Pál Dárdai
-
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Hallo Herthaner,
lese seit längerem mit. Viele hatten Recht, dass wir mal die Daumen drücken sollten, dass wir mal ein paar Spiele verlieren, dass Preetz (und Labbadia) gehen müssen.
Der Schritt ist nun getan.
Ich versteh das Gejammer wegen Dardai aber nicht. Er hat damals (zumindest am Anfang) sehr gute Arbeit geleistet - vom Abstiegsplatz nach Europa. Nun darf und soll er wieder Feuerwehrmann spielen. Und hier wird nur gemeckert. Warum? Klar ist er kein Mann für die Zukunft. Aber einen Rangnick oder Tuchel oder wen auch immer sofort reinzuwerfen wäre auch dumm. Dann gehen erstmal 3 Spiele verloren und dann ist das Gejammer auch wieder groß. Pal ist in meinen Augen auch kein starker Trainer, aber ich denke für den Moment ist er der Richtige. Er kennt Hertha und ist ein Motivator. Glaube das ist im Moment (fast) besser als ein Taktikfuchs a la Favre. Er soll uns vorm Abstieg retten und dann ab Sommer die grosse, populäre Lösung.
Dass Dardai das kann, hat er bewiesen. Gleich eine große Lösung wäre Schwachsinn.
Also, Füsse still halten und nicht so viel meckern. Wenigstens mal ein paar Spiele.. Finde Pal hat das gut gesagt. Erste Halbzeit war wie fruendschaftsspiel. Er hat einiges verändert, 2. Hälfte war besser. Frankfurt ist im Moment einfach eine Nummer zu groß.
Gruß
lese seit längerem mit. Viele hatten Recht, dass wir mal die Daumen drücken sollten, dass wir mal ein paar Spiele verlieren, dass Preetz (und Labbadia) gehen müssen.
Ich versteh das Gejammer wegen Dardai aber nicht. Er hat damals (zumindest am Anfang) sehr gute Arbeit geleistet - vom Abstiegsplatz nach Europa. Nun darf und soll er wieder Feuerwehrmann spielen. Und hier wird nur gemeckert. Warum? Klar ist er kein Mann für die Zukunft. Aber einen Rangnick oder Tuchel oder wen auch immer sofort reinzuwerfen wäre auch dumm. Dann gehen erstmal 3 Spiele verloren und dann ist das Gejammer auch wieder groß. Pal ist in meinen Augen auch kein starker Trainer, aber ich denke für den Moment ist er der Richtige. Er kennt Hertha und ist ein Motivator. Glaube das ist im Moment (fast) besser als ein Taktikfuchs a la Favre. Er soll uns vorm Abstieg retten und dann ab Sommer die grosse, populäre Lösung.
Dass Dardai das kann, hat er bewiesen. Gleich eine große Lösung wäre Schwachsinn.
Also, Füsse still halten und nicht so viel meckern. Wenigstens mal ein paar Spiele.. Finde Pal hat das gut gesagt. Erste Halbzeit war wie fruendschaftsspiel. Er hat einiges verändert, 2. Hälfte war besser. Frankfurt ist im Moment einfach eine Nummer zu groß.
Gruß
PS Relegation
Könnte ich 5-0 und 2-4 gemeint haben?
Icke und Regularien hey.

Könnte ich 5-0 und 2-4 gemeint haben?
Icke und Regularien hey.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Gegenwärtig sind 14 Teams der Bundesliga eine Nummer zu groß für unsere Hertha.power_von_der_spree hat geschrieben: ↑31.01.2021, 20:44Frankfurt ist im Moment einfach eine Nummer zu groß.

-
-
Jaja die Bild ...
Samstag in der Sportschau sagte er folgenden Satz:
„Das ist eine junge Mannschaft. Das haben sie zusammengekauft und einiges haben sie wahrscheinlich vergessen.“
Und diesen Aufhänger hat die Bild genommen und soweit ich sehe nicht mal exakt zitiert.
Breitseite für Preetz bleibt es so oder so.
Samstag in der Sportschau sagte er folgenden Satz:
„Das ist eine junge Mannschaft. Das haben sie zusammengekauft und einiges haben sie wahrscheinlich vergessen.“
Und diesen Aufhänger hat die Bild genommen und soweit ich sehe nicht mal exakt zitiert.
Breitseite für Preetz bleibt es so oder so.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- topscorrer63
Hallo erstmal,power_von_der_spree hat geschrieben: ↑31.01.2021, 20:44Hallo Herthaner,
Ich versteh das Gejammer wegen Dardai aber nicht. Gruß
wenn Du das Gejammer wegen Pal nicht verstehst, dann musst du so einige Spiele (was ich aber nicht glaube) unter ihm verpasst haben.
Klar war es vorauszusehen das Dardai für Hertha hier der letzte Anker sein wird, denn ein Trainer mit noch etwas Hirn und Namen, tut sich so etwas nicht an.
Und Trainer der Kategorie Beierlorzer oder Baum, falls gefragt, haben wohl auch eher abgewunken.
Weil bei Versagen wäre die ihre Karriere wahrscheinlich nur noch in der 3. Liga weitergegangen.
Wenn man aber liest und hört wie Dardai bei der Base abgefeiert wird, da muss man sich schon fragen, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Und komm hier bitte keinem mit Europa, das war zum Fremdschämen und mehr als peinlich!
Gehörst Du auch zu denen, die bei Preetz seit Ewigkeiten gesagt haben, nun wartet doch mal ab?
Da du hier neu bist, gehe ich mal davon aus dass Du dich mit Herthanern woanders austauschen wirst.
Habt ihr was unternommen dass die Heulfresse hier weitaus früher verschwindet, oder habt ihr da auch immer erzählt, wartet doch mal ab, der Micha der macht das schon?
Der Gulasch Clown ist eigentlich der LETZTE gewesen, den ich hier wiedersehen wollte! Natürlich drücke ich Pal die Daumen, aber das wird eine harte Nummer für ihn. Er hat dabei nix zu verlieren, aber Hertha!
Wenn die Mehrheit der Fans gegen Preetz schon vor Jahren auf die Barrikaden gegangen wäre, dann hätten wir diese ganze Scheiße hier heute nicht - geschweige das ein Pal Dardai bei Hertha BSC jemals als Trainer aufgeschlagen wäre!
Gruß
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
So wie Du seit jeher aktiv auf die Barrikaden gegangen bist?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- topscorrer63
Auf die Barrikaden gehen heißt für mich auch überall seinen Unmut zu äußern, ob nun schriftlich oder verbal! Und wie du ja vielleicht mitbekommen hast, war ich auch auf der Demo gegen Preetz.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑01.02.2021, 01:12So wie Du seit jeher aktiv auf die Barrikaden gegangen bist?
Und Die, die es in meinem Umfeld nicht wahrhaben wollten was Preetz für ein Loser ist, die haben es dank meiner negativen Propaganda dann doch eingesehen und verstanden.

