Nee, das war mal. Die sehen heute alle viel weiblicher aus als vor 15 Jahren. Einige sind richtig hübsch. Aber Einheits-Wehrmachtsfrisur... da musst Du bei der russischen Elf nachfragen. Nee, eher in Nordkorea.
Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
- MikeSpring
Re: Die Mannschaft
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
Absolut perfekter Beitrag.MikeSpring hat geschrieben: ↑02.12.2022, 22:18
Das ist das was ich meine. Es gibt noch die bodenständigen, bescheidenen Spieler á la Klose, aber es gibt eben auch diese Poser. Die, wo eben die Frisur, die Geste, das Social Media Posting wichtiger ist als das Spiel. Die Spieler, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, die auch am meisten beachtet werden. Ein Miroslav Klose wusste was er kann. Das war keiner der sich zur Schau gestellt hat und Lob gesucht hat. Der hat sich selber realistisch eingeschätzt, wusste was er kann, aber auch was nicht. Die Sanès und Gnabrys umgeben sich in einer Blase, wo sie gefeiert sind. Die sind wie Popstars, die von Ihren Gruopies gehypt werden. Die hören den ganzen Tag, dass sie die Größten, Besten, Wunderbarsten sind und glauben das. Das Posen und Posten ist letztlich nur ein Ausdruck davon, dass ihnen solche Äußerlichkeiten eben wichtig sind. Das ist nochmal was ganz anderes, als Spieler, die auch auf ihr Äußeres achten, aber in einem normalen Maße, wie es alle tun. Aber ein "normaler" Mensch lässt sich halt nicht in 6 Tagen dreimal frisieren und läuft bei jedem Spiel mit einer anderen Frisur auf. Das lenkt ab, zeigt den fehlenden Fokus, aber zeigt vor allem, dass diesen Spielern Äußerlichkeiten und ihre Wirkung wichtiger sind, als der Erfolg der Mannschaft.
Und solche Spieler, die sich halt selber überschätzen verlernen ganz schnell, die einfachen Dinge einfach zu spielen. Da wird dann nicht einfach der effektive, aber langweilige, 5m-Pass gespielt, sondern tricky gespielt, Hacke, Spitze, eins, zwei, drei - und weg ist der Ball. Fußball ist ein einfaches Spiel, man sollte es einfach spielen. Solche Selbstdarsteller können es nicht.
Den hätte auch Urs Fischer unter vorgehaltener Hand genau so formuliert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MikeSpring
Das ist es übrigens, was ich die ganze Zeit meine. Qualität haben wir genug, daran mangelt es nicht. Aber die Spieler denken zum Teil eben, sie hätten noch viel mehr Qualität. Die wollen nicht nur gewinnen, sondern brillieren. Wie gesagt, lieber das Spektakuläre, als das Einfache. Dass das Spektakuläre öfter schief geht - interessiert nicht. Dass die Spieler das Schwere vielleicht gar nicht können- geschenkt. Oft KÖNNEN sie das ja. Ich frage: WIE oft brauche ich im Spiel einen Rabona, einen Übersteiger, einen Okochatrick ? Sehr selten. Und ich komme komplett ohne aus, wenn ich eben rechtzeitig den einfachen Ball spiele. Sowas kann ich MAL einbauen, wenn ich sicher bin, damit den Gegner zu überraschen und vielleicht ich eh nur die Wahl habe zwischen Ball verlieren und Ball verlieren, aber mit Trick ist die Chance, den Gegner zu verwirren und doch nicht den Ball zu verlieren gering, aber da dann kann ich das auch mal spielen. Wenn ich 5:0 führe, kann ich es auch mal bringen. Aber Tricks sind nur Mittel zum Zweck, für unsere Poser sind sie ein Lebenselixier.
Einfache Dinge einfach lösen. Das können manche nicht. Die Japaner können das. Manchmal sind technisch limitiertere Spieler besser dran, denn die sind gezwungen, einfach zu spielen.
Einfache Dinge einfach lösen. Das können manche nicht. Die Japaner können das. Manchmal sind technisch limitiertere Spieler besser dran, denn die sind gezwungen, einfach zu spielen.
Bis zum nächsten Turnier ist nicht viel Zeit. Aus meiner Sicht müssen bis dahin 3 Dinge erreicht werden.
1. Stabilität in die Abwehr reinkriegen
2. Effektivität in den Angriff reinkriegen
3. Mentalität in die Mannschaft reinkriegen.
Ansonsten ist nach der Vorrunde wieder Urlaub angesagt.
- terminator27
Zu Wehrmachtszeiten sahen alle Frauen weiblich aus (außer die im KZ und Deliquentinnen), da lief keine mit Buzzcut rum.MikeSpring hat geschrieben: ↑02.12.2022, 22:21Nee, das war mal. Die sehen heute alle viel weiblicher aus als vor 15 Jahren. Einige sind richtig hübsch. Aber Einheits-Wehrmachtsfrisur... da musst Du bei der russischen Elf nachfragen. Nee, eher in Nordkorea.
-
Bester Boomer-Cringe hier der Thread, fast schon eine Hall of Fame.
Dazu Perlen wie: „Kruse echte 9“ oder anderen vorwerfen die Nationalmannschaft zu überschätzen und dann Begleitschutz-Hummels fordern
Dazu Perlen wie: „Kruse echte 9“ oder anderen vorwerfen die Nationalmannschaft zu überschätzen und dann Begleitschutz-Hummels fordern

- bayerschmidt
Schön dass wir nun mal bei Namen angekommen sind und nicht mit so allgemein „hat die Haare schön“ (aber natürlich immer betonen, dass man mit auch mit Frisur gut spielen kann). Sane und Gnabry waren‘s also? Hmmm ja, waren wirklich nicht gut in Form (der Hansi hat halt überhaupt kein Gespür für gute Form, wenigstens dürfte jetzt der Bullshit verstummen, dass er eigentlich der Verantwortliche für 2014 war) aber so wirkt mir das doch etwas zu küchenpsychologisch um nicht zu sagen Stammtisch -populistisch. Schwachpunkte waren vor allen Dingen Müller, Goretzka, Süle und Neuer. Würdest du die auch in die Kategorie „wollen immer im Mittelpunkt stehen“ einordnen? Müller halte ich übrigens für einen Selbstdarsteller, nur hat er dafür einen anderen Habitus gewählt als ein Sané.MikeSpring hat geschrieben: ↑02.12.2022, 22:18
Das ist das was ich meine. Es gibt noch die bodenständigen, bescheidenen Spieler á la Klose, aber es gibt eben auch diese Poser. Die, wo eben die Frisur, die Geste, das Social Media Posting wichtiger ist als das Spiel. Die Spieler, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, die auch am meisten beachtet werden. …Die Sanès und Gnabrys umgeben sich in einer Blase, wo sie gefeiert sind. Die sind wie Popstars, die von Ihren Gruopies gehypt werden. Die hören den ganzen Tag, dass sie die Größten, Besten, Wunderbarsten sind und glauben das.
…
Ablenkung durch Binde wie Frisuren halte ich für Scheinargumente. Einfach mal realisieren, dass wir nicht Weltspitze sind, dass die Form absehbar nicht gut war, die Bilanz der letzten Länderspiele hätte Warnung sein müssen, davor die paar Qualispiele, als es noch lief, wenig aussagekräftig. Zudem hat Flick auch keinen wirklichen Plan. Vielleicht war der beim DFB wie auch bei Bayern tatsächlich mehr der gute Laune Onkel als der geniale Trainer.
Ja man kann auch im Windschatten der Weltspitze weit kommen sie wie 2010, da müssen dann aber Vorbereitung, Matchplan und Form der Spieler absolut stimmen (und dann kann auch das Ausschalten von Nebengeräuschen noch ein paar cm bringen). Aber davon waren wir diesmal weit entfernt.
Schland hat doch eine echte Nummer Neun,
die sogar die letzten beiden Jahre in Katar gespielt hat und die Gegebenheiten vor Ort bestens kennt!
Warum hat man ihn nur umgangen?
Pierre-Michel, wer, wenn nicht Du?
die sogar die letzten beiden Jahre in Katar gespielt hat und die Gegebenheiten vor Ort bestens kennt!
