Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Uns verlassenn im Sommer wirklich VIELE erfahrene Spieler. Freistoss-Schützen haben wir immer noch nur wenige.
Man kann Seguin für sehr kleines Geld und wirklich marktbereinigten Vertrag durchaus holen.
Die Drachin hat das ganz gut erklärt.
Luhukay hat damals ZIG eigene Ex-Spieler in die 2.Liga geholt und ist in dieser mit Punkterekord aufgestiegen.
Ich glaube, Leitl weiss, wen er da will.
Einige Spaßvögel hier glauben immer noch, man steigt mit Startelf = 6x Akademie plus Reese plus 4 Dribbeldiven auf. Das ging ja nun schon dieses Jahr frontal in die Hose.
Du brauchst für eine eingeschworene Aufstiegstruppe Kaliber wie Niemeyer,Mijatovic, Per Kluge, Langkamp etc.
Man kann Seguin für sehr kleines Geld und wirklich marktbereinigten Vertrag durchaus holen.
Die Drachin hat das ganz gut erklärt.
Luhukay hat damals ZIG eigene Ex-Spieler in die 2.Liga geholt und ist in dieser mit Punkterekord aufgestiegen.
Ich glaube, Leitl weiss, wen er da will.
Einige Spaßvögel hier glauben immer noch, man steigt mit Startelf = 6x Akademie plus Reese plus 4 Dribbeldiven auf. Das ging ja nun schon dieses Jahr frontal in die Hose.
Du brauchst für eine eingeschworene Aufstiegstruppe Kaliber wie Niemeyer,Mijatovic, Per Kluge, Langkamp etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ob man ihn für so kleines Geld holen kann weiß ich nicht. Bei Schalke wird er sicherlich keinen so viel schlechteren Vertrag haben als Demme oder Niederlechner bei uns haben, denn Seguin kam immerhin von Union, also einem Bundesligisten und sein Vertrag dort läuft noch ein Jahr.
Wenn wir für ihn also Ablöse zahlen müssten und ihm seinen letzten großen Vertrag geben sollten, dann wäre ich absolut gegen den Transfer.
Wenn wir für ihn also Ablöse zahlen müssten und ihm seinen letzten großen Vertrag geben sollten, dann wäre ich absolut gegen den Transfer.
Ja, aber wenn er bei Schalke unglücklich ist, zurück zu Leitl will oder Berlin aus der Union-Zeit mag ...
Schalke-Vertrag läuft - Du erwähnst es - noch ein Jahr. Wenn er bei usn z.B. zwei mit Option bekommt ...
Nuuur mit hoffnungsvollen Talente oder Transfers a la Sessa und Cuisance ("sind doch noch eher jung") steigst Du schlichtweg nicht auf.
Wenn FN7, Prvljak, Bouka, (Palko Thori Schuler evtl.) gehen, evtl. Brooks und Dudziak Sportinvaliden werden, dann brauchen wir auch Spieler um die 30.
Und Leitl spürt das einfach. Gut so!
Schalke-Vertrag läuft - Du erwähnst es - noch ein Jahr. Wenn er bei usn z.B. zwei mit Option bekommt ...
Nuuur mit hoffnungsvollen Talente oder Transfers a la Sessa und Cuisance ("sind doch noch eher jung") steigst Du schlichtweg nicht auf.
Wenn FN7, Prvljak, Bouka, (Palko Thori Schuler evtl.) gehen, evtl. Brooks und Dudziak Sportinvaliden werden, dann brauchen wir auch Spieler um die 30.
Zuletzt geändert von Ray am 08.05.2025, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Schnitt von Schalke bei den Gehältern soll bei 500k liegen, Seguin wird da 800k wohl haben und wenn wir ihn aus dem Vertrag rausholen ... man weeß et nich ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Kiel ist mit Skrbitzki, Holtby und wem nicht alles aus der Kiste "letzter großer Vertrag" aufgestiegen, beim HSV war Selke das erfahrene fehlende Puzzlestück und Forumsfantasten wollen hier ausschließlich mit "aaach ist aber noch jung und bringt bestimmt irgendwannn große Ablöse" aufsteigen, was bereits x-fach scheiterte ...
In Kick off werden 5 neue Spieler für Hertha vorgestellt. Empfehlenswert
Lt. kicker steht fest, dass Scherhant Hertha verlässt. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Mio. € haben und sich in Richtung Gladbach, Bremen oder Freiburg orientieren.
- schirmi-berlin
Bei den genannten Vereinen wird er nur ein Mitläufer sein,
der auf der Ersatzbank auf einen Einsatz in den letzten Minuten hoffen kann!
Mehr wird dabei für ihn nicht rumkommen!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Brooks und Leistner in der Verteidigung, dazu ein schneller dritter Mann.Ray hat geschrieben: ↑08.05.2025, 23:33Ja, aber wenn er bei Schalke unglücklich ist, zurück zu Leitl will oder Berlin aus der Union-Zeit mag ...
Ich glaube, das würde sicher passen!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Gechter, Brooks, Kolbe und Klemens.
Das sollte reichen um eine gute Abwehr zu haben.
Allerdings darf ein Demme davor nicht die Lösung sein.
Ein Ernst dahinter auch nicht.
Das sollte reichen um eine gute Abwehr zu haben.
Allerdings darf ein Demme davor nicht die Lösung sein.
Ein Ernst dahinter auch nicht.
Mit Brooks, Leistner und Kolbe WÄRE man dann sehr gut aufgestellt. Rechte Seite und Sturm muss verstärkt werden.
…
Mehr als verständlich, wie soll er sich hier weiter entwickeln in der bumstruppe. Alles baut sich nur auf einen Spieler auf, wenn der nicht funktioniert ist gute Nacht angesagt.

In jeder Mannschaft der ersten Bundesliga wird er allein durchs Training oder Kurzeinsätze sich besser entwickeln können (siehe Ullrich Mittelstadt b.dardai......)
Die besten Leute verlassen das sinkende Schiff der Mittelmäßigkeit und Bedeutungslosigkeit.
Danke nochmal an Kreisel Kay B. Mähdrescher Weber Zecke Ultras und Konsorten

Wenn Brooks wieder fit wird....Der ist jetzt 1 Jahr raus.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- MS Herthaner
2 Mio für Scherhant sind sehr sehr gut da er hier kein weiteren Schritt machen wird.tombsc hat geschrieben: ↑10.05.2025, 13:56
Mehr als verständlich, wie soll er sich hier weiter entwickeln in der bumstruppe. Alles baut sich nur auf einen Spieler auf, wenn der nicht funktioniert ist gute Nacht angesagt.![]()
In jeder Mannschaft der ersten Bundesliga wird er allein durchs Training oder Kurzeinsätze sich besser entwickeln können (siehe Ullrich Mittelstadt b.dardai......)
Die besten Leute verlassen das sinkende Schiff der Mittelmäßigkeit und Bedeutungslosigkeit.
Danke nochmal an Kreisel Kay B. Mähdrescher Weber Zecke Ultras und Konsorten![]()
Seine Entwicklung war auf außen wirklich gut.
Ab dem Moment wo Reese wieder dabei ist baut er immer mehr ab.
Und da man Reese hier mit Monstervertrag un Gehaltserhöhung halten will, muss Scherhant für seine Weiterentwicklung hier weg.
Wenn wir dafür noch 2 Mio bekommen umso besser.
Ist hier aber der falsche Thread.
steht auch so im Tagesspiegel:
Demnach hat Derry Scherhant Hertha mitgeteilt, dass er den Klub nach Ablauf der Saison verlassen wird. Sein Vertrag soll eine Ausstiegsklausel enthalten, die dem 22 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer, zwei Jahre vor Ablauf seines Vertrages, einen Wechsel erlaubt – für die festgeschriebene Ablöse von zwei Millionen Euro.
ich weine ihm allerdings nur eine kleine Träne nach, da er in den letzten Spielen für mich wieder eigensinniger wirkte und dem Team kaum mehr geholfen hat. Ich hatte eigentlich gehofft dass er sich unter Leitl weiter verbessert, wie schon für mich überraschend die ganzen Saisonspiele davor. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute und vor allem Trainer die sein Potential erkennen und ihm den nötigen Feinschliff verpassen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Geil...verpflichten wir jetzt Scherhant für 2 Mio. EUR von uns selbst? Oder missverstehe ich den Thread-Titel "Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)"?
@Ray
Die Kritik an Seguin ist eine Kombination aus Alter und Leistung bei Schalke. Ja, er hat in Fürth unter Leitl in der Aufstiegssaison gut funktioniert, aber dass ist eben auch schon ein paar Jahre her und blendet eben auch aus, dass es damals bei so einigen außerordentlich gut lief und dies Leistungsspektrum größtenteils nicht konserviert werden konnte. Für kleines Geld könnte man so einen Transfer machen. Aber Schalke braucht auch jeden EUR und wird Seguin im Zweifel nicht für "für'n Appel und 'n Ei" abgeben. Und eine mittlere 6-stellige Ablöse plus ein mittleres bis gehobenes 6-stelliges Gehalt für 2-3 Jahre wäre auch für mich ein zu teures Paket bei dem Leistungspotential von Seguin.
Allagui (Mainz), Kluge (Schalke), Wagner (Bremen), Kachunga (Gladbach), Pekarik (Wolfsburg), Sahar (E. Barcelona), Ndjeng (Augsburg). Der Rest waren Akademiespieler oder Leih-Rückkehrer.
Lediglich Ndjeng war ein Ex-Spieler von Luhukay. Mit etwas wohlwollen könnte man noch den Jugendspieler Kachunga zählen. Also wo dies nun ZIG eigene Ex-Spieler sind bzw. waren...du wirst es sicherlich erklären.
Wenn man sich auf Leitl absolut versteift und man intern meint, dass dies endlich der Trainer für eine längere Zeit für den Verein ist, dann sollte man ihm seine Wünsche auch weitestgehend erfüllen. Aber ich bleibe dabei, dass ein Seguin kein Spieler ist, wo man ein Paket schnüren muss, das für Hertha in der aktuellen finanziellen Verfassung am oberen Ende des Leistbaren wäre.
@Ray
Die Kritik an Seguin ist eine Kombination aus Alter und Leistung bei Schalke. Ja, er hat in Fürth unter Leitl in der Aufstiegssaison gut funktioniert, aber dass ist eben auch schon ein paar Jahre her und blendet eben auch aus, dass es damals bei so einigen außerordentlich gut lief und dies Leistungsspektrum größtenteils nicht konserviert werden konnte. Für kleines Geld könnte man so einen Transfer machen. Aber Schalke braucht auch jeden EUR und wird Seguin im Zweifel nicht für "für'n Appel und 'n Ei" abgeben. Und eine mittlere 6-stellige Ablöse plus ein mittleres bis gehobenes 6-stelliges Gehalt für 2-3 Jahre wäre auch für mich ein zu teures Paket bei dem Leistungspotential von Seguin.
Also Luhukay kam in der Saison 2012/2013 zu uns und stieg auf. Soweit richtig. Gucken wir mal, welche Spieler in der Saison verpflichtet wurden (Quelle Transfermarkt):Luhukay hat damals ZIG eigene Ex-Spieler in die 2.Liga geholt und ist in dieser mit Punkterekord aufgestiegen.
Allagui (Mainz), Kluge (Schalke), Wagner (Bremen), Kachunga (Gladbach), Pekarik (Wolfsburg), Sahar (E. Barcelona), Ndjeng (Augsburg). Der Rest waren Akademiespieler oder Leih-Rückkehrer.
Lediglich Ndjeng war ein Ex-Spieler von Luhukay. Mit etwas wohlwollen könnte man noch den Jugendspieler Kachunga zählen. Also wo dies nun ZIG eigene Ex-Spieler sind bzw. waren...du wirst es sicherlich erklären.
Wenn man sich auf Leitl absolut versteift und man intern meint, dass dies endlich der Trainer für eine längere Zeit für den Verein ist, dann sollte man ihm seine Wünsche auch weitestgehend erfüllen. Aber ich bleibe dabei, dass ein Seguin kein Spieler ist, wo man ein Paket schnüren muss, das für Hertha in der aktuellen finanziellen Verfassung am oberen Ende des Leistbaren wäre.
Absolut richtig. Der Spleen, hier zig Ex-Spieler anzuschleppen (Langkamp, Baumjohann, Hosogai, van den Bergh, Hegeler) begann so richtig erst nach dem Aufstieg und ging ziemlich in die Hose._Steve_ hat geschrieben: ↑12.05.2025, 12:17
Also Luhukay kam in der Saison 2012/2013 zu uns und stieg auf. Soweit richtig. Gucken wir mal, welche Spieler in der Saison verpflichtet wurden (Quelle Transfermarkt):Luhukay hat damals ZIG eigene Ex-Spieler in die 2.Liga geholt und ist in dieser mit Punkterekord aufgestiegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Laut sky hat Hertha mit Semir Telalovic und Aaron Keller noch zwei weitere Spieler des SSV Ulm 1846 auf dem Zettel, wobei letzterer von der Spielvereinigung Unterhaching verliehen war.
Allerdings sollen da auch andere Zweitligisten dran sein.
-
Was da im Moment alles so gerüchtet wird an Spielern, die meisten kenne ich kaum...
... Aber immerhin scheint es so, als würden wir mal rechtzeitig anfangen mit unseren Planungen und Transfers eintüten.
Warten wir mal ab, ob sich das bewahrheitet.
... Aber immerhin scheint es so, als würden wir mal rechtzeitig anfangen mit unseren Planungen und Transfers eintüten.
Warten wir mal ab, ob sich das bewahrheitet.
- MS Herthaner
Telalovic soll sich mit Nürnberg einig sein.Mineiro hat geschrieben: ↑12.05.2025, 23:00Laut sky hat Hertha mit Semir Telalovic und Aaron Keller noch zwei weitere Spieler des SSV Ulm 1846 auf dem Zettel, wobei letzterer von der Spielvereinigung Unterhaching verliehen war.
Da Unterhaching ebenfalls abgestiegen ist dürfte Keller kaum Ablöse kosten.....wenn überhaupt.
Beide Spieler kenne ich nicht.
Die Meinungen über Telalovic sind eher skeptisch.
Keller hingegen findet man gut.
- schirmi-berlin
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1cc27b621e
Kandidat Nummer 1: Nach BILD-Informationen sollen die Berliner Philipp Hofmann (32/1,95 m) von Bundesliga-Absteiger VfL Bochum auf dem Radar haben. Ein echter Team-Leader. Er machte bis zur Verletzung alle 32 Spiele (3 Tore, 3 Vorlagen). Marktwert: 1,5 Mio.
Ist der nicht zu Jung für uns?
Kandidat Nummer 1: Nach BILD-Informationen sollen die Berliner Philipp Hofmann (32/1,95 m) von Bundesliga-Absteiger VfL Bochum auf dem Radar haben. Ein echter Team-Leader. Er machte bis zur Verletzung alle 32 Spiele (3 Tore, 3 Vorlagen). Marktwert: 1,5 Mio.
Ist der nicht zu Jung für uns?

Hofmann hat mich in Bochum in den letzten Jahren nicht mehr soo sehr überzeugt, doch in seinen drei Jahren beim KSC in der 2. Bundesliga erzielte er zusammen 49 Tore und bereitete 17 weitere vor. Könnte Plan B sein, falls die Tabakovic-Rückkehr nicht klappt.
Allerdings hat er in Bochum einen Vertrag bis 30.6.2026 und dass die ihn einfach so zu einem künftigen Konkurrenten ziehen lassen würde mich überraschen. Möglich allerdings, dass sein Vertrag nur in der 1. Liga gilt und er ablösefrei wechseln kann.
Allerdings hat er in Bochum einen Vertrag bis 30.6.2026 und dass die ihn einfach so zu einem künftigen Konkurrenten ziehen lassen würde mich überraschen. Möglich allerdings, dass sein Vertrag nur in der 1. Liga gilt und er ablösefrei wechseln kann.
- Herthafuxx
Wie kommst du darauf, dass Tabakovic Plan A ist? Habe ich da hier oder in der Presse was überlesen?Mineiro hat geschrieben: ↑13.05.2025, 12:14Hofmann hat mich in Bochum in den letzten Jahren nicht mehr soo sehr überzeugt, doch in seinen drei Jahren beim KSC in der 2. Bundesliga erzielte er zusammen 49 Tore und bereitete 17 weitere vor. Könnte Plan B sein, falls die Tabakovic-Rückkehr nicht klappt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wird u.a. in diesem Artikel suggeriert:
https://www.liga-zwei.de/hertha-bsc-cha ... p-hofmann/
Interessant fand ich übrigens die Aussage von Benjamin Weber im Gespräch mit Stephan Leitl in der aktuellen Folge der Hertha-Doku:
https://www.liga-zwei.de/hertha-bsc-cha ... p-hofmann/
Interessant fand ich übrigens die Aussage von Benjamin Weber im Gespräch mit Stephan Leitl in der aktuellen Folge der Hertha-Doku:
An 95% der in den Medien gehandelten Spielernamen in Bezug auf Hertha-Transfergerüchte ist nichts dran.
Es kann auch gesagt werden, dass er die 1. Liga nicht geschafft hat, Terodde 2.0Mineiro hat geschrieben: ↑13.05.2025, 12:14Hofmann hat mich in Bochum in den letzten Jahren nicht mehr soo sehr überzeugt, doch in seinen drei Jahren beim KSC in der 2. Bundesliga erzielte er zusammen 49 Tore und bereitete 17 weitere vor. Könnte Plan B sein, falls die Tabakovic-Rückkehr nicht klappt.
KSC 19/20: 17 Tore/6Vorlagen
KSC 20/21: 13/Tore /7
KSC 21/22: 19/4
BO 22/23: 8/2
BO 23/24: 4/3
BO 24/25: 3/3
Für nen MS recht schwach.
Vor seiner Verlängerung soll der alte/erste Vertrag in Bochum in der Tat nur für die 1. Liga gegolten haben.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)