Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Re: Die Mannschaft
Nee, bitte NICHT noch mehr Turniere. Übersättigung überall, bitte mal Pause.
Einspielen macht 6 Monate vor der EM Sinn, dann weiss man auch, wer dabei sein wird, bis dahin bitte: so wenig wie möglich N11.
Einspielen macht 6 Monate vor der EM Sinn, dann weiss man auch, wer dabei sein wird, bis dahin bitte: so wenig wie möglich N11.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Was nichts daran ändert, dass Belgien von der ersten bis zur letzten Minute absolut beschissen gespielt hat. Meine Güte, der Sieg gegen Kanada war einer der ungerechtesten der WM Geschichte, also eigentlich haben die maximal einen Punkt geholt.Ray hat geschrieben: ↑15.12.2022, 20:19Belgien war in einer Gruppe mit 2 späteren Halbfinalisten (und Kanada auch nicht das allesletzte Kanonenfutter trotz 0 Punkten), währenddessen die großartigen Japaner und Spanier in Deutschlands Gruppe genau eine Runde weiter kamen.Herthadonian hat geschrieben: ↑15.12.2022, 20:10Katar war zusammen mit Belgien die größte Lachnummer
- bayerschmidt
Die Euro 2020 war kein Debakel für Deutschland und ein ganz gutes Spiegelbild des Leistungsstandes. Gegen Topteams mithaltend oder sogar Feuerwerk, gegen zweitklassige mit argen Problemen und am Ende nur einen Sieg aus 4 Spielen. Aber irgendwie sah es noch besser aus als jetzt.MikeSpring hat geschrieben: ↑15.12.2022, 20:31Gegen Frankreich letztes Jahr nur 0:1 verloren, gegen Portugal 4:2 gewonnen, gegen England durch späte Tore und deren ersten und zweiten Torschuss ausgeschieden.
Und GENAU SO ist man bei allen letzten 3 Turnieren nicht unter die zwei Vorrunden-Gruppenbesten gekommen und wird es auch in Zukunft nicht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.12.2022, 21:09
Die Euro 2020 war kein Debakel für Deutschland und ein ganz gutes Spiegelbild des Leistungsstandes. Gegen Topteams mithaltend oder sogar Feuerwerk, gegen zweitklassige mit argen Problemen ...
Krass überspitzt: Stell da Steffen Baumgart an die Seitenlinie, lass ihn Arnold, Rode und Andrich berufen und Deutschland spielen wie zu Dieter Eilts' Zeiten, aber dann ist zumindest "Vorrunde überstanden, weil die beiden nominell schwächeren Teams geschlagen" einigermaßen sicher. Das wäre mehr als zuletzt (3 Turniere!).
- MikeSpring
Würde ich normalerweise zustimmen. Aber wegen der EM fände ich das notwendig, sich einzuspielen und die Fans zurückzugewinnen. Daher ja auch nur mit ausschließlich attraktiven Topteams. Wir haben nämlich keine Pflichtspiele.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
Thomas Müller steht für einen Neuanfang weiter zur Verfügung, wenn er gebraucht wird.
Ich ahne schlimmes bei Hansi.
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... n-100.html
Nein,Nein,NeinTiiN hat geschrieben: ↑09.01.2023, 21:01Thomas Müller steht für einen Neuanfang weiter zur Verfügung, wenn er gebraucht wird.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Och nööö , bitte nicht. Das wäre der vollkommen falsche WegPREUSSE hat geschrieben: ↑10.01.2023, 06:37Nein,Nein,NeinTiiN hat geschrieben: ↑09.01.2023, 21:01Thomas Müller steht für einen Neuanfang weiter zur Verfügung, wenn er gebraucht wird.
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... n-100.html![]()
![]()

Neuanfang und Neuaufbau mit Müller.
Der Typ ist dermaßen von sich selbst eingenommen, der merkt nichts mehr.
Soll Hansi ihm nicht auch Schweini und Lahm an die Seite stellen?
Der Typ ist dermaßen von sich selbst eingenommen, der merkt nichts mehr.
Soll Hansi ihm nicht auch Schweini und Lahm an die Seite stellen?
- topscorrer63
Wenn Hansi den wieder einberuft und das geht schief, dann dürfte für Flick bei der Nationalmannschaft, auch ganz schnell das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Bobic wird den schon rasieren!
Bobic wird den schon rasieren!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Mir völlig egal wer in der Nationalmannschaft spielt solange Flick der Coach ist.
Müller hört nur nicht auf in der Nm.
Er muss ja nicht berufen werden.
Wo wir wieder bei Flick wären.
Müller hört nur nicht auf in der Nm.
Er muss ja nicht berufen werden.
Wo wir wieder bei Flick wären.
Der Müller muss erstmal hinbekommen dass er bei den Bauern nicht unter die Räder kommt.
Davon gehe ich nämlich aus. Und dann hat sich das Thema N11 von selbst erledigt.
-
Als Bierhoff-Nachfolger wird nun Tante Käthe gehandelt. Das hat in seiner Traurigkeit ein bisschen was von den Scorpions bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor.
- bayerschmidt
Völler war mal so etwas wie ein ein Sympathieträger. Seine Zeit ist jedoch seit ca. 15 Jahren vorbei. So eminent wichtig finde ich den Posten des DFB Direktors zwar nicht, aber das sieht nach einer sehr rückwärts gewandeten Entscheidung aus. Traditionalisten und Mannschaft-muss-einfach-Gras-fressen-und-nicht-auf-Frisur-achten-Anhänger werden sich freuen.
#Müller: Ich finde es OK, dass er nicht offiziell zurücktritt. Ein Rücktritt soll ja irgendwie suggerieren, dass man zwar noch gut genug sei, aber jetzt mal den jungen Burschen eine Chance geben will. Aber - wie MS Herthaner schon schrieb - es liegt am Trainer ihn (nicht) zu berufen. UNd da hoffe ich einfach mal, es passiert nicht mehr.
#Müller: Ich finde es OK, dass er nicht offiziell zurücktritt. Ein Rücktritt soll ja irgendwie suggerieren, dass man zwar noch gut genug sei, aber jetzt mal den jungen Burschen eine Chance geben will. Aber - wie MS Herthaner schon schrieb - es liegt am Trainer ihn (nicht) zu berufen. UNd da hoffe ich einfach mal, es passiert nicht mehr.
-
Etwas weniger Gequatsche von "Stakeholdern" und ähnlichem Marketing-Neusprech würde mir schon reichen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.01.2023, 12:31Traditionalisten und Mannschaft-muss-einfach-Gras-fressen-und-nicht-auf-Frisur-achten-Anhänger werden sich freuen.
Wenn ich mit der Gabel ein saftiges Stück Rind zum Mund führe, bin ich gern Steakholder.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
So oder so ähnlich hat sich das Windhorst vermutlich damals auch gedacht. 
Zum Thema:
Wenn Völler den Job tatsächlich machen sollte, dann wäre damit wirklich klar, dass da nicht viel Arbeit dahinterstecken kann und Bierhoff sich da auch nicht bis zur Erschöpfung aufgerieben haben dürfte. Überhaupt ist das ja mit einem Vereinsmanager kaum zu vergleichen, da die Position beim DFB ja keine Transfers oder sportliche Entscheidungen beinhaltet. Für die Berufung und Aufstellung der Mannschaft ist ja allein der Teamchef zuständig. Folglich habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum nun in erster Linie aktuelle oder ehemalige Vereinsmanager zu den Kandidaten zählen.

Zum Thema:
Wenn Völler den Job tatsächlich machen sollte, dann wäre damit wirklich klar, dass da nicht viel Arbeit dahinterstecken kann und Bierhoff sich da auch nicht bis zur Erschöpfung aufgerieben haben dürfte. Überhaupt ist das ja mit einem Vereinsmanager kaum zu vergleichen, da die Position beim DFB ja keine Transfers oder sportliche Entscheidungen beinhaltet. Für die Berufung und Aufstellung der Mannschaft ist ja allein der Teamchef zuständig. Folglich habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum nun in erster Linie aktuelle oder ehemalige Vereinsmanager zu den Kandidaten zählen.
Deswegen wäre das auch der perfekte Job für den Fredi gewesen.
Ich denke mal Völler hält den Stuhl warm bis nach der EM und danach übernimmt Lahm.
Wäre im Vergleich zum jajaallesklar Fredi ein intellektueller Quantensprung.
- bayerschmidt
Was macht Lahm eigentlich zum Intellektuellen oder zum kompetenten Sportmanager/Direktor?
Klar, kann der 3 Sätze geradeaus sprechen, macht in Investments usw. Ist aber offenbar auch eine ziemliche Ich-AG, alles sehr kalkuliert. Hieß es oft, er könne auch "unbequem" sein, mutete seine (Jahre später erfolgte) Kritik an Magath, van Gaal und Klinsmann dann eher billig an, weil er offenbar in deren Amtszeit nicht den Mund aufbekommen hat. Beim Rücktritt aus der NM soll angeblich auch ein gewisses Beleidigt sein wegen der Rückversetzung auf AV eine Rolle gespielt haben und keinesfalls nur ein "wissen, wann man aufhören muss".
Raffinesse und Kalkül gehören natürlich zum Anforderungsprofil einer Spitzenkraft, aber darüber hinaus habe ich noch keinen tieferen Erfahrungsschatz von Lahm in Direktoren/Manager-Posten erkennen können.
Klar, kann der 3 Sätze geradeaus sprechen, macht in Investments usw. Ist aber offenbar auch eine ziemliche Ich-AG, alles sehr kalkuliert. Hieß es oft, er könne auch "unbequem" sein, mutete seine (Jahre später erfolgte) Kritik an Magath, van Gaal und Klinsmann dann eher billig an, weil er offenbar in deren Amtszeit nicht den Mund aufbekommen hat. Beim Rücktritt aus der NM soll angeblich auch ein gewisses Beleidigt sein wegen der Rückversetzung auf AV eine Rolle gespielt haben und keinesfalls nur ein "wissen, wann man aufhören muss".
Raffinesse und Kalkül gehören natürlich zum Anforderungsprofil einer Spitzenkraft, aber darüber hinaus habe ich noch keinen tieferen Erfahrungsschatz von Lahm in Direktoren/Manager-Posten erkennen können.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Ich freue mich schon auf die Interviews mit "Rudi Nationale“ mal sehen wie tief die Tiefpunkte diesmal sind.

Ich freue mich schon auf die Interviews mit "Rudi Nationale“ mal sehen wie tief die Tiefpunkte diesmal sind.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Da Flick trotz der Misserfolge weiter machen darf, ist es eigentlich auch egal, wenn der Sportdirektor aus der Mottenkiste gezogen wird. Nur ein Neuanfang sieht natürlich anders aus ...
Der Rudi Völler macht das schon. Freu mich das er es macht. 

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ein kleines Fünkchen Hoffnung hatte ich dass der Fredi ne Option wäre.
Pech gehabt.
Pech gehabt.
Hätte man vermutlich schon beim Festhalten an Flick sehen müssen: Einen Umbruch gibt es erstmal nicht. Auch nicht mit Rudi Völler als Manager.
Der wird natürlich die Fans mehr ansprechen können. Sein Vorgänger war ja eher Stakeholder-orientiert. Aber sportlich wird man bis zur EM 2024 keine großen Sprünge machen.
Der wird natürlich die Fans mehr ansprechen können. Sein Vorgänger war ja eher Stakeholder-orientiert. Aber sportlich wird man bis zur EM 2024 keine großen Sprünge machen.