Warum hat man ihn nur umgangen?
Pierre-Michel, wer, wenn nicht Du?
- MikeSpring
Nein, da verstehst Du mich auch falsch. Ja, ich schrieb Sané und Gnabry, weil da das Selbstdarstellerische besonders auffällt, gebe aber nicht den beiden die Hauptschuld. So wenig wie es auch nicht einen Hauptgrund gibt. Es ist eine Mischung. Eine Mischung aus Selbstdarstellern, die nicht nur von sich selbst überschätzt werden und Ihr Ding in den Vordergrund und wirklich teambildende Maßnahmen in den Hintergrund stellen, Ablenkung durch fußballferne Dinge, taktische Defizite des Trainers, die Tatsache, dass Flick es nicht geschafft hat ein Team einzuspielen, schlechte Form, Unterschätzen des Gegners, falschen Auf- und EInstellungen, falsches Ingame-Coaching. Das ist ganz sicher eine Mischung aus allem.bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.12.2022, 09:58Schön dass wir nun mal bei Namen angekommen sind und nicht mit so allgemein „hat die Haare schön“ (aber natürlich immer betonen, dass man mit auch mit Frisur gut spielen kann). Sane und Gnabry waren‘s also? Hmmm ja, waren wirklich nicht gut in Form (der Hansi hat halt überhaupt kein Gespür für gute Form, wenigstens dürfte jetzt der Bullshit verstummen, dass er eigentlich der Verantwortliche für 2014 war) aber so wirkt mir das doch etwas zu küchenpsychologisch um nicht zu sagen Stammtisch -populistisch. Schwachpunkte waren vor allen Dingen Müller, Goretzka, Süle und Neuer. Würdest du die auch in die Kategorie „wollen immer im Mittelpunkt stehen“ einordnen? Müller halte ich übrigens für einen Selbstdarsteller, nur hat er dafür einen anderen Habitus gewählt als ein Sané.MikeSpring hat geschrieben: ↑02.12.2022, 22:18
Das ist das was ich meine. Es gibt noch die bodenständigen, bescheidenen Spieler á la Klose, aber es gibt eben auch diese Poser. Die, wo eben die Frisur, die Geste, das Social Media Posting wichtiger ist als das Spiel. Die Spieler, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, die auch am meisten beachtet werden. …Die Sanès und Gnabrys umgeben sich in einer Blase, wo sie gefeiert sind. Die sind wie Popstars, die von Ihren Gruopies gehypt werden. Die hören den ganzen Tag, dass sie die Größten, Besten, Wunderbarsten sind und glauben das.
…
Ablenkung durch Binde wie Frisuren halte ich für Scheinargumente. Einfach mal realisieren, dass wir nicht Weltspitze sind, dass die Form absehbar nicht gut war, die Bilanz der letzten Länderspiele hätte Warnung sein müssen, davor die paar Qualispiele, als es noch lief, wenig aussagekräftig. Zudem hat Flick auch keinen wirklichen Plan. Vielleicht war der beim DFB wie auch bei Bayern tatsächlich mehr der gute Laune Onkel als der geniale Trainer.
Ja man kann auch im Windschatten der Weltspitze weit kommen sie wie 2010, da müssen dann aber Vorbereitung, Matchplan und Form der Spieler absolut stimmen (und dann kann auch das Ausschalten von Nebengeräuschen noch ein paar cm bringen). Aber davon waren wir diesmal weit entfernt.
Aber zurück noch mal zu den Selbstdarstellern: Das neben dem Platz kann schon für atmosphärische Störungen sorgen, aber das halte ich für noch beherrschbar. Aber das Problem ist es eben, dass solche Spieler, die sich selber überschätzen, die überschätzt werden, und die gerne selber glänzen wollen um in Ihrer Blase die gewünschte Bestätigung bekommen, eben sich oft zu fein sind, Fußball zu arbeiten und Fußball einfach zu spielen. Ein Klose war sich nie zu fein, auch mal nach hinten auszuhelfen, auch mal rustikal zu werden - manche unserer "Künstler" sind sich dafür zu fein. Und dann wird halt auch gerne mal FIFAlike (ich meine das Videospiel) der 4-Sterne-skill-Super-Flair-No-Look-Pass gespielt, was halt spektakulär aussieht wenn es funktioniert, anstelle des einfachen 3m-Passes. Aber das lässt sich auch auf die ganze Mannschaft ausweiten. Es ist ein schmaler Grat zwischen "ich lege mir den Gegner zurecht" mit ein paar mal hin- und Hergepasse bevor der Abschluss kommt, und "ich führe den Gegner vor, indem die Mannschaft vor jedem Abschluß 324 Pässe spielt, 15 mal die Seite wechselt, 12 mal einen Schuss andeutet, 8mal am Strafraum vorbeidribbelt, eh sich mal einer ein Herz nimmt und abschließt ... daneben... Diese Arroganz habe ich im Japanspiel (relive) und im CR-Spiel oft gesehen. Oft wird auch lieber der spektakulärere Schuss rausgeholt, anstatt auf den besser postierten abzuspielen. So schiesst man eben auch weniger Tore.
-
Was soll denn bitte an Sané selbstdarstellerisch sein? Der rennt zu 90% mit einem wuschigen Afro rum und hatte sich diesen jetzt mal zusammengebunden. Das wars. Das reicht um den hier als selbstdarstellerisch darzustellen? Erbärmlich. Oder ist es vielleicht doch eher die Hautfarbe? 

- MikeSpring
Was willst Du mir da jetzt bitte unterstellen ? Lächerlich.HerthaSven hat geschrieben: ↑03.12.2022, 13:55Was soll denn bitte an Sané selbstdarstellerisch sein? Der rennt zu 90% mit einem wuschigen Afro rum und hatte sich diesen jetzt mal zusammengebunden. Das wars. Das reicht um den hier als selbstdarstellerisch darzustellen? Erbärmlich. Oder ist es vielleicht doch eher die Hautfarbe?![]()
Bei Sané meine ich z.B. solche Aktionen wie diese hier mit seiner 25.000-€-Jacke.
-
Deine Beiträge erschöpfen sich nach wie vor in Provokationen, die du wie Stinkbomben ins Forum wirfst. Lass es doch einfach.HerthaSven hat geschrieben: ↑03.12.2022, 13:55Was soll denn bitte an Sané selbstdarstellerisch sein? Der rennt zu 90% mit einem wuschigen Afro rum und hatte sich diesen jetzt mal zusammengebunden. Das wars. Das reicht um den hier als selbstdarstellerisch darzustellen? Erbärmlich. Oder ist es vielleicht doch eher die Hautfarbe?![]()
- schirmi-berlin
Auch da wird nach der Vorrunde Schluß sein .Shinto6 hat geschrieben: ↑02.12.2022, 23:41Bis zum nächsten Turnier ist nicht viel Zeit. Aus meiner Sicht müssen bis dahin 3 Dinge erreicht werden.
Wir sind eben keine Top Manschft mehr !!
Hansi Flick mag ein guter Bundesliga Trainer sein ?

Aber fast jeder kann die Bayern erfolgreich trainieren - da gehört nicht alzuviel dazu !
Aber eine Nationalmanschaft ist glaube ich eine andere Größenordnung .
Nur weil er mit Bayern Meister wurde und mal als Co bei der Nationalmanschft war ist es noch lange kein guter Nationaltrainer !!
Man sollte sich nach einem neuen Nationalmanschaftstrainer umsehen .
Wie viel behaupten sollte Klopp oder Tuchel die Nationalmanschft in Zukunft trainieren .
Das sollte man genauso hinterfragen .
Der einzige den ich das zutraue ist derzeit Ralf Rangnick .
Kein anderer !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Keine Ahnung, kann natürlich auch Zufall sein, dass Du ausgerechnet Gnabry und Sane benennst. Eine teure Jacke zu tragen ist für mich jetzt auch keine „Aktion“. Dass die Spieler in der Gehaltsklasse in anderen Sphären leben… ist halt leider teil des Spiels und jeder hier trägt dazu bei. Ein Miroslav Klose ist da absoluter Exot.MikeSpring hat geschrieben: ↑03.12.2022, 14:04Was willst Du mir da jetzt bitte unterstellen ? Lächerlich.HerthaSven hat geschrieben: ↑03.12.2022, 13:55Was soll denn bitte an Sané selbstdarstellerisch sein? Der rennt zu 90% mit einem wuschigen Afro rum und hatte sich diesen jetzt mal zusammengebunden. Das wars. Das reicht um den hier als selbstdarstellerisch darzustellen? Erbärmlich. Oder ist es vielleicht doch eher die Hautfarbe?![]()
Bei Sané meine ich z.B. solche Aktionen wie diese hier mit seiner 25.000-€-Jacke.
![]()
Jedenfalls gibt es tausende Gegenbeispiele von Spielern, die sehr extrovertiert sind und regelmäßig Leistung bringen. Und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner der Spieler nach dem Anpfiff noch eine Sekunde an die Bindenthematik verschwendet hat.
- topscorrer63
Das ist doch Quatsch.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.12.2022, 14:58Auch da wird nach der Vorrunde Schluß sein .Shinto6 hat geschrieben: ↑02.12.2022, 23:41Bis zum nächsten Turnier ist nicht viel Zeit. Aus meiner Sicht müssen bis dahin 3 Dinge erreicht werden.
Wir sind eben keine Top Manschft mehr!!
Punkt 1: Wir haben den Heimvorteil.
Punkt 2: Bis dahin sind einige Spieler auch schon wieder etwas reifer geworden.
Punkt 3: Auch ein Hansi Flick wird aus dieser WM seine Schlussfolgerungen ziehen!
Also, locker durch die Hose atmen, bis zur EM fließt noch eine Menge Wasser die Spree hinunter.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Vollkommen richtig. Habeck kriecht vor dem Emir, aber die Spieler sollen "Haltung" gegen Katar zeigen. Das ist vollkommen abartig, genau wie die grundsätzliche Politisierung des Fußballs durch die LAUTEN im Land.MikeSpring hat geschrieben: ↑02.12.2022, 16:47
Nur eins noch zu der Bindenthematik:
Ich halte viel davon Haltung zu zeigen, aber nichts davon, von jemandem zu VERLANGEN, Haltung zu zeigen. Derjenige, der Haltung zeigt, weil es von ihm verlangt wird, ist zwangläufig nicht ehrlich. Also nichts gegen Haltung, wenn es vom Spieler (oder der Mannschaft) selber und möglichst spontan kommt, aber es wirkt verlogen und heuchlerisch, wenn es wie von außen indoktriniert scheint ...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses ganze Hickhack um die Binde sehr wohl einen negativen Einfluss auf das erste Spiel hatte, welches auch entscheidet, wie man in ein Turnier startet. Ich habe auch keine guten 70 Minuten gegen Japan gesehen, sondern eine Zeit mit viel Ballbesitz und eklatantem Versagen vor dem Tor.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
zu 1: Der Heimvorteil ist sinnlos wenn die Mannschft nichts auf die Kette bringt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑03.12.2022, 16:44Das ist doch Quatsch.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.12.2022, 14:58
Auch da wird nach der Vorrunde Schluß sein .
Wir sind eben keine Top Manschft mehr!!
Punkt 1: Wir haben den Heimvorteil.
Punkt 2: Bis dahin sind einige Spieler auch schon wieder etwas reifer geworden.
Punkt 3: Auch ein Hansi Flick wird aus dieser WM seine Schlussfolgerungen ziehen!
Also, locker durch die Hose atmen, bis zur EM fließt noch eine Menge Wasser die Spree hinunter.![]()
zu2: Wenn der Trainer keinen Plan hat wird das auch nichts.
zu3 Ich hoffe das Flick nicht mehr weitermacht. Der hat bei den Bauern alles gewonnen...das kann auch meine Oma
Wir sind ausgeschieden weil:
1. Flick nicht begiffen hat wie schlecht unsere Abwehr schon in den Freunschaftsspielen war (Hummels hat in der Bl Top Leistungern abgeliefert)
2. Wir nicht mit dem 1:1 zufrieden waren obwohl man in der 2. HZ schon gesehen hat wie die Japaner aufgedreht haben.
Warum macht man die Abwehr auf und drängt auf das 2:1, entbößt hinten alles.
Der Fehler von Schotterbeck, ja, dann der grausige Anfängerfehler unseres Welttorhüters, der die kurze Ecke aufmacht.
3. Flick hat die Mannschaft vercoacht.Der musste doch sehen wie stark sie Japaner aus der Pause kamen.
Er hat nicht begriffen, das sie durch die Auswechelungen ihr Spiel umgestellt haben.
Dann konnte man nur in den Tisch beißen, wenn man sieht, dass Gnabry nicht mal das Tor trifft.
Alle SUPER Bauern waren absolut daneben. Was war von Goretzka zu sehen ?? Wenig
Müller, den ich sehr gerne mag, als MS, lächerlich. Füllkrug kam zu spät. Der einzioge 9ér den wir haben. Traurig
Es müssen dringend Entscheidungen getroffen werden.
Sicher, wer soll Nationaltrainer werden ? Bierhoff sollte schnellstens verschwinden.
So kann das nicht weiter gehen.
Ich möchte bei der heim EM endlich mal wieder Spass an der deutschen Mannschaft haben
Zuletzt geändert von AnKu54 am 03.12.2022, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Ach, lass den topscorer mal: Alles so lassen wie es ist, wird schon. Augen zu und weiter so. 3 peinliche sehr frühe Turnieraus in Folge, wir sind auf einem guten Weg.
- topscorrer63
Verbreite doch nicht so einen Kokolores, wo behaupte ich denn das es so weitergehen soll?

Natürlich müssen nach dem vorzeitigen WM-Aus Konsequenzen gezogen werden! Das fängt bei Bierhoff an, geht dann bei Müller weiter, und hört bei Neuer auf. Wer zwischen den beiden dann noch den Abflug machen sollte, darüber kann man gerne diskutieren!
Ob Hansi Flick jetzt der Hauptschuldige ist - jein, na klar hat er Fehler gemacht - ob er jetzt aber gehen sollte, für mich schwer zu beurteilen.

Denn die großen Fehler wurden doch schon 2018 nach der WM in Russland gemacht, danach hätte der DFB schon radikal Veränderungen durchführen müssen. Aber wie dieser Verband arbeitet, das wissen wir ja alle.

Witzland hat genau die Mannschaft die es verdient:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08018.html
https://twitter.com/Qattar_Affairs/stat ... 08018.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Und das in der kurzen Zeit ?Shinto6 hat geschrieben: ↑02.12.2022, 23:41Bis zum nächsten Turnier ist nicht viel Zeit. Aus meiner Sicht müssen bis dahin 3 Dinge erreicht werden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Defensive besserShinto6 hat geschrieben: ↑02.12.2022, 23:41Bis zum nächsten Turnier ist nicht viel Zeit. Aus meiner Sicht müssen bis dahin 3 Dinge erreicht werden.
Offensive besser
Einstellung besser
Was ist denn da noch übrig, was besser werden kann?
Will sagen, schreib doch einfach: alles muss besser werden

Über diese Geste haben sich Japanische Fans in Katar auch lustig und Gruppenbilder mit zugehaltenem Mund gemacht.Westham hat geschrieben: ↑04.12.2022, 05:21Witzland hat genau die Mannschaft die es verdient:
Für mich steht das Mannschaftsfoto mit zugehaltenem Mund sinnbildlich für eine politisiertes, negatives Mindset in der Mannschaft, das sich auch auf dem Platz wiedergespiegelt hat.
- topscorrer63
Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das war noch nie anders.Westham hat geschrieben: ↑04.12.2022, 05:21Witzland hat genau die Mannschaft die es verdient:

Und wenn ich mir so etwas wie mit der Binde auf die Agenda schreibe, dann muss ich das auch durchziehen. Oder ich sage als Spieler, ich fahre erst gar nicht zu dieser WM - fertig!
Das diese ganze Diskussion sowieso unnötig war, ist dann wieder eine andere Sache.