[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Drago1892

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 13.12.2023, 11:14

PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2023, 11:06
Bremen und Köln wollen Reese :grin: Die spielen nächste Saison 2 Liga und der BSC ist erstklassig dann - was für Witzbolde :grin: :lol:
wie viele steigen denn dieses Jahr ab und vor allem auf? Jeweils 6 Mannschaften? :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2023, 11:37

Drago1892 hat geschrieben:
13.12.2023, 11:14
PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2023, 11:06
Bremen und Köln wollen Reese :grin: Die spielen nächste Saison 2 Liga und der BSC ist erstklassig dann - was für Witzbolde :grin: :lol:
wie viele steigen denn dieses Jahr ab und vor allem auf? Jeweils 6 Mannschaften? :D
Es steigen diejenigen ab, die an Reese interessiert sind :cooly: :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.12.2023, 11:51

Drago1892 hat geschrieben:
13.12.2023, 11:02
MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2023, 10:31
Wie kommt man auf eine Summe von 8 bis 10 Mio Ablöse?
Vor allem dann wenn Reese den Wunsch hinterlegt in der ersten Liga zu spielen?
Maximal 4 bis 5 Mio.
Und Hertha kann es sich nicht leisten ein unzufriedenen Reese gegen sein Willen zu halten und auf Mio zu verzichten.
kein Topclub der BL wird einen Reese haben wollen, bis der nicht höher performt...schon gar nicht für 8-10 Mio.

Deine Schätzung halte ich auch für sehr realistisch nur werden das die entsprechenden schwachen Interessenten bezahlen? Zumindest fraglich...
Es kommt auch darauf an wie viele Clubs zu Reese ihr Interesse hinterlegen. Und was im Gegensatz zu anderen Spielern mMn schwer ins Gewicht fällt, ist nicht nur das fußballerische, sondern vor allem seine Willensstärke die ihn so begehrt macht. Da kommt auch kein Hartel ran!
Dazu kommt, das gute Flügelspieler immer gesucht werden!

Und das ist für mich persönlich eben der feine Unterschied. Wer Reese als Sportdirektor (die Bayern den BVB oder Leverkusen bzw. Leipzig lasse ich mal raus), nicht im Blickfeld hat, der hat seinen Job verfehlt. Und weil ich hier die Dortmunder genannt habe, mir will doch keiner erzählen, das ein Marius Wolf besser wie Reese ist? :D
Sollte Reese eine Ausstiegsklausel besitzen, dann ist das natürlich eine ganz andere Sache, aber das ist Spekulatius!

Lassen wir uns überraschen, ich bleibe bei meiner Einschätzung was die Ablöse betrifft.🧐
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2023, 12:03

Selbst 8-10 Mio. wären ein Witz.

Klar, er spielt nur zweite Liga - aber z.B. der HSV dürfte nun wirklich das Level von Bochum, Darmstadt, Heidenheim haben.
Welcher Bundesliga-Flügelspieler macht gegen solche Truppen 2 Tore und ne Vorlage?
Er ist nun kein Sane, Gnabry, Frimpong oder Adli - aber schon die BVB-Adäquate (und ich sehe so einige BVB-Spiele) stellt er in den Schatten.
Hinzu kommt: er spielt in einem Team, das man mit "Reese doppeln" alleine fast ausschalten kann. Lass den mal bei einem Team Level BVB oder Wolfsburg spielen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.12.2023, 12:24

Ray hat geschrieben:
13.12.2023, 12:03
Sehe ich im Grunde genauso! :top:

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2023, 12:36

Jeder Waldschmidt oder Maximilian Phillipp hat zweistellige Millionenbeträge gebracht, weil sie mal ein halbes Jahr lang in irgendeiner Idylle geglänzt haben.
Und das noch nicht einmal als Mentalitätsmonster, wie Reese es zusätzlich ist.

Wir müssen uns auf den aktuellen Kader nicht besonders viel einbilden, aber Reese ist nun wirklich ... das bekommt man alle 10 Jahre mal ablösefrei ...

