Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von TEDIbär » 05.02.2021, 23:10

Micky hat geschrieben:
05.02.2021, 23:06
Herthafuxx hat geschrieben:
05.02.2021, 22:53

Auf mich macht er nach seiner Rückkehr insgesamt schon einen positiveren Eindruck. Die Pause hat ihm offensichtlich gut getan.
Die Pause hätte er mal für einen Deutschkurs nutzen sollen. Sätze wie
„müssen wir so zu spielen“, oder „Khedira hat uns angekommen“ blamieren den Verein bis auf die Knochen.
Hoffentlich, Herthafuxx.
Micky, endlich wieder in Trainerform. Hatte ich vermisst. :)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Jenner

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 05.02.2021, 23:11

Micky hat geschrieben:
05.02.2021, 23:03
Warum 23?
Weil man bei der Aussage im Kicker, dass die Vorgabe "ziemlich genau" einem Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel entspricht, am ehesten davon ausgehen kann, dass die Grenze bei 40 Punkten gezogen wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Someone

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Someone » 05.02.2021, 23:11

Micky hat geschrieben:
05.02.2021, 23:03
Jenner hat geschrieben:
05.02.2021, 22:31
Der aktuelle Dardai-Countdown

Noch 23 Punkte aus 14 Spielen

Zu erreichen durch:
7 Siege - 2 Unentschieden - 5 Niederlagen
6 Siege - 5 Unentschieden - 3 Niederlagen
5 Siege - 8 Unentschieden - 1 Niederlage
Warum 23?
Weil mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer 40-Punkte-Vereinbarung auszugehen ist und die Presse daraus "ca. 1,5 Punkte pro Spiel" gemacht hatte.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 05.02.2021, 23:53

Ist noch jemandem aufgefallen, daß die Spieler auf dem Platz wieder miteinander sprechen?
Nein, Pal ist und bleibt ein beschränkter Trainer und ist hoffentlich nach der Saison wieder weg.
Aber das Wenige, was er kann, kann er nunmal.
Wir werden noch leiden müssen gegen beschränkte Gegner, aber Klassenerhalt wird er hinkriegen.
Und dann wieder gerne ab zu seinen Jungs.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 06.02.2021, 00:17

Sehe ich genauso, es ist endlich wieder ein Team auf dem Platz!

Schortens

Beitrag von Schortens » 06.02.2021, 00:19

TEDIbär hat geschrieben:
05.02.2021, 23:53
Ist noch jemandem aufgefallen, daß die Spieler auf dem Platz wieder miteinander sprechen?
Nein, Pal ist und bleibt ein beschränkter Trainer und ist hoffentlich nach der Saison wieder weg.
Wir werden noch leiden müssen gegen beschränkte Gegner, aber Klassenerhalt wird er hinkriegen.
Ich setze 4x Bier dagegen. KA, ob es das Rosels dann noch gibt. Aber bei Abstieg geht die Nr gern auf mich.
Over and out.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 00:31

TEDIbär hat geschrieben:
Da fragt man sich echt, was Labbadia zuvor monatelang erfolglos versucht hat, um das auch zu erreichen. Pal ist nun wirklich kein Übertrainer. Aber die Mannschaft spielt nach 2 Wochen und in komplett anderem (zugegeben z.T. bekanntem) Spielsystem besser als in knapp einem ganzen Jahr unter Labbadia! Und da Pal kein Übertrainer ist, haben wir damit auch ein passendes Fazit für Labbadia gefunden :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 06.02.2021, 00:58

Schortens hat geschrieben:
06.02.2021, 00:19
TEDIbär hat geschrieben:
Ich setze 4x Bier dagegen. KA, ob es das Rosels dann noch gibt. Aber bei Abstieg geht die Nr gern auf mich.
Wenn du mal zu nem Usertrefen kommst nach der Pandemie, setze ich vier Whisky dagegen.
Rosels wird's hoffentlich dann noch geben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2021, 01:17

TEDIbär hat geschrieben:
06.02.2021, 00:58
Schortens hat geschrieben:
06.02.2021, 00:19

Wenn du mal zu nem Usertrefen kommst nach der Pandemie, setze ich vier Whisky dagegen.
:top:
Plus meine "inversen" Runden :zwink:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 06.02.2021, 01:19

MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2021, 01:17
TEDIbär hat geschrieben:
06.02.2021, 00:58

:top: :)

Schortens

Beitrag von Schortens » 06.02.2021, 01:45

TEDIbär hat geschrieben:
06.02.2021, 01:19
06.02.2021, 01:17

:top: :)
Dreierrunde confirmed. :)
Over and out.

Westham

Beitrag von Westham » 06.02.2021, 08:28

TubeStar hat geschrieben:
06.02.2021, 00:31
TEDIbär hat geschrieben:
Da fragt man sich echt, was Labbadia zuvor monatelang erfolglos versucht hat, um das auch zu erreichen. Pal ist nun wirklich kein Übertrainer. Aber die Mannschaft spielt nach 2 Wochen und in komplett anderem (zugegeben z.T. bekanntem) Spielsystem besser als in knapp einem ganzen Jahr unter Labbadia! Und da Pal kein Übertrainer ist, haben wir damit auch ein passendes Fazit für Labbadia gefunden :D
Man sieht Dardais Handschrift deutlich, bei Bruno hatte man garnichts gesehen oder doch: Ratlosigkeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 06.02.2021, 09:44

Ich hatte ja am Anfang auch so meine Zweifel, muss jetzt aber gestehen dass Dardai in den zwei Wochen mehr geschafft hat, als Bruno in seiner gesamten Amtszeit. Es wird gesprochen, Laufwege funktionieren, hinten stehen wir deutlich stabiler, Teilweise schon schöner Spielaufbau und Gegenpressing.

Wenn wir die Tugenden beibehalten, dann muss es doch ein Sieg gegen die Schwaben geben.

Hacko

Beitrag von Hacko » 06.02.2021, 10:22

Bin bestimmt kein Dardai Fan aber das ist doch ein ganz anderer Fußball unter Dardai.
Die Mannschaft ist gut eingestellt und man erkennt ein Spielsystem.
Jetzt ist mir klar warum Schmadtke Labbadia seinerzeit trotz Erfolg ausgetauscht hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.02.2021, 13:24

ratlos hat geschrieben:
05.02.2021, 22:38
sollte der gespielte Witz nicht absteigen .dann wird der auch nächste Saison der Trainer gehabt haben........sein....
Mit Sicherheit nicht. Es ist doch deutlich zu spüren, dass sich Friedrich und Dardai nicht besonders grün sind. Im Interview vor dem Spiel erklärt der Sportdirektor, dass die Fitnesswerte von Khedira sehr gut sind, während der Trainer bei derselben Gelegenheit meinte, dass er erst einam sehen müsse, wie fit Khedira überhaupt ist. Man kann sich sicher sein, dass beide vorher über dieses Thema gesprochen haben. Mit der Klausel wurde, sofern man dem Kicker Glauben schenkt, eine Dardai-Bremse eingebaut und das ist auch gut so.
Westham hat geschrieben:
06.02.2021, 08:28
TubeStar hat geschrieben:
06.02.2021, 00:31

Man sieht Dardais Handschrift deutlich, bei Bruno hatte man garnichts gesehen oder doch: Ratlosigkeit.
Wenn man in den Labbadia-Thread schaut, wird man mit Sicherheit viele Beiträge finden, die nach den ersten Spielen unter ihm seine Handschrift und ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft erkannt haben. Der Unterschied: In den ersten 4 Spielen unter Labbadia hat die Mannschaft 10 Punkte eingefahren und darunter ein Unentschieden in Leipzig geholt. Dardai muss nun auch anfangen, wie damals sein Vorgänger, Zählbares einzufahren. Damit muss bereits in Stuttgart begonnen werden.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass selbst Dardai uns nicht den Klassenerhalt kostet und steige in die Runde in der Kneipe formerly known as Herthaner gerne ein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.02.2021, 13:37

Hacko hat geschrieben:
06.02.2021, 10:22
Bin bestimmt kein Dardai Fan aber das ist doch ein ganz anderer Fußball unter Dardai.
Jetzt ist mir klar warum Schmadtke Labbadia seinerzeit trotz Erfolg ausgetauscht hat.
Bei Pal erkennt man auch immer ein SPielsystem.
Ich fand schon die Diskussion gestern vor dem SPiel lustig, in welcher Formation Hertha denn nun spielen werde.
Pal spielt immer 4-2-3-1 mit ganz klaren 6ern, also 6 Mann, die offensiv nicht wirklich mitmachen.

Das ist ein sehr einfaches, statisches System, das aber klare Schwächen hat (bzw. dann wesentlich fluider interpretiert werden muss), wenn der Gegner nicht das Spiel macht/machen will.
Wenn der Gegner nicht stets weit aufrückt und man mit zwei schnellen und einfachen Pässen hinter deren Abwehrkette spielen kann und dann dem Ball nachzujagen.

Das Heimspiel gg Augsburg wird zeigen, ob Pal wirklich System hat, ob da mehr ist, als starres 4-2-3-1 mit nach vorne hoffen wir auf individuelle Qualität gegen einen aufgerückten Gegner.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2021, 13:55

Ich fand das wir gestern sogar gegen Bayern in der zweiten Halbzeit teilweise das Spiel bestimmt haben und mit viel Gegenpressing viele Ballgewinne in der Hälfte der Bayern hatten.
Das war ganz und gar nicht nur tief stehen und Kontern.
Wir hatten weniger Ballverluste wie die Bayern.
Mehr Schüße aufs Tor wie Bayern.
Neuer musste mehr Bälle als Jarstein abwehren.
Das war ne ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen für uns.
Das Bayern mehr Ballbesitz hat liegt daran das sie die besseren Fußballer haben.
Aber gestern war auch aufgrund unserer Spielweise wenig davon zu sehen.
Dardai hat die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Und eben nicht nur hinten drin gestanden wie man bei der Startelf vermuten konnte.
Man hat auch in der Hälfte der Bayern den Ball gut laufen gelassen.

