Ok, da ist etwas dran.
Nur würde es keinen Aufstand und kein Theater im Verein geben, wenn man deren Verträge im Sommer auflösen würde.
Bei Dardai ist das nicht nur zu erwarten, sondern sogar sicher.
Ok, da ist etwas dran.
Für mich klingt das eher nach einem gesunden Selbstbewußtsein.
Die erzählen dann aber auch nicht, dass es eine Herzensangelegenheit war und sie und wenn und aber zur sofort zur Verfügung stehen, weil sie ja Hertha so lieben.
So ist es
Ray hat geschrieben: ↑26.01.2021, 10:28Mal etwas zu dieser INFAMEN LÜGEN-AUSREDE "Dardai wäre, wenn nur Vertrag bis Saisonende, lame duck gewesen und die Spieler hätten ihn nicht ernst...":
Noch gar nicht all zu lange her:
HANSI FLICK
... erst "bis zur Winterpause und dann sehen wir weiter"
... dann "bis zur Sommerpause und dann sehen wir weiter"
auf einmal konnter ER die Bedingungen stellen, die Spieler haben sich für ihn zerrissen und er holte das Triple.
Erkennt ihr den Unterschied, ihr ewiggestrigen Märchenwald-Mineiros?
Der Unterschied lautet: LEISTUNGSgesellschaft vs. BESITZSTANDsgesellschaft!
Dieses ganze nur als großer zusammengeklebter Block entfernbare Verfilzte macht es einem jedoch einfach, sich von diesem Mistverein emotional zu lösen. Das ist NICHTS NICHTS aber auch rein gar nichts sympathisches.
Eine Clique von ca.- 100 Performer des unteren Mittelmaßes schweißt sich zusammen und schickt den Axel vor.
Hat man mit dem Preetz-Abgang gehofft, es würde irgendetwas offener: Pustekuchen! Noch mehr Gestern! Noch mehr Filz! Noch mehr "Türen nach aussen zu. Fünf Zimmer sind frei geworden in der Wagenburg, es wurde nach Wartenummern aufgerückt und für die nun 5 freien Hinterzimmerchen der letzten Reihe wird sich beworben.
Ultras es. wollen unbedingt einen Verein aufgestellt wie in den aaaach so romantischen 80er Jahren und begreifen im Kopf nicht, dass so etwas unausweichlich in die Insolvenz führt. 1860 und Lautern hatten sie schon, bei uns hat nur der böse böse Windhorst sie verhindert.
Möchte man eine erfolgreiche Zukunft, müssen unangenehme Entscheidungen getroffen werden. Und das traue ich Schmidt zu, der hier im Sommer die Weichen stellen muss, nicht nur im sportlichen Bereich. Dass wir aktuell so mies sind, haben wir der jahrelangen Fehlentwicklung von Preetz und anderen zu verdanken. Hier muss einiges passieren, damit wir für Außenstehende interessant werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt mit Dardai und Zecke bei den Fans und auch in den Medien Ruhe reinbekommen will, um so im Hintergrund gut arbeiten zu können. Das Problem ist nur, es ist sportlich ein hohes Risiko.
Gesund?
https://www.sport1.de/fussball/bundesl ... pal-dardaiNach SPORT1-Informationen haben Hertha-Boss Carsten Schmidt und Sportdirektor Arne Friedrich bei Dárdái daheim auf der Couch(bei einem Glas Rotwein und ungarischem Gulasch) verhandelt. Und der Ungar, der zuletzt die U16 der Hertha trainiert hat, hatte alle Trümpfe in der Hand.
Dárdái hat ganz klare Forderungen gestellt, weiß SPORT1, weil er seinen Wert für den Verein kennt. Er wollte einen deutlich besser dotierten Vertrag als bei seiner ersten Cheftrainerzeit, seinen unbefristeten Vertrag bei der Alten Dame behält er weiterhin. (Tabelle der Bundesliga)
Interessant: Dárdái hat eine Punkte-Klausel in seinem neuen Arbeitspapier. Wie SPORT1 auch erfuhr, hat er mit offenen Karten gespielt, aber nur bis zum Sommer habe Dárdai nicht einspringen wollen.
Das wird er gegen Bayern wohl auch sagen
Am besten gefällt mir der Teil mit dem Rotwein un dem Gulasch.Josh hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:15https://www.sport1.de/fussball/bundesl ... pal-dardaiNach SPORT1-Informationen haben Hertha-Boss Carsten Schmidt und Sportdirektor Arne Friedrich bei Dárdái daheim auf der Couch(bei einem Glas Rotwein und ungarischem Gulasch) verhandelt. Und der Ungar, der zuletzt die U16 der Hertha trainiert hat, hatte alle Trümpfe in der Hand.
Dárdái hat ganz klare Forderungen gestellt, weiß SPORT1, weil er seinen Wert für den Verein kennt. Er wollte einen deutlich besser dotierten Vertrag als bei seiner ersten Cheftrainerzeit, seinen unbefristeten Vertrag bei der Alten Dame behält er weiterhin. (Tabelle der Bundesliga)
Interessant: Dárdái hat eine Punkte-Klausel in seinem neuen Arbeitspapier. Wie SPORT1 auch erfuhr, hat er mit offenen Karten gespielt, aber nur bis zum Sommer habe Dárdai nicht einspringen wollen.
Aha, eine Punkte-Klausel? Heißt das, wenn Hertha am Ende nicht eine gewisse Punktzahl hat, gilt der Vertrag vielleicht nicht bis 2022?Josh hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:15https://www.sport1.de/fussball/bundesl ... pal-dardaiNach SPORT1-Informationen haben Hertha-Boss Carsten Schmidt und Sportdirektor Arne Friedrich bei Dárdái daheim auf der Couch(bei einem Glas Rotwein und ungarischem Gulasch) verhandelt. Und der Ungar, der zuletzt die U16 der Hertha trainiert hat, hatte alle Trümpfe in der Hand.
Indianer hat geschrieben: ↑26.01.2021, 10:44Das war ja auch nur ein Beispiel für einen Fußballfachmann.
Favre war in Deutschland auch weitestgehend unbekannt bevor DH ihn zu Hertha holte.
Will man voran kommen, muss man etwas wagen. Wenn man schon die Spitzenkräfte nicht überzeugen kann oder es gar nicht versucht.
Und bevor das wieder falsch verstanden wird, Dardai bis zum Ende des Jahres wäre durchaus ok gewesen, aber Dardai als Perspektive...![]()
Dardai bis Saisonende, damit hätte ich leben können.
Danach einen Spitzentrainer, wenn die nicht wollen, dann einen wie z.B. Seoane.
Das stimmt leider. Ich entsinne mich dann noch an die peinliche Ansprache andie zuschauer von Dardai vor dem Anpfiff über die Videowand, dass es Wunder immer wieder gibt und wir vielleicht, aber wirklich nur ganz vielleicht sogar dieses Wunder schaffen, nämlich ins DFB-Pokalfinale einzuziehen. Spätestens da war klar, das wird heute nichts.Josh hat geschrieben: ↑26.01.2021, 10:47Das Beste war bei dem Spiel (Pokal-Halbfinale), so ein kleiner Zettel der vor Anpfiff auf jedem Zuschauer-Sitz klebte.
Ich hab den zu meinem Ärgernis nicht aufgehoben.....
Da stand: Liebe Herthaner, wir bitten um eure Unterstützung......etc......und wenns nicht gut läuft....dann bitte pfeift nicht......etc.etc
und wurden da nicht so kleine Fahnen verteilt. So Nord-Korea-Style. Übel
Etwas lächerliches hab ich bei Hertha kaum gesehen und es gab ja wirklich viel zum Anlass.
Oder, wenn er eine gewisse Punkteanzahl erreicht, verlängert sich der Vertrag um zwei Jahre
Der aktuelle Kader ist NICHT besser! Charakter fehlt, Sprachkenntnisse, Standards, Mannschaftsdienlichkeit.
Nicht nur das, schafft Dardai auch nur ein paar Pünkchen mehr als den sicheren Klassenerhalt, mit welcher Begründung sollte Schmidt den Fans denn vermitteln, dass Dardais Vertrag aufgelöst wird? Das ist doch widersinnig.Daher hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:12
Möchte man eine erfolgreiche Zukunft, müssen unangenehme Entscheidungen getroffen werden. Und das traue ich Schmidt zu, der hier im Sommer die Weichen stellen muss, nicht nur im sportlichen Bereich. Dass wir aktuell so mies sind, haben wir der jahrelangen Fehlentwicklung von Preetz und anderen zu verdanken. Hier muss einiges passieren, damit wir für Außenstehende interessant werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt mit Dardai und Zecke bei den Fans und auch in den Medien Ruhe reinbekommen will, um so im Hintergrund gut arbeiten zu können. Das Problem ist nur, es ist sportlich ein hohes Risiko.
Beste @ray Analyse und das müsste man sofort so unterschreiben!Ray hat geschrieben: ↑26.01.2021, 10:28Mal etwas zu dieser INFAMEN LÜGEN-AUSREDE "Dardai wäre, wenn nur Vertrag bis Saisonende, lame duck gewesen und die Spieler hätten ihn nicht ernst...":
Noch gar nicht all zu lange her:
HANSI FLICK
... erst "bis zur Winterpause und dann sehen wir weiter"
... dann "bis zur Sommerpause und dann sehen wir weiter"
auf einmal konnter ER die Bedingungen stellen, die Spieler haben sich für ihn zerrissen und er holte das Triple.
Erkennt ihr den Unterschied, ihr ewiggestrigen Märchenwald-Mineiros?
Der Unterschied lautet: LEISTUNGSgesellschaft vs. BESITZSTANDsgesellschaft!
Dieses ganze nur als großer zusammengeklebter Block entfernbare Verfilzte macht es einem jedoch einfach, sich von diesem Mistverein emotional zu lösen. Das ist NICHTS NICHTS aber auch rein gar nichts sympathisches.
Eine Clique von ca.- 100 Performer des unteren Mittelmaßes schweißt sich zusammen und schickt den Axel vor.
Hat man mit dem Preetz-Abgang gehofft, es würde irgendetwas offener: Pustekuchen! Noch mehr Gestern! Noch mehr Filz! Noch mehr "Türen nach aussen zu. Fünf Zimmer sind frei geworden in der Wagenburg, es wurde nach Wartenummern aufgerückt und für die nun 5 freien Hinterzimmerchen der letzten Reihe wird sich beworben.
Ultras es. wollen unbedingt einen Verein aufgestellt wie in den aaaach so romantischen 80er Jahren und begreifen im Kopf nicht, dass so etwas unausweichlich in die Insolvenz führt. 1860 und Lautern hatten sie schon, bei uns hat nur der böse böse Windhorst sie verhindert.
Ich zitiere mal nur diesen Abschnitt.