VfB Stuttgart
- MS Herthaner
Re: VfB Stuttgart
Damit ist der nächste gute Trainer weg weil man meint an Schwarz festhalten zu müssen.
Unabhängig davon ob Hoeneß gekommen wäre. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man Hoeneß in der Länderspielpause mit ein guten Konzept überzeugen hätte können.
Allerdings weiß ich nicht ob Bernstein bei den Namen Hoeneß nicht von vornherein abgeblockt hat.
Ist jetzt keine Behauptung aber da er ja ganz vorne dabei war Dieter loszuwerden.....wer weiß.
Ja schade....das macht die Sache im Abstiegskampf nicht einfacher.
Nervt irgendwie das immer andere die Gunst der Stunde nutzen und zuschlagen, und wir uns hier einreden lassen müssen das die eh nicht zu uns gekommen wären.
Obwohl die Gründe dafür Hausgemacht sind.
Unabhängig davon ob Hoeneß gekommen wäre. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man Hoeneß in der Länderspielpause mit ein guten Konzept überzeugen hätte können.
Allerdings weiß ich nicht ob Bernstein bei den Namen Hoeneß nicht von vornherein abgeblockt hat.
Ist jetzt keine Behauptung aber da er ja ganz vorne dabei war Dieter loszuwerden.....wer weiß.
Ja schade....das macht die Sache im Abstiegskampf nicht einfacher.
Nervt irgendwie das immer andere die Gunst der Stunde nutzen und zuschlagen, und wir uns hier einreden lassen müssen das die eh nicht zu uns gekommen wären.
Obwohl die Gründe dafür Hausgemacht sind.
Mir ist körperlich richtig schlecht, ich bin kurz vorm Übergeben und meine das ernst.
Na, Mineiro, alles nur Aorilscherz?
Na, Jenner, dieser Aussitzer Bernstein wirklich eine tolle Besetzung oder?
Es kann alles nicht wahr sein, da geht der bestmögliche Kandidat genau dahin, wo er auf keinen Fall hingehen möge, weil hier rumgezaudert wird und Sandro Schwarz vertraut.
Jede andere Nachricht wäre erträglicher gewesen, selbst kreuzbandriss bei wichgtigem Hertha Spieler etc.
Keine 5% Glauben an den Klassenerhalt mehr.
Na, Mineiro, alles nur Aorilscherz?
Na, Jenner, dieser Aussitzer Bernstein wirklich eine tolle Besetzung oder?
Es kann alles nicht wahr sein, da geht der bestmögliche Kandidat genau dahin, wo er auf keinen Fall hingehen möge, weil hier rumgezaudert wird und Sandro Schwarz vertraut.
Jede andere Nachricht wäre erträglicher gewesen, selbst kreuzbandriss bei wichgtigem Hertha Spieler etc.
Keine 5% Glauben an den Klassenerhalt mehr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ist das Euer Ernst? Ihr hättet gerne den kleinen Hoeneß gehabt?
ER war derjenige, der Hoppenheim nach unten gebracht hat, 18 Punkte in seiner letzten Rückrunde, nachdem er in der Hinrunde noch nur einen Punkt hinter dem 3. lag. 9 Partien ohne Sieg, in den letzten 8 einen Punkt - 0:0 gegen Führt(!), 3 Niederlagen mit 13 Gegentoren zum Schluss, Schnitt in 2 Jahren = 1,42 Punkte.
Vollkommen konzeptloser Trainer, Ausrede natürlich Corona Erkrankte.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
Schwarz 0,8 PunkteVFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.04.2023, 17:54Ist das Euer Ernst? Ihr hättet gerne den kleinen Hoeneß gehabt?
ER war derjenige, der Hoppenheim nach unten gebracht hat, 18 Punkte in seiner letzten Rückrunde, nachdem er in der Hinrunde noch nur einen Punkt hinter dem 3. lag. 9 Partien ohne Sieg, in den letzten 8 einen Punkt - 0:0 gegen Führt(!), 3 Niederlagen mit 13 Gegentoren zum Schluss, Schnitt in 2 Jahren = 1,42 Punkte.
Ich verstehe deine Frage nicht warum wir den Hoeneß haben wollen.