Westham

Beitrag von Westham » 06.02.2021, 13:57

Jenner hat geschrieben:
06.02.2021, 13:24
In den ersten 4 Spielen unter Labbadia hat die Mannschaft 10 Punkte eingefahren und darunter ein Unentschieden in Leipzig geholt. Dardai muss nun auch anfangen, wie damals sein Vorgänger, Zählbares einzufahren. Damit muss bereits in Stuttgart begonnen werden.
Labbadia hat auch von Klinsmann profitiert,denn am 25. Spieltag hatte Hertha schon 28 Punkte.Stand jetzt 20.Spieltag 17 Punkte, deutlich schlechter.
Das ist kaum zu schaffen, das müsste ein Turnaround geben.

Westham

Beitrag von Westham » 06.02.2021, 13:58

06.02.2021, 13:55
Ich fand das wir gestern sogar gegen Bayern in der zweiten Halbzeit teilweise das Spiel bestimmt haben und mit viel Gegenpressing viele Ballgewinne in der Hälfte der Bayern hatten.
Das war ganz und gar nicht nur tief stehen und Kontern.
Wir hatten weniger Ballverluste wie die Bayern.
Mehr Schüße aufs Tor wie Bayern.
Neuer musste mehr Bälle als Jarstein abwehren.
Das war ne ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen für uns.
Das Bayern mehr Ballbesitz hat liegt daran das sie die besseren Fußballer haben.
Aber gestern war auch aufgrund unserer Spielweise wenig davon zu sehen.
Dardai hat die Mannschaft sehr gut eingestellt.
Und eben nicht nur hinten drin gestanden wie man bei der Startelf vermuten konnte.
Man hat auch in der Hälfte der Bayern den Ball gut laufen gelassen.
Stimmt schon nutzt bloß Nichts, lieber dreckig aber gewinnen.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.02.2021, 14:03

Wisst ihr eigentlich, was er zu der vergebenen Chance von Cunha sagte?
"Das muss man akzeptieren."
https://www.kicker.de/dardai-hat-nach-f ... 45/artikel

:schal:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2021, 14:03

Ich denke das wird noch oft genug passieren.
Ich wollte auch nur sagen das dass gestern kein typisches Dardai Spiel war, und wäre hier Rangnick Trainer gewesen hätte man das anders beurteilt.
Jetzt muss man abwarten wie lange Dardai die Truppe motivieren kann und ob er es schafft Khedira und Radonjic gewinnbringend einzubauen.

Westham

Beitrag von Westham » 06.02.2021, 14:31

Black Magic hat geschrieben:
06.02.2021, 14:03
Wisst ihr eigentlich, was er zu der vergebenen Chance von Cunha sagte?
"Das muss man akzeptieren."
https://www.kicker.de/dardai-hat-nach-f ... 45/artikel

:schal:
Ist ja was ganz Neues. :lol: :lol: aber gut so, die Entscheidung trifft der Spieler nicht der Trainer im Nachhinein.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2021, 15:46

Sir Alex hat geschrieben:
06.02.2021, 13:37
Hacko hat geschrieben:
06.02.2021, 10:22
Bei Pal erkennt man auch immer ein SPielsystem.
Ich fand schon die Diskussion gestern vor dem SPiel lustig, in welcher Formation Hertha denn nun spielen werde.
Pal spielt immer 4-2-3-1 mit ganz klaren 6ern, also 6 Mann, die offensiv nicht wirklich mitmachen.

Das ist ein sehr einfaches, statisches System, das aber klare Schwächen hat (bzw. dann wesentlich fluider interpretiert werden muss), wenn der Gegner nicht das Spiel macht/machen will.
Wenn der Gegner nicht stets weit aufrückt und man mit zwei schnellen und einfachen Pässen hinter deren Abwehrkette spielen kann und dann dem Ball nachzujagen.

Das Heimspiel gg Augsburg wird zeigen, ob Pal wirklich System hat, ob da mehr ist, als starres 4-2-3-1 mit nach vorne hoffen wir auf individuelle Qualität gegen einen aufgerückten Gegner.
Erfreulich! 👍
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.02.2021, 15:51

Naja, ich finde und fand das nicht erfreulich, weil es eben nicht mehr als statisches 4-2-3-1 mit Abwehr- maximal Mittelfeldpressing ist.
Wirklich, wirklich nicht die hohe Fussballkunst, ganz im Gegenteil basaler geht es nicht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2021, 16:05

Ist das wirklich so schwer zu verstehen???
Das erfreulig bezieht sich doch auf deine Analyse als solcher.
In jede andere Bedeutung wäre es sonst inhaltsleer für mich...
Sie kann niemals sich bloß auf ein Spielsystem sich beziehen sondern maximal auf deren Umsetzung.
Darüber hast du ja explizit mit "Das Heimspiel gg Augsburg wird zeigen, ob Pal wirklich System hat, ob da mehr ist, als starres 4-2-3-1 mit nach vorne hoffen wir auf individuelle Qualität gegen einen aufgerückten Gegner. " offen gelassen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten