Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Re: Die Mannschaft
Die Spieler für die nächsten zwei Spiele und die erste Berufung seit der WM:
Bernd Leno
Marc-André ter Stegen
Kevin Trapp
Armel Bella Kotchap
Matthias Ginter
Christian Günter
Thilo Kehrer
David Raum
Nico Schlotterbeck
Josha Vagnoman
Marius Wolf
Mergim Berisha
Emre Can
Niclas Füllkrug
Serge Gnabry
Leon Goretzka
Mario Götze
Kai Havertz
Joshua Kimmich
Jamal Musiala
Felix Nmecha
Kevin Schade
Timo Werner
Florian Wirtz
Scheint so als will man ein bisschen was neues probieren - das wäre bitter nötig. Müller, Sané, Gündogan oder Rüdiger sind nicht dabei. Die Begründung dass man anderen Spielern mehr Raum geben mag gefällt mir. Ich denke so ein Zug ist auch möglich um mal so etwas wie ein funktionierendes (!) Mannschaftsgefüge aufbauen zu können. Meiner Meinung nach fehlt das seit 2018.
Bernd Leno
Marc-André ter Stegen
Kevin Trapp
Armel Bella Kotchap
Matthias Ginter
Christian Günter
Thilo Kehrer
David Raum
Nico Schlotterbeck
Josha Vagnoman
Marius Wolf
Mergim Berisha
Emre Can
Niclas Füllkrug
Serge Gnabry
Leon Goretzka
Mario Götze
Kai Havertz
Joshua Kimmich
Jamal Musiala
Felix Nmecha
Kevin Schade
Timo Werner
Florian Wirtz
Scheint so als will man ein bisschen was neues probieren - das wäre bitter nötig. Müller, Sané, Gündogan oder Rüdiger sind nicht dabei. Die Begründung dass man anderen Spielern mehr Raum geben mag gefällt mir. Ich denke so ein Zug ist auch möglich um mal so etwas wie ein funktionierendes (!) Mannschaftsgefüge aufbauen zu können. Meiner Meinung nach fehlt das seit 2018.
Absolut.
Die "Etablierten" bleiben zuhause, aber Kimmich kommt selbstverständlich mit.
Zielgerichtet und punktgenau auf die Falschen zu setzen, damit kann man mit Bayern mal 10 Monate lang zu Coronazeiten - wenn die Konkurrenz ein halbes Jahr lang keine Ligaspiele mehr hatte - die CL gewinnen, aber AUFBAUEN kannste mit dem "System Hansi" nun wirklich rein gar nichts. Fast ohne Leitwölfe sollen sich Vagnoman, Bella-Kotchap und co. gegenseitig dirigieren. Komplett irre.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Rüdiger, Reus, Gündogan ...
Stimmt leider. Genau wie bei Hertha gibt es auch in der Nationalmannschaft niemandem, der voran geht, wenn es mal nicht läuft.
-
Kann der Threadtitel nicht in "Nationalkaderteilnehmer" geändert werden?
"Die Mannschaft" gab es 2014 ... danach nicht mehr.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Teilnehmende bitteschön, oder TeilnehmerInnen, Teilnehmer*innen, Teilnehmer_innen - es sind nämlich rund um das Nationalteam auch Menschen anderen, nichtmännlichen Geschlechts unterwegs bzw. angestellt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.03.2023, 00:51Kann der Threadtitel nicht in "Nationalkaderteilnehmer" geändert werden?
THIAW ist jetzt nominiert. Einer, der mit Schalke vor 2 Jahren sang- und klanglos mit unter ging.
Wie weit ist einer aus der Hertha-Akademie von Hansi entfernt?
Mal so eine Aufgabe zum Nachdenken an diejenigen, die unsere Akademie ständig extremst überbewerten.
Wie weit ist einer aus der Hertha-Akademie von Hansi entfernt?
Mal so eine Aufgabe zum Nachdenken an diejenigen, die unsere Akademie ständig extremst überbewerten.
-
Thiaw ist seit 6 Spielen Meisterschaft und 2 Spielen CL (Achtelfinale) Stamm in der IV.
Forever, ja, Asche auf mein Haupt.
Forever, ja, Asche auf mein Haupt.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
-
Jein. Irgendwie schon, aber das riecht mir zu sehr nach Flick'schem Alibi-Aktionismus. Das hat Löw schon so gemacht, hektisch ein Jahr vor einem Turnier nochmal 10 Neue in den Ring zu werfen, von denen sich sowieso niemand durchsetzt. Ich halte personelle Änderungen ja auch für nötig, aber noch viel nötiger wäre es, schnell eine Stammformation zu finden und einspielen zu lassen. Und nochmal nötiger wäre es, Flick von seinem Bayern-Fußball abzubringen, 75 % Schnecken-Ballbesitz und dann irgendwie erfolgos durch die MItte dribbeln, aber das wird wohl nicht funktionieren, wie auch. Jemand, der jahrelang die Bayern trainiert hat und dessen Mannschaft zu 50 % aus Bayern besteht, wird nicht plötzlich den Hochgeschwindigkeits-Präzisions-Überraschungs-Fußball spielen lassen, der (an guten Tagen) zum Beispiel den BVB auszeichnet.
Also ich bin da denkbar pessismistisch, was unsere N11 angeht.
GENAU DAS ist es. Es geht unter Völler weiter wie bisher: Experimentiert und berufen wie wild (alleine die LV unter Jogi: Hector, Gosens, Max, Schulz, Raum, Halstenberg, Plattenhardt...), aber mal einer Stamm-Abwehr, die sich bilden MUSS Zeit zum Einspielen geben (unter MITHILFE von Kimmich, der muss bei der N11 nämlich ganz anders spielen als bei Bayern!) neu.
Das ist dermaßen absehbares dämlichstes Fail mit Ansage.
Drei Wochen vor der EM steht der doofe Hansi dann wieder da ... "7 Plätze sind vergeben, das sind die Bayern, ähm, die restlichen vier ... wen von den 56 getesteten Nicht-Bayern stellen wir da wohl auf"?. Dann entscheiden Nuancen für Thiaw oder Schade und man wundert sich, dass rein gar nichts funktioniert, weil Bayern-Block eben spielt wie Bayern-Block, aber kein Choupo, kein Coman, kein Davies und kein Hernandez da.
Das ist dermaßen absehbares dämlichstes Fail mit Ansage.
Drei Wochen vor der EM steht der doofe Hansi dann wieder da ... "7 Plätze sind vergeben, das sind die Bayern, ähm, die restlichen vier ... wen von den 56 getesteten Nicht-Bayern stellen wir da wohl auf"?. Dann entscheiden Nuancen für Thiaw oder Schade und man wundert sich, dass rein gar nichts funktioniert, weil Bayern-Block eben spielt wie Bayern-Block, aber kein Choupo, kein Coman, kein Davies und kein Hernandez da.
Da steht eine Heim-EM an, bei der sich "die Mannschaft" mit einem wenigstens ordentlichen Auftritt fuer die blamablen letzten Turniere rehabilitieren muss und der Bundestrainer macht wieder irgendwelche wirren Experimente ohne erkennbaren kurzfristigen Nutzen. Dabei ist keines der zum Amtsantritt von Flick bestehenden Probleme geloest, oder auch nur wesentlich verkleinert worden. Der Zustand ist jetzt praktisch genau wie damals, nur dass Musiala gelegentlich mal einen Geniestreich auspackt und so darueber hinwegtaeuscht.
Genau deswegen ist ein komplettes Ausbrennen des Systems und Personals der Jogi/Flick-Aera beim DFB notwendig. Die waren fuer eine bestimmte Phase gut und richtig, aber die ist lange vorbei und darauf koennen sich Flick & Co offenbar nicht einstellen.
Mit einem "Weiter so !" wird das wieder ein Debakel, spaetestens jetzt mit Megaphon-Ansage.
Genau deswegen ist ein komplettes Ausbrennen des Systems und Personals der Jogi/Flick-Aera beim DFB notwendig. Die waren fuer eine bestimmte Phase gut und richtig, aber die ist lange vorbei und darauf koennen sich Flick & Co offenbar nicht einstellen.
Mit einem "Weiter so !" wird das wieder ein Debakel, spaetestens jetzt mit Megaphon-Ansage.
Im Doppelpass hat man gestern den DFB bzw. die Nationalmannschaft ganz gut bewertet. Vor einigen Jahren hatte man viel Ansehen und Einfluß, aber davon ist inzwischen nichts mehr übrig.
Das mit einem Festhalten an Flick und zudem Völler als Bierhoff-Nachfolger kein wirklicher Neuanfang passiert sollte allen klar gewesen sein.
Schön finde ich es trotzdem, dass Thomas Müller & Co nicht direkt wieder nominiert werden.
Vermutlich muss eine Mannschaft auch erst richtig kaputt gehen und die Helden von früher müssen so richtig weg vom Fenster sein. 2024 hat man dann zehn Jahre nach dem Höhepunkt. Ich hoffe man kann spätestens nach der EM einen Schlussstrich ziehen.
Natürlich ist es schade, dass man eine EM im eigenen Land (vermutlich) nicht so nutzen kann, aber vermutlich war die WM 2006 auch einfach ein zu perfektes Ereignis gewesen, was sich so schnell nicht wiederholen wird.
Das mit einem Festhalten an Flick und zudem Völler als Bierhoff-Nachfolger kein wirklicher Neuanfang passiert sollte allen klar gewesen sein.
Schön finde ich es trotzdem, dass Thomas Müller & Co nicht direkt wieder nominiert werden.
Vermutlich muss eine Mannschaft auch erst richtig kaputt gehen und die Helden von früher müssen so richtig weg vom Fenster sein. 2024 hat man dann zehn Jahre nach dem Höhepunkt. Ich hoffe man kann spätestens nach der EM einen Schlussstrich ziehen.
Natürlich ist es schade, dass man eine EM im eigenen Land (vermutlich) nicht so nutzen kann, aber vermutlich war die WM 2006 auch einfach ein zu perfektes Ereignis gewesen, was sich so schnell nicht wiederholen wird.
- MikeSpring
Ohne Sch... ich glaube, vom Aufwand wäre es zumut- und machbar, Frauen- UND Männernationalelf zu betreuen, zumal die nie gleichzeitig spielen. Ich wäre für Voss-Tecklenburg auch als Männernationaltrainerin. Schlechter kann sie es nicht machen, ich glaube, sie würde es besser machen.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
Oh,MikeSpring hat geschrieben: ↑20.03.2023, 18:08Ohne Sch... ich glaube, vom Aufwand wäre es zumut- und machbar, Frauen- UND Männernationalelf zu betreuen, zumal die nie gleichzeitig spielen. Ich wäre für Voss-Tecklenburg auch als Männernationaltrainerin. Schlechter kann sie es nicht machen, ich glaube, sie würde es besser machen.
da wäre ich mal gespannt auf die weltweite Reaktionen (inklusive D. selber)?!!?

Und dann gleich so maximal Nicht-Prominent wie der deutsche Fußball nun mal ist, ob ihr wollt oder nich.

BTW. was ich subjektiv (also nicht methodisch) mitgekriegt habe aus internationaler Sicht, bei der letzte WM, wurde das Ausscheiden der Deutschen doch vor allem als äußerst unglücklich mit Pech gesegnet wahrgenommen.
Glaube nach wie vor nicht, dass man gerne euch/uns zugelost wird...
BTW2
Gehöre selber dieser Macho Welt an, also weiß ich wovon ich rede.

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- MikeSpring
Horst Hrubesch hätte ich das übrigens auch zugetraut. Aber mittlerweile soll er mal seinen Ruhestand geniessen.
Na sach ma.....der Hotte hat damals unsere Boa rauskatapultiert.......Du bist mir nen Herthaner
🤪
MVT ist fachlich und allen verfuegbaren Eindruecken nach menschlich wirklich top - Sie hat die Frauen ja in einer eher noch schlechteren Verfassung uebernommen, als es jetzt die Maenner sind. Inzwischen ist die Stimmung super, die Truppe spielt einen modernen Ball statt des veralteten Kraftfussballs unter Neid ( von der Zwischenphase reden wir lieber gar nicht... ), die Altersstruktur im Kader ist gut und man ist wieder ernsthafter Titelkandidat.
Der DFB ist aber vielleicht noch konservativer und feiger als die katholische Kirche. Beim ersten nicht idealen Ergebnis gaebe es doch Dauerfeuer aus der bekannten Richtung, vor dem sich Voeller und der Rest einfach wegducken und MVT es voll ins Gesicht nehmen lassen wuerden.
Wenn sie 50 Jahre spaeter geboren waere, vielleicht.
PS: Hotte hat eine grossartige Vater-/Opafigur fuer die Jungs abgegeben. Das ist was ganz anderes als die Arbeit mit Stars aus internationalen Topvereinen.
Der DFB ist aber vielleicht noch konservativer und feiger als die katholische Kirche. Beim ersten nicht idealen Ergebnis gaebe es doch Dauerfeuer aus der bekannten Richtung, vor dem sich Voeller und der Rest einfach wegducken und MVT es voll ins Gesicht nehmen lassen wuerden.
PS: Hotte hat eine grossartige Vater-/Opafigur fuer die Jungs abgegeben. Das ist was ganz anderes als die Arbeit mit Stars aus internationalen Topvereinen.
MikeSpring hat geschrieben: ↑20.03.2023, 18:08Ohne Sch... ich glaube, vom Aufwand wäre es zumut- und machbar, Frauen- UND Männernationalelf zu betreuen, zumal die nie gleichzeitig spielen. Ich wäre für Voss-Tecklenburg auch als Männernationaltrainerin. Schlechter kann sie es nicht machen, ich glaube, sie würde es besser machen.

dovifat hat geschrieben: ↑20.03.2023, 20:29MVT ist fachlich und allen verfuegbaren Eindruecken nach menschlich wirklich top - Sie hat die Frauen ja in einer eher noch schlechteren Verfassung uebernommen, als es jetzt die Maenner sind. Inzwischen ist die Stimmung super, die Truppe spielt einen modernen Ball statt des veralteten Kraftfussballs unter Neid ( von der Zwischenphase reden wir lieber gar nicht... ), die Altersstruktur im Kader ist gut und man ist wieder ernsthafter Titelkandidat.

- MikeSpring
für die Mädels auch zeitweise.dovifat hat geschrieben: ↑20.03.2023, 20:29MVT ist fachlich und allen verfuegbaren Eindruecken nach menschlich wirklich top - Sie hat die Frauen ja in einer eher noch schlechteren Verfassung uebernommen, als es jetzt die Maenner sind. Inzwischen ist die Stimmung super, die Truppe spielt einen modernen Ball statt des veralteten Kraftfussballs unter Neid ( von der Zwischenphase reden wir lieber gar nicht... ), die Altersstruktur im Kader ist gut und man ist wieder ernsthafter Titelkandidat.