[11] Fabian Reese
Re: [11] Fabian Reese
Reese, Ibisevic, Kalou, Cunha.
Dies ist die Transferbilanz von 20 Jahren. Bobic und Preetz haben ganze 4 Unterschiedsspieler in fast 20 Jahren gescoutet und verpflichtet. Wenn Reese geht, wird es statistisch 5 Jahre dauern, bis wieder mal ein ähnlich guter Spieler bei Hertha landet. Unterirdische Transferbilanz. Genießen wir Reese, danach wird wieder eine lange Durststrecke folgen.
Dies ist die Transferbilanz von 20 Jahren. Bobic und Preetz haben ganze 4 Unterschiedsspieler in fast 20 Jahren gescoutet und verpflichtet. Wenn Reese geht, wird es statistisch 5 Jahre dauern, bis wieder mal ein ähnlich guter Spieler bei Hertha landet. Unterirdische Transferbilanz. Genießen wir Reese, danach wird wieder eine lange Durststrecke folgen.
Also, Weiser, Ramos und Lazaro waren auch Klasse-Transfers.
Ramos hatte Skills (gefühlt 30 Kilo springen 3 Meter hoch, Schnelligkeit...) die waren schon sehr einzigartig.
Ramos hatte Skills (gefühlt 30 Kilo springen 3 Meter hoch, Schnelligkeit...) die waren schon sehr einzigartig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Na ja, Ramos war noch gut. Nichtsdestoweniger sind es viel zu wenige Unterschiedsspieler, die zu uns kommen. Traurige Performance der Scouts.
-
Ich bin jetzt mal transfermarkt durch seit der Saision 02/03 und nenne mal "gute Kicker" aus meiner Sicht (die dauerhaft Leistung für uns gebracht haben):
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44
Arne Friedrich
(Bastürk)
Marko Pantelic
Raffael
(Kacar)
(Lustenberger)
Drobny
Ramos
(Lasogga)
Kalou
(Skjelbred)
(Plattenhardt)
(Darida)
Stark
Weiser
Ibisevic
Lazaro
Cunha
(Lukebakio)
(O. Christensen)
(Ernst)
sehr neu dabei (und zeigen Potenzial):
Karbownik, Tabakovic, Prevljak, Reese
Die Liste ist jetzt natürliche erstmal länger als deine vier Namen...
... aber wirklich berauschend ist die Ausbeute wirklich nicht.
Ist jetzt natürlich schwer zu sagen, ob wir deutlich schlechter waren beim Einkaufen als "der Schnitt der Liga"...
... wenn man sich anschaut, wo wir gerade stehen sportlich (Liga 2, mehrfach) und finanziell (im Grunde pleite), dann bleibt als Urteil "erfolglos auf allen Ebenen"
(Und insbesondere das massive Verbrennen der Windhorst Kohle tut mir bis heute richtig, richtig weh...)
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44
Arne Friedrich
(Bastürk)
Marko Pantelic
Raffael
(Kacar)
(Lustenberger)
Drobny
Ramos
(Lasogga)
Kalou
(Skjelbred)
(Plattenhardt)
(Darida)
Stark
Weiser
Ibisevic
Lazaro
Cunha
(Lukebakio)
(O. Christensen)
(Ernst)
sehr neu dabei (und zeigen Potenzial):
Karbownik, Tabakovic, Prevljak, Reese
Die Liste ist jetzt natürliche erstmal länger als deine vier Namen...
... aber wirklich berauschend ist die Ausbeute wirklich nicht.
Ist jetzt natürlich schwer zu sagen, ob wir deutlich schlechter waren beim Einkaufen als "der Schnitt der Liga"...
... wenn man sich anschaut, wo wir gerade stehen sportlich (Liga 2, mehrfach) und finanziell (im Grunde pleite), dann bleibt als Urteil "erfolglos auf allen Ebenen"
(Und insbesondere das massive Verbrennen der Windhorst Kohle tut mir bis heute richtig, richtig weh...)
Es geht hier um Unterschiedsspieler und da hat Linksfuss vollkommen Recht. Ramos war zwar ganz OK, aber kein Unterschiedsspieler. Schließlich sind wir mit ihm 2x abgestiegen und seine 6 Treffer in der Saison 2011/12 waren absolut lächerlich.
Wenn wir allerdings auf die letzten 20 Jahre schauen, dann hat Linksfuss noch Pantelic und Voronin vergessen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
11/12 musste Ramos unter Bubble Linienflitzer spielen
Quatsch, quätscher, Ray: Adrian Ramos hat lt. Statistik in der Saison 11/12 von 31 Einsätzen lediglich in 11 "Linienflitzer" gespielt. Und die meisten der Einsätze waren in der Saison unter Skibbe und später dann Rehagel.
Quatsch, quätscher, Ray eben.

- bayerschmidt
Adrian Ramos hatte pro Saison im Schnitt 19 Scorerpunkte. Dass 2 von 5 Spielzeiten in der 2. Liga waren...nun ja, auch Reese hat in der ersten Liga noch nicht massenhaft Scorerpunkte für uns gesammelt.
Aber auch mit seinen Erstliga-Scorerpunkten braucht er sich nicht hinter bspw. Cunha verstecken. Ich verstehe schon, dass man "Unterschiedsspieler" so interpretiert, dass die Mannschaft mit diesem Spieler auf ein anderes Level gehoben wird (das galt bei Cunha aber auch nur sehr eingeschränkt, da hing man auch mit ihm die meiste Zeit im Abstiegskampf).
Ohne Reese oder mit einem zugedeckten Reese sieht es bei uns aber in der Tat 1-2 Klassen schlechter aus.

Aber auch mit seinen Erstliga-Scorerpunkten braucht er sich nicht hinter bspw. Cunha verstecken. Ich verstehe schon, dass man "Unterschiedsspieler" so interpretiert, dass die Mannschaft mit diesem Spieler auf ein anderes Level gehoben wird (das galt bei Cunha aber auch nur sehr eingeschränkt, da hing man auch mit ihm die meiste Zeit im Abstiegskampf).
Ohne Reese oder mit einem zugedeckten Reese sieht es bei uns aber in der Tat 1-2 Klassen schlechter aus.
Ramos war nun wirklich der Inbegriff eines Unterschiedsspielers.
Schnelligkeit, wie sie nur eine handvoll Erstliga-Offensivspieler hatte und ein Kopfballspiel Region "Top 10 all time"
Wenn irgendein Bolzengerader mit stockdefensiv denkenden Co. den an die Seitenlinie als Dribbler und Konterflitzer stellt, damit in der Mitte dann anfänglich Rob Friend und später Kerstin, äh, Pjärmischäll treffen kann ... nun ja ...
Für 2 Mio. geholt, für 10 Mio. abgegeben ... also, insbesondere wenn es um die Aufzählung guter Preetz- und Bobic-Transfers geht, ausgerechnet ihn zu verschweigen ... völlig meschugge.
Schnelligkeit, wie sie nur eine handvoll Erstliga-Offensivspieler hatte und ein Kopfballspiel Region "Top 10 all time"
Wenn irgendein Bolzengerader mit stockdefensiv denkenden Co. den an die Seitenlinie als Dribbler und Konterflitzer stellt, damit in der Mitte dann anfänglich Rob Friend und später Kerstin, äh, Pjärmischäll treffen kann ... nun ja ...
Für 2 Mio. geholt, für 10 Mio. abgegeben ... also, insbesondere wenn es um die Aufzählung guter Preetz- und Bobic-Transfers geht, ausgerechnet ihn zu verschweigen ... völlig meschugge.
Nee, das war einer der ersten Preetz-Transfers kurz nach Preetz-Inthronisierung.
Ja, wer kennt sie nicht, die 6-Tore-Unterschiedsstürmer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Pantelic und Voronin sind aus einer Zeit, als Preetz noch nicht Manager war.Jenner hat geschrieben: ↑11.12.2023, 14:07Es geht hier um Unterschiedsspieler und da hat Linksfuss vollkommen Recht. Ramos war zwar ganz OK, aber kein Unterschiedsspieler. Schließlich sind wir mit ihm 2x abgestiegen und seine 6 Treffer in der Saison 2011/12 waren absolut lächerlich.
Wenn wir allerdings auf die letzten 20 Jahre schauen, dann hat Linksfuss noch Pantelic und Voronin vergessen.
Ramos brachte mich zur Weißglut. Trabte wie ein Storch umher, dazu lustlos. Den als Unterschiedsspieler zu titulieren, ein Witz

