Jenner hat geschrieben: ↑04.03.2025, 13:18
Was magst Du denn an Hertha?
Also, in den Neunzigern fand ich es unerträglich, dass fast alle in Berlin Bayern-, Dortmund (Schalke...) etc, Fans waren, aber kein Verein aus Berlin in der 1. Liga spielte. Also wurde ich - zu tristen Zweitligazeiten und Kicks gegen Fortuna Köln vor 5000 - peu a peu Fan, Amateure im Pokalfinale, Günter Sebert, Ernst Ogris und was da alles war, Mitschüler in ihren Effenberg- und Möller-Trikots haben mir den Scheibenwischer gezeigt aber ich fand es geil udn auch mich in der Rolle als Hertha-Fan.
Dann kam der Aufstieg und es ging richtig steil nach oben. Montagsspiel in der 2.Liga gegen Lautern, Sieg, da entstand etwas. Und es ging steil nach oben. Einfach nur geil: Wosz, Beinlich, Deisler (apäter Marcello, Pante...) aber auch dieses abgezockte in der Defensive, zuerst mit ner Defensive die aussah wie Knastbrüder (Karl, Mandreko, Herzog...) und später dann das zweitbeste IV-Duo der Liga - Simunic, Friedrich - über eine Ewigkeit. Das war geil. Berlin war oben mit dabei, keine Konkurrenz regional weit und breit, schier unaufhaltsamer Weg nach oben.
Dann kamen auf einmal putschende Gartenzwerge auf die Idee, dass ein Putsch gegen den Macher des Aufsteigens und Fokussierung auf Gemütlichkeit der bessere Weg sei und sind es noch heute.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.