Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Denen sollen beim Händewaschen die Ärmel runter rutschen.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen
Kann man auch anders rum interpretieren... Hertha gibt seine Brust eben nicht mehr unter Wert an einen Ramschladen her, sondern hat es nicht mehr nötig jeden Sponsor zu akzeptieren, solange der verlangte Preis nicht bezahlt wird. Notfalls spielt man ohne Hauptsponsor.
Mineiro hat geschrieben: ↑03.09.2020, 23:11Kann man auch anders rum interpretieren... Hertha gibt seine Brust eben nicht mehr unter Wert an einen Ramschladen her, sondern hat es nicht mehr nötig jeden Sponsor zu akzeptieren, solange der verlangte Preis nicht bezahlt wird. Notfalls spielt man ohne Hauptsponsor.

-
Notfalls steht da eher eine Firma vom Windhorst drauf. Denke nicht dass wir ohne auflaufen werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Genau, wir haben es dicke, wie man an den bisherigen Transferausgaben sieht.Mineiro hat geschrieben: ↑03.09.2020, 23:11Kann man auch anders rum interpretieren... Hertha gibt seine Brust eben nicht mehr unter Wert an einen Ramschladen her, sondern hat es nicht mehr nötig jeden Sponsor zu akzeptieren, solange der verlangte Preis nicht bezahlt wird. Notfalls spielt man ohne Hauptsponsor.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Welche Firmen sollen das eigentlich immer sein, von denen hier die Rede ist?larifari889 hat geschrieben: ↑03.09.2020, 23:13Notfalls steht da eher eine Firma vom Windhorst drauf. Denke nicht dass wir ohne auflaufen werden.
Dass es hierbei nicht die geringste Korrelation gibt, weißt Du sehr wahrscheinlich selber. Von daher war diese Aussage einfach nur Blödsinn und ein ganz schwacher ratlos-esker PauschalrumheulmomentJenner hat geschrieben: ↑04.09.2020, 00:08Genau, wir haben es dicke, wie man an den bisherigen Transferausgaben sieht.Mineiro hat geschrieben: ↑03.09.2020, 23:11Kann man auch anders rum interpretieren... Hertha gibt seine Brust eben nicht mehr unter Wert an einen Ramschladen her, sondern hat es nicht mehr nötig jeden Sponsor zu akzeptieren, solange der verlangte Preis nicht bezahlt wird. Notfalls spielt man ohne Hauptsponsor.

Such dir was aus:SteveBLN hat geschrieben: ↑04.09.2020, 01:14Welche Firmen sollen das eigentlich immer sein, von denen hier die Rede ist?larifari889 hat geschrieben: ↑03.09.2020, 23:13Notfalls steht da eher eine Firma vom Windhorst drauf. Denke nicht dass wir ohne auflaufen werden.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... grosse-RadDas gelte auch für andere Tennor-Beteiligungen wie das afrikanische Agrar- und Lebensmittelunternehmen Amatheon Agri. Ferner gehören die Filmfirma Wild Bunch (Senator), die angeschlagene Dessousmarke La Perla sowie Kohle- und Ölfirmen zum Portfolio, die in den vergangenen Jahren zum Teil hohe Verluste schrieben.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Ich glaube, Du verwechselst gerade Kausalität mit Korrelation. Egal, Du schließt Dich offenbar der Meinung an, dass wir nur pokern, bzw. eigentlich in einer finanziellen Situation sind, auch auf einen Sponsor verzichten zu können. Für diesen Quatsch gibt es sicher jede Menge Evidenz, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Klar, alles Firmen, für die ein millionenschweres Sponsoring auf der Brust eines Bundesligaclubs extrem Sinn machen würde...Bierchen hat geschrieben: ↑04.09.2020, 07:47Such dir was aus:https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... grosse-RadDas gelte auch für andere Tennor-Beteiligungen wie das afrikanische Agrar- und Lebensmittelunternehmen Amatheon Agri. Ferner gehören die Filmfirma Wild Bunch (Senator), die angeschlagene Dessousmarke La Perla sowie Kohle- und Ölfirmen zum Portfolio, die in den vergangenen Jahren zum Teil hohe Verluste schrieben.

Nein, ich sehe das nur ziemlich ähnlich wie Mineiro, dass wir, aufgrund unserer finanziellen Mittel, gerade nicht mehr in der Notsituation sind, ein Angebot von bspw. Pizza Pietro, Mustafas Gemüse Kebab oder Hildmanns Vegane Köstlichkeiten, für einen geringen Millionenbetrag, annehmen zu müssen und eher blank in die Saison gehen, als eben mit solchen, wenig lukrativen Anbietern, einen mehrjährigen Vertrag abzuschließen.Jenner hat geschrieben: ↑04.09.2020, 08:24Ich glaube, Du verwechselst gerade Kausalität mit Korrelation. Egal, Du schließt Dich offenbar der Meinung an, dass wir nur pokern, bzw. eigentlich in einer finanziellen Situation sind, auch auf einen Sponsor verzichten zu können. Für diesen Quatsch gibt es sicher jede Menge Evidenz, oder?
Du hast jedoch mit deiner etwas zynischen Aussage, dass wir es ja "so dicke haben", wie man an unseren "Transferausgaben" sehen kann, versucht eine Verbindung zwischen vorhandenen, finanziellen Mitteln und potenziellen Hauptsponsoreinnahmen, auf welche man ja aufgrund fehlender Transferaktivität, angewiesen wäre, herzustellen.
Das eine hat jedoch mit dem anderen nichts gemein, denn wie man gerade sehr eindrucksvoll sehen kann, ist der Faktor Geld nur ein Teil dessen, was man benötigt um einen Transfer einzutüten und ich glaube, dass genau dieser nicht der ausschlaggebende Grund für unsere mäßigen Aktivitäten auf dem Markt ist. Uns fehlt es doch vielmehr an internationaler Strahlkraft, Erfolg, professionellen Strukturen, Führung und dergleichen und nicht an der Kohle, um die Leute zu bezahlen.
Da stimme ich doc zu ,aber genauso wird es auch bei der Sponsor Suche sein ,Hertha hat 0 strahlkraft,und es wird immer schlimmer anstatt besser.
Klinsmann hat seine Spuren hinterlassen denn ich bin bin mir sicher ,das seine Ausführungen zum ist Zustand bei Spielern Beratern Sponsoren große Spuren hinterlassen hat,denn er ist ja selbst gegangen weil er diesenFilz nicht mehr mitmachen wollte
Das,er damit vielen Fans eins in die fresse gehauen hat ,steht auf einem anderen Blatt
Auch nach diesem Abgang hat seine Reputation im internationalen Bereich nicht gelitten.denn Klinsmann ist ein Name ,und ausgedacht wird er sich das alles nicht haben...so wird der Tenor sein.
Klinsmann hat seine Spuren hinterlassen denn ich bin bin mir sicher ,das seine Ausführungen zum ist Zustand bei Spielern Beratern Sponsoren große Spuren hinterlassen hat,denn er ist ja selbst gegangen weil er diesenFilz nicht mehr mitmachen wollte
Das,er damit vielen Fans eins in die fresse gehauen hat ,steht auf einem anderen Blatt
Auch nach diesem Abgang hat seine Reputation im internationalen Bereich nicht gelitten.denn Klinsmann ist ein Name ,und ausgedacht wird er sich das alles nicht haben...so wird der Tenor sein.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Man ist immer nur das wert, was der aktuelle Markt bietet, denn der ist gnadenlos....da kann man selbst denken, was man will.
Oder man findet eben einen Gönner, aber den sehe ich bei uns nicht und wenn Windhorst so die dollen Kontakte hätte, dann hätten wir längst einen Sponsor, der bekannt ist und viel zahlt.
Einzig Sinn würde es machen, wenn man selbst davon ausgeht, dass man einen sehr guten Saisonstart hinlegt, denn der würde natürlich die Attraktivität erhöhen.
Bei den schwachen Leistungen bei uns...auf allen Ebenen der letzten 10 Jahre wäre das aber echt mutig und zocken auf hohem Niveau.
Vom Wert her stehen wir irgendwo zwischen Platz 8-11, genau wie es immer die letzten Jahre sportlich war und das hat TEDi auch bezahlt...sogar etwas überdurchschnittlich....dazu kam Corona...lässt auch eher vermuten, dass diese Größen auch eher versuchen weniger oder bestenfalls dasselbe zu bezahlen.
Das Klinsmann-Tamtam, auch wenn er am Ende das meiste abgekommen hat, wird unser Ansehen bei Großsponsoren ganz sicher (meiner Meinung nach) nicht weiter gesteigert haben.
Die werden selbst erst mal abwarten, ob die Reise ins positive Licht (Erfolg) geht, oder nicht, vorher steigt da kein BigPlayer ein, Tesla ist eh raus und war offensichtlich selbst gestreut, um die eigene Attraktivität bei möglichen Verhandlungen zu steigern, sonst wäre das jetzt passiert mit Musk in Berlin.
Wenn es einen an uns interessierten Sponsor geben würde und der das zahlt, was wir haben wollen, gäbe es längst einen Hauptsponsor, denn die Saison läuft längst.....offensichtlich hapert es an mindestens einem dieser Dinge.
Wäre ich Chef einer richtig großen Bude, dann warte ich lieber, ob Hertha in dieser Saison deutlich nach vorne kommt....da zahle ich dann lieber ein paar Millionen mehr, als am Ende selbst der Doofe zu sein über den gespottet wird, wenn es keinen Erfolg gibt.
Es bekommt doch auch da jeder mit, dass dir riesige Summen investiert wurden, also eigentlich Aufbruchsstimmung herrschen sollte....und in der Realität ist hier alles bestenfalls abgebt und es riecht weiterhin nach Tristesse und Mittelfeld.
Oder man findet eben einen Gönner, aber den sehe ich bei uns nicht und wenn Windhorst so die dollen Kontakte hätte, dann hätten wir längst einen Sponsor, der bekannt ist und viel zahlt.
Einzig Sinn würde es machen, wenn man selbst davon ausgeht, dass man einen sehr guten Saisonstart hinlegt, denn der würde natürlich die Attraktivität erhöhen.
Bei den schwachen Leistungen bei uns...auf allen Ebenen der letzten 10 Jahre wäre das aber echt mutig und zocken auf hohem Niveau.
Vom Wert her stehen wir irgendwo zwischen Platz 8-11, genau wie es immer die letzten Jahre sportlich war und das hat TEDi auch bezahlt...sogar etwas überdurchschnittlich....dazu kam Corona...lässt auch eher vermuten, dass diese Größen auch eher versuchen weniger oder bestenfalls dasselbe zu bezahlen.
Das Klinsmann-Tamtam, auch wenn er am Ende das meiste abgekommen hat, wird unser Ansehen bei Großsponsoren ganz sicher (meiner Meinung nach) nicht weiter gesteigert haben.
Die werden selbst erst mal abwarten, ob die Reise ins positive Licht (Erfolg) geht, oder nicht, vorher steigt da kein BigPlayer ein, Tesla ist eh raus und war offensichtlich selbst gestreut, um die eigene Attraktivität bei möglichen Verhandlungen zu steigern, sonst wäre das jetzt passiert mit Musk in Berlin.
Wenn es einen an uns interessierten Sponsor geben würde und der das zahlt, was wir haben wollen, gäbe es längst einen Hauptsponsor, denn die Saison läuft längst.....offensichtlich hapert es an mindestens einem dieser Dinge.
Wäre ich Chef einer richtig großen Bude, dann warte ich lieber, ob Hertha in dieser Saison deutlich nach vorne kommt....da zahle ich dann lieber ein paar Millionen mehr, als am Ende selbst der Doofe zu sein über den gespottet wird, wenn es keinen Erfolg gibt.
