Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Indianer

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 20:20

Der lässt ja gerne 433 defensiv spielen.
Würde passen mit Tousart und Santi.

Soooo abwegig wäre es nicht...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.01.2020, 20:28

Das wäre alles andere als abwegig, wenn man bedenkt, dass van Bommel bei den Bayern auch unter Klinsmann gespielt hat und man davon ausgehen kann dass die beiden Kontakt gehalten haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.01.2020, 20:31

war zuletzt Trainer in Eindhoven
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.01.2020, 20:35

Und hat dort recht modernen und attraktiven Fußball spielen lassen, was sich Preetz ja schon bei Covic wünschte. Spielkontrolle und Umschaltspiel waren ihm besonders wichtig sowie die kämpferische Einstellung seiner Spieler.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 20:43

Ascacibar und Skjelbred gefällt das

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 20:49

Na Schelle passt dann wohl nicht mehr in Anforderungsprofil. ;)
Da denkt man mit Tousart schon eine Nummer größer.

Wenn er wirklich kommt, dann kann er ja gleich den hier mitbringen.
https://www.transfermarkt.de/mohamed-ih ... ler/503638
Maier geht ja weg, dann brauchen wir ja einen, der vor Tousart und Santi spielt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2020, 20:57

4-3-3 defensiv. Würde den Transfer von Tousart erklären, und warum man keine offensiven AV sucht :traurig:
Wurde vor 4 Wochen entlassen.
Spieler mitbringen könnte daher schwierig werden.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 28.01.2020, 21:02

Mineiro hat geschrieben:
28.01.2020, 20:35
Und hat dort recht modernen und attraktiven Fußball spielen lassen, was sich Preetz ja schon bei Covic wünschte. Spielkontrolle und Umschaltspiel waren ihm besonders wichtig sowie die kämpferische Einstellung seiner Spieler.
Klingt erst mal gut. Auf letzteres scheint Klinsmann viel Wert zu legen, rein vom Papier her unterscheiden sich die neuen Spieler kaum von denen, die wir bereits im Kader haben.

Ich mag diesen Ausdruck Mentalität bzw. Mentalitätsspieler eigentlich nicht, weil's inflationär und falsch verwendet wird. Bin da bei Marko Reus, immer wenn's mal nicht läuft wird das aus der Mottenkiste geholt.

Im speziellen Fall Hertha würde ich mir aber wünschen, dass ein gewisser Anspruch und Ehrgeiz einzieht. Auch bzw. gerade auf der Trainerposition. Die ersten Spieler laufen verängstigt davon, da trennt sich bereits die Spreu vom Weizen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.01.2020, 21:14

Indianer hat geschrieben:
28.01.2020, 20:20
Der lässt ja gerne 433 defensiv spielen.
Würde passen mit Tousart und Santi.

Soooo abwegig wäre es nicht...
Na muss nicht schlecht werden, vielleicht kommt dann der Richtige, den man vor den Sechsern braucht. Dilrosum kommt das sehr entgegen. Ich wäre zu van Bommel erstmal positiv eingestellt und wenn er unseren Konditionstrainer behält warum nicht.
Ist vom Alter nicht unendlich weg von den jungen Spielern, hat als Spieler ne Reputation, warum nicht?

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 21:30

Zenturio hat geschrieben:
28.01.2020, 21:14

Na muss nicht schlecht werden, vielleicht kommt dann der Richtige, den man vor den Sechsern braucht. Dilrosum kommt das sehr entgegen. Ich wäre zu van Bommel erstmal positiv eingestellt und wenn er unseren Konditionstrainer behält warum nicht.
Ist vom Alter nicht unendlich weg von den jungen Spielern, hat als Spieler ne Reputation, warum nicht?
Es kommt erstmal etwas überraschend.
Ich könnte mich aber auch mit der Idee anfreunden. :)

Eigentlich hätte ich gesagt, Maier wäre der Mann vor Tousart und Santi, aber Maier sieht das wohl ja leider anders.
Dann müssten im Sommer die Suche nach dem passendem OM/ZOM und dem perfekten MS Priorität haben.

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2020, 21:57

Van Bommel war unter Klinsmann bei Bayern Spieler.
Und Leckie lobt ihn inb den höchsten Tönen (Co-Trainer der Aussies bei der WM).

Naja, als Spieler war er ein rotes Tuch für mich ... aber besser als Kovac etc. wäre das schon. Bitte aber nicht zu Kovac-Gehalt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 05:53

https://www.transfermarkt.de/eindhoven- ... ews/350284

Es gibt definitiv bessere Eigenwerbung ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

emanzi

Beitrag von emanzi » 29.01.2020, 08:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2020, 05:53
https://www.transfermarkt.de/eindhoven- ... ews/350284

Es gibt definitiv bessere Eigenwerbung ...
Wie war... :geek:

Als ich bei TM das Insider...Insider...Insider-Gerücht gelesen hatte, dachte ich mir..."AHA"....als ich dann das was Zauberdrachin hier gepostet hatte las, dachte ich mir... "OWEH"....bitte lass es nur eines dieser üblichen Insider-Gerüchte von TM sein, was eigentlich zu 100% nicht stimmt.
Unwillkürlich schoß mir Covic 2 durch den Kopf und genau das würde zur neuen Saison den Fans noch fehlen, bevor sie komplett auskreisen.

Jetzt muss hier ein erfahrener Trainer kommen, der sich bewährt hat und den Kader erfolgreich weiterentwickeln kann und nicht ein neues Experiment, was vielleicht in die Hose geht. Vielleicht tue ich auch Van Bommel unrecht, aber bei dem was ich über ihn lese, stimmt mich das nicht zuversichtlich.

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 08:44

naja Covic mit van Bommel zu vergleichen ist schon etwas gewagt..
ist zwar ein "Insider" aber durchaus vorstellbar..
Wenn die einzigen Alternativen Klinsmann/nouri oder Kovac wären ,dann wäre ich für van Bommel...
Es wäre ein Traum so einen wie Rangnick zu haben ,dann wäre das mit dem BCC halbwegs realistisch,aber das wird nicht passieren
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 29.01.2020, 12:48

ach du sch…. van bommel. die nächste defensiv-bremse mit ärmel-hochkrempel-mentalität :roll:

Indianer

Beitrag von Indianer » 29.01.2020, 13:12

camorra hat geschrieben:
29.01.2020, 12:48
ach du sch…. van bommel. die nächste defensiv-bremse mit ärmel-hochkrempel-mentalität :roll:
Ich rege mich darüber schon nicht mehr auf.
Es wurden mit dem Einkauf von Ascacibar und Tousart, zwei 6ern, Fakten geschaffen, was uns ja jetzt quasi zwingt einen Trainer zu suchen der mit Doppel 6 spielt.
Und so betrachtet gibt es dann schlimmere Lösungen.
Hertha wird wohl nicht den optimalen Trainer bekommen, der sowohl unsere jungen Spieler fördert, als auch für ein besseres Spiel steht und dazu noch die Mannschaft als Ganzes weiterentwickelt.
Zumindest ist van Bommel besser als Dardai und Covic und wohl günstiger als Kovac.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 02.02.2020, 18:18

Der von einigen gewünschte Buvac wird Sportdirektor bei ... Dinamo Moskau. https://www.transfermarkt.de/neue-aufga ... hV7uYxcU98

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.02.2020, 19:10

Sollte die Liga relativ souverän gehalten werden ,also nicht Platz 15 oder so ,kann ich mir schwerlich vorstellen das Nouri hier seine Koffer packen muss.
Das macht selbst ein Klinsmann nicht.
Entweder Klinsmann bleibt,oder ein neuer würde Nouri als Co nehmen ,was auch nicht sehr wahrscheinlich ist...
Ich hab da nicht so große Hoffnung das hier frischer Wind ab Sommer weht...

Zlatan Ibrahimović

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.02.2020, 19:20

Indianer hat geschrieben:
29.01.2020, 13:12
camorra hat geschrieben:
29.01.2020, 12:48
Ich rege mich darüber schon nicht mehr auf.
Es wurden mit dem Einkauf von Ascacibar und Tousart, zwei 6ern, Fakten geschaffen, was uns ja jetzt quasi zwingt einen Trainer zu suchen der mit Doppel 6 spielt.
Und so betrachtet gibt es dann schlimmere Lösungen.
Hertha wird wohl nicht den optimalen Trainer bekommen, der sowohl unsere jungen Spieler fördert, als auch für ein besseres Spiel steht und dazu noch die Mannschaft als Ganzes weiterentwickelt.
Zumindest ist van Bommel besser als Dardai und Covic und wohl günstiger als Kovac.
Warum denkt man ständig, dass beide immer gleichzeitig auf der 6 Spielen müssen? Hertha denkt ab sofort Groß. Als für mehrere Wettbewerbe. Und da muss jede Position bestmöglich doppelt besetzt sein. Und das wird auch der neue Trainer fordern, wenn er Erfolg haben SOLL. Und dieses Fundament wird gerade geschaffen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2020, 19:24

ratlos hat geschrieben:
02.02.2020, 19:10
Sollte die Liga relativ souverän gehalten werden ,also nicht Platz 15 oder so ,kann ich mir schwerlich vorstellen das Nouri hier seine Koffer packen muss.
Entweder Klinsmann bleibt,oder ein neuer würde Nouri als Co nehmen, was auch nicht sehr wahrscheinlich ist...
Sollte hier zur kommenden Saison ein international anerkannter Trainer anfangen, dann glaube ich kaum dass der sich einen Nouri als Co. vorschreiben lässt. Bekanntermaßen haben die meistens ihren eigenen Co-Trainer dabei.

Und kein Trainer mit Renommee lässt sich so etwas diktieren!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 02.02.2020, 19:28

Mark van Bommel wäre nicht mein Wunschtrainer.
Hoffe da lieber auf Jesse March oder Gerardo Seoane. Aber nach dem Interview von Preetz mit Wontorra/Sky kann man davon ausgehen, dass der kommende Trainer strahlhaft haben wird. Also Klinsmann oder ein anderer Promi.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2020, 19:30

ratlos hat geschrieben:
02.02.2020, 19:10
Entweder Klinsmann bleibt,oder ein neuer würde Nouri als Co nehmen ,was auch nicht sehr wahrscheinlich ist...
Sorry....das wäre Betriebsblindheit die alles bisher dagewesene unter Preetz und Gegenbauer übertrifft. Dagegen wäre die gesamte Hertha DNA ein Witz.
Wir geben 200 Mio aus und lassen Nouri und Klinsmann weitermachen?
Das wäre genau so als wenn du Covic zum Cheftrainer machst bei Real machst und die Spieler ab sofort machen was sie wollen.
Klinsmann muss in die sportliche Leitung und nicht als Motivator hier den Hampelmann machen. Zumal sich das irgendwann abnutzt.
Es muss ein Trainer her der schon was erreicht hat und nachhaltig bewiesen hat das er Spieler und Mannschaft verbessern kann mit ein gewissen Charisma das den Verein mitreißen kann. Und einer der weiß wie man ein Kader "erfolgreich" zusammenstellt.
Das sollte mit Windhorst für ein Trainer mit Format kein Problem sein.
Klinsmann kann da zudem auch durch seine Verbindungen Türen öffnen.
Aber als Trainer darf der hier nicht über den Sommer hinaus aufschlagen. Gleiches gilt für den Rest bis auf Leuthardt.
Da muss eine ganz andere Art von Fußball vom Trainerteam vorgelebt und trainiert werden.
Dann hast du hier die Möglichkeit das sich Spieler mit Talent entwickeln und die dafür notwendigen Strukturen geschaffen werden.

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.02.2020, 19:44

@Topscorrer und MS
Ich da ganz euer Meinung, nur so ein Gefühl, und leider hat mich das in den letzten Jahren ,selten getäuscht..

PS: Für Petry hat man jetzt auch was gefunden wird Torwarttrainer bei der U17...........

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2020, 19:53

PS: Für Petry hat man jetzt auch was gefunden wird Torwarttrainer bei der U17...........
Und würde wenn Klinsmann weg ist wieder zu den Profis wollen :eek:

Zsolt Petry: Von der U 17 zurück zu den Profis?
Abseits der auf der Zielgeraden extrem turbulenten Winter-Transferperiode gab es bei Hertha dieser Tage noch eine andere interessante Personalie. Der von Cheftrainer Jürgen Klinsmann bei seinem Amtsantritt Ende November als Torwarttrainer der Profis abgesetzte Zsolt Petry hat einen neuen Aufgabenbereich. Seit der Vorwoche arbeitet der 53-jährige Ungar für die U17 des Klubs als Torwarttrainer. Klinsmann hatte bei seiner Installierung als Nachfolger von Ante Covic zunächst Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, Vater von Hertha-Profi Pascal Köpke, in seinen Staff berufen - für vier Wochen.

Nach Köpkes Weggang und mit Beginn der Rückrunden-Vorbereitung Ende Dezember rückte Max Steinborn, bis dahin Torwarttrainer von Herthas U23, zu den Profis auf. Petry, der Stammkeeper Rune Jarstein über Jahre entscheidend geformt hatte, besitzt bei Hertha einen bis 2021 gültigen Vertrag. Der norwegische Nationalmannschaftstorhüter Jarstein, der sich weiterhin regelmäßig mit Petry austauscht, hatte am vergangenen Donnerstag in einem kicker-Interview gesagt: "Ich habe Zsolt sehr viel zu verdanken. Ohne ihn wäre ich nicht in Berlin. Ohne ihn wäre ich nicht der Torhüter, der ich bin. Wir haben ein besonderes Verhältnis."

K
linsmann, der - Stand jetzt - nur bis zum Sommer als Hertha-Trainer arbeiten will und soll, schließt eine Rückkehr Petrys unter seiner Ägide kategorisch aus. Nach kicker-Informationen gilt ein Comeback Petrys als Torwarttrainer der Hertha-Profis unter einem anderen Cheftrainer klubintern indes als durchaus realistisches Szenario.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.02.2020, 16:14

laut Bild soll Ralf Rangnick Trainer und Sportdirektor vom AC Mailand werden.

Sehr schade, ich hätte ihn gerne hier gesehen..wäre mein absoluter Wunschkandidat gewesen, aber unser Projekt wird ihn wohl nicht besonders interessiert oder überzeugt haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten