Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Josh

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 07.03.2020, 23:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.03.2020, 23:11

Genau Josh, dieser arme arme Klinsmann und der ganz böse (Wolf) Preetz ... lächerlich!
ich brech das mal mal ganz runter.

Klinsmann (11Wochen Trainer): Trümmerhaufen defensiv stabilisiert und notwendige Punkte eingefahren. Dazu noch sämtliche strukturellen Defizite im Verein erkannt und auch so benannt.

Preetz(11 Jahre sportlicher Geschäftsführer): Ein Verein der gerade fast die Meisterschaft geholt hat, regelmässig im internationalen Fussball, umgehend in die 2.Liga geführt. Dann noch ein Abstieg......Fast nur Abstiegskampf (14 Trainer) und fast die finanzielle Insolvenz.

Hier gibt es kein gut oder böse. Sondern nur ein komplett unfähigen Manager und der ist hier für alles sportliche verantwortlich.

edith: mir ist Klinsmann als Person völlig egal. Preetz genau so. Weiss ja nicht, wer hier was von Klinsmannfans faselt.
Hier gehts nur um Hertha und Preetz ist der Sargnagel von diesem Verein und Klinsmann wollte diesen rostigen Nagel ziehen.

coconut

Beitrag von coconut » 07.03.2020, 23:32

07.03.2020, 23:11
@ coconut

Dass sich JK von Preetz hat belatschern lassen bei uns als Trainer zu arbeiten ... dafür trägt JK nicht die Verantwortung? Wurde er gezwungen? Hatte er keinen freien Willen?
...bla bla bla
Nun mal langsam und den Denkapparat einschalten:
Du hast die steile These aufgestellt, das Klinsmann, ich zitiere dich wörtlich "umgehend geflüchtet aus Schiss vor weiterem EIGENEN Versagen".
Darauf hin habe ich dich darauf hingewiesen, das er dann, in dieser Situation in der sich die Mannschaft befand, erst gar nicht als Trainer angefangen hätte, wenn er denn so einen "Schiss vor dem Versagen" hätte.
Deine Ausführungen sind daher, wie ich schon schrieb: Bullshit
Abgesehen davon:
Du hast angefangen die Entschuldigungszettel für Preetz auszufüllen. Fabulierst aber nun ,das keiner als Opfer im Profigeschäft taugt. Ja was denn nun?
Abgesehen davon habe ich an keiner Stelle Klinsmann als Opfer dargestellt. Leseschwäche? Zu viel Fantasie?
Also quatsche andere nicht schräg von der Seite an, wenn dir dann aufgezeigt wird, das man es auch ganz anders sehen kann.
DU bist hier jedenfalls nicht diejenige, die alles weiß, auch wenn du es gerne so hättest.
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.03.2020, 03:25

Wann hatte er denn den Job übernommen?
Direkt vor den schweren Gegnern, genauer vor dem BVB-Spiel. Also genau da wo jede Niederlage locker erklärbar gewesen wäre, weil als Underdog ... und in dem Moment in dem wir selbst gegen einen Underdog verlieren ...

Und wer meint andere darauf hinweisen zu müssen den Denkapparat einzuschalten sollte sich selbst hinterfragen welche Störung in jenem vorliegt angesichts Wortwahl Bullshit!
Nivea vom Feinsten :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.03.2020, 08:25

@ Josh ,Coconut
es ist müßig mit der "Königin des Märchenwaldes" zu "zanken
den einzigen der hier seit 11 Jahren ,das Fenster aufgemacht hat zu verteufeln, wobei er den Gestank nicht mehr ertragen konnte ,trotz frischer Luft, und sie selbst die letzten Jahre alles dafür getan hat diejenigen die diesen Gestank verursacht haben zu verteidigen, da Hilfe auch kein Raumspray...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.03.2020, 11:12

08.03.2020, 03:25
Wann hatte er denn den Job übernommen?
Direkt vor den schweren Gegnern, genauer vor dem BVB-Spiel. Also genau da wo jede Niederlage locker erklärbar gewesen wäre, weil als Underdog ... und in dem Moment in dem wir selbst gegen einen Underdog verlieren ...
ZD, das ist aber schon eine Argumentation mach dem Motto “ich nehme die Argumente so, dass sie zu meiner Meinung passen”.

Wenn du mit den Punkten deutlich hinter den Erwartungen bist, sogar so wenige hast, dass du nahe der Abstiegszone bist, dann müssen aus den letzten Spielen der Hinrunde Punkte her, egal, wie gut der Gegner auch sein mag, egal, wie sehr man Underdog ist.
Das interessiert dann niemanden.
(Und wenn du mal nachliest, wie der Tenor war, nachdem Klinsmann gg den BVB verloren hat, dann erkennst du auch, dass da kaum jemand gesagt hat “war ja der BVB, da ist das ok.”.)
Es ist definitiv einfacher der Heilsbringer zu werden, wenn schlechte Gegner vor der Tür stehen. Das Hinrundenrestprogramm von Hertha unter Klinsmann war schon ordentlich (Freiburg ja zB in Superform zu dem Zeitpunkt). Das ist schon ein schwerer Zeitpunkt, um zu übernehmen.
(Nicht selten darf ja ein Trainer teilweise noch ein Spiel länger im Amt bleiben, wenn ein schweres Spiel ansteht, damit der neue mit 7 Tagen Vorbereitung zuhause gegen ein eher schlechteres Team starten kann.)

coconut

Beitrag von coconut » 08.03.2020, 14:57

@Zauberdrachin
Deine ganze Argumentation ist Bullshit (soll ich lieber Unsinn, lächerlich oder Blödsinn schreiben?).
Selbsterklärend ist, das es gegen formstarke Gegner schwieriger ist zu Gewinnen, als gegen Gegner der unteren Kategorie oder eben jenen auf "Augenhöhe".
Der Punkt ist aber, das du Klinsmann unterstellst er sei aus Schiss davon gelaufen. Wäre er so ein Schisser, hätte er gleich abgewunken und den Trainerposten gar nicht erst angenommen. Das ist schlichte Logik.
Nee, das glaubt außer Dir wohl keiner.
Der hatte schlicht uns ergreifend die Faxen Dicke. Lies noch mal das "Tagebuch" und du wirst erkennen, was die Tage davor passierte.

Warum du aber dann mit:
Dass sich JK von Preetz hat belatschern lassen bei uns als Trainer zu arbeiten ... dafür trägt JK nicht die Verantwortung? Wurde er gezwungen? Hatte er keinen freien Willen?
kommst, erschließt sich wohl nur dir.
Deshalb mein Hinweis, den Denkapparat einzuschalten. Denn das war nicht das Thema, was ich angesprochen habe.
Bleibt Gesund!

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2020, 15:08

coconut hat geschrieben:
08.03.2020, 14:57
@Zauberdrachin
Deine ganze Argumentation ist Bullshit (soll ich lieber Unsinn, lächerlich oder Blödsinn schreiben?).
Selbsterklärend ist, das es gegen formstarke Gegner schwieriger ist zu Gewinnen, als gegen Gegner der unteren Kategorie oder eben jenen auf "Augenhöhe".
Der Punkt ist aber, das du Klinsmann unterstellst er sei aus Schiss davon gelaufen. Wäre er so ein Schisser, hätte er gleich abgewunken und den Trainerposten gar nicht erst angenommen. Das ist schlichte Logik.
Der hatte schlicht uns ergreifend die Faxen Dicke. Lies noch mal das "Tagebuch" und du wirst erkennen, was die Tage davor passierte.
:top: :top:

Die Zauberdrachin braucht halt manchmal 10-11 Jahre um zu erkennen, was falsch läuft.
10 1/2 Jahre hat es gedauert, bis "Michi ist doch nicht so dolle" erkannt wurde, 2031 wird sie dann auch verstehen, dass Jürgen Klinsmann in allen Punkten Recht hatte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Someone

Beitrag von Someone » 08.03.2020, 15:15

Ray hat geschrieben:
08.03.2020, 15:08
2031 wird sie dann auch verstehen, dass Jürgen Klinsmann in allen Punkten Recht hatte.
...insbesondere in dem Punkt, dass sein Sohn Jonathan im Gegensatz zu Kraft bundesligatauglich ist und dringend bei Hertha benötigt wird :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2020, 15:28

Ach Someone,
wenn man sich an den etwa vier, fünf Fehlern von Klinsmann hochzieht, die man selbstverständlich macht, wenn man binnen 11 Wochen eine abrissreife Baracke zum Schloss umbauen will, dann tut dies nur der Seite "Preetzi ist der tollste" gut.

Natürlich ist die Jonathan-Geschichte nicht förderlich und Nouri war als Co. von vorne bis hinten ein Griff ins Klo.
Nur: binnen zwei Tagen musste ein Co. gefunden werden, der das unter dem gegebenen Bedingungen mitmacht. Irgendwelche Teams im Hintergrund für jede Art von Klinsmann-Aufgaben halte ich für erfundenes Gerede, da wurden schnell mal 10 Nummern angerufen von Klinsmanns Hospitanten und Weggefährten und Nouri hat sich dann, wohlwissend dass er sonst null Chancen irgendwie zwischen Liga 1 und 3 hat, entschieden, das zu machen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.03.2020, 17:22

Ray hat geschrieben:
08.03.2020, 15:28
Ach Someone,
wenn man sich an den etwa vier, fünf Fehlern von Klinsmann hochzieht, die man selbstverständlich macht, wenn man binnen 11 Wochen eine abrissreife Baracke zum Schloss umbauen will, dann tut dies nur der Seite "Preetzi ist der tollste" gut.

Natürlich ist die Jonathan-Geschichte nicht förderlich und Nouri war als Co. von vorne bis hinten ein Griff ins Klo.
Nur: binnen zwei Tagen musste ein Co. gefunden werden, der das unter dem gegebenen Bedingungen mitmacht. Irgendwelche Teams im Hintergrund für jede Art von Klinsmann-Aufgaben halte ich für erfundenes Gerede, da wurden schnell mal 10 Nummern angerufen von Klinsmanns Hospitanten und Weggefährten und Nouri hat sich dann, wohlwissend dass er sonst null Chancen irgendwie zwischen Liga 1 und 3 hat, entschieden, das zu machen.
Jetzt machst du auch einen auf Märchenwald? Erfindest einfach mal eine Geschichte, damit es besser in dein Weltbild passt.
Wer waren denn die anderen Topleute, die Klinsmann lieber gehabt hätte? Vogts? Dutt? Doll? Slomka?

Hier war Nouri noch "Geniale Wahl von Klinsmann" und jetzt auf einmal nur der Nornagel. Hast inzwischen wohl die Telefonaufzeichnungen von Klinsmann zugespielt bekommen. :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

camorra

Beitrag von camorra » 08.03.2020, 17:31

die diskussion ist doch sowieso überflüssig... klinsmann wollte nouri, aber preetz hat zugestimmt, weil er ja bei allen entscheidungen das letzte wort hat hab ich gehört :wink2: nach dem klinsmann-abgang hätte er nouri entlassen können, hat er nicht gemacht und lässt stattdessen seit inzwischen 2 spieltagen eine lame duck auf der bank rumsitzen.

preetz trägt inzwischen mehr verantwortung an der situation um nouri, als klinsmann es je könnte.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 08.03.2020, 19:10

Wen hätte er denn holen sollen nach der Klinsmann Posse? Welcher Trainer lässt sich überreden mit „Bitte rette uns den Arsch diese Saison und dann verpiss dich wieder, unsere Mios möchten wir lieber einem richtigen Trainer zur Verfügung stellen.“ Der einzige, dem ich das zutraue ist Dardai. Ansonsten wird das ein Durchgewurschtel und hoffen, dass die anderen es nicht geschissen bekommen. Momentan sieht es ja so aus als könnten wir unseren Hals aus der Schlinge ziehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2020, 19:23

Necrolord hat geschrieben:
08.03.2020, 19:10
Wen hätte er denn holen sollen nach der Klinsmann Posse? Welcher Trainer lässt sich überreden mit „Bitte rette uns den Arsch diese Saison und dann verpiss dich wieder, unsere Mios möchten wir lieber einem richtigen Trainer zur Verfügung stellen.“ Der einzige, dem ich das zutraue ist Dardai. Ansonsten wird das ein Durchgewurschtel und hoffen, dass die anderen es nicht geschissen bekommen. Momentan sieht es ja so aus als könnten wir unseren Hals aus der Schlinge ziehen.
Woher weißt du denn das ein Labbadia und Schmidt die ab sofort verfügbar sind nicht gekommenen wären?
Das Problem ist (wie du auch beschrieben hast) das Preetz unbedingt Kovac im Sommer haben will.
Völlig irre dieser Preetz.
Ich bin mir ziemlich sicher das beide (Labbadia und Schmidt) mit vernünftigen Konditionen (also keine 7 Mio wie bei den Kovac Brüdern) und ein 2, 5 Jahresvertrag hier übernommen hätten.
Das wäre die logische Möglichkeit für den nächsten Schritt gewesen.
Das Klinsmann hier Nouri angeschleppt hat ist einer der Fehler von Klinsmann.
Das dieser aber dann auch tatsächlich arbeiten darf ist der Fehler von Preetz.
Schließlich ist er auf allen Vieren kriechend zu Klinsmann gerannt und hat dem zugestimmt.
Das selbst ein Dardai abwinkt, ist dann bestimmt auch die Schuld von Klinsmann oder?
Das Problem ist Preetz.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.03.2020, 19:31

Necrolord hat geschrieben:
08.03.2020, 19:10
Nach einer aktuellen Lösung habe ich hier auch schon gefragt und da kam nichts. Es wird nur weiter über Klinsis "Toptrainer" hergezogen und Trainer ab dem Sommer diskutiert. Dank Klinsi tollem Netzwerk haben wir jetzt Nouri am Hacken und können nur hoffen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2020, 19:37

Meine Gute, irgendwann muss der Klismannhass auch mal abgebaut sein.

Ohne ihn hätten wir 8 Punkte weniger, keinen Cunha ... und als Trainer Dardai/Zecke/Dickhaut.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.03.2020, 19:51

...und würden ganz tief in der Scheiße stecken!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.03.2020, 19:51

Ray hat geschrieben:
08.03.2020, 19:37

Ohne ihn hätten wir 8 Punkte weniger, keinen Cunha ... und als Trainer Dardai/Zecke/Dickhaut.
Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. Ich reagiere nur auf lächerliche Märchen und hasse Klinsmann nicht.
Und was wir ohne Klinsmann hätten ist bloße Spekulation. Wir hätten vielleicht auch keine kompletten Baustellen mehr auf den Außenpositionen und im Tor. Damit hätten wir die letzten beiden Spiele gewonnen und den Klassenerhalt bereits im Sack. Aber es sollte ja der Sohnemann geholt werden statt einer richtigen Alternative fürs Tor.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2020, 19:59

Ich fand Klinsmann Jr. in der Euro League eigentlich richtig gut. Zumindest besser als Kraft.
Ich verstehe nicht warum man sich an Klinsmann Jr so aufhängt.
Hoffentlich hat Kovac kein Sohn der bei uns spielen soll.
Dann wird der doch sicherlich hier komplett zerrissen.
Also der Vater :zwink:

Solange der Filz und die Vetternwirtschaft bei den Verantwortlichen nicht gestört wird, ist doch alles gut.

Klinsmann sein Tagebuch mag ungewöhnlich hart sein.
Aber er hat doch fast mit allem Recht was da steht.

Traurig ist dass das die Sekte als Angriff auf ihre Führung sieht, anstatt diese öffentlich zu hinterfragen.

Mal sehen was uns Nouri so erzählt wenn er vom Hof gejagt wird.

Joel

Beitrag von Joel » 08.03.2020, 21:12

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2020, 19:59
Ich fand Klinsmann Jr. in der Euro League eigentlich richtig gut. Zumindest besser als Kraft.
Ich verstehe nicht warum man sich an Klinsmann Jr so aufhängt.
Hoffentlich hat Kovac kein Sohn der bei uns spielen soll.
Dann wird der doch sicherlich hier komplett zerrissen.
Also der Vater :zwink:

Solange der Filz und die Vetternwirtschaft bei den Verantwortlichen nicht gestört wird, ist doch alles gut.

Klinsmann sein Tagebuch mag ungewöhnlich hart sein.
Aber er hat doch fast mit allem Recht was da steht.

Traurig ist dass das die Sekte als Angriff auf ihre Führung sieht, anstatt diese öffentlich zu hinterfragen.

Mal sehen was uns Nouri so erzählt wenn er vom Hof gejagt wird.
ha ha Taufpate von Covics Sohn da wird wohl wieder jemand ins Profiteam rutschen

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.03.2020, 22:35

Ray hat geschrieben:

Irgendwann sollte man zu seinen Fehleinschätzungen (Nouri geniale Wahl von Klinsmann) auch Mal stehen und Rückrat zeigen. Dann kann man hier auch als glaubwürdig angesehen werden...

"Ohne ihn hätten wir..." Sind eben nix als Märchen oder sinnlose Gedankenspiele...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2020, 22:43

Herthinho0 hat geschrieben:
08.03.2020, 22:35
Ray hat geschrieben:

Irgendwann sollte man zu seinen Fehleinschätzungen (Nouri geniale Wahl von Klinsmann) auch Mal stehen und Rückrat zeigen. Dann kann man hier auch als glaubwürdig angesehen werden...

"Ohne ihn hätten wir..." Sind eben nix als Märchen oder sinnlose Gedankenspiele...
Bullshit. Nach dem 0:4 in Augsburg gab es eine signifikante Steigerung über das 1:2 gegen den BvB bis zu den Siegen in Leverkusen, an welche man aus der Augsburg Covic Ära garnicht denken konnte. Es fällt immer wieder auf, wie Du Klinsmanns Wirken negierst Micha :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.03.2020, 22:45

Es fällt eher immer mehr auf, wie lächerlich du dich hier machst... :thumbs: :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2020, 22:48

Herthinho0 hat geschrieben:
08.03.2020, 22:45
Es fällt eher immer mehr auf, wie lächerlich du dich hier machst... :thumbs: :sorry:
Schon klar Micha :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.03.2020, 00:56

coconut hat geschrieben:
@Zauberdrachin

Warum du aber dann mit:
kommst, erschließt sich wohl nur dir.
Deshalb mein Hinweis, den Denkapparat einzuschalten. Denn das war nicht das Thema, was ich angesprochen habe.
Also können Gegner der unteren Kategorie oder jene auf Augenhöhe gar nicht formstark sein?
Na zum Glück ist der Fußball so einfach und berechenbar. :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.03.2020, 00:57

Ray hat geschrieben:
08.03.2020, 15:08
coconut hat geschrieben:
@Zauberdrachin
:top: :top:

Die Zauberdrachin braucht halt manchmal 10-11 Jahre um zu erkennen, was falsch läuft.
10 1/2 Jahre hat es gedauert, bis "Michi ist doch nicht so dolle" erkannt wurde, 2031 wird sie dann auch verstehen, dass Jürgen Klinsmann in allen Punkten Recht hatte.
Du wirst NIE den Unterschied zwischen Nachvollziehbarkeit und Bewertung/Beurteilung verstehen, schade.

Antworten