Und so multipliziert sich so etwas im Laufe der Zeit dann, auch wenn es bei der Muschi ziemlich lange gedauert hat.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Bild oben verlinkt schreibt:
[i"]Nun soll Dardai Hertha retten. Trotz der Pleite hat er in kurzer Zeit für gute Ansätze gesorgt. Die kämpferische Einstellung und der Teamgeist sind zurück. Als Krzysztof Piatek (25) das 1:0 erzielte, lief er gemeinsam mit Matteo Guendouzi (21) jubelnd zur Bank (66.). Dort waren fast alle Betreuer aufgesprungen und feierten das Tor ausgelassen mit der Spielertraube. Endlich ein Gefühl von Zusammengehörigkeit.
Sportdirektor Arne Friedrich (41) und Dardai standen dabei sekundenlang mit ihren Gesichtern dicht an dicht, freuten sich gemeinsam. Der exzessive, fast aggressive Jubel zeigt: Dardai hat bei Hertha die Stimmung aufgedreht – ohne auf Kuschelkurs zu gehen. Für den Ungarn gilt: Erst kommt die Leistung, dann die Belohnung."[/i]
Junge talentierte Spieler, die besser sein sollen als die alten, aber die Leader fehlten dabei in der Kaderplanung.
Da hat Dardai vollkommen recht wie vor ihm schon Labbadia.
Das Hauptproblem liegt aber an anderer Stelle: Nur mal den Zeitraum seit Dardai´s damaligen Abgang betrachtet:
Immer wieder treten massive individuelle Fehler und Aussetzer einzelner Spieker auf. Haupt - Kandidat für Fouls mit
Folgen ist Mittelstädt, gefolgt von Stark. Man kann wirklich alle Abwehrspieler von Hertha durchgehen, keiner bleibt
ohne massive Fehler, die entscheidende Punkte kosten, da scheint schlichtweg die Konzentration für 90 Minuten nicht
zu reichen.
An sich war die Spielweise gegen Frankfurt gar nicht so schlecht; in diesem Falle wurden Flanken nicht verhindert
und wieder mal Mittelstädt und auch Torunarigha verloren ihre Kopfball - Duelle.
Natürlich besteht ein Fußball - Spiel aus Fehlern der Spieler. Die Aufgabe eines Trainers besteht darin, die Spieler zur
Minimierung dieser Fehler zu instruieren und gegebenenfalls personelle Konsequenzen zu ziehen.
Dardai hat nun mal nach seinem ersten Spiel das Problem der zeitlich befristeten Aussetzer seiner Abwehrspieler
benannt. Das Problem muss er wie auch immer lösen; Labbadia hatte es nicht geschafft, sondern lobte die hohe
Qualität der Hertha - Abwehr - Spieler vor dem Saison - Beginn.
Wenn selbst Dardai es nicht schaffen sollte, dann fällt dieses Problem aber noch mal ganz massiv auf die sportlichen
Einschätzungen der bebrillten, entlassenen stabilen Bremse zurück und damit auf den Präsidenten Gegenbauer.
[i"]Nun soll Dardai Hertha retten. Trotz der Pleite hat er in kurzer Zeit für gute Ansätze gesorgt. Die kämpferische Einstellung und der Teamgeist sind zurück. Als Krzysztof Piatek (25) das 1:0 erzielte, lief er gemeinsam mit Matteo Guendouzi (21) jubelnd zur Bank (66.). Dort waren fast alle Betreuer aufgesprungen und feierten das Tor ausgelassen mit der Spielertraube. Endlich ein Gefühl von Zusammengehörigkeit.
Sportdirektor Arne Friedrich (41) und Dardai standen dabei sekundenlang mit ihren Gesichtern dicht an dicht, freuten sich gemeinsam. Der exzessive, fast aggressive Jubel zeigt: Dardai hat bei Hertha die Stimmung aufgedreht – ohne auf Kuschelkurs zu gehen. Für den Ungarn gilt: Erst kommt die Leistung, dann die Belohnung."[/i]
Junge talentierte Spieler, die besser sein sollen als die alten, aber die Leader fehlten dabei in der Kaderplanung.
Da hat Dardai vollkommen recht wie vor ihm schon Labbadia.
Das Hauptproblem liegt aber an anderer Stelle: Nur mal den Zeitraum seit Dardai´s damaligen Abgang betrachtet:
Immer wieder treten massive individuelle Fehler und Aussetzer einzelner Spieker auf. Haupt - Kandidat für Fouls mit
Folgen ist Mittelstädt, gefolgt von Stark. Man kann wirklich alle Abwehrspieler von Hertha durchgehen, keiner bleibt
ohne massive Fehler, die entscheidende Punkte kosten, da scheint schlichtweg die Konzentration für 90 Minuten nicht
zu reichen.
An sich war die Spielweise gegen Frankfurt gar nicht so schlecht; in diesem Falle wurden Flanken nicht verhindert
und wieder mal Mittelstädt und auch Torunarigha verloren ihre Kopfball - Duelle.
Natürlich besteht ein Fußball - Spiel aus Fehlern der Spieler. Die Aufgabe eines Trainers besteht darin, die Spieler zur
Minimierung dieser Fehler zu instruieren und gegebenenfalls personelle Konsequenzen zu ziehen.
Dardai hat nun mal nach seinem ersten Spiel das Problem der zeitlich befristeten Aussetzer seiner Abwehrspieler
benannt. Das Problem muss er wie auch immer lösen; Labbadia hatte es nicht geschafft, sondern lobte die hohe
Qualität der Hertha - Abwehr - Spieler vor dem Saison - Beginn.
Wenn selbst Dardai es nicht schaffen sollte, dann fällt dieses Problem aber noch mal ganz massiv auf die sportlichen
Einschätzungen der bebrillten, entlassenen stabilen Bremse zurück und damit auf den Präsidenten Gegenbauer.
Erst was bei jeder Pressekonferenz der Micha der größte, hat immer das Beste eingekauft und jetzt ist Preetz die größte Pfeife laut Dardai. Solche Menschen kann ich besonders gut leiden. Ich habe Dardai immer nach seiner Leistung als Trainer beurteilt, jetzt ist er bei mir auch menschlich unten durch. Kollegenanscheißer sind das Allerletzte!
Is an argument between two vegans still called beef
Der ehrliche pal...der war und ist schon immer eine linke Bazille gewesen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- Herthafuxx
Dardai muss sich doch neue Ausreden ausdenken. Früher fehlten nur 120 Mio und er hätte uns in zwei Jahren in die CL geführt. Da muss er jetzt eben andere Gründe führen, weshalb es bei ihm nichts wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Black Magic
Da dürfte es beim stolzen Ungarn jetzt ordentlich brodeln - falls er nicht schon schläft.Daher hat geschrieben: ↑01.02.2021, 19:03Der gute Patrick Wasserziehr...
https://www.youtube.com/watch?v=afBSQuO ... e=youtu.be

