1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
PREUSSE

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2021, 22:52

Union hat den polnischen Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz verpflichtet. Der 22 Jahre alte Profi kommt vom Erstligisten Lech Poznan. Puchacz gehört zu Polens Kader bei der Fußball-Europameisterschaft. Der Defensivspieler ist die dritte Neuverpflichtung der Berliner nach Rani Khedira (FC Augsburg) und Paul Jaeckel (SpVgg Greuther Fürth)

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... e-zu-union
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.05.2021, 23:04

Bin mega gespannt ob die wieder gut eingekauft haben..
Zumindest waren die letzten Jahre dort Fachleute am Werke ,im Gegensatz zum westberliner Clown Verein .der jetzt für 5 Millionen die nächste Manager Pfeife eingefilzt hat..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.05.2021, 04:59

sie werden zwar noch aufgrund der vielen Abgänge 6-7 weitere Spieler verpflichten, aber der erste Eindruck der 3 neuen fest verpflichteten Spieler lässt vermuten, dass Union weiterhin einen festen und guten Plan verfolgt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 08:42

Drago1892 hat geschrieben:
19.05.2021, 04:59
sie werden zwar noch aufgrund der vielen Abgänge 6-7 weitere Spieler verpflichten, aber der erste Eindruck der 3 neuen fest verpflichteten Spieler lässt vermuten, dass Union weiterhin einen festen und guten Plan verfolgt.
Die Qualität Nationalspieler ist der nächste Schritt. Offensichtlich setzt man auf junge Spieler.

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 10:42

Oli Ruhnert gibt im aktuellem Print-kicker ein zweiseitiges Interview über den bundesweiten Jugendfußball.
Das ist, verglichen mit den Flitzpiepen von Hertha, wenn sie mal - mit Zigarre oder Hipsterbrille - ihre Dreizeiler in die Medien johlen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Mann hat Ahnung von Kopf bis Fuß, kritisiert die DFB-Papiere, erzählt von der Jugendarbeit bei Preußen Münster etc.
Bei uns? Wie bei Merkel:" Wir wollen Hertha BSC zu einem Aushöngeschild, auch bei der Jugendförderung... bla bla". Jegliches WIE wird immer vermieden. Auch bei Stadion etc. Warum? Weil man null Ahnung hat und dies nicht öffentlich entblößt werden soll.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 15:52

Drei Neuzugänge hatte der 1. FC Union Berlin vor dem Saisonfinale schon vermeldet, der vierte folgte am Mittwoch: Levin Öztunali wechselt aus Mainz in die Landeshauptstadt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/805272/artikel/un ... -aus-mainz
Der nächste

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.05.2021, 16:00

Ray hat geschrieben:
19.05.2021, 10:42
Oli Ruhnert gibt im aktuellem Print-kicker ein zweiseitiges Interview über den bundesweiten Jugendfußball.
Das ist, verglichen mit den Flitzpiepen von Hertha, wenn sie mal - mit Zigarre oder Hipsterbrille - ihre Dreizeiler in die Medien johlen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Mann hat Ahnung von Kopf bis Fuß, kritisiert die DFB-Papiere, erzählt von der Jugendarbeit bei Preußen Münster etc.
Bei uns? Wie bei Merkel:" Wir wollen Hertha BSC zu einem Aushöngeschild, auch bei der Jugendförderung... bla bla". Jegliches WIE wird immer vermieden. Auch bei Stadion etc. Warum? Weil man null Ahnung hat und dies nicht öffentlich entblößt werden soll.
:top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 16:13

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2021, 15:52
Drei Neuzugänge hatte der 1. FC Union Berlin vor dem Saisonfinale schon vermeldet, der vierte folgte am Mittwoch: Levin Öztunali wechselt aus Mainz in die Landeshauptstadt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/805272/artikel/un ... -aus-mainz
Der nächste
Es fällt auf wie früh Union Transfers fix macht. Letzte Saison war das auch schon so. Das zeigt, wie frühzeitig dort schon mit den Planungen begonnen wurde :top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.05.2021, 18:44

da wird dann wohl in den nächsten Tagen noch mehr kommen und dann die Kaderplanung schon sehr früh wieder abgeschlossen sein, wie in den beiden letzten Jahren auch.

Damit ist Union gut gefahren und konnte so schnell viele neue Spieler integrieren, was bei uns ja vielleicht unter anderem genau deswegen nicht so gut klappte in der aktuellen Saison, da waren die Verantwortlichen bei uns ja bis heute nicht müde drüber zu behaupten, dass sowas einfach ewig dauert, obwohl es eben sogar noch weniger neue Spieler waren, als bei Union.

Zu Öztunali kann ich nicht groß was sagen, hätte ich so nicht unbedingt erwartet oder getätigt, aber bei Union blüht ja so mancher Spieler unter dem Radar auf.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 18:46

Naja es gibt doch nur Stellschrauben zu ändern .ansonsten ist die Mannschaft doch toll.... :laugh:
Ohne Cunha ,ohne tingel tangel.........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2021, 19:03

Dreimal ablösefrei und einmal überschaubar für einen aktuellen polnischen Nationalspieler und alles sehr frühzeitig .... kann man so machen.
Bei uns wartet man auf rollende Steine.

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 19:06

Nun komm ... Klassenerhalt seit ein paar tagen erst klar, neuer Trainer noch unbekannt und Sportdirektor steht noch bei der Eintracht unter Vertrag. Da muss man jetzt keine Vollzüge (am besten noch von Arne allein) erwarten.
Öztunali und co. ist jetzt bestimmt auch nicht das Level, auf das man besonders neidisch sein könnte.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2021, 19:44

Ich sagte "kann man so machen" und nicht "der Zingler ist ein Killer" :wink:

coconut

Beitrag von coconut » 19.05.2021, 21:07

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2021, 19:03
Dreimal ablösefrei und einmal überschaubar für einen aktuellen polnischen Nationalspieler und alles sehr frühzeitig .... kann man so machen.
Bei uns wartet man auf rollende Steine.
Also diese bekloppte Saison dürfte es kaum anders möglich gewesen sein für Hertha, als abzuwarten.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, frühzeitig alles klar zu machen.
Machen andere Vereine ja auch. Zumindest die, die schon wissen, das sie nicht mehr absteigen können.
Bleibt Gesund!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 21:16

19.05.2021, 19:44
Ist er aber, der fackelt nicht lange wenn etwas nicht klappt und der Erfolg gibt ihm recht. Ein Mann nach meinem Geschmack :top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2021, 21:21

Meine Güte, natürlich ist es diesmal OK oder verständlich abzuwarten. Das hat bei uns aber einen gewissen running gag Charakter, auch wenn gerade kein neuer GF kommt oder die Trainerfrage noch offen ist.
Und klar, sind Öztunali & Co. keine Spieler zum mit der Zunge schnalzen, sondern eher was für die Breite. Aber selbst bei solchen Spielern haben wir es schon geschafft, die nach dem Prinzip rollende Steine zu verpflichten oder hohe Ablösesummern rauszuhauen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 19.05.2021, 21:27

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 21:16
19.05.2021, 19:44
Ist er aber, der fackelt nicht lange wenn etwas nicht klappt und der Erfolg gibt ihm recht. Ein Mann nach meinem Geschmack :top:
Du hast einen komischen Geschmack...
„Im Nachhinein stelle ich mir selbst die Frage, warum ich über das System nicht mehr gewusst habe.“ Die Akten der Jahn-Behörde vermitteln einen anderen Eindruck, sie zeichnen das Bild eines Linientreuen. Hoch dekoriert bei der FDJ, mit aus Regime-Sicht tadellosem Elternhaus und frühem SED-Eintritt. Er engagierte sich später als stellvertretender Parteisekretär. Im Einschätzungsbericht vor seiner Rekrutierung ist die Rede von einer „bewusst offenen und politischen Haltung“ und davon, dass sich Zingler „gesellschaftlich so progressiv entwickelte“.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08250.html
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.05.2021, 21:43

In Köpenick war man damals auch anders, so wie heute die Gender mit der Gendertoilette.
Das muss man nicht mögen, aber sie gibt es nun mal.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 22:29

19.05.2021, 21:21

Und klar, sind Öztunali & Co. keine Spieler zum mit der Zunge schnalzen ...
Was hier wohl losgwesen wäre, wenn Arne F. heute die ablösefreie Verpflichtung von Öztunali bekannt gegeben hätte

ratlos: "Der nächste fußkranke Rohrkrepierer, ganz der Geschmack der Claqueure"
Someone; "Hauptsache bunt und Multikulti..."
MS Herthaner. "Setzt dardai auf der falschen Aussenbahn ein"
etc.

NIEMAND hätte den Transfer NICHT zerrissen.
Verpflichtet Union diesen ... "dieser Killer Zingler, ein Mann ganz nach meinem Geschmack, der nicht lange fackelt, präsentiert den nächsten Sahnetransfer"

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 23:02

Hertha hätte den überteuert aber erst geholt wenn der noch 1 Jahr Vertrag hat.
Ablösefrei als Backup ist doch ok.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 23:47

Da muss man unterscheiden ,sollte Gulasch mit Salzkartoffeln Trainer bleiben ,wäre der ok ,weil es vollkommen Wurscht ist ,wer da kommt ,oder ob überhaupt einer kommt...
Jede Cent wäre rausgeschmissen bei dieser witzfigur dardai..

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 23:48

Bierchen hat geschrieben:
19.05.2021, 21:27
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2021, 21:16

Du hast einen komischen Geschmack...
„Im Nachhinein stelle ich mir selbst die Frage, warum ich über das System nicht mehr gewusst habe.“ Die Akten der Jahn-Behörde vermitteln einen anderen Eindruck, sie zeichnen das Bild eines Linientreuen. Hoch dekoriert bei der FDJ, mit aus Regime-Sicht tadellosem Elternhaus und frühem SED-Eintritt. Er engagierte sich später als stellvertretender Parteisekretär. Im Einschätzungsbericht vor seiner Rekrutierung ist die Rede von einer „bewusst offenen und politischen Haltung“ und davon, dass sich Zingler „gesellschaftlich so progressiv entwickelte“.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 08250.html
,,und was willst Du damit zum Ausdruck bringen? :roll: Ein damals 19 jähriger hat sich wie viele andere auch aus seiner Sicht der Dinge damals positioniert. Willst Du ihm heute daraus einen Strick drehen? Gestehst Du ihm nicht einen Reifungsprozess zu? Was hat dies mit seiner heutigen Funktion bei Union zu tun? Willst Du Zinglers Erfolg am Unioner Aufstieg in Frage stellen, oder gar verurteilen, weil er sich zu seinem damaligen Staat kooperativ verhielt? Was bezweckst Du mit dem verlinkten Artikel? Welche Intention bewegt Dich? Geht es Dir nur darum Zingler zu diskreditieren? :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 23:51

Ray hat geschrieben:
19.05.2021, 22:29
19.05.2021, 21:21

Und klar, sind Öztunali & Co. keine Spieler zum mit der Zunge schnalzen ...
Was hier wohl losgwesen wäre, wenn Arne F. heute die ablösefreie Verpflichtung von Öztunali bekannt gegeben hätte

ratlos: "Der nächste fußkranke Rohrkrepierer, ganz der Geschmack der Claqueure"
Someone; "Hauptsache bunt und Multikulti..."
MS Herthaner. "Setzt dardai auf der falschen Aussenbahn ein"
etc.

NIEMAND hätte den Transfer NICHT zerrissen.
Verpflichtet Union diesen ... "dieser Killer Zingler, ein Mann ganz nach meinem Geschmack, der nicht lange fackelt, präsentiert den nächsten Sahnetransfer"
Ablösefrei, jung, dennoch erfahren. Union geht diesbezüglich einen erfolgreicheren Weg als Hertha. Das erfordert Anerkennung, welchen sie bundesweit bekommen, nur bei ein paar Hanseln hier nicht :roll: So what? :cooly: :sorry: :wink2:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2021, 00:06

19.05.2021, 23:02
Danke, besser habe ich es offenbar nicht erklären können. Hier freut man sich, dass irgendwelche 12-25 Mio Männer gegen bestimmte Gegner vielleicht back up sein können, aber Kampfschweine und Kaderauffüller sollte man eben möglichst ablösefrei verpflichten.

@PREUSSE: Zingler ist und bleibt ein Ars@h, ein erfolgreicher Ars@h, aber trotzdem: natürlich gehört der diskreditiert...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2021, 00:09

20.05.2021, 00:06
19.05.2021, 23:02
Danke, besser habe ich es offenbar nicht erklären können. Hier freut man sich, dass irgendwelche 12-25 Mio Männer gegen bestimmte Gegner vielleicht back up sein können, aber Kampfschweine und Kaderauffüller sollte man eben möglichst ablösefrei verpflichten.

@PREUSSE: Zingler ist und bleibt ein Ars@h, ein erfolgreicher Ars@h, aber trotzdem: natürlich gehört der diskreditiert...
Nein. Solche Typen sind mir tausendmal lieber, als jene, welche Hertha repräsentieren :lordpuffy:

Antworten