Ok. Und wenn die Spanier von der ersten Minuten an konzentriert auf dem Platz stehen, sieht das aber auch für Japan ganz bestimmt übel aus.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.11.2022, 17:59MikeSpring hat geschrieben: ↑29.11.2022, 17:51.....
Ja, wenn wir von der ersten Minute an konzentriert auf dem Platz stehen, dann könnte das für Costa Rica noch einmal ganz übel werden. Und klar, wenn die erstmal mit 3-4 Stück zurückliegen, dann dürfte sich die Gegenwehr bei Costa Rica hinten raus auch in Grenzen halten.![]()
![]()
Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Re: Die Mannschaft
- topscorrer63
Da gehe ich persönlich natürlich auch von aus. Ich denke nicht das sich die Spanier da auf irgendwelche "Rechenspielchen" einlassen werden! Von daher, wir schlagen Costa Rica, die Spanier erledigen ihren Job - und fast alle sind zufrieden.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich wäre auf jeden Fall zufrieden. Eigentlich genügt es mir schon, wenn die deutsche Mannschaft weiter ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.11.2022, 18:28Da gehe ich persönlich natürlich auch von aus. Ich denke nicht das sich die Spanier da auf irgendwelche "Rechenspielchen" einlassen werden! Von daher, wir schlagen Costa Rica, die Spanier erledigen ihren Job - und fast alle sind zufrieden.![]()
- topscorrer63
Ja selbstverständlich bin ich damit auch zufrieden! Mit fast alle meinte ich jetzt die Japaner, denn die hatten die ganz große Möglichkeit gegen Costa Rica vorzeitig ins Achtelfinale einzuziehen.Herthort hat geschrieben: ↑29.11.2022, 18:31Ich wäre auf jeden Fall zufrieden. Eigentlich genügt es mir schon, wenn die deutsche Mannschaft weiter ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.11.2022, 18:28
Da gehe ich persönlich natürlich auch von aus. Ich denke nicht das sich die Spanier da auf irgendwelche "Rechenspielchen" einlassen werden! Von daher, wir schlagen Costa Rica, die Spanier erledigen ihren Job - und fast alle sind zufrieden.![]()
Ich glaube die werden sich für diese verpasste Chance, noch lange in den Arsch beißen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ja. Das denke ich auch. Kenn ich z.B. auch von der schweizer Mannschaft. Gegen die Grossen quasi erfolgreich oder sogar brilliert und gegen die kleinen kläglich versagt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.11.2022, 18:37Ja selbstverständlich bin ich damit auch zufrieden! Mit fast alle meinte ich jetzt die Japaner, denn die hatten die ganz große Möglichkeit gegen Costa Rica vorzeitig ins Achtelfinale einzuziehen.
Ich glaube die werden sich für diese verpasste Chance, noch lange in den Arsch beißen!![]()
Wie gewonnen, so zerronnen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.11.2022, 18:37Ja selbstverständlich bin ich damit auch zufrieden! Mit fast alle meinte ich jetzt die Japaner, denn die hatten die ganz große Möglichkeit gegen Costa Rica vorzeitig ins Achtelfinale einzuziehen.
Ich glaube die werden sich für diese verpasste Chance, noch lange in den Arsch beißen!![]()

Wenn wir weiterkommen sollten haben wir das Costa Rica zu verdanken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
….hätten wir das Costa Rica zu verdanken.
- terminator27
Wir werden heute zwar 2:0 oder 3:0 gewinnen, aber Spanien lässt sich dann in der Schlussphase gemütlich das 0:1 reinmachen...
-
Ich hoffe sehr, dass wir Füllkrug in der Startelf sehen. Müller auf die Bank. Und Göze eigentlich in bestechender Form, wäre auch mal ein Kandidat von Beginn an.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Bayernhansi sein GrundprinzipPanteliese hat geschrieben: ↑01.12.2022, 10:51Ich hoffe sehr, dass wir Füllkrug in der Startelf sehen. Müller auf die Bank. Und Göze eigentlich in bestechender Form, wäre auch mal ein Kandidat von Beginn an.
