Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MS Herthaner

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2020, 07:45

Die Frage ist was das denn Tesla wert wäre.
Der Fuhrpark ist klar......aber sind die so auf Werbung angewiesen das sie ausgerechnet Hertha dafür kräftig entlohnen?

Zumindest würde das Trikot nicht komplett verunstaltet werden :zwink:

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.08.2020, 08:17

Würde mich doch sehr wundern wenn Hyndai UND Tesla aufs Trikot kämen...

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 25.08.2020, 10:38

topscorrer63 hat geschrieben:
25.08.2020, 01:34
Lufthansa? :gruebel:
Ich tippe eher auf Bell und jeder Spieler bekommt einen eigenen Hubschrauber. So könnte man auch auf Auswärtsfahrten das Hygienekonzept perfekt umsetzen.

Ach wie ich diese tm-insider immer liebe. Haben die eigentlich alle den selben Bekannten/Freund bei Hertha? Falls nicht, haben wir ja in den unterschiedlichsten Bereichen absolute Plaudertaschen im Verein.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.08.2020, 12:47

wird Zeit, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden, dann hört sicher Tesla und Amazon Humbug endlich mal auf.

Das Hertha TM Forum eine seriöse Quelle....ich pack mich weg ein typischer Wannabe-Beitrag ....riesiges Geschwafel und Wichtigtuerei und am Ende hätte ein Satz gereicht:
"ICH WEIß ES NICHT UND TAPPE AUCH ZU 100% IM DUNKELN" :top: :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.08.2020, 16:35

SteveBLN hat geschrieben:
25.08.2020, 10:38
Haben die eigentlich alle den selben Bekannten/Freund bei Hertha?
Ich kenne den auch. Neuer Sponsor wird ein klingonischer Hersteller von Raumfahrzeugen. Keine Ahnung, weshalb der Typ von tm das nicht klar ausspricht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pressbar

Beitrag von pressbar » 25.08.2020, 16:45

Otowaxol hat geschrieben:
23.08.2020, 09:40
Ich persönlich glaube, dass die Höhe eines Sponsoringvertrages für Hertha die Gespräche schwierig macht, da man noch nicht europäisch spielt und bisher außer Ambitionen nicht viel vorzuweisen hat, aber gleichzeitig bei sportlichen Erfolg nicht lngfristig an einen niedrig dotierten Vertrag gebunden sein möchte.
Ich verstehe das Problem nicht. Werden die Verträge nicht mit "Leistungsklauseln" gemacht? Quali zur EL gibt es einen Plus, Quali zur CL gibt es größeres Plus, Pokalsieg gibt dickes Plus und Meisterschaft riesendickes Plus obendrauf.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.08.2020, 16:49

Na ja aber man will wohl nicht unter den Tedi Betrag gehen.und wer gibt schon einen so schlecht geführten und ambitionslosen Verein mehr als 10 Millionen ?
Da bleiben nur Ramschläden übrig die sonst keiner nehmen will
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 25.08.2020, 18:34

pressbar hat geschrieben:
25.08.2020, 16:45
23.08.2020, 09:40
Ich persönlich glaube, dass die Höhe eines Sponsoringvertrages für Hertha die Gespräche schwierig macht, da man noch nicht europäisch spielt und bisher außer Ambitionen nicht viel vorzuweisen hat, aber gleichzeitig bei sportlichen Erfolg nicht lngfristig an einen niedrig dotierten Vertrag gebunden sein möchte.
Ich verstehe das Problem nicht. Werden die Verträge nicht mit "Leistungsklauseln" gemacht? Quali zur EL gibt es einen Plus, Quali zur CL gibt es größeres Plus, Pokalsieg gibt dickes Plus und Meisterschaft riesendickes Plus obendrauf.
Das Problem entsteht automatisch, wenn man mehrere Sponsoren zur Auswahl hat, was ich für wahrscheinlich halte.
Beispielsweise bietet ein Sponsor einen Vertrag über vier Jahre für jährlich 7,5 Mio Euro, will aber bei Erreichen eines europäischen Wettbewerbes keinen zusätzlichen Bonus drauflegen, oder nur marginal, z. B. aus Gründen der Planungssicherheit, oder weil sie ihren Werbeetat stabil halten wollen.
Ein anderes Unternehmen signalisiert, dass es Hertha gerne sponsoren würden, wenn größerer sportlicher Erfolg als bisher nachgewiesen würde, wären dann aber bereit 15 Mio. Euro jährlich zu zahlen.
Nur so als Denkbesispiel für das was ich meine.