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Hat aber immerhin noch nach der 5.vergebenen 100%igen Torchance noch strahlend seine weißen Beißerchen gezeigt 

So langsam könnte man das Ramosthema im Thread des ehemaligen Spielers fortsetzen, falls Bedarf besteht und hier zu Reese zurückkehren?
- MS Herthaner
Ich glaube nicht, dass Reese den gleichen Fehler nochmal macht. Weder Bremen, noch Köln spielen in der nächsten Saison sicher in der 1. Liga.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2023, 09:21https://www.fussballtransfers.com/a6734 ... will-reese
Bremen und Köln wollen Reese holen.
Is an argument between two vegans still called beef
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Reese in Städten wie Köln oder Bremen leben möchte. Mit Köln in der 2. Liga spielen und mit Bremen gg den Abstieg, ist sicher auch nicht in seinem Sinn. Zudem werden beide Vereine nicht mehr zahlen als Hertha jetzt. Da müssen schon andere kommen. Wolfsburg als Interessent würde mich mehr beeindrucken. Oder der HSV. Sofern er aufsteigt. FFM vielleicht noch. Ansonsten sehe ich keine aufnehmenden Vereine in Deutschland die matchen könnten.
ein Wechsel im Winter erscheint aufgrund der aktuellen Hochphase nun relativ unwahrscheinlich, es sei denn Reese möchte hier wirklich unbedingt weg.
Ohne Aufstieg wechselt er dann aber zu 100% im Sommer, denn Hertha in Liga 2 wird für ihn noch unattraktiver sein, als oben genannte im Abstiegskampf von Liga 1. Sein selbsternanntes Ziel bleibt ja so schnell wie möglich Liga 1. Und für Topteams reicht das bisher noch nicht, denn das ist nur Liga 2.
Aber letztlich kein Grund die Nerven zu verlieren. Ist eine ganz normale Situation. Wenn Spieler so gut sind hat man keine Chance sie zu halten als kleiner Verein (und das ist Hertha momentan als Zweitligist und finanziell schlecht dastehend).
Ohne Aufstieg wechselt er dann aber zu 100% im Sommer, denn Hertha in Liga 2 wird für ihn noch unattraktiver sein, als oben genannte im Abstiegskampf von Liga 1. Sein selbsternanntes Ziel bleibt ja so schnell wie möglich Liga 1. Und für Topteams reicht das bisher noch nicht, denn das ist nur Liga 2.
Aber letztlich kein Grund die Nerven zu verlieren. Ist eine ganz normale Situation. Wenn Spieler so gut sind hat man keine Chance sie zu halten als kleiner Verein (und das ist Hertha momentan als Zweitligist und finanziell schlecht dastehend).
Zuletzt geändert von Drago1892 am 13.12.2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Ich denke auch das einer der beiden absteigen könnte, mein Favorit ist hier ganz klar Köln. Aber auch wenn beide in der Liga bleiben sollten, glaube ich nicht das einer dieser Vereine Chancen auf ein Verpflichtung hat.Micky hat geschrieben: ↑13.12.2023, 09:36Ich glaube nicht, dass Reese den gleichen Fehler nochmal macht. Weder Bremen, noch Köln spielen in der nächsten Saison sicher in der 1. Liga.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2023, 09:21https://www.fussballtransfers.com/a6734 ... will-reese
Bremen und Köln wollen Reese holen.
Denn in den Poker um Reese werden sich noch ganz andere Schwergewichte einschalten. Und ob Werder oder Köln die Euronen haben um die Ablöse überhaupt zu stemmen, wage ich zu bezweifeln.
Denn ich kann mir schwer vorstellen das Bremen /Köln in der Lage sind, eine Ablöse von 8-10 Millionen auf den Tisch zu legen - geschweige dass die willens dazu sind! Und ob Reese diese Vereine überhaupt auf dem Zettel hat, bloß um 1. Bundesliga zu spielen, da glaube ich ebenfalls nicht so recht dran.
Ich habe es ja schon geschrieben, mein Gefühl sagt mir, das hier auch bald Clubs aus England auf der Bildfläche erscheinen werden. Mal schauen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege?

Und was den Fehler angeht, den hat sein Berater/Manager gemacht und nicht Reese. Aber zweimal wird dem das sicherlich nicht passieren.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Wie kommt man auf eine Summe von 8 bis 10 Mio Ablöse?
Vor allem dann wenn Reese den Wunsch hinterlegt in der ersten Liga zu spielen?
Maximal 4 bis 5 Mio.
Und Hertha kann es sich nicht leisten ein unzufriedenen Reese gegen sein Willen zu halten und auf Mio zu verzichten.
Maximal 4 bis 5 Mio.
Und Hertha kann es sich nicht leisten ein unzufriedenen Reese gegen sein Willen zu halten und auf Mio zu verzichten.
Die ganzen Schwarz Maler wiederMS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2023, 10:31Wie kommt man auf eine Summe von 8 bis 10 Mio Ablöse?
Maximal 4 bis 5 Mio.

Hertha steigt auf und Reese wirbelt zukünftig für Hertha und die N11

kein Topclub der BL wird einen Reese haben wollen, bis der nicht höher performt...schon gar nicht für 8-10 Mio.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2023, 10:31Wie kommt man auf eine Summe von 8 bis 10 Mio Ablöse?
Maximal 4 bis 5 Mio.
Deine Schätzung halte ich auch für sehr realistisch nur werden das die entsprechenden schwachen Interessenten bezahlen? Zumindest fraglich...
Ich vermute eh, dass er eine günstige AK haben wird, so interpretiere ich jedenfalls sein "so schnell wie möglich" (zu einem Zeitpunkt wo Hertha sehr schlecht da stand), dass nämlich er dadurch die Entscheidungsgewalt hat.
Es ist nämlich gut möglich, dass Hertha und er seinen Vertrag aufgrund der massiven Lizenzprobleme "angepasst" haben, um ihn besser bezahlen zu können...sprich weniger Grundgehalt (das ist ja entscheidend bei der Lizenz) und dann gute Prämien und wenn dann als Gegenleistung für die Zustimmung eine AK. Und diese kann gut sein, wenn Hertha z.B. im Winter nicht Top3 dann für 2 Mio weg (wäre ja unter den Voraussetzungen ablösefrei geholt immer noch gut). Viel Spekulatius, aber nicht unmöglich.
Wann ist denn mal zudem ein Zweitligaspieler zu einem großen Club gewechselt für diese Summe? Also während oder nach einer 2. Liga-Saison? Die hohen Transfers sind doch überwiegend noch von den Absteigern, bevor die abgestiegenen Vereine 2. Liga spielten um Kohle einzunehmen, aber es eben doch schon zur neuen Saison zählte. Erinnere ich mich nicht dran. Und Spieler wie Reese die gibts fast jedes Jahr in Liga 2. Ja er ist sehr gut, zweifelsohne, aber eben noch nur in Liga 2.
Übrigens war er letztes Jahr nicht schlechter und trotzdem reichte es "nur" für Hertha, wo schon klar war, dass man eher eine Fahrstuhlmannschaft sein würde, statt zu den besten Teams zu gehören.
Einen Hartel bekommt man übrigens parallel ablösefrei....
Zuletzt geändert von Drago1892 am 13.12.2023, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Bremen und Köln wollen Reese
Die spielen nächste Saison 2 Liga und der BSC ist erstklassig dann - was für Witzbolde