Man dachte auch bei Labbadia, dass Stuttgart nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird und das war ja nun total falsch. Hoeneß mag ein guter Trainer sein, aber ich bin mir nicht sicher ob er es schafft diese Truppe auf Vordermann zu bringen. Stuttgart ist diese Saison noch ein schlimmeres Pulverfass als die letzten Jahre, was natürlich mit den Verantwortlichen zu tun hat. Gut für Stuttgart ist, dass sie sich für einen Weg entschieden haben, mit dem neuen Trainer auch in die zweite Liga zu gehen und keinen Feuerwehrmann geholt zu haben. Da traue ich Hoeneß durchaus zu in Liga 2 etwas neues aufzubauen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Und genau das ist der springende Punkt weshalb der für uns umso wichtiger gewesen wäre.Daher hat geschrieben: ↑03.04.2023, 18:02Man dachte auch bei Labbadia, dass Stuttgart nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird und das war ja nun total falsch. Hoeneß mag ein guter Trainer sein, aber ich bin mir nicht sicher ob er es schafft diese Truppe auf Vordermann zu bringen. Stuttgart ist diese Saison noch ein schlimmeres Pulverfass als die letzten Jahre, was natürlich mit den Verantwortlichen zu tun hat. Gut für Stuttgart ist, dass sie sich für einen Weg entschieden haben, mit dem neuen Trainer auch in die zweite Liga zu gehen und keinen Feuerwehrmann geholt zu haben. Da traue ich Hoeneß durchaus zu in Liga 2 etwas neues aufzubauen.
1,42 war sein Gesamtpunkteschnitt bei Hoppenheim. In seiner letzten Rückrunde holte er 0,94 Punkte, Schwarz bisher 0,89. Wahrlich ein viel besserer Schnitt als bei SchwarzMS Herthaner hat geschrieben: ↑03.04.2023, 18:02Schwarz 0,8 PunkteVFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.04.2023, 17:54
Ist das Euer Ernst? Ihr hättet gerne den kleinen Hoeneß gehabt?
Ich verstehe deine Frage nicht warum wir den Hoeneß haben wollen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
Und die Hinrunde?
Da hat der 31 Punkte geholt.
Das schafft Schwarz wahrscheinlich gerade in 34 Spiele.....wenn überhaupt.
Also bitte
Da hat der 31 Punkte geholt.
Das schafft Schwarz wahrscheinlich gerade in 34 Spiele.....wenn überhaupt.
Also bitte

Zuletzt geändert von MS Herthaner am 03.04.2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi passt schon - auch als Nicht-HerthaFan - bestens in dieses Forum
Hoeness bei Bayern-Amateuren ein herausragendes Jahr, bei Hoffenheim anderthalb richtig gute ...
... und er nimmt völlig selektiv genau den Bereich, der nicht so gut war (letztes halbe Jahr) als Grundthese für seine Behauptungen.
Und selbst in der Phase "seine schlechteste" war Sebastian Hoeness noch besser als Sandro Schwarz zu seiner besten.
Und: in der Phase vor einer Entlassung performt fast jeder Trainer schlecht (es sei denn Nagelsmann, Tuchel etc.)
Immerhin ist dieser Trainerwechsel mal Thema Nummer 1 auf dem Bayern-Hofportal sport1 und nicht Meldungen a la "Kuriert Musiala rechtzeitig seinen Schnupfen vorm Pokalspiel aus?"
Hoeness bei Bayern-Amateuren ein herausragendes Jahr, bei Hoffenheim anderthalb richtig gute ...
... und er nimmt völlig selektiv genau den Bereich, der nicht so gut war (letztes halbe Jahr) als Grundthese für seine Behauptungen.
Und selbst in der Phase "seine schlechteste" war Sebastian Hoeness noch besser als Sandro Schwarz zu seiner besten.
Und: in der Phase vor einer Entlassung performt fast jeder Trainer schlecht (es sei denn Nagelsmann, Tuchel etc.)
Immerhin ist dieser Trainerwechsel mal Thema Nummer 1 auf dem Bayern-Hofportal sport1 und nicht Meldungen a la "Kuriert Musiala rechtzeitig seinen Schnupfen vorm Pokalspiel aus?"
Hat sich Wohlgemuth wohl durchgesetzt. Ein Wehrle wollte ja Hannes Wolf oder Gisdol haben. Naja Paderborner Schule halt, da wird Fußballsachverstand groß geschrieben. Daumen hoch Wohlgemuth
Habe doch gesagt, dass er nur einen Punkt hinter dem 3. war.
Hinten sind aber die Enten fett.
Fakt ist: Ihn wollte nach seinem Rausschmiss bisher niemand.
Na ja, mal schauen, jetzt ist er auf jeden Fall erstmal wieder bei seinem Juniorenclub (bevor er zur Hertha wechselte. Wieso war er dann eigentlich eine ganze Saison nicht im Kader?). Vielleicht wiederholt sich da ja irgendwann mal was
Also wenn für dich ein 11. Platz in der Spielzeit 20/21 "richtig gut" ist? Er hatte die Mannschaft als 6. übernommen, bekam Raum und Rutter dazu, für die es nach seinem Abgang 54 Millionen gab. Für mich hat er zu wenig aus dem Vorgefundenen gemacht. Ist diese Meinung jetzt so außergewöhnlich?
Aber ich sagte ja schon, wer weiß, vielleicht habt ihr ja recht. Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum er bei Euch so begehrt ist, besser war, sorry
Ärgerlich wenn der jetzt noch performt, sind wir gefickt.
Läuft alles gegen Uns ….ticktackticktack.

Läuft alles gegen Uns ….ticktackticktack.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Die Frage ist doch: wer wollte ihn?
Bochum und Schalke wird er evtl. dankend abgesagt haben, ansonsten haben die Trainer gewechselt: Bayern, Leipzig und Leverkusen.
Soviel zum Thema "Fakt ist".
8 Spiele Zeit und ein DfB Pokalspiel gegen einen 2.Ligisten, da könnte man sich schon Mut holen und dann mit einer guten Taktik gegen Bochum gewinnen.
Ohne den Trainerwechsel war der Bochumer Sieg für mich Formsache, so wird es tatsächlich ein anderes Spiel, muss meinen Tipp anpassen.
Ohne den Trainerwechsel war der Bochumer Sieg für mich Formsache, so wird es tatsächlich ein anderes Spiel, muss meinen Tipp anpassen.

Dann streich eben den "Fakt". Habe das eigentlich auch ganz anders gemeint, aber nicht mehr drübergelesen.
Aber dass Bayern, Leipzig oder Leverkusen möglich gewesen wäre, wenn dort keine Trainerwechsel stattgefunden hätten, glaubste doch selber nicht.
Habe jetzt mal nachgeschaut, Augsburg und Stuttgart sollen nachgefragt haben, hätte also schon seit nem halben Jahr in S sein können, er wollte sich aber nach England begeben, "um tiefere Einblicke bei einem Premier-League-Klub zu gewinnen". Hat wohl nicht ganz geklappt.
Reicht aber auch, Tschüssi.
Schnell, offensiv - und undiszipliniert? Warum der VfB-Kader gut zu Hoeneß passt
siehe Kicker,
siehe Kicker,
-
Man ist geneigt so einigen Usern hier Windeln zu reichen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.04.2023, 20:01Man ist geneigt so einigen Usern hier Windeln zu reichen ...

Machen wir so.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.04.2023, 20:01Man ist geneigt so einigen Usern hier Windeln zu reichen ...
Und nach erfolgtem Hertha-Abstieg bekommst Du - als permanente Verteidigerin der Hertha-Versenker - die ganzen gebrauchten Windeln zugesandt. Zum Waschen o.ä.
Vielleicht hat er auch hospitiert und dort tiefere Einblicke gewonnen. Wenn Benni bei ManU und Pool in der Jugendabteilung die Kabinen feucht auswischt, ist das doch auch ein Merkmal für gewonnene Erfahrung.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑03.04.2023, 19:38Dann streich eben den "Fakt". Habe das eigentlich auch ganz anders gemeint, aber nicht mehr drübergelesen.
Aber dass Bayern, Leipzig oder Leverkusen möglich gewesen wäre, wenn dort keine Trainerwechsel stattgefunden hätten, glaubste doch selber nicht.
Habe jetzt mal nachgeschaut, Augsburg und Stuttgart sollen nachgefragt haben, hätte also schon seit nem halben Jahr in S sein können, er wollte sich aber nach England begeben, "um tiefere Einblicke bei einem Premier-League-Klub zu gewinnen". Hat wohl nicht ganz geklappt.
Reicht aber auch, Tschüssi.