Verschiedene Unternehmen haben unterschiedliche Zielsetzungen in ihrem Marketing und Sponsorverhalten. Manchen ist es einfach wichtig viele Leute zu erreichen (ich denke da z. B. an Wiesenhof), andere wollen nur mit einem Branchenführer in Verbindung gebracht werden (z. B. die Dt. Telekom), und einige möchten nur mit Vereinen in Verbindung gebracht werden, die für sportlichen Erfolg und ein bestimmtes Image stehen, von dem das Unternehmen profitieren möchte.
Wenn Hertha also in zwei Jahren keine neureiche graue Maus mehr wäre, (ich weiß Preetz, Keuter und so, es kommen hier im Forum sicher gleich die üblichen Regurgitationen) sondern mit rasantem Fußball und europäischer Teilnahme und z. B. als regelmäßiges Gesprächsthema bei Dopa auftrumpfen könnte, dann ändert sich auch das Potemtial für die Akquise höherer Sponsoringeinnhamen.
Einen neuen GF für dieses Feld will man ja dieses Jahr noch installieren.
So als Hintergrundgedanken zu meiner Aussage.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 25.08.2020, 20:08

Du meinst wirklich, dass Hertha mehrere Trikotsponsoren zur Auswahl hat, die mehr als Tedi zahlen möchten?

Die Wahl muss ja wirklich eine Qual sein...

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 25.08.2020, 20:14

Nein, meine ich nicht, die Zahlen sind willkürlich und es ist ein Denkbeispiel.
So zur Klarstellung.

Ein weiteres TM Insidergerücht spricht von 'Zoom' als möglichem Sponsor. So am Rande. Das würde auf den Trikot nicht so schlecht aussehen?!

Konrad

Beitrag von Konrad » 25.08.2020, 21:02

Jenner hat geschrieben:
25.08.2020, 16:35
SteveBLN hat geschrieben:
25.08.2020, 10:38
Haben die eigentlich alle den selben Bekannten/Freund bei Hertha?
Ich kenne den auch. Neuer Sponsor wird ein klingonischer Hersteller von Raumfahrzeugen. Keine Ahnung, weshalb der Typ von tm das nicht klar ausspricht.
Echt? Ich habe gehört, die Romulaner haben ein gutes Angebot auf den Tisch gelegt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.08.2020, 21:06

Bild
:D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 29.08.2020, 15:29

aus Hertha BSC webseite: Preetzens Selbstinterview: "… den Stand beim neuen Trikotsponsor: Idealerweise wollen wir bis zum Pflichtspielauftakt einen Partner präsentieren, das ist jedoch kein Muss. Wir sind in Gesprächen, haben zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keinen Abschluss erzielt. Wir haben uns jedoch ganz bewusst für diesen Schritt entschieden und sind zuversichtlich, bald eine vernünftige Lösung präsentieren zu können."
Haha, ja nee is klar..."bewusst für diesen Schritt entschieden" und "sind zuversichtlich"....der Märchenerzähler wird ja täglich besser!!! :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.08.2020, 15:34

Vernünftige Lösung..... :laugh: :laugh:
Weder Spieler die weiterhelfen ,noch einen Sponsor mit strahlkraft in der Pipeline
Das ist preetz und seine Spießgesellen in Reinkultur...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 29.08.2020, 15:44

wenn ein Bundesligaverein zum Pflichtspielauftakt noch keinen Brustsponsor fürs Trikot hat, dann weiß man was die Uhr geschlagen hat - das ist ein für Sponsoren unattraktiver Verein oder ein Managementversagen oder beides zusammen. Aber hier wird wieder Schönsprech abgesondert bis zum Abwinken.

auch wenn jetzt wieder welche sagen werden "...aber aber, es ist doch nicht Michas Aufgabe einen Sponsor zu bringen" gilt dennoch und immer wieder:
PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.08.2020, 16:16

Nettelbeck hat geschrieben:
29.08.2020, 15:44
wenn ein Bundesligaverein zum Pflichtspielauftakt noch keinen Brustsponsor fürs Trikot hat, dann weiß man was die Uhr geschlagen hat - das ist ein für Sponsoren unattraktiver Verein oder ein Managementversagen oder beides zusammen. Aber hier wird wieder Schönsprech abgesondert bis zum Abwinken.

auch wenn jetzt wieder welche sagen werden "...aber aber, es ist doch nicht Michas Aufgabe einen Sponsor zu bringen" gilt dennoch und immer wieder:
PREETZ RAUS!!!
Schon unzählige gestandene Vereine starteten ohne Sponsor

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.08.2020, 16:50

Welche?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 29.08.2020, 18:38

Vor dem 24.03.73 alle in der Bundesliga :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ray

Beitrag von Ray » 29.08.2020, 18:48

"DITIB" wäre doch ein würdiger Sponsor.
Paule, mach et!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Natalie

Beitrag von Natalie » 29.08.2020, 20:08

Jenner hat geschrieben:
29.08.2020, 16:50
Welche?
Kann mich nur an einen erinnern: Werder 2001

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2020, 00:05

Ich stelle fest. Nicht einmal 3 Wochen vor dem Bundesliga Start haben es die Verantwortlichen von Hertha BSC immer noch nicht geschafft, einen Brust Sponsor zu präsentieren :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Private__p

Beitrag von Private__p » 30.08.2020, 02:01

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2020, 00:05
Ich stelle fest. Nicht einmal 3 Wochen vor dem Bundesliga Start haben es die Verantwortlichen von Hertha BSC immer noch nicht geschafft, einen Brust Sponsor zu präsentieren :flop:
Besser als schnellschüsse ala tedi

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 30.08.2020, 10:32

25.08.2020, 20:14
Nein, meine ich nicht, die Zahlen sind willkürlich und es ist ein Denkbeispiel.
So zur Klarstellung.

Ein weiteres TM Insidergerücht spricht von 'Zoom' als möglichem Sponsor. So am Rande. Das würde auf den Trikot nicht so schlecht aussehen?!
Das klingt mir sehr nach „Werfen wir mal die Unternehmen der Stunde in den Ring beim BCC“. Glaube da nicht dran.
:fan: :fan:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2020, 11:00

Private__p hat geschrieben:
30.08.2020, 02:01
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2020, 00:05
Besser als schnellschüsse ala tedi
TEDi hat doch vergleichsweise gut bezahlt. Bin gespannt, ob zeitnah ein Sponsor präsentiert werden kann, der mehr auf den Tisch legt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.08.2020, 12:53

Potenzielle Sponsoren wird es sicherlich geben, nur sind die ganz offensichtlich nicht gewollt, den von Preetz geforderten Preis zu zahlen.

Gäbe es ein Unternehmen, dass Preetz Preisvorstellung entsprechen würde, dann gäbe es auch einen Hauptsponsor, denn es gibt keinen anderen Grund....wählerisch war Preetz ja nie bei seiner Wahl des Hauptsponsors, da gings auch bei TEDi und der Wettbude rein ums Geld, der würde auch noch viel kontroversere Unternehmen nehmen, wenn die Kasse bei denen stimmt.

Die Frage ist dann doch nur, ab wann uns das richtig Geld kostet.....tut es nämlich, je länger man wartet....für 5 Monate ist ja quasi die fehlende Einnahme von TEDi selbst durch die "Abfindung" gedeckt...die laufen aber eben auch schon längst!

Auf einen Riesen braucht man nicht mehr warten, die steigen nicht einfach so mehr ein,wenn sie es vorher schon nicht taten....dazu müsste man wohl auf Herbstmeisterkurs sein, damit da ein richtig zahlungskräftiges Unternehmen mit auf den Zug aufspringt.

Ich hab es ja schon befürchtet, am Ende wird man wohl froh sein, wenn es überhaupt ein Unternehmen gibt, dass die auch schon hohe Summe von TEDi überhaupt auf den Tisch legt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten