Normalerweise würde ich bei Platz 5 mitgehen, aber nachdem ich sehe, wie jetzt mit Millionen in der Hand gehandelt wird, denke ich die Ziele bei Gegenbauer und Preetz haben sich leicht verändert! Reichster Zweitligist aller Zeiten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.08.2020, 22:00Dann wäre der Tipp nicht über Platz 8 hinausgegangen.
Hertha-Saison 20/21
Re: Saison 20/21
Is an argument between two vegans still called beef
Moin zusammen und hallo in die Runde.
Nach den Eindrücken der letzten Testspiele würde ich am liebsten ein 3-5-2 sehen mit Maxi und Zeefuik als Schienenspieler - ich denke beide könnten das:

Da aber Bruno wohl eher bei einer Viererkette bleiben möchte, sähe es dann wohl so aus:

Dodi wäre bei mir erstmal raus. Schnelligkeit und Schusskraft hin oder her. Fand ihn zuletzt sehr schwach und lustlos.
Und bei Platte weiß ich einfach nicht. Macht wenig Fehler, aber er macht ja auch insgesamt wenig. Dann lieber Maxi.
Auf jeden Fall liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.
Nach den Eindrücken der letzten Testspiele würde ich am liebsten ein 3-5-2 sehen mit Maxi und Zeefuik als Schienenspieler - ich denke beide könnten das:
Da aber Bruno wohl eher bei einer Viererkette bleiben möchte, sähe es dann wohl so aus:
Dodi wäre bei mir erstmal raus. Schnelligkeit und Schusskraft hin oder her. Fand ihn zuletzt sehr schwach und lustlos.
Und bei Platte weiß ich einfach nicht. Macht wenig Fehler, aber er macht ja auch insgesamt wenig. Dann lieber Maxi.
Auf jeden Fall liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.
- MS Herthaner
Das 4-3-3 wäre gut.
Aber da fehlt noch ein wenn nicht sogar 2 Spieler im ZM die nicht nur viel laufen sondern auch gedanklich und technisch besser sind.
Auch auf Aussen muss noch ein Qualitätsspieler her.
Ansonsten sehe ich auch eher Cunha rechts und Dilrosun links und Tousart als alleiniger Sechser.
Aber mit Darida und Maier zusammen im ZM fehlen mir die Aktionen mit dem Ball und die schnelle Überbrückung im Mittelfeld.
Bei Maier wie gesagt könnte ich mir noch ne Steigerung vorstellen. Dafür braucht der aber ein Anführer und Spielintelligenten Spieler neben sich.
Aber da fehlt noch ein wenn nicht sogar 2 Spieler im ZM die nicht nur viel laufen sondern auch gedanklich und technisch besser sind.
Auch auf Aussen muss noch ein Qualitätsspieler her.
Ansonsten sehe ich auch eher Cunha rechts und Dilrosun links und Tousart als alleiniger Sechser.
Aber mit Darida und Maier zusammen im ZM fehlen mir die Aktionen mit dem Ball und die schnelle Überbrückung im Mittelfeld.
Bei Maier wie gesagt könnte ich mir noch ne Steigerung vorstellen. Dafür braucht der aber ein Anführer und Spielintelligenten Spieler neben sich.
Also wenn wir nach den letzten Testspielen gehen, hat mich Duda in der Zentrale deutlich mehr begeistert als Darida.
Is an argument between two vegans still called beef
Mir ist noch voellig schleierhaft, wo die Reise in dieser Saison hingehen soll. Das passt zwei Wochen vor dem Start personell und taktisch alles wieder hinten und vorne nicht zusammen.
Vielleicht musst du dich mal 2-4 Jahre gedulden, bis die Spieler das Spielsystem Labadia verstanden haben.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Woran machst Du das fest? wegen dem Testspiel gegen Viktoria Köln oder dem Testspiel gegen Ajax mit zwei Unterschiedlichen Mannschaften je 45 Minuten? Die Mannschaft setzt sich dann aus beiden zusammen plus Neuzugängen. Unabhängig davon war Ajax ein sehr starker und unangenehmer Gegner und dafür präsentierte sich der BSC gut
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Und wenn wir gegen PSV gut spielen, spielen wir um die Meisterschaft oder was?

Man das sind TESTspiele. Da werden Laufwege, Stellungsspiel, Taktik, Passspiel usw usf geTESTET.
Da werden sogar unter anderem absichtlich Fehler gemacht. Und das alles ohne Härte ,um Verletzungen zu vermeiden.
…
Testspiele sind dafür da, im Training verinnerlichte Automatismen umzusetzen und diese - ohne Rücksicht auf das Ergebnis - durchzuziehen. Bisher war weder grossartiges Pressing, noch die spielerische Lösung im MF zu sehen. Die offensive Spielweise, die Bruno an den Start bringen möchte, wurde jedenfalls nicht getestet. Stattdessen hat man sich mit Blick auf das Ergebnis möglichst weit zurückgezogen und die Distanz zum gegnerischen Tor möglichst gross gemacht.
Warum kann Hertha nicht versuchen, 90 Minuten eine Spielidee durchzusetzen? Dauerhaftes Pressing und Gegenpressing, mit Blick auf die Kraft mal höher, mal tiefer. Spielerische Lösungen suchen und Rückpässe auf Schwolow minimieren, regelmässige Spielverlagerungen etc.
Was hat man denn genau getestet? Und warum macht man in Testspielen scheinbar das, was man in Pflichtspielen nicht machen möchte?
Hertha vs HSV kommt übrigens auf Sky
Warum kann Hertha nicht versuchen, 90 Minuten eine Spielidee durchzusetzen? Dauerhaftes Pressing und Gegenpressing, mit Blick auf die Kraft mal höher, mal tiefer. Spielerische Lösungen suchen und Rückpässe auf Schwolow minimieren, regelmässige Spielverlagerungen etc.
Was hat man denn genau getestet? Und warum macht man in Testspielen scheinbar das, was man in Pflichtspielen nicht machen möchte?
Hertha vs HSV kommt übrigens auf Sky
Over and out.
Gegen Ajax kann nicht mal Bayern Pressing spielen, die sind technisch, kämpferisch und läuferisch zu stark. Das Spiel war ein reines Abarbeiten und ein Kampfspiel, wo um jeden Zentimeter gekämpft wurde

Du kannst gegen jede Mannschaft der Welt Pressing spielen - und wenn du dabei 0:30 untergehst. Was wir gegen Ajax definitiv nicht tun würden. Die einzigen Chancen hatten wir, nachdem wir den Ball dank Pressing weit in deren Hälfte gewonnen haben.
Ergebnisse sind in diesen Spielen wurscht. Was aber sichtbar werden sollte, ist eine Spielidee, die auf Biegen und Brechen durchgedrückt wird. Und wenn das, was wir dort gesehen haben, unsere grundsätzliche Spielidee ist, wird die neue Saison lustig: Tief stehen, viele Rückpässe auf Schwolow, keine Bewegung im Mittelfeld, hohe Bälle auf die Außenstürmer, tiefstehende Außenverteidiger und der kreativste Mann auf dem Feld ist Jordan Torunarigha. Puh.
Ergebnisse sind in diesen Spielen wurscht. Was aber sichtbar werden sollte, ist eine Spielidee, die auf Biegen und Brechen durchgedrückt wird. Und wenn das, was wir dort gesehen haben, unsere grundsätzliche Spielidee ist, wird die neue Saison lustig: Tief stehen, viele Rückpässe auf Schwolow, keine Bewegung im Mittelfeld, hohe Bälle auf die Außenstürmer, tiefstehende Außenverteidiger und der kreativste Mann auf dem Feld ist Jordan Torunarigha. Puh.
Over and out.
Das ist die "Dardai -Idee" und zeigt deutlich ,wenn es so kommt, das auch Labbadia ein Windei ist.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das werden die Anderen auch noch merken. Lass die Saison erstmal anfangen und die Backenklatschen kommen....
Aha, also Abstieg. Preetz, Gegenbauer, Schiller, Windhorst, Labbadia, Dardai und alle Anderen auch - raus.
Abstiegt nicht....aber das sportlich Mindest-Ziel wird noch mal annähernd erreicht. Preetz, Gegenbauer, Labbadia...Raus...ja das wäre schon mal ein guter Anfang. Oder besser eine Notwendigkeit.
... wenn hier nicht noch was hochkarätiges fürs Mittelfeld kommt, der das Denken und Lenken sowie die Führung übernimmt, wird das wieder solch "Etablierungs - und Stabilisierungs" Saison ... kann man natürlich in ner (Corona) Krise so machen und da sind die 100 Mio. gut investiert ...

o:1 gegen Ajax, 0:4 gegen PSV. Hertha fehlen Stürmer die auch das Tor treffen. Mit Ibisevic und Köpke sind zwei Stürmer Positionen freigeworden und es besteht absoluter Handlungsbedarf, denn ausser Piatek sehe ich keinen mit ausreichender Qualität.

Mit Ibisevic und Köpke haben uns exakt 7 Bundesligatore der letzten Saison verlassen. Das sollte Piatek locker kompensieren können. Wir brauchen keinen neuen Stürmer, sondern Spieler auf den Außenbahnen und im ZOM, die selbst Torgefahr ausstrahlen und Piatek in Szene setzen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Cunha will weg, Piatek liebäugelt ... da werden wohl Klinsi-Spieler systematisch vergrault. Tousart glänzte ja gegen PSV auch nicht.
So schwerwiegende Abgänge von Charakterspielern wie Kraft, Ibisevic und Schelle muss man erstmal meistern, da dauert es bis sich ne neue Achse findet und 250 Mio. ist viel zu wenig Geld, um da mit Freiburg etc. schritthalten zu können.
So schwerwiegende Abgänge von Charakterspielern wie Kraft, Ibisevic und Schelle muss man erstmal meistern, da dauert es bis sich ne neue Achse findet und 250 Mio. ist viel zu wenig Geld, um da mit Freiburg etc. schritthalten zu können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
@Preusse
Was willst Du mit einem zweiten MS ??
Piatek ist ein zentraler , aber auch bewglicher MS.
Warum noch einen zweiten Stürmer. Wir haben mit Lukebakio einen, der das auch kann. Wenn man mal das System ändern muss,
bspw. gegen die Bauern oder BVB, dann brauchst du einen Konterstürmer. Das hat Lukebakio bei D`dorf schon gezeigt..
Das Geld wäre verschwendet!!!
Wie oft wurde von mir und Anderen ein Leader im OM gefordert. Da muss das Geld rein.
Bitte nicht noch ein MS.
Piatek braucht Chancen, die ihm ein zweiter MS nicht geben kann.
Flanken und Bälle durch die Schnittstelle sind der weg um Tore zu machen.
Dafür brauchst du keinen zweiten MS.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Ich glaube Du hast rechtAnKu54 hat geschrieben: ↑30.08.2020, 22:07@Preusse
Was willst Du mit einem zweiten MS ??
Piatek ist ein zentraler , aber auch bewglicher MS.
Warum noch einen zweiten Stürmer. Wir haben mit Lukebakio einen, der das auch kann. Wenn man mal das System ändern muss,
bspw. gegen die Bauern oder BVB, dann brauchst du einen Konterstürmer. Das hat Lukebakio bei D`dorf schon gezeigt..
Das Geld wäre verschwendet!!!
Wie oft wurde von mir und Anderen ein Leader im OM gefordert. Da muss das Geld rein.
Bitte nicht noch ein MS.
Piatek braucht Chancen, die ihm ein zweiter MS nicht geben kann.
Flanken und Bälle durch die Schnittstelle sind der weg um Tore zu machen.
Dafür brauchst du keinen zweiten MS.

Ist das sicher ??Ray hat geschrieben: ↑30.08.2020, 21:56Cunha will weg, Piatek liebäugelt ... da werden wohl Klinsi-Spieler systematisch vergrault. Tousart glänzte ja gegen PSV auch nicht.
Lässt man ihn gehen, können wir im Angriff einpacken.
Managerlein wird nichts vergleichbares hier anschleppen.
Aber was solls.
Nur noch eine Saison mit diesem Ignoranten. Dann sind alle weg.
Hertha--mit der größten Einnahme...und Platz 14.....
Preetz du gräbst dir dein eigenes Grab.
Egal. Nur noch eine Saison und es geht endlich berauf.

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- MS Herthaner
Nananana....nicht so voreilig.Hertha--mit der größten Einnahme...und Platz 14.....
Preetz du gräbst dir dein eigenes Grab.
Egal. Nur noch eine Saison und es geht endlich berauf.
Nach Platz 14 kommt "Wir wollen uns verbessern.
Dass das etwas dauert war uns allen von Anfang an klar.
Durch den Rücktritt von Labbadia der völlig unerwartet gekommen ist konnten wir uns mit Covic ein alten Bekannten zurückholen der nun erstmal eine neue Achse bilden muss.
Ich bin mir sicher dass das in den nächsten Jahren auch gelingen wird.
Durch die Verkäufe von Cunha, Torunarigha, Boyata und Piatek können wir jetzt auf den Transfermarkt offensiver zu Werke gehen.
Jetzt warten wir erstmal ab bis die Steine ins Rollen gebracht werden.
Zudem verkündet Preetz eine weitere Vertragsverlängerung mit Darida und Plattenhardt "