Das klingt für mich ziemlich realistisch.Josh hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:15https://www.sport1.de/fussball/bundesl ... pal-dardaiNach SPORT1-Informationen haben Hertha-Boss Carsten Schmidt und Sportdirektor Arne Friedrich bei Dárdái daheim auf der Couch(bei einem Glas Rotwein und ungarischem Gulasch) verhandelt. Und der Ungar, der zuletzt die U16 der Hertha trainiert hat, hatte alle Trümpfe in der Hand.
Dárdái hat ganz klare Forderungen gestellt, weiß SPORT1, weil er seinen Wert für den Verein kennt. Er wollte einen deutlich besser dotierten Vertrag als bei seiner ersten Cheftrainerzeit, seinen unbefristeten Vertrag bei der Alten Dame behält er weiterhin. (Tabelle der Bundesliga)
Interessant: Dárdái hat eine Punkte-Klausel in seinem neuen Arbeitspapier. Wie SPORT1 auch erfuhr, hat er mit offenen Karten gespielt, aber nur bis zum Sommer habe Dárdai nicht einspringen wollen.
Pál Dárdai
Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai
Bleibt Gesund!
Ich halte es nichtmal für ausgeschlossen...
Auch aus dem Artikel:
Aber der geht ganz bestimmt artig wieder.Interessant: Dárdai hat eine Punkte-Klausel in seinem neuen Arbeitspapier. Wie SPORT1 auch erfuhr, spielte Dárdai mit offenen Karten - nur bis zum Sommer habe er aber nicht einspringen wollen.
Janeee, is klar.
Ich stimme Dir in allem zu 100% zu. Es ist wohl auch eher mein WUNSCH, dass intern Dardai nur bis zum Sommer bleibt. Wenn Dardai den Klassenerhalt schafft und Schmidt ihn dann freistellt, würde er sich mit den Fans anlegen. So sehr wie alle jetzt happy sind, ist das wohl leider realistisch. Dann können wir uns aber endgültig von einer erfolgreichen Zukunft verabschieden, denn Dardai und Weiterentwicklung gibt es nicht. Das haben wir 4 Jahre lang erleben dürfen.Indianer hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:31Nicht nur das, schafft Dardai auch nur ein paar Pünkchen mehr als den sicheren Klassenerhalt, mit welcher Begründung sollte Schmidt den Fans denn vermitteln, dass Dardais Vertrag aufgelöst wird? Das ist doch widersinnig.Daher hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:12
Möchte man eine erfolgreiche Zukunft, müssen unangenehme Entscheidungen getroffen werden. Und das traue ich Schmidt zu, der hier im Sommer die Weichen stellen muss, nicht nur im sportlichen Bereich. Dass wir aktuell so mies sind, haben wir der jahrelangen Fehlentwicklung von Preetz und anderen zu verdanken. Hier muss einiges passieren, damit wir für Außenstehende interessant werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt mit Dardai und Zecke bei den Fans und auch in den Medien Ruhe reinbekommen will, um so im Hintergrund gut arbeiten zu können. Das Problem ist nur, es ist sportlich ein hohes Risiko.
Würde Dardais Vertrag im Sommer enden, dann gut, dann wäre das wohl der Plan.
Ich denke aber, bei dieser Sicht ignoriert man die klarsten Zeichen.
1.Bevor Dardai präsentiert wurde, stellte Schmidt klar, dass es keien Übergnagslösung wird, sondern, dass man einen klaren Plan hat und die Trainerlösung Teil dieses Plans ist. Das kann man doch nicht ignorieren.
2. Um das zu unterstreichen erhielt Dardai einen Vertrag bis 2022.
3. Ein User schrieb hier, dass Friedrich in einem Interview nochmal bestätigte, dass man langfristig mit Dardai plane.
Ich finde es viel weiter hergeholt, dass man nun davon ausgehen soll, dass man ja heimlich mit Dardai nur bis Sommer planen würde.
Man stünde der Theorie zufolge im Sommer vor der Aufgabe einen Fanliebling, der einen gültigen Vertrag besitzt! und heldenhaft mit der Mannschaft die Klasse gehalten hat, gegen seinen Willen entlassen zu müssen und vom Hof zu jagen. Den armen Dardai. Wieder.
Das macht doch keiner, der bei klarem Verstand ist.
Schmidt konnte eine Trennung mit Preetz realisieren, weil Preetz keine Fürsprecher mehr hatte, bzw. kaum.
Dardai hat Heerscharen davon, allen Argumenten zum Trotz.
Schmidt ist vielleicht in der Lage unangenehme Entscheidungen zu treffen, aber Harakiri begeht auch er nicht.
Nachdem LM Dardai auf Guardiola-Status gehoben hat, nein, in 100 Jahren nicht.
Dardai einen Vertrag über den Sommer hinaus zu geben war ein Kardinalfehler.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich bin sicher, das Dardai wie schon in der Vergangenheit, selbst dafür sorgen wird, das sowohl er als auch die anderen Konsorten weiter in ihrer watteweichen Wohlfühloase abhängen können. Mehrmals im Jahr Urlaub im In- & Ausland. Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz... und vor allem viel Anerkennung vom Volk. Reicht - is geil!

