Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schortens

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Schortens » 05.01.2021, 16:09

Ferguson hat Beckham einen Schuh an den Kopf (!) geworfen. War letztlich auch kein allzu schlechter Trainer und endete in nicht ganz negativen Ergebnissen. Sollte bitte trotzdem kein Standard sein. :D

Finds aktuell eher positiv, dass es da mal ordentlich knallt. Dieser emotionslose Haufen - an der Spitze mit Manager M.P. - ist ja nicht mit anzusehen. Hat aber natürlich zur Folge, dass in jedes schwache Spiel von Cunha ein schlechtes Verhältnis mit Labbadia hineininterpretiert wird und dies bei guten Spielen von ihm eher außen vor bleibt. Gefundendes Fressen für die Journalie.
Over and out.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.01.2021, 16:21

Schortens hat geschrieben:
05.01.2021, 16:09
Ferguson hat Beckham einen Schuh an den Kopf (!) geworfen. War letztlich auch kein allzu schlechter Trainer und endete in nicht ganz negativen Ergebnissen. Sollte bitte trotzdem kein Standard sein. :D

Finds aktuell eher positiv, dass es da mal ordentlich knallt. Dieser emotionslose Haufen - an der Spitze mit Manager M.P. - ist ja nicht mit anzusehen. Hat aber natürlich zur Folge, dass in jedes schwache Spiel von Cunha ein schlechtes Verhältnis mit Labbadia hineininterpretiert wird und dies bei guten Spielen von ihm eher außen vor bleibt. Gefundendes Fressen für die Journalie.
Wenn Labbadia schon jetzt zu Maßnahmen greifen muss, wie Ferguson nach über zehn Jahren... :wink:
Labbadia ist noch nicht einmal ein Jahr hier und muss schon zu solchen Maßnahmen greifen? Dass ich so mit Spielern umgehe, brauche ich schon ein Verhältnis, dass über jahre gewachsen ist.
Viel bedenklicher finde ich aber auch Labbadias Kommunikation und dass Unzufriedenheit mit Spielern ständig an die Presse getragen wird. Welcher andere Trainer macht das noch so in der Form?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

camorra

Beitrag von camorra » 05.01.2021, 16:43

bball62 hat geschrieben:
05.01.2021, 15:20
Über so ein abgebrochenes Rumpelstilzchen, das dann auch noch Flaschen wirft um sich irgendwie Autorität verschaffen, könnte ich auch nur lachen. Da kam mit den drei Gegentoren nach der Pause genau die richtige Reaktion der Mannschaft. :top:
hätten aus rache noch in brunos kamelhaarmantel sch... sollen. :o :D

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.01.2021, 18:19

Labbadia ist eine witzfigur allererster Güte...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 03:43

ratlos hat geschrieben:
05.01.2021, 18:19
Ufff leute.....bitteeeee.....habt ihr selbst mal Sport betrieben? habt ihr mal nen Trainer erlebt in der Kabine, wenn es nicht läuft? da kann es laut werden, da kann mal ne Flasche fliegen, da kann mal gegen ne Tür gehauen werden oder sonst was. Ein Trainer steht eben auch unter Strom während dem spiel und kann im Gegensatz zu den Spielern es nicht auf dem Feld rauslassen - da kann ein Coach halt in der Kabine schonmal explodieren. es ist nicht so, als hätte er die Flasche gezielt gegen Cunhas Kopf geworfen.
Wenn ein Spieler wegen sowas rum heult kannste ihn absolut vergessen.

Sehe es genauso, das große Problem ist nicht die Aktion. Das große Problem ist, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist und somit Interna aus der Kabine herausgekommen ist. Das ist weitaus bedenklicher und die Quelle sollte sich schämen.

Ray

Beitrag von Ray » 06.01.2021, 10:02

Pal hätte Cunha gelobt, in die Kameras gegrinst und wäre "maximal zufrieden" gewesen.
War aber der Dauermotz-Fraktion auch nicht edel genug.

Es gibt hier eine Fraktion die meckert grundsätzlich. Hauptsache meckern.

Wenn man weiss, wie brilliant große Teile der aktuellen Spielergeneration ticken - vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht den entzückenden Charakter von Sancho oder Aubameyang zu durchleuchten ...
... da wird wegen einer Frisur nach London geflogen, wenige Stunden vorm Spiel in Mailand geshoppt ...
... und Euer von jeglicher Kritik ausgenommener Cunha ist - wie sein Flug in die brasilianische Schweiz (oder war es das schweizer Brasilien?) belegt ist aus exakt demselben Holz geschnitzt. Holz, weisse bescheid.

Dass Bruno die Hutschnur platzt, wenn monatelang Holz Taktikbasics nicht versteht, ist nur zu verständlich.

Und wer als Fußballprofi, der im Minutentakt Zweikämpfe führt die nicht selten enden wie bei Uth eine Ölflasche (wahrscheinlich aus Plastik und halb voll) als Gesundheitsrisiko sieht, sollte vielleicht auf Eiskunstlauf umsatteln. In Zermatt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.01.2021, 10:04

xzva hat geschrieben:
06.01.2021, 03:43
ratlos hat geschrieben:
05.01.2021, 18:19
Ufff leute.....bitteeeee.....habt ihr selbst mal Sport betrieben? habt ihr mal nen Trainer erlebt in der Kabine, wenn es nicht läuft? da kann es laut werden, da kann mal ne Flasche fliegen, da kann mal gegen ne Tür gehauen werden oder sonst was.
So ist es, man wie oft habe ich das früher erlebt, das ein Trainer laut geworden ist in der Kabine, oder gegen irgendeinen Koffer getreten hat.

Ein Trainer muss den Spielern auch mal deutlich zeigen, dass sie gerade einen absoluten Dreck gespielt hat.
Und nun hat ein Spieler unbedacht einem Journalisten erzählt, dass Bruno gegen eine Flasche getreten hat, und Die konstruieren daraus gleich einen Flaschenwurf gegen Cunha. Die Flasche oder was auch immer, ist vielleicht von irgendwo zu Cunha hin abgeprallt, na mein Gott, ein Bundesliga-Profi ist nicht aus Zucker, die kommen mit solchen Dingen schon klar.

Bei so einer Scheiße die Die mitunter spielen, da hätten die Spieler mal einen Ernst Happel, Max Merkel oder Rinus Michels erleben müssen, die haben noch den ganzen Spind geschmissen. :P

Da wären die mit roten Ohren aus der Umkleide geschlichen - da ist das doch alles pi­pi­fax dagegen! Wahrscheinlich war das noch ne Leere Plastikpulle oder so. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.01.2021, 10:07

Ray hat geschrieben:
06.01.2021, 10:02
Pal hätte Cunha gelobt, in die Kameras gegrinst und wäre "maximal zufrieden" gewesen.
War aber der Dauermotz-Fraktion auch nicht edel genug.

Es gibt hier eine Fraktion die meckert grundsätzlich. Hauptsache meckern.

Wenn man weiss, wie brilliant große Teile der aktuellen Spielergeneration ticken - vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht den entzückenden Charakter von Sancho oder Aubameyang zu durchleuchten ...
... da wird wegen einer Frisur nach London geflogen, wenige Stunden vorm Spiel in Mailand geshoppt ...
... und Euer von jeglicher Kritik ausgenommener Cunha ist - wie sein Flug in die brasilianische Schweiz (oder war es das schweizer Brasilien?) belegt ist aus exakt demselben Holz geschnitzt. Holz, weisse bescheid.

Dass Bruno die Hutschnur platzt, wenn monatelang Holz Taktikbasics nicht versteht, ist nur zu verständlich.

Und wer als Fußballprofi, der im Minutentakt Zweikämpfe führt die nicht selten enden wie bei Uth eine Ölflasche (wahrscheinlich aus Plastik und halb voll) als Gesundheitsrisiko sieht, sollte vielleicht auf Eiskunstlauf umsatteln. In Zermatt.
:top:

bball62

Beitrag von bball62 » 06.01.2021, 10:28

Cunha versteht keine Taktikbasics :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.01.2021, 11:15

Da Labbadia mehrfach der gesamtem Mannschaft vorwarf, das Besprochene nicht umgesetzt zu haben, verstehen entweder alle keine taktischen Basics, oder es hapert an der Vermittlung bzw. dem Vertrauen in die taktischen Anweisungen des Trainers.
Ricson hat geschrieben:
05.01.2021, 12:20
Weiter geht es darum, dass sich Bruno mit Cunha immer gut verstanden. Zum Beispiel lies Bruno Cunhas Eltern einfliegen, damit diese ihren Enkel sehen konnten, als er Vater wurde. Außerdem, dass er zum Länderspiel reisen durfte, obwohl es sportlich nicht rund lief.
Da schreibt die BILD dann aber ziemlichen Unsinn. Die Flugtickets für seine Eltern kann Cunha selbst bezahlen, ansonsten hat Labbadia weder die Macht, sich über Einreisebestimmungen, noch die FIFA-Regularien hinwegzusetzen.
topscorrer63 hat geschrieben:
06.01.2021, 10:04
So ist es, man wie oft habe ich das früher erlebt, das ein Trainer laut geworden ist in der Kabine, oder gegen irgendeinen Koffer getreten hat.
Früher habe ich auch erlebt, dass Gewalt in der Schule noch ausschließlich vom Lehrer ausging, oder Instrumente durch den OP flogen. Solch ein Verhalten passt allerdings nicht mehr in die Zeit, genau wie Trainer mit Methoden alá Magath oder Lorant.
Statt Flaschen durch die Kabine zu werfen, sollte Labbadia den Spielern besser Konzepte vermitteln, an die sie auch glauben. Das gibt es keine Probleme mehr damit, dass sich keiner an die Anweisungen hält.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 13:06

Jenner hat geschrieben:
06.01.2021, 11:15

Früher habe ich auch erlebt, dass Gewalt in der Schule noch ausschließlich vom Lehrer ausging, oder Instrumente durch den OP flogen. Solch ein Verhalten passt allerdings nicht mehr in die Zeit, genau wie Trainer mit Methoden alá Magath oder Lorant.
Statt Flaschen durch die Kabine zu werfen, sollte Labbadia den Spielern besser Konzepte vermitteln, an die sie auch glauben. Das gibt es keine Probleme mehr damit, dass sich keiner an die Anweisungen hält.
uffff.....was ein bullshit vergleich.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.01.2021, 13:13

Der gewalttätige Labbadia,......obwohl ich den für einen der schlechtesten Hertha Trainer ever halte..jetzt wird’s grotesk...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 13:36

ratlos hat geschrieben:
06.01.2021, 13:13
Der gewalttätige Labbadia,......obwohl ich den für einen der schlechtesten Hertha Trainer ever halte..jetzt wird’s grotesk...
Und das aus deiner "Feder" zu lesen bedeutet einiges. :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.01.2021, 14:16

Jenner hat geschrieben:
topscorrer63 hat geschrieben:
06.01.2021, 10:04
Na und, wem hat es geschadet? Ich hatte damals einen Musiklehrer, der hat immer sein 500 Gramm schweres Schlüsselbund geschmissen wenn einer nicht aufpasste. Mich hat es nicht gestört, ich habe das Teil einfach zurückgefeuert - fand er gar nicht so lustig! :lol:

Aber das ist auch der Grund warum viele heutzutage so verweichlicht sind, und wegen jedem Scheiß irgendwo hinrennen (zB. bei Preetzi), um sich auszuheulen! :wink:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.01.2021, 14:47

Nun, wir haben damals bei Torunarigha schon ausführlich besprochen, ob das kraftvolle Aufsetzen eines Wasserkastens bereits den Tatbestand eines Wurfes erfüllt....
Hier neige ich auch eher dazu, dass nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dass eine Plastikflasche mal in der Kabine wutentbrannt in die Ecke geschmissen wird (oder vielleicht vor die Füße), dürfte auch "heute" noch nicht ganz so ungewöhnlich sein. Sollte aber natürlich nicht der tägliche Umgangston werden, aber vorerst sehe ich da noch keine "Gewalt" oder Nähe zu einer Backpfeife.

Ray

Beitrag von Ray » 06.01.2021, 14:59

Zu der tollen verweichlichten Jugend von heute:

https://www.youtube.com/watch?v=8U69hl0oESc

Mit dem Privatflieger zum Frisör an die Copacabana fliegen (Zwischenlandung Schweiz) aber wehe der böse Bruno zeigt mal die Zähne ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.01.2021, 16:55

xzva hat geschrieben:
06.01.2021, 13:06
Jenner hat geschrieben:

uffff.....was ein bullshit vergleich.
Das solltest Du mal näher erläutern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.01.2021, 13:38

Bruno hat nun Stark und Darida als unsere Leitwölfe ausgemacht. Läuft also :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.01.2021, 14:07

Der hat seine Tabletten wieder nicht genommen. :roll:

... jetzt bilden wir schon Dilettantenachsen. Läuft echt!

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.01.2021, 16:56

Mittlerweile zeigt der jeden Tag was der für eine witzfigur ist.
Dieser labba Kopf ist nur noch Satire pur....

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.01.2021, 09:48

Finde ich gut, dass man ihm demonstrativ den Rücken stärkt und damit klar macht, dass ein sportliches Scheitern eher dem Manager als dem Trainer zugeordnet werden würde. :top:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.01.2021, 10:18

Das heißt eher, dass "intern" die Personen, bei denen er "eine Menge Kredit" hat, wissen, dass sie selbst gehen dürfen, wenn sie Labbadia entlassen.
Preetz weiß doch genau, dass er dann keinen Trainer mehr holen darf und nach mehreren MG-Salven jetzt wirklich seine letzte Patrone auf der Trainerbank sitzt.
Und wenn ein neuer GF an den Hebeln sitzt, müssen auch andere Personen im Verein um ihren Posten zittern. Da wird Labbadia natürlich nicht in Frage gestellt.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 08.01.2021, 10:20

Mineiro hat geschrieben:
08.01.2021, 09:48
Finde ich gut, dass man ihm demonstrativ den Rücken stärkt und damit klar macht, dass ein sportliches Scheitern eher dem Manager als dem Trainer zugeordnet werden würde. :top:
Im Normalfall wäre ich hier bei dir und würde da mitgehen. Nur Labbadia hat in dieser Saison sich zu viele Fehler geleistet und begangen, dass auch er mehr als kritisch hinterfragt werden muss.
Beispiele dafür sind für mich: Stark auf der Sechs, Tousart falsch oder garnicht aufgestellt, System Raute und und und

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.01.2021, 12:04

Herthafuxx hat geschrieben:
08.01.2021, 10:18
Das heißt eher, dass "intern" die Personen, bei denen er "eine Menge Kredit" hat, wissen, dass sie selbst gehen dürfen, wenn sie Labbadia entlassen.
Preetz weiß doch genau, dass er dann keinen Trainer mehr holen darf und nach mehreren MG-Salven jetzt wirklich seine letzte Patrone auf der Trainerbank sitzt.
Und wenn ein neuer GF an den Hebeln sitzt, müssen auch andere Personen im Verein um ihren Posten zittern. Da wird Labbadia natürlich nicht in Frage gestellt.
Ich kann in dem Artikel auch nicht ansatzweise eine Kritik an Preetz erkennen und stimme ich mit Dir völlig überein, dass hier nicht Labbadia gestützt werden soll, sondern Preetz einfach nur eine weitere Tube Pattex geöffnet hat.

Antworten