Mitgliederversammlung am Sonntag, 29. Mai 2022 um 11:00 Uhr
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 29. Mai 2022 um 11:00 Uhr
Das stimmt, aber wenn es alle anderen Vereine schaffen, geringere Verluste zu machen muss das für uns auch der Maßstab sein und nicht so weiter machen wie bisher, weil der Investor ja frisches Geld reinschiessen will.
- schirmi-berlin
Frühzeitg würde Zeitnah bedeuten.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:35Also im Nachhinein bin ich mit dem bisherigen Ergebnis auch der MV zufrieden.
Das es so läuft, hatte ich nicht erwartet und war der Annahme, dass es bei der MV wieder völlig in die Hose geht.
Preetz weg, Gegenbauer weg, Schiller weg, Manske weg und Windhorst hat allen bei der MV klargemacht, dass er bei einer guten Zusammenarbeit und einer ordentlich arbeitenden Vereinsführung noch mal anständig Kohle nachschiebt. Was schon mal eine vielversprechende Basis ist.
Der Aufsichtsrat scheint auch nicht so schlecht zu sein.
Mit Sandro Schwarz als Trainer könnte ich, wie im entsprechenden Thread erklärt, jetzt auch leben.
Jetzt mal schauen und hoffen, dass wir noch einen guten Präsidenten und Vize bekommen...dann schaue ich zuversichtlich in die neue Saison.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Windhorst frühzeitig für den Transfermarkt genügend Geld für gute Spieler nachschießt und diesmal von Bobic nicht solche Luschen geholt werden und endlich mal die Kaderbaustellen erkannt und abgebaut werden.
Wie seht Ihr es?
Ansonsten kann Bobic keine neuen Spieler verpflichten .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ja, weil sie ein gesundes Gehaltsgefüge haben.
Da geht dann ein Bornauw mal hops zu Wolfsburg, weil es dort mehr zu verdienen gibt, Özcan nach einer guten Saison zum BVB etc.
Stuttgart verkauft echtes Tafelsilber (Letzte Saison Kobel und Gonzales, nun wohl Kalajdzic), um die Corona-Einbußen aufzufangen. Bei uns ist soch ein Puffer gar nicht da! Welche selbst geschaffenen Werte haben wir denn? Gechter? Darida?
Bei uns verdienen die Spieler bereits mehr als bei CL-Vereinen.
Die Marktwerte (Piatek, Luka, Tousart...) sind auch alle rapide in den Keller gegangen. Klar, tm Fantasieseite, aber grober Richtwert ist das schon.
Welche Spielerwerte schaffen wir denn, wenn wir bereits vollkommen überteuert einkaufen?
Und Bobic hat das ja (Richter, Serdar) weitergeführt.
Und die Versuchskaninchen sind ALLE (vorerst) ge-floppt.
Zuletzt geändert von Ray am 29.05.2022, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
DaffyDuck hat geschrieben: ↑29.05.2022, 18:10Ich wollte kurz darauf aufmerksam machen, daß Sie recht viele Rechtschreibfehler machen. Ferner sind Ihre Worte nicht so bedeutungsschwanger, daß es nach jeder Zeile einer Leerzeile bedarf.
Last but not least, Sie wiederholen sich offenbar ständig. Ist es Geltungssucht oder eine andere Krankheit ?

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Puh,
das war ein Marathon hey.
Nur kurz.
Hatte den Eindruck vom Applaus her (Anzahl applaudierenden), die Windhorst-verpiss-dich-Fraktion war tatsächlich nicht die Mehrheit.
Bemerkenswert: Nachdem Anfang März der Aufsichtsrat die Zustimmung eines Präsidium-Beschluss nicht durchgewunken hat, hat Gegenbauer in der Folge jeglicher Kommunikation mit m Aufsichtsrat boykottiert und bspw. auch nicht mehr den Hörer abgenommen wenn Klein angerufen hat.
Hammer.
Zeigt wessen Geistes Kind er ist. Unglaublich und Unverantwortlich.
Gut das er weg ist. Was für ein Idiot.
Gut finde ich das wir noch 5 Präsidiumsmitglieder haben für die Saisonvorbereitung.
Manske weg war auch meine Wahl. Ansonsten war alles in meinem Sinne.
Zu Lotka meinte Bobic noch, er hatte bereits im Herbst bei Dortmund unterschrieben. Im Winter war dann eher die Frage, ob er da schon wechselt. Lotka wollte jetzt selber nach BVB.
das war ein Marathon hey.
Nur kurz.
Hatte den Eindruck vom Applaus her (Anzahl applaudierenden), die Windhorst-verpiss-dich-Fraktion war tatsächlich nicht die Mehrheit.
Bemerkenswert: Nachdem Anfang März der Aufsichtsrat die Zustimmung eines Präsidium-Beschluss nicht durchgewunken hat, hat Gegenbauer in der Folge jeglicher Kommunikation mit m Aufsichtsrat boykottiert und bspw. auch nicht mehr den Hörer abgenommen wenn Klein angerufen hat.
Hammer.
Zeigt wessen Geistes Kind er ist. Unglaublich und Unverantwortlich.
Gut das er weg ist. Was für ein Idiot.
Gut finde ich das wir noch 5 Präsidiumsmitglieder haben für die Saisonvorbereitung.
Manske weg war auch meine Wahl. Ansonsten war alles in meinem Sinne.
Zu Lotka meinte Bobic noch, er hatte bereits im Herbst bei Dortmund unterschrieben. Im Winter war dann eher die Frage, ob er da schon wechselt. Lotka wollte jetzt selber nach BVB.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Er sagte
Latte

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Ach so, 2800 Stimmberechtigten ist auch bemerkenswert.
Hertha:
Wäre der einzige richtige Weg, leider ist dies offiziell nicht beabsichtigt, denn:Mineiro hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:51Ich weiß nicht, wie da geplant wurde, ob z.B. Zuschauereinnahmen eingeplant wurden oder nicht wegen möglicher Coronabeschränkungen.
Wie ich schon schrieb; Gehaltskosten massiv senken, Leihspieler gewinnbringend verkaufen und günstige neue Spieler verpflichten.
Bei den Einnahmen durch bessere sportliche Leistungen in Pokal und Liga die Einnahmen erhöhen.
30.06.2018 60,90 Mio
30.06.2019 62,40 Mio
30.06.2020 80,19 Mio
30.06.2021 92,90 Mio
zum 30.06.23 plant man mit 85,3 Mio.....für mich ist das kein Sparen und viel zu wenig...das ist genau dasselbe, wie quasi aktuell.
Ich find das so lächerlich, es wird von sparen gesprochen und man verringert die Personalkosten quasi gar nicht, obwohl der halbe Kader geht oder ausgetauscht wird....
Sorry aber das kann nur in der Insolvenz enden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Wir sind größer als Union. Stand jetzt.laotse hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:04Naja, einer muss ja den Foren-Clown geben.
So, kann mal jemand Kompetentes das Ganze heute einordnen? Was die Wahlen, die Zahlen und das Drumherum für die Zukunft bedeuten?! Was ich verstanden habe, ist dass Union drei Mitglieder weniger als Hertha hat. Da ist die Stadtmeisterschaft ja nüscht gegen. Aber sonst???
Zahlen habe ich aber schon wieder vergessen.

Hertha:
Mehr als sonst.
#Psäsenz-Verantstaltung.
Meistens so 1800-2000.
Hertha:
Ick muss ma erstx sammeln und den janzen Kram hier lesen 
-
Hier wird echt so getan, als ob nur die "Ultras" Anti-LW sind. Ich habe zwar keine Ahnung wer genau dort vorne links alles saß, aber auch im hinteren und mittleren Teil der MV waren mitnichten alle positiv auf LW zu sprechen. Und aus meiner Sicht waren das nicht alles Ultras.Hacko hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:51Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Darauf lässt sich aufbauen.
Hertha hat jetzt genau noch eine Chance und das ist ein kooperative Zusammenarbeit mit Lars Windhorst.
Hoffentlich findet man ein Präsidium dass zu 100 % dahintersteht und den Ultas mal so richtig aufzeigt
da Sie nichts aber auch gar nichts zu melden haben. Nur so kann man den Verein Hertha BSC endlich
In die richtige Richtung führen. Jeder andere Weg wird in Abstieg / Insolvenz führen.
Was vielen auf den Keks ging, dass LW immer wieder ins Wort gefallen/gepfiffen wurde.
Er hätte das aber auch etwas profissioneller nehmen können.
Im großen und ganzen war diese MV nicht so schlimm wie von mir erwartet. Hatte dennoch teilweise Fremdschämpotenzial.
U.a. den Antrag auf Abwahl aller Präsidiumsmitglieder. Manske hätte genügt.
Auf jeden Fall is selbst mir klar dass ohne LW nicht viel laufen wird und ohne LW die Lichter aus wären !
Auf jeden Fall wäre Selbstzerfleischung jetzt die schlechteste Lösung !
Jaja, is mir ooch schon uffjefallen......fange allet mit "Auf jeden Fall" an....sorry, habe wieder x Berliner Bier jesoffen .
Vorne links hat, glaube ich, diese Axel Kruse Jugend rumgehockt! Also die Anhänger von Gegenbauers Zwergpinscher!magic_goal hat geschrieben: ↑29.05.2022, 20:09Hier wird echt so getan, als ob nur die "Ultras" Anti-LW sind. Ich habe zwar keine Ahnung wer genau dort vorne links alles saß, aber auch im hinteren und mittleren Teil der MV waren mitnichten alle positiv auf LW zu sprechen. Und aus meiner Sicht waren das nicht alles Ultras.Hacko hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:51Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Darauf lässt sich aufbauen.
Hertha hat jetzt genau noch eine Chance und das ist ein kooperative Zusammenarbeit mit Lars Windhorst.
Hoffentlich findet man ein Präsidium dass zu 100 % dahintersteht und den Ultas mal so richtig aufzeigt
da Sie nichts aber auch gar nichts zu melden haben. Nur so kann man den Verein Hertha BSC endlich
In die richtige Richtung führen. Jeder andere Weg wird in Abstieg / Insolvenz führen.
Was vielen auf den Keks ging, dass LW immer wieder ins Wort gefallen/gepfiffen wurde.
Im großen und ganzen war diese MV nicht so schlimm wie von mir erwartet. Hatte dennoch teilweise Fremdschämpotenzial.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Bobabic hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:39Ich bin kein Fan von denen,aber nach deren Finale,mal bei den ach so asis aus Frankfurt reingeschaut. Da wird keiner beleidigend oder asozial.Ray hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:29Du bist ein Nebelkerzenwerfer.
Anstatt Dich mit den elementaren Dingen des Vereins auseinanderzusetzen, bretterst Du hier im Sekundentakt mit falschen Thesen los.
In anderen Foren werden Spieler als Geschlechtsteile, Handanleger, Söhne von Frauen aus horizontalem Gewerbe etc. beschmipft. Und hier soll "Stolper-DavIe" und ähnliches schlimm sein?
Schreib doch mal was zum präsidium, zum Management, zur spielerisch wunderbaren Saison, zum tollen Teamgeist, zur fantastischen Axel Kruse Jugend etc.
Bei der Mehrheit der Vereine wird eben doch ganz anders im Forum umgegangen. Und wenn es woanders auch so beleidigend wie hier abgeht, dann macht es doch nicht weniger peinlich hier zu lesen.
Merkst du es jetzt selbst ?
Wenn Du im Frankfurt Forum nach POKALFINALE GEWIN reinschaust
Was soll da denn "böses" stehen ?
Die haben eine einigermaßen gute Saison gespielt nichts mit Abstieg zu tun gehabt
Das FINALE gewonnen ! ! !
Sorry
Weltfremd?
Bitte geh wieder ins Frankfurt Forum
Oder geh mal in Fortuna Forum etc
.
Hier geht es im Großen und ganzen sehr zivilisiert zu
So ein sauber und ÜBERSICHTLICHES FORUM findest Du so schnell nicht
Schau Dir mal das TM Forum an
So unübersichtlich
Hier alles Top gegliedert man findet sich schnell und gut zu recht
Und die Forumsteilnehmer hier sind auch keine Asis oder ähnliches und teilweise absolut Hammer massig gut informiert
Ich finde immer wieder erstaunlich wie viele hier was von Taktiken und (Wunsch) Spieler Informationen wissen

Klar gibt es hier auch Reibereien aber größtenteils zivilisiert
Jedes Mitglied hat seine Berechtigung!
Danke Herr Preetz
Alles im Gulli
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
-
Noch mal, es geht mir darum, dass hier so getan wird, als seien es nur "Ultras", "aktive Fans" usw die LW kritisch gegenüber stehen.Tropper hat geschrieben: ↑29.05.2022, 20:22Vorne links hat, glaube ich, diese Axel Kruse Jugend rumgehockt! Also die Anhänger von Gegenbauers Zwergpinscher!magic_goal hat geschrieben: ↑29.05.2022, 20:09
Hier wird echt so getan, als ob nur die "Ultras" Anti-LW sind. Ich habe zwar keine Ahnung wer genau dort vorne links alles saß, aber auch im hinteren und mittleren Teil der MV waren mitnichten alle positiv auf LW zu sprechen. Und aus meiner Sicht waren das nicht alles Ultras.
Meiner Wahrnehmung nach, ist das nicht so.
Und auch der User @Bobabic hat nicht so Unrecht mit dem was er sagt. Vollkommen Wurscht ob er 3 Beiträge oder 20k Beiträge hat.
Die Quantität hat nicht immer Aussagekraft über die Qualität der Beiträge. Sollten sich mal einige zu Herzen nehmen.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich hier im größten Trollforum bin. Irgendwie ist doch alles scheiße bei Hertha. Das Präsidium, der Manager, die Spieler, der Fußball, die Fans, der Investor, das Stadion, die Jugend. Also zumindest könnte man das glauben, wenn man nur hier mitlesen würde.
-
Den Hinweis hast ja dann auch mitbekommen, dass bitte die richtigen Stimmzettel verwendet werden sollen?
Die Stimmzettel waren schon einfachst gehalten.
Stimmzettel Nr.
Name Präsidiumsmitglied
Abberufung
Ja
Nein
Enthaltung
Das fand ich super, falsche Infos geben um die Medienflüsterer zu entlarven.
GoT-Taktiken sind nötig wenn bei uns was verändern willst und vor allem wenn das Besprochene auch intern bleiben soll.
#########################################################################################################
Auf der MV wurde durch Nachfragen auch geklärt, dass ZWEI im Präsidium verbleiben müssen damit es handlungsfähig bleibt.
Und der Aufsichtsrat kann die Geschäfte nicht übernehmen.
Ebenso wurde die Anregung übernommen, eine Anpassung der Satzung vorzubereiten damit die Möglichkeit einer Handlungsunfähigkeit generell ausgeschlossen werden kann.
Windhorsts Auftritt fand ich sehr souverän.
Diese sich im Erwachsenenalter befindlichen Mitglieder fordern Beachtung und Respekt ein, zollen aber selbst keinen grundsätzlichen Respekt und benehmen sich wie Buddelkastenstreithähne.
Am Rande mal: Bernstein scheint Wolf im Schafspelz zu sein.
Manske hat die korrekte Konsequenz aus dem Wahlergebnis gezogen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Schau mal bei den Vereinen rein, die in ähnlich existentiellen Nöten sind oder waren, wie wir gerade. Ich hab mir vor Jahren 1860-Foren als Unterhaltung gegeben - Hammer. Zwei komplett verfeindete Lager. Die einen wollten mit Investor schnellstmöglich hoch, die anderen ohne fremdes Geld notfalls Kreisliga. Da sind wir total harmlos. Allerdings finde ich Kritik hier auch oft überzogen. Die Kritiker und Hater haben vermutlich nie selbst Sport betrieben. Die Redewendung etwas "sportlich zu nehmen" ist ihnen daher fremd und die Kritik in keinster Weise konstruktiv. Aber das gehört in einem Sportverein leider dazu.Bobabic hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:39Bei der Mehrheit der Vereine wird eben doch ganz anders im Forum umgegangen. ...Ray hat geschrieben: ↑29.05.2022, 19:29Du bist ein Nebelkerzenwerfer.
Anstatt Dich mit den elementaren Dingen des Vereins auseinanderzusetzen, bretterst Du hier im Sekundentakt mit falschen Thesen los.
In anderen Foren werden Spieler als Geschlechtsteile, Handanleger, Söhne von Frauen aus horizontalem Gewerbe etc. beschmipft. Und hier soll "Stolper-DavIe" und ähnliches schlimm sein?
Schreib doch mal was zum präsidium, zum Management, zur spielerisch wunderbaren Saison, zum tollen Teamgeist, zur fantastischen Axel Kruse Jugend etc.
- MikeSpring
Ich hätte mir gewünscht, dass man die Störer des Saales verwiesen hätte
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
-
Die haben auf jeden Fall mal wieder extrem mit der "roten Linie" gespielt.MikeSpring hat geschrieben: ↑29.05.2022, 20:50Ich hätte mir gewünscht, dass man die Störer des Saales verwiesen hätte
Ermahnung kam ja schon mal.
Als Antwort gab es somit letztlich zurecht die Redezeitverlängerung für WIndhorst da er zuweilen nicht zu Wort kommen konnte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.