Schaut euch dieses Interview in dieser Bundesliga Sendung von NITRO an, müsste ab heute auch online über TV Now abrufbar sein. Danach wisst ihr Bescheid und könnt alle Hoffungen von wegen nur Tarnung für größere Lösung usw. fahren lassen. Aber nehmt lieber ein Schlückchen vorher, das ist ein echt deprimierender Auftritt, Preetz war nix dagegen, Steffen Freund als Experte wirkte auch eher skeptisch, das machte ihn mir richtig sympathisch in dieser Schalte
Einzige Hoffnung das Dardai im Sommer wieder weg ist: wenn er richtig baden geht, aber daran glaube ich erstens nicht und zweitens hieße das wahrscheinlich auch Abstieg...wobei...wenn ich an die Aussicht auf ein weiteres "musse akzeptiere" Jahr denke..weiß ich nicht was das geringere Übel ist.

Einzige Hoffnung das Dardai im Sommer wieder weg ist: wenn er richtig baden geht, aber daran glaube ich erstens nicht und zweitens hieße das wahrscheinlich auch Abstieg...wobei...wenn ich an die Aussicht auf ein weiteres "musse akzeptiere" Jahr denke..weiß ich nicht was das geringere Übel ist.

ich frage mich aber auch, wie diesen ganzen Informationen und Details schneller bei der Presse landen, als man schauen kann .
Nahezu jede Info (Höhepunkt war ja Babbel und all die anderen + Labbadia Interview) geht umgehend nach draussen.
Da muss doch einer, der ganz nah dran ist, ein Informant sein. Ein Maulwurf, der wahrscheinlich auch dafür bezahlt wird.

Nahezu jede Info (Höhepunkt war ja Babbel und all die anderen + Labbadia Interview) geht umgehend nach draussen.
Da muss doch einer, der ganz nah dran ist, ein Informant sein. Ein Maulwurf, der wahrscheinlich auch dafür bezahlt wird.
- MikeSpring
IFAME LÜGENAUSREDE - Eine Nummer kleiner hast Du es nicht ? Da bringst Du GERADE MAL EIN Beispiel, Flick, wo es anders gelaufen ist. Gibt sicher noch genügend andere Fälle wo es geklappt hat. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass es gut möglich ist.
1 Beispiel dafür : Hertha unter Röber, nachdem sein Abgang feststand.
Das ist im übrigen auch gleich noch ein Beispiel dafür, dass das einem neuen Trainer auch schaden kann, wenn zu früh der Nachfolger feststand.
Als Götz Röber abgelöst hat und Sieg um Sieg holte, wurde die Luft für Stevens immer dünner, noch bevor er das erste Spiel hatte und das Volk verlangte nach Götz.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Punkte-Klausel? Wie in Flensburg?
"Müsse akzeptiere" 1 Punkt
"Internationale Muskulatur" 1 Punkt
usw
Bei 9 Punkten ist der Job weg
"Müsse akzeptiere" 1 Punkt
"Internationale Muskulatur" 1 Punkt
usw
Bei 9 Punkten ist der Job weg

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
- MikeSpring
Ein Maulwurf kann da durchaus darunter sein.Josh hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:49ich frage mich aber auch, wie diesen ganzen Informationen und Details schneller bei der Presse landen, als man schauen kann .![]()
Wobei mit der Labbadia-Geschichte kann das auch sein, dass die Bild einfach mal ins Blaue geschossen hat "Labbadia: Entscheidung steht - Trennung!" weil sie 1+1 zusammengezählt haben. Das sähe der Bild ähnlich, die schreiben bekanntlich öfter was sie wollen. Da die Bild sogar richtig lag, kann Schmidt jetzt gar nicht wissen: WUSSTE das die Bild ?(WER ist der Maulwurf ?) oder hat die Bild gut geraten ? So viel Phantasie gehörte da nicht zu.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Die Rache des Herrn P.?Josh hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:49ich frage mich aber auch, wie diesen ganzen Informationen und Details schneller bei der Presse landen, als man schauen kann .![]()