- so viele Bayern-Spieler wie nur irgendwie möglich in die Startelf quetschen
- selbst wenn seit einem Jahr weniger als 20% der Spiele gewonnen werden
- selbst wenn dann unübersehbarerweise ein Abschlussspieler fehlt
- selbst wenn diese Spieler Müller heissen und ihr letztes gutes Länderspiel vor über acht Jahren hatten
brechen wird.
Zuletzt geändert von Ray am 01.12.2022, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Ja, wenn er für 20 Mio. an die Isar gewechselt ist.
Ich finde das schon seeeehr amüsant. Füllkrug ist okay, ich würde ihn mangels Alternative auch aufstellen. Er hat das 1:1 reingenagelt, alle anderen Offensiv-Dribbel-Diven des Kaders hätten gestoppt und quergelegt.
Aber ein 10 Mio. Plus Spieler ist er nicht. Dieser Hype ist schon absurd. Die Welt hat ca. 100 bessere Stürmer in aller Herren Länder, andere Nationen lassen viel bessere Stürmer (Toney...) wegen Überangebot auf dieser Position zuhause.
-
Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber da kann Füllkrug ja auch nix für. Im Moment hat er halt einen tollen Lauf und das sollte man dann auch nutzen.
Die Zukunft im Sturm gehört ihm wohl eher nicht, wird er aber vermutlich selber wissen.
Die Zukunft im Sturm gehört ihm wohl eher nicht, wird er aber vermutlich selber wissen.
Der Gerät
Ihm kann - mangels Alternative - auch ein Stück der Zukunft gehören.
Perfekte Analyse:
https://www.nzz.ch/sport/die-deutsche-n ... 2022-12-01
Und deshalb muss dieser schreckliche Bierhoff endlich weg
- terminator27
Na und ….hasta la vista Muchachos, dann haben es diese Pfeifen nicht anders verdient.terminator27 hat geschrieben: ↑01.12.2022, 10:33Wir werden heute zwar 2:0 oder 3:0 gewinnen, aber Spanien lässt sich dann in der Schlussphase gemütlich das 0:1 reinmachen...
Der ist schon viel zu lange dabei, hat sich wie eine Zecke in den Pelz gewanzt.terminator27 hat geschrieben: ↑01.12.2022, 13:47Ist doch so ein berühmter Mann wegen seinem Golden Shower, äh, Golden Goal![]()
So wie ich den einschätze will er DfB Präsident werden oder noch schlimmer Nachfolger von Infantino.

-
Glaube ich nicht, Spanien will ja auch Gruppenerster werden. Ob die dann lieber auf den Gruppenzweiten Kroatien, Belgien oder Marokko treffen, ist echt Spekulatius, da werden die nicht pokern. Ich gehe von einem deutlichen Sieg der Spanier aus, kann mir aber auch vorstellen, dass wir uns an ultradefensiven Costaricanern mit ihren IV-Riesen erfolglos die Zähne ausbeißen.terminator27 hat geschrieben: ↑01.12.2022, 10:33Wir werden heute zwar 2:0 oder 3:0 gewinnen, aber Spanien lässt sich dann in der Schlussphase gemütlich das 0:1 reinmachen...
-
Oha, DFB Präsident könnte tatsächlich stimmen. Gruseliger Gedanke.Westham hat geschrieben: ↑01.12.2022, 14:41Na und ….hasta la vista Muchachos, dann haben es diese Pfeifen nicht anders verdient.terminator27 hat geschrieben: ↑01.12.2022, 10:33Wir werden heute zwar 2:0 oder 3:0 gewinnen, aber Spanien lässt sich dann in der Schlussphase gemütlich das 0:1 reinmachen...Der ist schon viel zu lange dabei, hat sich wie eine Zecke in den Pelz gewanzt.terminator27 hat geschrieben: ↑01.12.2022, 13:47
Ist doch so ein berühmter Mann wegen seinem Golden Shower, äh, Golden Goal![]()
So wie ich den einschätze will er DfB Präsident werden oder noch schlimmer Nachfolger von Infantino.![]()
![]()
![]()

Der Gerät
Bayernhansi, also dass er es SOOO extrem macht ... komplett irre der Typ.kicker hat geschrieben:
Und so geht es das deutsche Team an! Im Vergleich zum 1:1 gegen Spanien gibt es eine Änderung in der Startelf: Sané beginnt anstelle von Kehrer. Die Aufstellung: Neuer - Kimmich, Süle, Rüdiger, Raum - Goretzka, Gündogan - Gnabry, Musiala, Sané - Müller.
7 Bayern in der Startelf, Ab in die Geschlossene mit dem.
-
- MikeSpring
Sorry, diese Analyse ist wirklich schlecht. Dass Bierhoff weg muss stimme ich trotzdem zu. In ein paar Punkten hat der Artikel recht, aber längst nicht in allen.Ray hat geschrieben: ↑01.12.2022, 12:41Perfekte Analyse:
Fangen wir mal bei den EInschaltquoten der ersten beiden Spiele an.
Das hat weniger mit der Nationalmannschaft zu tun, als mit Katar. Ich halte nichts von Boykott, aber dieses mittlerweile so woke gewordene Land schon. Viele fühlen sich halt gerne als die "Guten", und gut ist man zur Zeit halt, wenn man das Turnier boykottiert. Dafür gibt es sicherlich viele Gründe die auch nachvollziehbar sind, aber ich halte eben nichts von Boykott. Aber so wie es die Deutschen gibt, die meinen, andere von Ihrer Überzeugung auch überzeugen zu müssen, gibt es eben auch viele, die sich leicht überzeugen lassen. Dies alles zusammen und dann eine Anstoßzeit 14:00 - ich hätte das Japanspiel mit Sicherheit geschaut, hätte ich nicht einen dienstlichen Termin gehabt. Die 17 Mio beim Spanienspiel sind eben Ergebnis des Boykotts...
Wann das angefangen hat, diese Entfremdung, wissen die Autoren nicht. Ich denke ich weiß es. Es ist weniger eine Abneigung gegen die Nationalelf, sondern mehr gegen den DFB. Und die begann meines Erachtens bereits 1998 beim WM-Aus im Viertelfinale, was nie aufgearbeitet wurde, und wofür Vogts nicht umgehend in die Wüste geschickt wurde. Danach die peinliche Trainerfindung und die dramatisch schlechte Performance von Ribbeck- der DFB hat sich als unbeweglich, beratungsresistent und fanfern erwiesen. Unter Rudi ging es dann wieder aufwärts - unter Klinsmann/Löw dann auch. Das war aber nie eine große Liebe zum DFB, sondern halt zum Team. Dann der lange Weg zurück an die Spitze - das waren sympatische Spieler, mitreißende Spiele, das Fehlen von Arroganz und auch Jogi wirkte noch vielfach sympatischer als seine späte Ausgabe. 2006 spätestens hat man die Liebe zum Team wiedergefunden und das angehalten bis wir gleichzeitig Confed-Sieger, Weltmeister und U21-Europameister waren und es so aussah, dass Löw aus drei Topteams eines machen müsste. Dazu kamen diverse U-Titel und die Chance, in Rio Olympiasieger zu werden.
Aber zu diesem Zeitpunkt war die Saat, die jetzt aufgeht längst ausgebracht. "Die Mannschaft" war geboren. Wobei ich die Bezeichnung gar nicht so schlimm fand, wie viele, viele haben es einfach gar nicht verstanden: Warum "die Mannschaft" ? Ganz einfach, weil das schon IMMER in den meisten Ländern die Bezeichnung für die deutsche Nationalelf war. So wie die "Selecao" für Brasilien und Portugal, die "Equipe" oder "Equipe tricolore" für Frankreich, die "Squaddra Azzura" für Italien, die "Elftal" für Holland. Wenn man hinschaut, bei sehr vielen Ländern ist das einfach auch "die Mannschaft" oder "die Auswahl" in der entsprechenden Landessprache. Deswegen halt "die Mannschaft". Das Problem war nur die Art der Vermarktung, das übertriebene, das gezwungen "Moderne" #zsmmn, der unsägliche Fanclub "Nationalmannschaft" in dem man Mitglied sein muss um an Karten zu kommen, der omnipräsente Bierhoff- und Pseudo- Bekenntnisse, die halt nichts wert sind, wenn die per ordre de Mufti von oben oder vom Sponsor kommen. Die sollen diese übertriebene Vermarktung zurückfahren, dann kommen auch die Leute wieder. Erfolge vorausgesetzt.
Natürlich hätte auch ein bißchen mehr Haltung gut getan. JETZT gegen Katar zu wettern ist wahrlich spät, wenn man gewollt hätte, hätte man sich seiner Macht bewusst sein sollen. Der DFB hat mächtige Sponsoren. Wenn man nach der Vergabe an Katar gesagt hätte, wir pfeiffen auf Eure WInter-WM, organisieren mit unseren Top-Sponsoren VW, Coca Cola, adidas, Rewe (damals noch) usw. ein eigenes Turnier in Deutschland im Sommer 2022 und laden dazu Brasilien, Argentinien, Mexico, USA, England, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Holland, Österreich, Australien, Japan, Kamerun, Tunesien ... (möge sich jeder selbst fortsetzen) dazu ein, Vorraussetzung für die Teilnahme: Ein Verzicht auf die Winter-WM.
Ich wette, die FIFA hätte dann noch eingelenkt, denn so ein Konkurrenzturnier und eine WM ohne die Topteams der Welt hätte ihre WM total entwertet. Hätte man das gemacht - das hätte mir Respekt abgenötigt. Aber dafür braucht man halt Eier.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- MikeSpring
Finde ich grundsätzlich in Ordnung, da das ein Team ist, das im Kern funktioniert. Ich hätte allerdings Füllkrug in die Startelf genommen, Ginter statt Süle, ggf. Günther statt Raum und Müller nominell auf rechts statt Gnabry, wobei er letztlich überall gespielt hätte. Aber so verkehrt ist die Aufstellung nicht. Kimmich RV finde ich gut.Ray hat geschrieben: ↑01.12.2022, 18:56Bayernhansi, also dass er es SOOO extrem macht ... komplett irre der Typ.kicker hat geschrieben:
Und so geht es das deutsche Team an! Im Vergleich zum 1:1 gegen Spanien gibt es eine Änderung in der Startelf: Sané beginnt anstelle von Kehrer. Die Aufstellung: Neuer - Kimmich, Süle, Rüdiger, Raum - Goretzka, Gündogan - Gnabry, Musiala, Sané - Müller.
7 Bayern in der Startelf, Ab in die Geschlossene mit dem.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Das halte ich für ausgemachten Quatsch.MikeSpring hat geschrieben: ↑01.12.2022, 19:00
Das hat weniger mit der Nationalmannschaft zu tun, als mit Katar. Ich halte nichts von Boykott, aber dieses mittlerweile so woke gewordene Land schon. Viele fühlen sich halt gerne als die "Guten",
Kaum jemand verzichtet auf N11-Spiele, weil er/sie "gut" ist und Katar boykottiert. Das ist ein Nebeneffekt, Gutmensch-Boykottierer sind eine Randgruppe den Veganern quantitativ ebenbürtig.
Weiterer Effekt: Winter / Weihnachten etc.
Aber der Hauptgrund: Wer schaut sich diese lustlose Bayerntruppe an? Bierhoff hat das "ProdukT" Nationalelf doch komplett hingerichtet.
Wer diesen unsäglichen Müller nicht nur mitnimmt, sondern auch noch trotz wirklich 50 leistungsverweigernden Länderspielen am Stück noch in die Startelf stellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Als ob es mit Adeyemi oder wem auch immer keine Alternativen gäbe. Gegner ist nicht Frankreich, sondern Costa Rica.MikeSpring hat geschrieben: ↑01.12.2022, 19:04Finde ich grundsätzlich in Ordnung, da das ein Team ist, das im Kern funktioniert. Ich hätte allerdings Füllkrug in die Startelf genommen, Ginter statt Süle, ggf. Günther statt Raum und Müller nominell auf rechts statt Gnabry, wobei er letztlich überall gespielt hätte. Aber so verkehrt ist die Aufstellung nicht. Kimmich RV finde ich gut.
Der gesamte DFB ist ein einziger Klüngel, in dem faule Äpfel wie Bierhoff und Müller die Tonangeber sind.