Ray hat geschrieben: ↑20.03.2023, 11:09GENAU DAS ist es. Es geht unter Völler weiter wie bisher: Experimentiert und berufen wie wild (alleine die LV unter Jogi: Hector, Gosens, Max, Schulz, Raum, Halstenberg, Plattenhardt...), aber mal einer Stamm-Abwehr, die sich bilden MUSS Zeit zum Einspielen geben...
Gibt's da einen Erfahrungsschatz wie das andere Nationaltrainer lösen? Bis 2018 (danach hatte ich keine Lust mehr zu zählen) wurden pro Jahr 8-12 Neulinge berufen, von denen dann jeweils ca. 2 Stammspieler wurden, schien mir ganz vertretbar, und wurde (bis auf 2018) ja auch durch gute Turnierleistungen bestätigt. Zumindest in Pandemiezeiten 2020 und 2021 gab es Absprachen mit den Vereinen, Leistungsträger zwischendurch mal nicht einzuladen. Weiß nicht, ob das auch jetzt wieder eine Rolle gespielt haben könnte.dovifat hat geschrieben: ↑20.03.2023, 17:09Da steht eine Heim-EM an, bei der sich "die Mannschaft" mit einem wenigstens ordentlichen Auftritt fuer die blamablen letzten Turniere rehabilitieren muss und der Bundestrainer macht wieder irgendwelche wirren Experimente ohne erkennbaren kurzfristigen Nutzen. ...
Ich stimme zu, dass man nun langsam eine Stammformation, Handschrift und Problemlösungen erkennen sollte, aber eine grundsätzlich übertriebene DFB-Löw-Flick-Nominierungswut sehe ich eher nicht.