Es bekommt doch auch da jeder mit, dass dir riesige Summen investiert wurden, also eigentlich Aufbruchsstimmung herrschen sollte....und in der Realität ist hier alles bestenfalls abgebt und es riecht weiterhin nach Tristesse und Mittelfeld.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
mich wundert ehrlich gesagt, dass nicht mal irgend ein großer arabischer Öl- oder Flugkonzern aktiv um uns wirbt....für die wären wir doch eigentlich perfekt durch den Windhorst-Einstieg und die zahlen auch immer weit über Durchschnitt (siehe ehemalige HSV-Deals)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Und, wann würdest „du als Chef“ so einsteigen? Nach 3, 6 oder 12 Spielen? Wann weiß man denn „wo die Reise hingeht“? Aufgrund des Windhorst-Einstiegs haben wir theoretisch wenig Druck. Aber wieso 5, 7 bis 10mio verschenken, indem man sagt „aber wir eigentlich nicht nötig“ oder „müssen wir nicht haben“? Kein seriöses Unternehmen würde auf betriebswirtschaftlicher Ebene auf so eine Einnahme verzichten...
so. Preetz sollte selbst wohl mit das größte Interesse daran haben, die von ihm zu verantwortenden Verluste der letzten Saison(s) ansatzweise auszugleichen, bzw die Verluste der neuen Saison so gering als möglich zu halten. Das er dafür möglicherweise nicht die entsprechende „Veranlagung“ besitzt ist wieder ein anderes Thema.
so. Preetz sollte selbst wohl mit das größte Interesse daran haben, die von ihm zu verantwortenden Verluste der letzten Saison(s) ansatzweise auszugleichen, bzw die Verluste der neuen Saison so gering als möglich zu halten. Das er dafür möglicherweise nicht die entsprechende „Veranlagung“ besitzt ist wieder ein anderes Thema.
Dafür braucht man eben Kompetenz im Verein, aber die gibt es nicht. Windhorst wird das früher oder später auch noch erkennen.Drago1892 hat geschrieben: ↑04.09.2020, 09:19mich wundert ehrlich gesagt, dass nicht mal irgend ein großer arabischer Öl- oder Flugkonzern aktiv um uns wirbt....für die wären wir doch eigentlich perfekt durch den Windhorst-Einstieg und die zahlen auch immer weit über Durchschnitt (siehe ehemalige HSV-Deals)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich sehe es schon kommen....aus derselben Unfähigkeit wie bei der Kaderplanung und auf dem Transfermarkt.
Hat Hertha dann für einen Appel und ein Ei......" Dildoking ".....als Trikotsponsor.
Hat Hertha dann für einen Appel und ein Ei......" Dildoking ".....als Trikotsponsor.

Mit Klinsmann war mal ein Zugpferd im Stall, das Amazon, Tesla & Co in Reichweite brachte. Hertha ist sportlich keine Größe, hat auch keine großen Namen zu bieten.
Viele große Unternehmen werden wegen Corona (Folge Umstrukturierungprozesse in den Unternehmen: Infrastruktur, Produktportfolio, Unternehmensstruktur - Pleitewelle bei vielen kleinen Unternehmen steht an, daraus entstehen Folgewirkungen für die großen) nicht so Gedankenlos im Sportsponsoring agieren, wie man sich das bei Hertha vielleicht wünschen würde.
Zusätzlicher Mühlstein dürften die Windhorst-Millionen sein und was damit gemacht wird (keine Aufbruchstimmung durch Verpflchtungen von oberer Regalhöhe, sondern üblicher Angsthasen-Modus beim GF S+K). Es gibt nichts, was auf baldigen Glanz bei Hertha verspricht und man schnell in dieses Fahrwasser mit rein möchte.
Eine Chance gibt es: Unternehmen, die stärker in den deutschen/europäischen Markt in Erscheindung treten möchten. Aber Hertha spielt keine EL und es sieht derzeit auch nicht danach aus, dass es nach der kommenden Saison auch dazu führen wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bisherige Sponsorengespräche sich auf einem geringeren Niveau bewegt haben und deshalb kein Vollzug gemeldet wurde. Man weiß incht, wie man es der Öffentlichkeit verkaufen kann und andererseits werden die Gesprächspartner auf Sponsorenseite zu irgendwelchen Zusagen gedrängt, damit man sagen kann "Vertrag mit Gesamtvolumen xx Mio EUR", ohne zu verraten, dass man - wenn es normal läuft, also Platz 8-11 - weniger als von Tedi bekommt.