Seine Zuträger hocken noch drin in der Burg.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Hertha wurde so entwickelt, dass sogar ein Dardai noch eine stärkere Verhandlungsposition als Hertha hatte. Da wundert man sich, dass keine Spieler zur Hertha wollen.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... pal-dardaiDárdai diktierte Hertha Bedingungen
Pál Dardai unterschreibt einen neuen Cheftrainer-Vertrag bei Hertha BSC - zu seinen Bedingungen. Einiges ist im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit anders.
(...)
Und der Ungar, der bis zuletzt die U16 der Berliner trainiert hatte, hielt alle Trümpfe in der Hand.
(...)
Dárdai stellte ganz klare Forderungen, weil er seinen Wert für den Verein kennt. Er wollte einen deutlich besser dotierten Vertrag als bei seiner ersten Cheftrainerzeit, seinen unbefristeten Vertrag bei der Alten Dame behält er weiterhin.
(...)
Interessant: Dárdai hat eine Punkte-Klausel in seinem neuen Arbeitspapier. Wie SPORT1 auch erfuhr, spielte Dárdai mit offenen Karten - nur bis zum Sommer habe er aber nicht einspringen wollen.
(...)
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Wow, hier ist ja was los.
Dardai hat mit der Mannschaft noch nicht einmal trainiert, geschweige denn ein Spiel gemacht und schon geht es hier zur Sache wie zuletzt im Preetz' Thread.
Witze bezüglich seiner ungarisch-geprägten Aussprache, Phrasen-Bingo ("Müsse akzeptieren"), Lustige Nicks ("Gulasch-Clown") und allgemeines berherztes Bashen, bis hin zum großartigen "ich will Preetz wiederhaben". Leckomio.
Lasst ihn doch erstmal seine Hintenrumscheiße spielen, lasst ihn doch erstmal versagen und mit Phrasen versuchen seine Unfähigkeit zu überspielen, lasst ihn doch erstmal Taktiken und Aufstellungen versauen, die Mannschaft schlecht einstellen, Spieler vergraulen und alte Säcke ohne Mehrwert(c) kaufen. Lasst ihn doch erstmal zeigen wie schlecht er ist.
Wenn es so kommt, könnt ihr immer noch maulen und meckern und dann bin ich gerne aber sowas von mit dabei.
Aber jetzt schon?
Klar, dies ist ein Forum, da darf jeder heulen und jammern und schreiben was er will - kein Ding. Aber ich für meinen Teil bin dann hier erstmal für eine Weile raus und warte stattdessen, wie es sich entwickelt.
Zum Meckern (und Maulen) bin ich dann aber wieder da.
Dardai hat mit der Mannschaft noch nicht einmal trainiert, geschweige denn ein Spiel gemacht und schon geht es hier zur Sache wie zuletzt im Preetz' Thread.
Witze bezüglich seiner ungarisch-geprägten Aussprache, Phrasen-Bingo ("Müsse akzeptieren"), Lustige Nicks ("Gulasch-Clown") und allgemeines berherztes Bashen, bis hin zum großartigen "ich will Preetz wiederhaben". Leckomio.
Lasst ihn doch erstmal seine Hintenrumscheiße spielen, lasst ihn doch erstmal versagen und mit Phrasen versuchen seine Unfähigkeit zu überspielen, lasst ihn doch erstmal Taktiken und Aufstellungen versauen, die Mannschaft schlecht einstellen, Spieler vergraulen und alte Säcke ohne Mehrwert(c) kaufen. Lasst ihn doch erstmal zeigen wie schlecht er ist.
Wenn es so kommt, könnt ihr immer noch maulen und meckern und dann bin ich gerne aber sowas von mit dabei.
Aber jetzt schon?
Klar, dies ist ein Forum, da darf jeder heulen und jammern und schreiben was er will - kein Ding. Aber ich für meinen Teil bin dann hier erstmal für eine Weile raus und warte stattdessen, wie es sich entwickelt.
Zum Meckern (und Maulen) bin ich dann aber wieder da.

-
Nüchtern betrachtet, wir sind das große Problem Preetz los geworden. Wir sind zu den das kleinere Problem Labbadia los geworden.
Mit Dardai sollte man hoffentlich ein Trainer haben, der besser mit der Mannschaft kann.
Sobald ein neuer Manager kommt, kann dieser ja frei entscheiden, welchen Trainer er möchte.
Sollte es Friedrich bleiben, hätte man wahrscheinlich auch Preetz behalten können.
Mit Dardai sollte man hoffentlich ein Trainer haben, der besser mit der Mannschaft kann.
Sobald ein neuer Manager kommt, kann dieser ja frei entscheiden, welchen Trainer er möchte.
Sollte es Friedrich bleiben, hätte man wahrscheinlich auch Preetz behalten können.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Eyyyyy. Wir sind hier in BerlinTambora hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:59.....Leckomio.
Aber jetzt schon?

Meckern ist unser Lebenselixier
Zuletzt geändert von Josh am 26.01.2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Also wenn ich lese das Dardai der ja so Herthaverbunden sein soll
So abgedroschen sein GEHALT von 900.000 auf gut 3.400.000 erhöht hat für einen Trainer der nicht wirklich tolles erreichent hat und jetzt so gerade eine Jugendmannschaft trainiert was nicht gerade VORZEIGEPRIVILEGE für andere VEREINE und atraktiv ist ODER FÜR IHN SPRICHT
UND SOMIT MEHR ALS NAGELSMANN bei RED BULL verdient
Platzt mir der Kragen von wegen Hertha liebend
Das sollten sich mal die Herthafanboys auf der Zunge zergehen lassen
Am NAGELSMANN sind richtig SCHWERGEWICHTE dran interessiert
An einen Jugendtrainer Pal ausser uns kaum ein ZAHLUNGSKRÄFTIGER VEREIN
Also diese Saison wäre ja noch ok zu vielleicht für 900.000 die er im Jahr verdient also quasi verdoppelt
Aber gleich 3.4 Millionen bis Sommer 2022 mit womöglicher Beurlaubung und Zahlung der 3.4 Millionen für eine Rückrunde weil entlassen oder wieder degradiert wird
Zeigt das HERTHA weiter GELD verbrennt
Kein Verein würde für den Jugendtrainer Dardai so unverschämt viel Gehalt zahlen
WIE EIN NAGELSMANN
So abgedroschen sein GEHALT von 900.000 auf gut 3.400.000 erhöht hat für einen Trainer der nicht wirklich tolles erreichent hat und jetzt so gerade eine Jugendmannschaft trainiert was nicht gerade VORZEIGEPRIVILEGE für andere VEREINE und atraktiv ist ODER FÜR IHN SPRICHT
Also diese Saison wäre ja noch ok zu vielleicht für 900.000 die er im Jahr verdient also quasi verdoppelt
Aber gleich 3.4 Millionen bis Sommer 2022 mit womöglicher Beurlaubung und Zahlung der 3.4 Millionen für eine Rückrunde weil entlassen oder wieder degradiert wird
Kein Verein würde für den Jugendtrainer Dardai so unverschämt viel Gehalt zahlen
WIE EIN NAGELSMANN
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 26.01.2021, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Und da fängt der Ärger an

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
LäuftTambora hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:59Lasst ihn doch erstmal seine Hintenrumscheiße spielen, lasst ihn doch erstmal versagen und mit Phrasen versuchen seine Unfähigkeit zu überspielen, lasst ihn doch erstmal Taktiken und Aufstellungen versauen, die Mannschaft schlecht einstellen, Spieler vergraulen und alte Säcke ohne Mehrwert(c) kaufen. Lasst ihn doch erstmal zeigen wie schlecht er ist.

Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Tambora hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:59
Aber jetzt schon?
Zum Meckern (und Maulen) bin ich dann aber wieder da.![]()
Da ist doch das Problem, wir können es uns gar nicht leisten zu warten und zu schauen ob es mit ihm eventuell doch besser wird. Wir machen jedes Jahr miese, und die Personalkosten sind so hoch, daß wir normalerweise Champions League spielen müssten, weil wir keine andere Einnahmequellen haben.
Und nur zur Erinnerung, dardai war hier schon Trainer, und es waren zum größten Teil Grotten Kicks. Und es wurde mit jeder sasion schlimmer
-
Genau so!NoBlackHat hat geschrieben: ↑26.01.2021, 10:51@Alfred_Jodocus: guter realistischer Beitrag, hebt sich wohltuend von dem Geschreie der üblichen Verdächtigen hier ab, die immer viel von professionellem Management schwafeln, selber aber null Ahung davon haben.Bitte mal melden, wer selber in verantwortlicher Position in einem größeren Unternehmen steht und sich damit arrangieren muss, nicht immer seine Traumvorstellungen umsetzen zu können. Werden wenige zusammen kommen.
Wenn man Dardai ein bißchen kennt, war es doch völlig klar, dass er nicht nur für ein paar Monate einspringen wird. Der ist zur Not auch mit seiner U16 zufrieden. Hertha wollte etwas von ihm, nicht umgekehrt. Alternative wäre eben nur gewesen, einen Feuerwehrmann bis Saisonende zu suchen. Wer wäre denn da realistisch bereit gewesen? Baum, Weinzierl, Slomka? Diese Underperformer und dann diese schwierige Nicht-Mannschaft? Das wäre hochgefährlich geworden.
Ich glaube auch nicht, dass Schmidt schon im Dezember nach einem neuen Trainer hätte suchen müssen. Der war da doch erst wenige Tage im Amt und ist kein Fußball-Insider. Da waren auch noch alle in dem Glauben, der Januar mit den Spielen gegen leichte Gegner wird die Wende bringen. Und da sollte Schmidt zusammen mit dem ebenfalls unerfahrenen Friedrich (hinter dem Rücken von Preetz?) einen neuen Trainer suchen. Never.
Leider ist die ganze Situation jetzt völlig verfahren. Die schönen Seifenblasen sind zerplatzt und die werden auch nicht mehr wiederkommen. Kein guter Trainer, viel Geld in einer nicht funktionierenden Mannschaft versenkt, finanziell wird man wieder in alte Muster zurück fallen müssen. Wenigstens ist das Langzeitproblem Preetz weg, diese Ausrede "der ist an allem Schuld" wird in Zukunft nicht mehr zählen.
Ich anerkenne die jetzige Problematik und habe mich deshalb mit Dardai abgefunden. Was mich aber wirklich stört, ist die Besetzung des Co-Trainers. Widmayer war für die Defensivtaktik von Hertha weitgehend zuständig und hat das auch sehr gut gemacht. Leider alles auf Kosten der Offensive, welchen Anteil hatte dann eigentlich Dardai an Auf- und Einstellung der Mannschaft. Wenn dieser wirklich so gering war, wie viele es damals auch hier eingeschätzt haben, dann sehe ich bei dem Austausch Widmayer gegen Zecke ziemlich schwarz.
Vetternwirtschaft vor Qualität, das hatten wir leider lange Zeit zur Genüge.

Einige unverbesserliche Meckerköppe und notorische Nörgler gibt es ja immer und überall. Dass man mit der Trainerentscheidung absolut nicht zufrieden ist und auch berechtigte Angst davor hat, in alte Muster zu verfallen, ist vollkommen klar - geht mir auch nicht anders. Aber wir haben in 2021 noch keine Sekunde unter Dardai gespielt und alle wissen schon vorher, was passieren wird.

Zumal niemand weiß, ob sich wirklich jemand hochkarätiges dieses Himmelfahrtskommando angetan hätte. Das einzige, was alle wissen ist, dass man sich Rangnick durch die Lappen gehen lassen hat und die einmalige Chance nicht genutzt hat. Was für Amateure!

Wären einige Forenmitglieder auf Schmidts Position, würde RR gleich auf der PK sitzen und nebenbei noch neue Spieler präsentieren.
Naja abwarten...Samstag 17:30 Uhr wissen wir schon ein bisschen mehr.
Zumal Dardai nie die Chance hatte mit besseren Spielern als zu seiner ersten Trainer Zeit zu arbeitenAlfred_Jodocus hat geschrieben: ↑26.01.2021, 12:15Genau so!NoBlackHat hat geschrieben: ↑26.01.2021, 10:51@Alfred_Jodocus: guter realistischer Beitrag, hebt sich wohltuend von dem Geschreie der üblichen Verdächtigen hier ab, die immer viel von professionellem Management schwafeln, selber aber null Ahung davon haben.Bitte mal melden, wer selber in verantwortlicher Position in einem größeren Unternehmen steht und sich damit arrangieren muss, nicht immer seine Traumvorstellungen umsetzen zu können. Werden wenige zusammen kommen.
Wenn man Dardai ein bißchen kennt, war es doch völlig klar, dass er nicht nur für ein paar Monate einspringen wird. Der ist zur Not auch mit seiner U16 zufrieden. Hertha wollte etwas von ihm, nicht umgekehrt. Alternative wäre eben nur gewesen, einen Feuerwehrmann bis Saisonende zu suchen. Wer wäre denn da realistisch bereit gewesen? Baum, Weinzierl, Slomka? Diese Underperformer und dann diese schwierige Nicht-Mannschaft? Das wäre hochgefährlich geworden.
Ich glaube auch nicht, dass Schmidt schon im Dezember nach einem neuen Trainer hätte suchen müssen. Der war da doch erst wenige Tage im Amt und ist kein Fußball-Insider. Da waren auch noch alle in dem Glauben, der Januar mit den Spielen gegen leichte Gegner wird die Wende bringen. Und da sollte Schmidt zusammen mit dem ebenfalls unerfahrenen Friedrich (hinter dem Rücken von Preetz?) einen neuen Trainer suchen. Never.
Leider ist die ganze Situation jetzt völlig verfahren. Die schönen Seifenblasen sind zerplatzt und die werden auch nicht mehr wiederkommen. Kein guter Trainer, viel Geld in einer nicht funktionierenden Mannschaft versenkt, finanziell wird man wieder in alte Muster zurück fallen müssen. Wenigstens ist das Langzeitproblem Preetz weg, diese Ausrede "der ist an allem Schuld" wird in Zukunft nicht mehr zählen.
Ich anerkenne die jetzige Problematik und habe mich deshalb mit Dardai abgefunden. Was mich aber wirklich stört, ist die Besetzung des Co-Trainers. Widmayer war für die Defensivtaktik von Hertha weitgehend zuständig und hat das auch sehr gut gemacht. Leider alles auf Kosten der Offensive, welchen Anteil hatte dann eigentlich Dardai an Auf- und Einstellung der Mannschaft. Wenn dieser wirklich so gering war, wie viele es damals auch hier eingeschätzt haben, dann sehe ich bei dem Austausch Widmayer gegen Zecke ziemlich schwarz.
Vetternwirtschaft vor Qualität, das hatten wir leider lange Zeit zur Genüge.![]()
Einige unverbesserliche Meckerköppe und notorische Nörgler gibt es ja immer und überall. Dass man mit der Trainerentscheidung absolut nicht zufrieden ist und auch berechtigte Angst davor hat, in alte Muster zu verfallen, ist vollkommen klar - geht mir auch nicht anders. Aber wir haben in 2021 noch keine Sekunde unter Dardai gespielt und alle wissen schon vorher, was passieren wird.![]()
Zumal niemand weiß, ob sich wirklich jemand hochkarätiges dieses Himmelfahrtskommando angetan hätte. Das einzige, was alle wissen ist, dass man sich Rangnick durch die Lappen gehen lassen hat und die einmalige Chance nicht genutzt hat. Was für Amateure!![]()
Wären einige Forenmitglieder auf Schmidts Position, würde RR gleich auf der PK sitzen und nebenbei noch neue Spieler präsentieren.
Naja abwarten...Samstag 17:30 Uhr wissen wir schon ein bisschen mehr.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
+1Tambora hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:59Wow, hier ist ja was los.
Aber jetzt schon?
Zum Meckern (und Maulen) bin ich dann aber wieder da.![]()

Woher hast du die Info zu 3,4 Mio Euro im Jahr Gehalt?Starchild2006 hat geschrieben: ↑26.01.2021, 12:01Also wenn ich lese das Dardai der ja so Herthaverbunden sein soll
WIE EIN NAGELSMANN
Wer sich das Amusement nicht entgehen lassen will: in Kürze geht es los mit der Live-PK auf YouTube.
nunja, man muss dem aber auch entgegenhalten, dass das Gemeckere nicht von irgendwo her kommt.
Ich mein, das was in diesem Verein in den letzten 12 Jahren so abgegangen ist, das kann man so eigentlich kaum glauben.
All das näherte immer die Hoffnung, dass hier einfach mal andere Sache passieren
und nun wird einem alter ungarischer Wein in neuen Schläuchen verkauft.
Ich mein, das was in diesem Verein in den letzten 12 Jahren so abgegangen ist, das kann man so eigentlich kaum glauben.
All das näherte immer die Hoffnung, dass hier einfach mal andere Sache passieren
und nun wird einem alter ungarischer Wein in neuen Schläuchen verkauft.