deutschland", von unser Kanzlette bestens vorgelebt.
In Zukunft wird auf solchen PKs dann gesagt werden: "Die Analyse hat gezeigt, wir hatten zu wenig Herthaner dabei."

Wie ist das eigentlich jetzt wo man vom Claim "Die Mannschaft" weg möchte... braucht man da beim DFB nicht vielleicht noch einen Geschäftsführer im Bereich "digitale Transformation und Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle"?
Bei BILD+:
Jogi teilt das Özil-Erbe auf!
Was will er da aufteilen? Was hat Özil denn in der Nationalmannschaft so dolles geleistet?
Jogi teilt das Özil-Erbe auf!
Was will er da aufteilen? Was hat Özil denn in der Nationalmannschaft so dolles geleistet?
Is an argument between two vegans still called beef
er hat zwar gute Werte erzielt, aber Özil war dennoch nur 100% Mitläufer und 0% Führungsspieler.
Der funktionierte schon immer nur, wenn alle anderen gute Leistungen gebracht haben und er sich dahinter verstecken und dann eben in seinen Momenten aus den Schatten der anderen gehen konnte.
Özil vermisst definitiv keiner, da muss schon die halbe Mannschaft außer Normalform sein, dass Özil ins Gewicht fallen würde.
Ist übrigens bei Arsenal dasselbe, da bekommt er jetzt genau dieselben Probleme, seitdem die guten Spieler teils weg sind. Auch da wird er spätestens nächste Saison gescheitert sein.
Ich kann mich übrigens gar nicht mit der neuen Nationliga anfreunden, ist doch eh nur wieder da um noch mehr Geld zu verdienen.
Für Vereine hagelt es viel mehr Verletze und Probleme dadurch...oder schaffen sie dafür endlich die Qulifikation für wenigstens die A Liga ab?
Ansonsten ist diese Liga absoluter Quatsch und sportlich für die Spieler absolutes Risiko
Der funktionierte schon immer nur, wenn alle anderen gute Leistungen gebracht haben und er sich dahinter verstecken und dann eben in seinen Momenten aus den Schatten der anderen gehen konnte.
Özil vermisst definitiv keiner, da muss schon die halbe Mannschaft außer Normalform sein, dass Özil ins Gewicht fallen würde.
Ist übrigens bei Arsenal dasselbe, da bekommt er jetzt genau dieselben Probleme, seitdem die guten Spieler teils weg sind. Auch da wird er spätestens nächste Saison gescheitert sein.
Ich kann mich übrigens gar nicht mit der neuen Nationliga anfreunden, ist doch eh nur wieder da um noch mehr Geld zu verdienen.
Für Vereine hagelt es viel mehr Verletze und Probleme dadurch...oder schaffen sie dafür endlich die Qulifikation für wenigstens die A Liga ab?
Ansonsten ist diese Liga absoluter Quatsch und sportlich für die Spieler absolutes Risiko
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Die Rückennummer z.B. dann hat jogi zwei 5er...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- bayerschmidt
Nun ja, Ihr wisst ja, was ich zu Özils "Erbe" und seinen Leistungen in der Nationalmannschaft sagen würde. Also kann ich mir das sparen...
Oberhalb seines Halses vielleicht nicht ganz so formidabel.

Oberhalb seines Halses vielleicht nicht ganz so formidabel.

Das Erbe:
- Rückennummer: geklärt
Zu klären wären noch:
- Fototermine: macht es Gündogan?
- social media /networking / Aussendarstellung / wildes Rassismusunterstellen an andere
- Elfmeter bei wichtigen Turnieren verballern
- Nichtpräsenz, wenn es auf dem Platz nicht läuft
- Rückennummer: geklärt
Zu klären wären noch:
- Fototermine: macht es Gündogan?
- social media /networking / Aussendarstellung / wildes Rassismusunterstellen an andere
- Elfmeter bei wichtigen Turnieren verballern
- Nichtpräsenz, wenn es auf dem Platz nicht läuft
Für den Neuanfang gegen Frankreich Jogi führt die Brasilien-Taktik wieder ein
https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Laut Kicker die voraussichtliche Aufstellung:
Wow, dass nenne ich mal einen Umbruch!Neuer - Kimmich, J. Boateng, Hummels, N. Schulz - Goretzka, Gündogan, T. Kroos - T. Müller, Ti. Werner, Reus
Is an argument between two vegans still called beef
Hauptsache motzen.
Wer soll denn Deiner Meinung nach spielen?
Einer der tollen Leverkusener, die einen "Traumstart" hatten? (Tah, Weiser, Havertz, Brandt)? Draxler von der PSG-Ersatzbank?
Kehrer mal von Anfang an? Rudy, der gegen uns so richtig gut war? Uth? Oder Füllkrug von Anfang an? Oder Petersen (30)?
Schürrle nach 2 guten Fulham Spielen? Götze?
Oder Sane, bei ManCity zuletzt noch nicht einmal im Kader?
Tja, 6 Bayern von Anfang an, aber insbesondere die haben momentan gute Form, allen voran Müller.
Gegen Frankreich, wo vor allem Wiedergutmachung angesagt ist ein bisschen herumexperimentieren?
Wer soll denn Deiner Meinung nach spielen?
Einer der tollen Leverkusener, die einen "Traumstart" hatten? (Tah, Weiser, Havertz, Brandt)? Draxler von der PSG-Ersatzbank?
Kehrer mal von Anfang an? Rudy, der gegen uns so richtig gut war? Uth? Oder Füllkrug von Anfang an? Oder Petersen (30)?
Schürrle nach 2 guten Fulham Spielen? Götze?
Oder Sane, bei ManCity zuletzt noch nicht einmal im Kader?
Tja, 6 Bayern von Anfang an, aber insbesondere die haben momentan gute Form, allen voran Müller.
Gegen Frankreich, wo vor allem Wiedergutmachung angesagt ist ein bisschen herumexperimentieren?