Viele große Unternehmen werden wegen Corona (Folge Umstrukturierungprozesse in den Unternehmen: Infrastruktur, Produktportfolio, Unternehmensstruktur - Pleitewelle bei vielen kleinen Unternehmen steht an, daraus entstehen Folgewirkungen für die großen) nicht so Gedankenlos im Sportsponsoring agieren, wie man sich das bei Hertha vielleicht wünschen würde.
Zusätzlicher Mühlstein dürften die Windhorst-Millionen sein und was damit gemacht wird (keine Aufbruchstimmung durch Verpflchtungen von oberer Regalhöhe, sondern üblicher Angsthasen-Modus beim GF S+K). Es gibt nichts, was auf baldigen Glanz bei Hertha verspricht und man schnell in dieses Fahrwasser mit rein möchte.
Eine Chance gibt es: Unternehmen, die stärker in den deutschen/europäischen Markt in Erscheindung treten möchten. Aber Hertha spielt keine EL und es sieht derzeit auch nicht danach aus, dass es nach der kommenden Saison auch dazu führen wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bisherige Sponsorengespräche sich auf einem geringeren Niveau bewegt haben und deshalb kein Vollzug gemeldet wurde. Man weiß incht, wie man es der Öffentlichkeit verkaufen kann und andererseits werden die Gesprächspartner auf Sponsorenseite zu irgendwelchen Zusagen gedrängt, damit man sagen kann "Vertrag mit Gesamtvolumen xx Mio EUR", ohne zu verraten, dass man - wenn es normal läuft, also Platz 8-11 - weniger als von Tedi bekommt.
-
Ich denke noch immer, der sogenannte "Russen-Aldi" MERE würde gut ins Bild und zum Image passen.
Denn selbst wenn man denkt, dass TEDi der absolute Tiefpunkt war hat der Verein seit Beginn der Ära Gegenbauer eines bewiesen: Es geht immer noch schlechter.
Denn selbst wenn man denkt, dass TEDi der absolute Tiefpunkt war hat der Verein seit Beginn der Ära Gegenbauer eines bewiesen: Es geht immer noch schlechter.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
@pilgrims:
Sicher hast Du Recht, dass die Pandemie die Lage zusätzlich erschwert wie auch der Umstand, dass Hertha noch keine großen Namen verpflichten konnte. Allerdings geht es hier ja auch um einen Vertragsabschluss für 3-4 Jahre mit einer Wunschgrößenordnung von 15-20 Mio. EUR pro Jahr, was über die Gesamtlaufzeit schon einem auch im Vergleich zu den Windhorst-Millionen beträchtlichen Volumen gleichkommt. Da kann man schon einmal ein paar Wochen mit blanker Brust spielen um auf den richtigen Moment zu warten, wenn womöglich zum Ende der Transferperiode doch noch ein paar schillernde Namen verpfllichtet wurden und das Team in der Tabelle sich ordentlich eingeordnet hat. Denn nichts ist bessere Werbung als starke Leistungen und hohe Medienpräsenz mit blanker Sponsorenbrust ("hier könnte Ihre Werbung stehen").
Wenn es aber läuft wie immer, sprich keine schillernden Transfers und mittelmäßige oder schlechte Leistung, dann kann man sich immer noch mit TeDi, bet-at-home & Co. 2.0 arrangieren.
Sicher hast Du Recht, dass die Pandemie die Lage zusätzlich erschwert wie auch der Umstand, dass Hertha noch keine großen Namen verpflichten konnte. Allerdings geht es hier ja auch um einen Vertragsabschluss für 3-4 Jahre mit einer Wunschgrößenordnung von 15-20 Mio. EUR pro Jahr, was über die Gesamtlaufzeit schon einem auch im Vergleich zu den Windhorst-Millionen beträchtlichen Volumen gleichkommt. Da kann man schon einmal ein paar Wochen mit blanker Brust spielen um auf den richtigen Moment zu warten, wenn womöglich zum Ende der Transferperiode doch noch ein paar schillernde Namen verpfllichtet wurden und das Team in der Tabelle sich ordentlich eingeordnet hat. Denn nichts ist bessere Werbung als starke Leistungen und hohe Medienpräsenz mit blanker Sponsorenbrust ("hier könnte Ihre Werbung stehen").
