Benjamin Weber - Sportdirektor
Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]
Mir geht das auch alles viel zu langsam. Finde ich vollkommen unverständlich.
Wenn es an dem ist, kann man auch leihen-Wir holen nie Leihspieler, selber verleihen wir nahezu jeden Spieler, da Verkäufe mit Weber nicht möglich sindMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.08.2024, 00:06Der wird null Budget zur Verfügung haben weil alles für Demme und Co draufgegangen ist und er bisher außer Serdar keine Ablöse reinholen konnte.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Die Ablösesumme ist doch nicht der einzige Posten.
Das Gehaltsbudget ist doch nicht unbegrenzt.
Im Gegenteil bei quasi jedem Transfer ist die Ablösesumme der kleine Teil, Beraterhonorare, Gehalt über xy Jahre, Boni, Prämien, Handgeld machen stets den größten Teil aus.
Im Gegenteil bei quasi jedem Transfer ist die Ablösesumme der kleine Teil, Beraterhonorare, Gehalt über xy Jahre, Boni, Prämien, Handgeld machen stets den größten Teil aus.
- Herthafuxx
Das kommt eben davon, wenn man meint, dass es bei Spielertransfers nur Ablösen gibt. Dann feiert man ablösefreie Verpflichtungen, geringe Ablösen und wünscht sich Hoeness zurück.
Wir reden bei den Verletzungen auch nicht von "fällt die komplette HInrunde" aus o.ä. Reese will nach eigenen Aussagen gegen Düsseldorf wieder dabei sein. Es geht also um 2 (in Worten: zwei) Ligaspiele, in denen er fehlt und bei Sessa ja wohl noch weniger und deswegen geht hier einigen die Düse?
Man kann kritisieren, dass man auf den Flügeln generell zu dünn besetzt ist, wenn man diese Verletzungspause nicht irgendwie aufgefangen kriegt. Und Reeses Qualitäten hin oder her. Er ist der Überspieler der Liga, klar, aber bei den Summen, die wir bei uns inzwischen an Gehältern rauspusten, sollten wir genug Alternativen haben, die für die Gegner, gegen die er ausfällt schon das höhere Regal wären.
Bevor wir noch Spieler leihen können, gehe ich auch davon aus, dass wir erst noch Spieler abgeben müssen und wäre auch nicht verwundert, wenn man noch mindestens einen eingeplanten Stammspieler abgeben muss, weil man schon so sehr ins Risiko gegangen ist und Kanga, Maolida, Rogel und Co. haben keine Einnahmen gebracht. Im Gegenteil, sie haben sogar noch die krassen Juli-Gehälter gekostet.
Wir reden bei den Verletzungen auch nicht von "fällt die komplette HInrunde" aus o.ä. Reese will nach eigenen Aussagen gegen Düsseldorf wieder dabei sein. Es geht also um 2 (in Worten: zwei) Ligaspiele, in denen er fehlt und bei Sessa ja wohl noch weniger und deswegen geht hier einigen die Düse?
Man kann kritisieren, dass man auf den Flügeln generell zu dünn besetzt ist, wenn man diese Verletzungspause nicht irgendwie aufgefangen kriegt. Und Reeses Qualitäten hin oder her. Er ist der Überspieler der Liga, klar, aber bei den Summen, die wir bei uns inzwischen an Gehältern rauspusten, sollten wir genug Alternativen haben, die für die Gegner, gegen die er ausfällt schon das höhere Regal wären.
Bevor wir noch Spieler leihen können, gehe ich auch davon aus, dass wir erst noch Spieler abgeben müssen und wäre auch nicht verwundert, wenn man noch mindestens einen eingeplanten Stammspieler abgeben muss, weil man schon so sehr ins Risiko gegangen ist und Kanga, Maolida, Rogel und Co. haben keine Einnahmen gebracht. Im Gegenteil, sie haben sogar noch die krassen Juli-Gehälter gekostet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ja, richtig. Wieviel Zeit ist vergangen, wo Weber und Pauls ( den beziehe ich ausdrücklich mit ein, denn über sein angebliches Netzwerk kann er Spieler, die anzugeben sind, anbieten, sollte man zumindest von ausgehen). Was macht Pauls eigentlich? Gibt es Leistungsnachweise? Wofür bekommt der sein Geld? Weber und Pauls wissen, es muss Geld reinkommen respektive Gehalt eingespart werden. Warum passiert das denn nicht in dem Umfang, dass es möglich ist, benötigte Verstärkungen zu realisieren?Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2024, 08:15Die Ablösesumme ist doch nicht der einzige Posten.