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.12.2023, 19:35

Wir bewegen uns doch sehr im Bereich der Spekulation. Niemand weiß, ob Reese sich den Wechsel zu einem nunmehr Zweitligisten mit einer niedrigen Ausstiegsklausel hat versüßen lassen, oder nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.12.2023, 19:43

Oder ob er das bereits von Anfang an in den Vertrag aufnehmen ließ... :wink:
Insgesamt gehe ich eher davon aus, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Für uns ist er quasi unbezahlbar, das wird sich aber leider vermutlich nicht in der Ablöse widerspiegeln. Hoffentlich geht er wenigstens nicht im Winter.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2023, 20:30

bayerschmidt hat geschrieben:
13.12.2023, 19:43
Insgesamt gehe ich eher davon aus, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Für uns ist er quasi unbezahlbar, das wird sich aber leider vermutlich nicht in der Ablöse widerspiegeln. Hoffentlich geht er wenigstens nicht im Winter.
Im Winter wird er nicht gehen.
Das traue ich Reese nicht zu der ja charakterlich ein guter ist.
Auch wenn es da genug Beispiele gibt wo es dann doch so gekommen ist.
Das er allerdings nächste Saison definitiv in der Bundesliga spielen wird ist für Reese wohl klar.
Er hat früh genug kommuniziert das sein Ziel die Bundesliga ist.
An Reese liegt es auch nicht das wir wahrscheinlich nicht aufsteigen.
Hier sind andere verantwortlich.
Wie es ohne Reese dann nächste Saison aussehen könnte hat die erste Halbzeit in Lautern gezeigt die auch die weiterhin bestehende spielerische und taktische Schwäche der Mannschaft und damit auch des Trainerteams offenbart hat.
Finanziell wird man sich Reese leisten können. Zumindest wird das ja vertraglich festgelegt.
Und natürlich hat Reese Vertrag bis 26 und könnte ohne Ausstiegsklausel gegen sein Willen gehalten werden.
Damit würde Hertha aber die letzte Chance auf ehrgeizige Spieler verspielen die dann ein Bogen um Hertha machen werden.
Weiterhin bin ich mir sicher das es für ein 26 jährigen Zweitligaspieler der zuvor noch nie in der ersten Liga positiv auf sich aufmerksam konnte keine 10 Mio Ablöse bringen wird.
Wenn es 5 Mio werden ist das schon gut.
Und Hertha ist nicht in der Position das abzulehnen.
Und schon gar nicht gegen den Willen des Spielers der hier im Gegensatz zu den meisten konstant liefert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2023, 20:40

Mein Gott - was für ein negatives Denken hier :roll: Machen sich alle verrückt und reden sich ein, Reese wird gehen müssen :roll:

Sollte dies irgendwann der Fall sein, kann man sich damit beschäftigen, aber nicht jetzt schon. Ist ja unerträglich, wie sich alle in die Hose machen :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Opa

Beitrag von Opa » 13.12.2023, 20:47

Ich glaube auch nicht, dass Reese im Winter geht, aber In in 17 Tagen öffnet das Transferfenster und es gibt schon die normative Kraft des Faktischen. Wenn jemand ein unmoralisches Angebot macht, kann sich Hertha nicht leisten, dazu nein zu sagen. Und spätestens am Saisonende, wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist er ohnehin weg.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2023, 21:11

PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2023, 20:40
Mein Gott - was für ein negatives Denken hier :roll: Machen sich alle verrückt und reden sich ein, Reese wird gehen müssen :roll:

Sollte dies irgendwann der Fall sein, kann man sich damit beschäftigen, aber nicht jetzt schon. Ist ja unerträglich, wie sich alle in die Hose machen :roll:
Was hat das mit mit negatives Denken zu tun?
Vielmehr siehst du schon wieder alles rosa-rot und glaubst das Reese hier noch eine Saison in der zweiten Liga als Alleinunterhalter in seiner besten Zeit als Fussballer für Hertha BSC absolvieren wird.
Das ist einfach naive Fan denke.
Hier macht sich zudem keiner in die Hose weil Reese im Sommer gehen wird, sondern man macht sich Gedanken wie man das auffangen will mit ein in dieser Hinsicht limitierten Trainer den sein einziger Plan ist alles über Reese laufen zu lassen.
Natürlich wird dann da ein anderer spielen.
Das aber ausgerechnet ein Weber da ein Spielertyp Reese finden wird oder Dardai aus Christensen oder Scherhant ein zweiten Reese entwickelt dürfte ist zumindest in meinen Augen unwahrscheinlich.
Reese wird zudem nicht der einzige Spieler sein der uns verlassen könnte.
Und Hertha kann da kaum ablehnen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.12.2023, 10:27

Opa hat geschrieben:
13.12.2023, 20:47
Ich glaube auch nicht, dass Reese im Winter geht, aber In in 17 Tagen öffnet das Transferfenster und es gibt schon die normative Kraft des Faktischen. Wenn jemand ein unmoralisches Angebot macht, kann sich Hertha nicht leisten, dazu nein zu sagen. Und spätestens am Saisonende, wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist er ohnehin weg.
was wäre denn für dich ein unmoralisches Angebot, welches du annehmen würdest?

Reese ist aktuell 2,8 Mio wert und der teuerste Spieler der 2. Liga 8,0 Mio.

10 Mio sind da dann doch schon sehr heftig, oder?
Er ist eben auch schon 26 und nicht mehr 22.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 14.12.2023, 10:45

Opa hat geschrieben:
Und spätestens am Saisonende, wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist er ohnehin weg.
Naja, so einfach ist das nicht, Reese hat einen Vertrag bis 2026, so lange wird er bleiben (müssen), es sei denn, Hertha knickt ein.

Ray

Beitrag von Ray » 14.12.2023, 11:26

Wenn Reese für einen zweistelligen Millionenbetrag geht, ist das doch GUT für Hertha, die Finanzen sind unser Hauptproblem.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass uns die besten Spieler für teures Geld verlassen. Das geht in Köln, Freiburg, Försterei etc. schon seit langem so.

Dieses "er ist wert" als Aussage von einem tm.de-Abtipper kann ich nicht mehr lesen. Freiburger Abgänge bewegten sich. meistens beim 2- bis 3-fachen dieses Wertes. Oder war Söyöncu auf 16 Mio. taxiert und Schade auf 25? Flekken auf 10?
Unser pannenbehafteter Dänen-Torwart?

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.12.2023, 11:42

Panteliese hat geschrieben:
14.12.2023, 10:45
Opa hat geschrieben:
Und spätestens am Saisonende, wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist er ohnehin weg.
Naja, so einfach ist das nicht, Reese hat einen Vertrag bis 2026, so lange wird er bleiben (müssen), es sei denn, Hertha knickt ein.
Oder er hat eine Ausstiegsklausel. Wir können hier viel spekulieren, bringt nur nichts, wenn man die Vertragsdetails nicht kennt. Wir werden sehen, was passiert, wenn das Transferfenster öffnet. Persönlich glaube ich, dass sich Reese sehr wohl in Berlin fühlt und nur dann einen Wechsel in Erwägung zieht, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Insofern rechne ich nicht mit einem Abgang im Winter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 14.12.2023, 11:54

Jenner hat geschrieben:
14.12.2023, 11:42
14.12.2023, 10:45

Oder er hat eine Ausstiegsklausel. Wir können hier viel spekulieren, bringt nur nichts, wenn man die Vertragsdetails nicht kennt. Wir werden sehen, was passiert, wenn das Transferfenster öffnet. Persönlich glaube ich, dass sich Reese sehr wohl in Berlin fühlt und nur dann einen Wechsel in Erwägung zieht, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Insofern rechne ich nicht mit einem Abgang im Winter.
Zustimmung.

Da müsste schon ein sehr unmoralisches Angebot kommen (für Reese und für uns).

Aus meiner Sicht muss das Ziel sein: Aufstieg.

Dann bleibt auch Reese als gefeierter Aufstiegsheld.

Win Win Win

:top:

Ray

Beitrag von Ray » 14.12.2023, 11:55

Ich auch nicht.
Oder nur, wenn alle - inkl. Reese selbst - das Gefühl hätten, Hertha sei mit einer absurd hohem Summe mehr geholfen als mit seinem Verbleib.