Im Kern bin ich aber durchaus bei dir, dass ich jetzt nicht sehe, warum hier die feuchten Träume einiger zerplatzen. So sensationellen Fußball hat Hoffe unter Seb ja nun auch nicht gespielt.
Aber um dein Kontraargument Raum und Rutter aufzunehmen:
Gehen wir mal davon aus, dass er die beiden wenigstens abgenickt hatte, so hätte er mehr Spieler (mit)verpflichtet, die eine riesige Ablöse bringen als jeder andere Trainer jemals bei Hertha. Klarer Pluspunkt, selbst wenn er von den finanziellen Früchten nicht mehr profitieren konnte.
EBEN, Steve.
Seb Hoeness aus u.a. dem von Dir genannten Grund, dazu Mislintat, der auch Kalajdzic entdeckt hat als er bei Admira Wacker Mödling kickte und unter einer Million kostete etc., DAS wäre das Duo gewesen, welches unsere Hertha finanziell über den einzig realistischen Weg konsolidiert.
Aber nee, Weber, Sandro und "Berliner Weg".
Seb Hoeness aus u.a. dem von Dir genannten Grund, dazu Mislintat, der auch Kalajdzic entdeckt hat als er bei Admira Wacker Mödling kickte und unter einer Million kostete etc., DAS wäre das Duo gewesen, welches unsere Hertha finanziell über den einzig realistischen Weg konsolidiert.
Aber nee, Weber, Sandro und "Berliner Weg".
Hab übrigens gerade noch die Einschätzung des Kickers gelesen.
Also in der zweiten Saison soll Hoffe ja durchaus sehr guten Fußball gespielt haben, war mir nicht mehr in Erinnerung. Und das man als neuer junger Trainer in seiner ersten Profisaison, unter Corona (!) mit der Doppelbelastung zu kämpfen hat und seine Philosophie mangels unterjähriger Trainingszeit nicht so rüberbringen kann, kann man durchaus nachvollziehen. Insbesondere wenn die Mannschaft dennoch nie wirklich in Abstiegsgefahr war.
In der zweiten Saison war man am 25. Spieltag noch auf Platz 4 und hat dann abgekackt. Lt. Kicker aufgrund interner Querelen, fehlender Führungsstärke von Hoeneß und fehlendem Support der Führung im Verein.
Er wäre jetzt auch nicht mein Wunschkandidat, aber ich wüsste jetzt auch nicht, warum er so schlecht für uns wäre. Ich würde ja auch einen Adi Hütter nehmen, obwohl Gladbach ihn (zumindest temporär) kaputt gemacht hat.
Also in der zweiten Saison soll Hoffe ja durchaus sehr guten Fußball gespielt haben, war mir nicht mehr in Erinnerung. Und das man als neuer junger Trainer in seiner ersten Profisaison, unter Corona (!) mit der Doppelbelastung zu kämpfen hat und seine Philosophie mangels unterjähriger Trainingszeit nicht so rüberbringen kann, kann man durchaus nachvollziehen. Insbesondere wenn die Mannschaft dennoch nie wirklich in Abstiegsgefahr war.
In der zweiten Saison war man am 25. Spieltag noch auf Platz 4 und hat dann abgekackt. Lt. Kicker aufgrund interner Querelen, fehlender Führungsstärke von Hoeneß und fehlendem Support der Führung im Verein.
Er wäre jetzt auch nicht mein Wunschkandidat, aber ich wüsste jetzt auch nicht, warum er so schlecht für uns wäre. Ich würde ja auch einen Adi Hütter nehmen, obwohl Gladbach ihn (zumindest temporär) kaputt gemacht hat.
Hütter, Hasenhüttl, Nagelsmann, Bielsa ... das sind meines Erachtens unrealisierbare Träume.
Hoeness war für mich aus der Riege "gerade so noch möglich, dass er sich auf das Hertha-Niveau herablassen würde wollen" der beste.
Hütter will unbedingt in die Premier League und Palace nächste Saison ist wohl eine ganz heisse Spur.
Hoeness war für mich aus der Riege "gerade so noch möglich, dass er sich auf das Hertha-Niveau herablassen würde wollen" der beste.
Hütter will unbedingt in die Premier League und Palace nächste Saison ist wohl eine ganz heisse Spur.
Es sollte mich sehr wundern, wenn sich unter Hoeneß eine Steigerung realisieren lassen sollte 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS