schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.07.2021, 17:59
pilgrims hat geschrieben: ↑23.07.2021, 17:00
Vielleicht kann er P.Dardai auch noch irgendwohin verkaufen.
Da gibt es kein Geld für !!
Da muß er noch reichlich zuzahlen .
Dardai würde ohne Probleme bei jedem Abstiegskandidaten, oder z.B. Niveau Köln, Mainz, Augsburg unter kommen, besonders, wenn die mitten in der Saison in akuter Abstiegsnot stecken...ich glaube Köln wollte ihn ja auch nach seiner Freistellung damals.
Das Problem wird aber immer sein, dass Dardai NIE wollen wird, denn logischerweise würde Hertha in diesem Fall auf die Kündigung seines unbefristeten Arbeitsvertrages bestehen...und dem wird Pal nie im Leben zustimmen, dafür müsste der schon 3-4 Mio pro Jahr für 3 feste Jahre erhalten...ist ja eine einfache Rechnung bis zu "Rente" und selbst dann muss man erstmal sehen, ob er nicht doch lieber bei seiner Familie in Berlin ist, bequem hat er es ja hier bei Hertha

.
Dazu weiß doch Dardai auch, dass er hier alle paar Jahre dann den großen Retter spielen kann, mit einem fetten Bonus, jedenfalls wenn es nicht endlich mal voran geht.
Erstmal super Verkauf von Fredi
Bringt uns aber auch nur dann etwas, wenn er dafür einen stärkeren Spieler holt, denn aktuell sind wir durch Cordobas Abgang ganz klar geschwächt...Cordoba war zwar kein Star, aber garantiert deutlich mehr Leistung und auch Tore pro Saison, als ein Selke, bei dem gar nichts mehr läuft, wenn er nicht sofort regelmäßig von Beginn an trifft, da bringen auch keine Testspieltore am Band etwas, wo es nur quasi gegen Ida-Oberstein geht.
Ich habe eher die Befürchtung, dass man auf Piatek und Selke setzen wird, nur wenn noch jemand Lukebakio nimmt, wird Bobic da noch aktiv werden, denn man wird wohl eher die Außen neu besetzen müssen.
Was ich mich aber schon seit Anfang an frage ist:
Wieso wollte Hütter nicht zu uns?
Besonders unter dem Aspekt, dass sein "Herausbringer" Bobic, dem er quasi seinen Durchbruch verdankt unbedingt zu uns wollte...
Jetzt ist der bei Gladbach, die auch nicht international spielen und auch nicht mehr Potential für die Zukunft haben, als Frankfurt.
Er wollte wohl auch eher unbedingt eine "Luftveränderung".
So dolle kann das Verhältnis zwischen Bobic und Hütter nicht gewesen sein, wenn es zu so einem Bruch kommt....oder aber....Hertha hat Bobic von Anfang an Dardai vor die Nase gesetzt.....was ich befürchte...die haben uns doch nur öffentlich zappeln lassen, hinter den Kulissen bin ich mir sicher, dass Dardai von Anfang an fix war für die nächste Zeit, bei Klassenerhalt.
Wenn Dardai hier seine typische Leistung bringt (6-11) wird man ihn schwer wieder loswerden, vor allem wenn die schon so die Erwartungen runterschrauben und es keine wirklichen Verstärkungen gibt, denn aktuell ist der Kader einfach Mist und es sind keine Wunder von ihm zu erwarten.