Nach einem halben Jahr hier abzuhauen für eine - jetzt mal Kopfkino - sehr geringe Ausstiegsklausel-Summe, das trau ich Reese nicht zu. So ist der charakterlich nicht. So will der auch nicht öffentlich dastehen. Wahrscheinlich geht der selbst im Sommer nicht für eine Witzklausel-Summe, sondern verlängert vorher Vertrag etc. Gab es ja schon, dass Spieler das extra machen

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.12.2023, 11:59

Ich bin überrascht das einige davon ausgehen, dass Reese eventuell eine Ausstiegsklausel besitzt. Sein Berater war doch sogar zu dämlich ein Klausel in den Vertrag einzubauen, wo der Deal im Grunde hätte platzen müssen wo Hertha in die 2. Bundesliga musste. :lol:

Und @PREUSSE, keiner macht sich in die Hose. Wie @MS Herthaner schon schrieb, wir machen uns mehr Gedanken darüber, wie wir ohne Reese zurechtkommen! :wink:

Und nochmal zur Ablöse, sollte Reese keine Ausstiegsklausel besitzen, dann muss Weber hier wenigstens um die 10 Millionen aufrufen! Mir persönlich wäre es sowieso lieber ein Club aus England würde ihn auf dem Schirm haben. Denn so ein Mentalitätsmonster wie Reese, der würde auf der Insel bei vielen Vereinen ruckzuck zum Publikumsliebling avancieren.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 14.12.2023, 12:51

Wenn er schon vorzeitig aussteigen kann / will, dann sicherlich nicht zugunsten eines Vereins wie Bremen oder Köln, die ihrerseits wieder gegen den Abstieg spielen. Da würde er dann eher einen wirklich großen Schritt gehen.

laotse

Beitrag von laotse » 14.12.2023, 14:55

PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2023, 20:40

Danke. Diese Jammerei ist mal wieder unerträglich. Verein der Defätisten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.12.2023, 15:14

topscorrer63 hat geschrieben:
14.12.2023, 11:59
Ich bin überrascht das einige davon ausgehen, dass Reese eventuell eine Ausstiegsklausel besitzt. Sein Berater war doch sogar zu dämlich ein Klausel in den Vertrag einzubauen, wo der Deal im Grunde hätte platzen müssen wo Hertha in die 2. Bundesliga musste. :lol:
Möglicherweise war Wittmann auch gar nicht begeistert, dass Reese trotz Abstiegs weiterhin zu Hertha wollte.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.12.2023, 08:21

bayerschmidt hat geschrieben:
13.12.2023, 19:43
Wäre jetzt auch bei ablösefreien Spielern nicht unüblich. Hatten wir schon bei Weiser und bei Tabakovic haben wir davon profitiert, dass er diese bei seinem ablösefreien Wechsel davor ausgehandelt hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 15.12.2023, 08:53

14.12.2023, 12:51
Wenn er schon vorzeitig aussteigen kann / will, dann sicherlich nicht zugunsten eines Vereins wie Bremen oder Köln, die ihrerseits wieder gegen den Abstieg spielen. Da würde er dann eher einen wirklich großen Schritt gehen.
Wie sollten die sich Reese denn leisten können? Geht es denen nicht finanziell ähnlich mies wie uns?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 15.12.2023, 08:57

Ray hat geschrieben:
14.12.2023, 11:26
Wenn Reese für einen zweistelligen Millionenbetrag geht, ist das doch GUT für Hertha, die Finanzen sind unser Hauptproblem.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass uns die besten Spieler für teures Geld verlassen. Das geht in Köln, Freiburg, Försterei etc. schon seit langem so.

Dieses "er ist wert" als Aussage von einem tm.de-Abtipper kann ich nicht mehr lesen. Freiburger Abgänge bewegten sich. meistens beim 2- bis 3-fachen dieses Wertes. Oder war Söyöncu auf 16 Mio. taxiert und Schade auf 25? Flekken auf 10?
Unser pannenbehafteter Dänen-Torwart?
Klar, wenn er ne zweistellige Summe bringen würde wäre es schade aber dann müsste man das wohl machen. Statt ihn zu verschenken sollte man ihn dann doch lieber „zwingen“ zu bleiben. Schiesst er uns nächste Saison zum Aufstieg wäre das für unsere Finanzen noch deutlich besser.
Am besten wäre es aber natürlich, wenn er das diese Saison schon tun würde ;)

Antworten