Pauls ist wohl auch Level Kumpelversorgung. Warum hat Augsburg den wohl gehen lassen ...
Um Demme (seit langem hier im gespräch), Sessa, Schuler und - Trommelwirbel - Smarsch zu finden, dafür benötigt man keine Scouts etc., das macht woanders ein Trainer nebenbei mit.
Um Demme (seit langem hier im gespräch), Sessa, Schuler und - Trommelwirbel - Smarsch zu finden, dafür benötigt man keine Scouts etc., das macht woanders ein Trainer nebenbei mit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Pauls ist vermutlich eher Level "vom Investor zur Bedingung gemacht und von der Wagenburg geschnitten".Ray hat geschrieben: ↑16.08.2024, 11:16Pauls ist wohl auch Level Kumpelversorgung. Warum hat Augsburg den wohl gehen lassen ...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Da könnte was dran sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.08.2024, 11:25...
Pauls ist vermutlich eher Level "vom Investor zur Bedingung gemacht und von der Wagenburg geschnitten".
@Ray: auch da ist was dran. Richtig "entdeckt" wurde bisher kaum was, aber Scouting und Kaderplaner heißt ja nicht nur entdecken, sondern eben auch Hintergrundinfos sammeln, überzeugen usw. Unter dem Gesichtspunkt würde ich z.B. Sessa schon noch als gute Leistung bezeichnen.
Hussein, Ibrahim und co, das könnte man ja mit viel gutem Willen noch als aufwendige Scoutingergebnisse durchgehen lassen.
Aber diesen Sommer - oh je. Schlimmeres Sportschau-Scouting als Preetz plus Sektenzusammenführung.
Aber diesen Sommer - oh je. Schlimmeres Sportschau-Scouting als Preetz plus Sektenzusammenführung.
- Herthinho0
@Fuxx
Jetzt bist du plötzlich zum Anwalt des Vereins in der Beziehung geworden?
Warum verteidigst du fehlende Abgänge so sehr?
+
In welchen "zwei Ligaspielen" fehlt denn Reese genau?
Wer sagt, dass sowohl Sessa als vor allem Reese wieder direkt (bzw zügig) beim alten Leistungsniveau sind? Bis dahin fangen wir das auf mit den genialen Flügelspielern Winkler, Scherhant und Palko Dardai. Da kommt doch echt Freude und große Hoffnung auf...

+
Wer sagt, dass sowohl Sessa als vor allem Reese wieder direkt (bzw zügig) beim alten Leistungsniveau sind? Bis dahin fangen wir das auf mit den genialen Flügelspielern Winkler, Scherhant und Palko Dardai. Da kommt doch echt Freude und große Hoffnung auf...

als ob bei Hertha irgendwann einmal auch nur ein Spieler so schnell nach einer Verletzung zurück kam, wie die Dauer-Grundlos-Optimisten hier posten ... man sollte bei unserem hochprofessionellem Verein davon ausgehen, dass Reese ungefähr Weihnachten wieder ...
- schirmi-berlin
Und warum wollen viele hier neue Außenstürmer wenn wir doch diese HERTHA STARS zur Verfügung haben ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2024, 13:22Bis dahin fangen wir das auf mit den genialen Flügelspielern Winkler, Scherhant und Palko Dardai. Da kommt doch echt Freude und große Hoffnung auf...
![]()

Wäre doch rausgeschmissenes Geld , das besser in weitere Mittelfeldspieler investiert werden sollte !

Da kann man nie genug von haben, siehe letzte Saison !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Abgesehen davon, dass man nicht auf Teufel komm raus 4-3-3 spielen muss.
So viel Sachkompetenz, beim aktuellen Kader und den Verletzungen auf 4-4-2 umzustellen, würde ich sogar pal Dardai zutrauen.
Rechter Mittelfeldaussen Zeefuik, linker Mittelfeldaussen Karbownik, so schlecht wäre das nicht.
So viel Sachkompetenz, beim aktuellen Kader und den Verletzungen auf 4-4-2 umzustellen, würde ich sogar pal Dardai zutrauen.
Rechter Mittelfeldaussen Zeefuik, linker Mittelfeldaussen Karbownik, so schlecht wäre das nicht.
Richtig - Zumal Reese und die anderen Verletzten dann erst mal auf ihr zuletzt gezeigtes Niveau kommen müssen. Ich schätze, Reese wird frühestens im November kommen und dann gilt es auf einen wettbewerbsfähigen Zustand zu kommen. Realistischer erster Einsatz im DezemberRay hat geschrieben: ↑16.08.2024, 13:28als ob bei Hertha irgendwann einmal auch nur ein Spieler so schnell nach einer Verletzung zurück kam, wie die Dauer-Grundlos-Optimisten hier posten ... man sollte bei unserem hochprofessionellem Verein davon ausgehen, dass Reese ungefähr Weihnachten wieder ...

Umso fahrlässiger ist Weber s Passivität in Bezug auf Ersazt

- Herthinho0
Ich halte beide als offensive Außen für ziemlich ungeeignet, aus verschiedenen Gründen. Raute und zwei Stürmer oder 3-5-2 mit Schiene wäre aber möglich oder eben 4-4-2 mit 2 zentraleren OM. Aber wenn Fiel stur beim System bleiben will (Startelf), dann sind Winkler, Palko und Scherhant halt zu wenig...Ray hat geschrieben: ↑16.08.2024, 13:45Abgesehen davon, dass man nicht auf Teufel komm raus 4-3-3 spielen muss.
- Herthafuxx
In welcher Beziehung soll ich Anwalt des Vereins sein? Nur weil ich nicht die weitere Aufblähung des Kaders fordere?Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2024, 13:22@Fuxx
+
![]()
Welche fehlenden Abgänge verteidige ich?
Die Rede ist natürlich von den nächsten beiden Spielen. Es sei denn, dir geht immer noch die Düse wegen bereits gespielter Spiele. Eines der schwersten, wenn nicht gar das schwerste Auswärtsspiel der Saison haben wir auch mit vielen Ausfällen nicht verloren. Gegen Regensburg und in Kaiserslautern sollte es auch reichen. Kein Verein der Welt holt Leihspieler, weil ein Stammspieler die ersten 5 Spiele ausfällt.
- Herthinho0
Ok dann bist du wirklich naiv mit dem Glauben, Sessa und Reese sind direkt wieder auf 100% und eine Rückkehr in 2,3 Spielen ist bei beiden gesichert...
Davon abgesehen, Spieler wie Kanga oder Maolida etc nicht verkauft zu bekommen, muss man auch nicht schön reden...
Davon abgesehen, Spieler wie Kanga oder Maolida etc nicht verkauft zu bekommen, muss man auch nicht schön reden...
Selbst wenn sie nicht direkt bei 100% sind sondern erst drei Spiele später tut sich deswegen im Personalbudget kein neuer Topf auf, aus dem weitere Spieler finanziert werden könnten, die sich dann später auf die Tribüne setzen sollen. Verletzungen gibt es bei allen Vereinen und müssen immer mal überbrückt werden und unser Kader ist dazu groß genug.
- Herthinho0
Es geht um die Qualität von konkreten Positionen. Die Thematik ist auch in anderen Threads ja nun ausführlich diskutiert worden...
+verpasste Abgänge (Thema von Weber)
Wenn für einen Schuler Kapazitäten da sind...
+verpasste Abgänge (Thema von Weber)
Wenn für einen Schuler Kapazitäten da sind...
- Herthafuxx
Du kannst gern mal die Beispiele nennen, wo ein Verein wegen der paar Spiele einen Ersatz geholt hat. Noch dazu ein Verein, der kein Geld hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2024, 14:20Ok dann bist du wirklich naiv mit dem Glauben, Sessa und Reese sind direkt wieder auf 100% und eine Rückkehr in 2,3 Spielen ist bei beiden gesichert...
Wer redet es schön, dass man Kanga und Maolida nicht verkauft bekommt?
- Herthinho0
Comment. Wir drehen uns im Kreise. Geld könnte durch Abgänge im Safe sein, die QUALITÄT (nicht Quantität) auf bestimmten Positionen (Flügel) fehlt. So schwer ist das nicht zu erfassen.
Geld für Schuler da...
Frühe Verletzung von Schlüsselspielern (Reese vor dem Trainingslager)...
Fehleinschätzung bei Winkler, Scherhant, Palko...
Maolida und Kanga haben jeweils bei ihren Leihvereinen performen können. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da absolut keiner gewillt wäre, etwas Kohle für die in die Hand zu nehmen...
Geld für Schuler da...
Frühe Verletzung von Schlüsselspielern (Reese vor dem Trainingslager)...
Fehleinschätzung bei Winkler, Scherhant, Palko...
Maolida und Kanga haben jeweils bei ihren Leihvereinen performen können. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da absolut keiner gewillt wäre, etwas Kohle für die in die Hand zu nehmen...
- Herthafuxx
Gut, dann war also das Schöngerede und irgendwelche Anwaltstätigkeiten eine Fantasie von dir. Ebenso, dass man Spieler ausleiht, weil ein Stammspieler 4-5 Ligaspiele ausfällt und dann in Form kommen muss. Gut, dass wir das geklärt haben.
Also Hertha holt doch auch gerne dritte Torhüter und fünfte Stürmer. Was ist da die Motivation ausser "wenn andere ausfallen..."?
Hussein und Ibrahim holt man auch, so als ungefähr Viertlösung für die Position.
Und diesen Mist macht man seit Preetz-Zeiten.
Aber nun, wenn es um die ZWEITBESETZUNG hinter Reese und Sessa, zwei Unersätzliche, geht, in einem Verein, wo der ziemlich irre Trainer auf Gedeih und Verderb an einem 4-3-3 festhält, dann auf einmal unken die üblichen Verdächtigen, dass selbst für "erster Ersatz" kein Geld da wäre (es wäre im übrigen auch nicht verboten, einen polyvalenten Spieler zu holen, der evtl. beide Seiten kann), sondern ausgerechnet jetzt wird auf "Berliner Weg" und den Wert unserer Akademie verwiesen. Also geben wir Winkler und Scherry, maximal Niveau Energie Cottbus (eher drunter) die Chance. Sind ja bloss 2 Spiele. Oder 5. Oder 15. Was für eine absurde Freakshow.
Hussein und Ibrahim holt man auch, so als ungefähr Viertlösung für die Position.
Und diesen Mist macht man seit Preetz-Zeiten.
Aber nun, wenn es um die ZWEITBESETZUNG hinter Reese und Sessa, zwei Unersätzliche, geht, in einem Verein, wo der ziemlich irre Trainer auf Gedeih und Verderb an einem 4-3-3 festhält, dann auf einmal unken die üblichen Verdächtigen, dass selbst für "erster Ersatz" kein Geld da wäre (es wäre im übrigen auch nicht verboten, einen polyvalenten Spieler zu holen, der evtl. beide Seiten kann), sondern ausgerechnet jetzt wird auf "Berliner Weg" und den Wert unserer Akademie verwiesen. Also geben wir Winkler und Scherry, maximal Niveau Energie Cottbus (eher drunter) die Chance. Sind ja bloss 2 Spiele. Oder 5. Oder 15. Was für eine absurde Freakshow.
Du liegst bei Winkler und Scherhant genauso daneben wie bei Mittelstädt.
- schirmi-berlin
Was du jetzt Pal alles zutraust!?Ray hat geschrieben: ↑16.08.2024, 13:45Abgesehen davon, dass man nicht auf Teufel komm raus 4-3-3 spielen muss.
Warum sollte er dann weg ?
Wäre es nicht besser, wenn er die Mannschaft weiter formt ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“