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Daher hat geschrieben: ↑01.02.2021, 19:03Der gute Patrick Wasserziehr...
https://www.youtube.com/watch?v=afBSQuO ... e=youtu.be

Wird nicht der Einzige sein der so denkt, aber so etwas wird halt nur hinter vorgehaltener Hand geäußert.
Witziger Fund.

-
Ist das böse. Aber das ist genau der Punkt, was nach außen kommuniziert wird und was hinter vorgehaltener Hand wirklich gesagt wird. Ich denke, wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass Dardai die Saison nicht überlebt.
Auwei daran sieht man mal wie Fake News entstehen!
BEI DIESEM AUSSCHNITT GEHT ES UM GISDOL.
QUELLE:
https://mobile.twitter.com/Dr_MedBall/s ... 8115252234
Edit:
Habe jetzt nochmal beide Ausschnitte angeguckt, scheint doch um Dardai zu gehen. In dem Fall lag der Twitter User falsch.
Ich lass das trotzdem mal so stehen der Transparenz wegen.
BEI DIESEM AUSSCHNITT GEHT ES UM GISDOL.
QUELLE:
Edit:
Habe jetzt nochmal beide Ausschnitte angeguckt, scheint doch um Dardai zu gehen. In dem Fall lag der Twitter User falsch.
Ich lass das trotzdem mal so stehen der Transparenz wegen.
Zuletzt geändert von Dustin am 01.02.2021, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Glaube ich kaum, dass das Gisdol sein sollte. A) kam der Zwischensprecher von Wasserzieher mMn noch bevor sie Meyer anspricht, also noch eher im thematischen Bezug auf Khedira und b) warum sollte das Thema mit Carsten (Schmidt) besprochen werden, wenn es um den Kölner Trainer geht.Dustin hat geschrieben: ↑01.02.2021, 22:28Auwei daran sieht man mal wir Fake News entstehen!
BEI DIESEM AUSSCHNITT GEHT ES UM GISDOL
QUELLE:
Zuletzt geändert von SteveBLN am 01.02.2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht um Dardai, sonst würden die ja nicht Carsten Schmidt beim nächsten Mal fragen wollen.
Habs schon bearbeitet. Geht wohl wirklich um Dardai.SteveBLN hat geschrieben: ↑01.02.2021, 22:33Glaube ich kaum, dass das Gisdol sein sollte. A) kam der Zwischensprecher von Wasserzieher mMn noch bevor sie Meyer anspricht, also noch eher im thematischen Bezug auf Khedira und b) warum sollte das Thema mit Carsten (Schmidt) besprochen werden, wenn es um den Kölner Trainer geht.Dustin hat geschrieben: ↑01.02.2021, 22:28Auwei daran sieht man mal wir Fake News entstehen!
BEI DIESEM AUSSCHNITT GEHT ES UM GISDOL
QUELLE:
Schmidt weiß genau, wie man in Fachkreisen die Fähigkeiten von Dardai wirklich einschätzt. Die Sequenz wird die Paranoia von Dardai gegenüber den Medien noch mehr befeuern und irgendwann wird ihm etwas herausrutschen, was ihn untragbar macht. Das wäre sicher ein willkommenen Ergebnis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ein Kumpel von mir, HSV-Fan
, kommentiert Dardais Rückkehr mit:
"Ich habe die Trainerinterviews vermisst"

"Ich habe die Trainerinterviews vermisst"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.