Wenn es aber läuft wie immer, sprich keine schillernden Transfers und mittelmäßige oder schlechte Leistung, dann kann man sich immer noch mit TeDi, bet-at-home & Co. 2.0 arrangieren.
Ja, Tedi 2.0 wäre immer noch eine Notlösung. Aber Tedi 2.0 weiß dann auch um die eigene stärkere Position, den Preis stärker zu beeinflussen. Schließlich stände Hertha stärker unter Druck als der Präsenzvorteil für den Sponsor auf den Trikots wäre.
In der Tendenz dann mit schlechteren Konditinoen, als die bisher bekannten Tedi-Konditionen, die der Öffentlichkeit mit schillernden Argumenten verkauft werden.
In der Tendenz dann mit schlechteren Konditinoen, als die bisher bekannten Tedi-Konditionen, die der Öffentlichkeit mit schillernden Argumenten verkauft werden.
Das wäre dann aber wirklich nur der Fall, wenn es nur einen einzigen brauchbaren Interessenten geben würde, was ich mir angesichts der Marktlage nicht vorstellen kann. Eher trauriger finde ich, dass wir immer noch einen gehörigen Teil vom Kuchen per Provisionen an Vermarkter a la Sport5 abtreten dürfen, deren Leistung darin zu bestehen scheint, mit Praktikanten auf LinkedIn und vergleichbaren Plattformen nach möglichen Sponsoren zu suchen.
Ich denke nicht, dass diese Situation nur im Falle eines einzigen Interessenten besteht. Die Marktsituation nehme ich so wahr, dass Unternehmen der Kategorie "Tedi" sich zunehmend, noch mehr als vor einigen Jahren beginnend, aus dem Groß-Sponsoring zurückziehen bzw. sehr genau überlegen, wo und mit wem.
Die ganz großen Konzerne denken in anderen Dimensionen, die Hertha derzeit nicht bedienen kann oder keinen Anlaß gibt zu denken, dass mittelfristig eine positive Veränderung (Liga/Pokal, Image) zu erwarten ist.
Die Erwartungshaltung nach Tesla/Amazon wurde im Februar/März von Windhorst geschürrt. Alles was darunter bekannt gemacht wird, dürfte enttäuschend wahrgenommen werden. Aber man könnte Klinsmann die Schuld geben.
Die ganz großen Konzerne denken in anderen Dimensionen, die Hertha derzeit nicht bedienen kann oder keinen Anlaß gibt zu denken, dass mittelfristig eine positive Veränderung (Liga/Pokal, Image) zu erwarten ist.
Die Erwartungshaltung nach Tesla/Amazon wurde im Februar/März von Windhorst geschürrt. Alles was darunter bekannt gemacht wird, dürfte enttäuschend wahrgenommen werden. Aber man könnte Klinsmann die Schuld geben.

Ja, sehe ich genauso. Hier verstehe ich nicht, wieso man es immer noch nicht geschafft hat sich zu trennen. Aber offensichtlich hatten wir die Vertragsverlängerung nötig oder darauf verpflichtet und kommen nicht heraus. Auch das spricht nicht für das Hertha-Management.Mineiro hat geschrieben: ↑04.09.2020, 10:50Eher trauriger finde ich, dass wir immer noch einen gehörigen Teil vom Kuchen per Provisionen an Vermarkter a la Sport5 abtreten dürfen, deren Leistung darin zu bestehen scheint, mit Praktikanten auf LinkedIn und vergleichbaren Plattformen nach möglichen Sponsoren zu suchen.
Warum sollte er es machen? Preetz, Gegenbauer und Schiller sollen schön die Suppe selbst auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Für mich sieht es so aus als würde die gezielt auflaufen lassen und knallharte Bedingungen für die Finanzen/Erfolge aufgelegt hat. Dazu passt auch, dass die 100 Mio. erst nach der Winterpause zugeteilt werden.
Mir war so als sollten die Oktober kommen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović