Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Plattfuß

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 09:28

PREUSSE hat geschrieben:
02.08.2019, 08:34
Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 21:58
Preetz handelt antizyklisch. Wegen der überhitzten Preise in der PL verkauft man Spieler nach England und holt sich nicht von dort, sofern man nicht Bayern oder BVB heißt.

Zudem ist damit zu rechnen, dass PL-Spieler aus der EU nach dem Brexit günstiger werden. Ohne Einsatz für die belgische Nationalmannschaft wäre es für Lukebakio schwer geworden, zukünftig eine Spielberechtigung zu erhalten. Watford wird sich freuen, noch so eine Ablöse bekommen zu haben.
Grundsätzlich liegst du richtig und ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, jedoch finde ich Preetz Vorgehen in Bezug auf Lukebakio diesmal richtig und ich würde es begrüßen wenn er auch Philipp verpflichten würde weil beide Spieler das Niveau von Hertha steigern werden. Lieber teure Qualität als billige Quantität. Aus meiner Sicht hat Preetz diesmal richtig gehandelt
Ich meine NEiN. Wenn Preetz solch einen diffizilen Spielertypen verpflcihtet, dann Muss er diesem
auch einen erfahrenen Trainer zur Seite stellen und nicht so einen von der HErtha DNA durchsiebten Trainereleven
(ich meine Schleimer) a la Covic.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 09:31

Addendum : Prinzipiell Lukebakio JA, aber nicht zu dem Preis und in dem gesamten Kontext, den ich skizziert habe.
Preetzsches Handeln ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.08.2019, 09:56

liefert Lukebakio richtig ab (20+ Scorer pro Saison) war es der Transfer wert, ansonsten meiner Meinung nach nicht.

knapp 10 Mio Transferminus hat Michi schon mal angehäuft....hoffentlich bleibt das nicht so, sonst wird das ohne jeden Zweifel ein neues Rekordjahr was die Miese am Saisonende betrifft.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 10:05

Drago1892 hat geschrieben:
02.08.2019, 09:56
liefert Lukebakio richtig ab (20+ Scorer pro Saison) war es der Transfer wert, ansonsten meiner Meinung nach nicht.

knapp 10 Mio Transferminus hat Michi schon mal angehäuft....hoffentlich bleibt das nicht so, sonst wird das ohne jeden Zweifel ein neues Rekordjahr was die Miese am Saisonende betrifft.
Das größte Risiko sehe ich aktuell bei der Psoition Trainer Das ist eine Schlüsselposition, die man so nicht besetzen darf
Ds ist wieder ein MP Rohrkrepierer mit Ansage. IMO

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 10:43

Jetzt investiert Preetz einmal richtig, mMn vollkommen richtig,wird kritisiert. Irgendwann muss Mal eine Trendwende her, wenn nicht jetzt wann dann?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 10:45

Plattfuß hat geschrieben:
02.08.2019, 10:05

Das größte Risiko sehe ich aktuell bei der Psoition Trainer Das ist eine Schlüsselposition, die man so nicht besetzen darf
Ds ist wieder ein MP Rohrkrepierer mit Ansage. IMO
Die Möglichkeit besteht, ich hoffe er überrascht wie na durch positiven offensiv Fussball. Man sollte den Stab nicht vorher über covic brechen, bevor die Saison beginnt.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 10:47

PREUSSE hat geschrieben:
02.08.2019, 10:43

Jetzt investiert Preetz einmal richtig, mMn vollkommen richtig,wird kritisiert. Irgendwann muss Mal eine Trendwende her, wenn nicht jetzt wann dann?
ISt ja ok, nur sollte man nicht beim Trainer sparen und einen Coach mit einem ansehnlichen Track Record holen.
Was zur Hölle hat Covic bei der U23 gerissen ? Die profitieren doch von den guten Junioren.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 10:59

02.08.2019, 10:47
PREUSSE hat geschrieben:
02.08.2019, 10:43

ISt ja ok, nur sollte man nicht beim Trainer sparen und einen Coach mit einem ansehnlichen Track Record holen.
Was zur Hölle hat Covic bei der U23 gerissen ? Die profitieren doch von den guten Junioren.
Dafür würde covic ja gämberle zur Seite gestellt.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 11:05

Ich bewerte solche Trainerduos eher kritisch. Wenn der Unerfahrene das Sagen hat....
Ich lege mich da fest : Covic wird das bis Ende Hinrunde nicht überleben...

Conse

Beitrag von Conse » 02.08.2019, 11:20

Um ehrlich zu sein wundert mich das auch ein wenig.
Zum Zeitpunkt der Trainersuche muss man doch eigentlich schon was vom kommenden "Geldsegen" gewusst haben, warum musste es dann so eine "Billiglösung" auf der Trainerposition sein?

Ich will Covic nicht vorverurteilen, aber skeptisch bin ich schon...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

bball62

Beitrag von bball62 » 02.08.2019, 11:25

Ich glaube auch nicht, dass Covic den großen Erfolg verschafft, die Erwartungen werden durch solche Transfers einfach zu groß. Da muss jetzt die EL erreicht werden, für das triste Tabellenmittelfeld braucht man keine 20 Mio-Transfers. Und das dürfte schwierig werden für einen Coach der nicht mal weiß, welche Positionen seine Spieler denn so beherrschen.

Allerdings wird Preetz wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag an ihm festhalten. Eine Ablösung zum Winter ist nur möglich, wenn Hertha schon abgeschlagen 18. ist. Und mit diesem Kader wär das schon ein ganz starkes Stück, da kann der Trainer noch so grottig sein.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 02.08.2019, 12:00

Gegenfrage: was sollte man denn bei der U23 reißen, die jede Saison quasi komplett ausgetauscht wird?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 13:07

Casual1892 hat geschrieben:
02.08.2019, 12:00

Gegenfrage: was sollte man denn bei der U23 reißen, die jede Saison quasi komplett ausgetauscht wird?
Korrekt. Es kann gegenüber dardai fussballerisch nur besser werden

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 14:39

Aufsteigen ,was sonst ? Genug gute Junioren hatten sie.
Andere Vereine aus der Bl geht es ähnlich und haben das auch geschafft.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung von Covic und bei der Prognose, daß es nach den ersten Spieltagen schon
knallen könnte.
Ich werfe ihm auch explizit vor, daß er seinen Sohn bevorzugt.
Das ist absolut nicht leistungsförderlich und dabei bleibe ich.
Versteh auch nicht,warum Herr Restwein im Kader steht. Bundesliga untauglich, imo.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 15:33

02.08.2019, 14:39

Ich bleibe bei meiner Einschätzung von Covic und bei der Prognose, daß es nach den ersten Spieltagen schon
knallen könnte.
Versteh auch nicht,warum Herr Restwein im Kader steht. Bundesliga untauglich, imo.
Das Covic seinen Sohn bevorzugt sehe ich auch so dardai hatte dies mit Palko nicht getan haben ne den schätze ich stärker ein.

Grundsätzlich muss Preetz sich schneller von Spielern trennen wie z.b. Esswein , welche qualitativ den sportlichen Anforderungen nicht mehr genügen. Die Fluktuation im Kader muss zukünftig deutlich erhöht werden.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 17:32

PREUSSE hat geschrieben:
02.08.2019, 15:33
02.08.2019, 14:39

knallen könnte.
Das Covic seinen Sohn bevorzugt sehe ich auch so dardai hatte dies mit Palko nicht getan haben ne den schätze ich stärker ein.

Grundsätzlich muss Preetz sich schneller von Spielern trennen wie z.b. Esswein , welche qualitativ den sportlichen Anforderungen nicht mehr genügen. Die Fluktuation im Kader muss zukünftig deutlich erhöht werden.
Korrekt. Nur wer nimmt Hertha solche Krücken wie Esswein, Pekarik, Schelle ab ? Selbst Jarstein dürfte keine interessenten mehr finden.
Das ist Preetzsches "Werk".
Chaos.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 02.08.2019, 19:37

[/quote]
Ich meine NEiN. Wenn Preetz solch einen diffizilen Spielertypen verpflcihtet, dann Muss er diesem
auch einen erfahrenen Trainer zur Seite stellen und nicht so einen von der HErtha DNA durchsiebten Trainereleven
(ich meine Schleimer) a la Covic.
[/quote]

Ich dachte Funkel sei so ne Luftpumpe.

Amadores

Beitrag von Amadores » 02.08.2019, 21:51

Conse hat geschrieben:
02.08.2019, 11:20
Zum Zeitpunkt der Trainersuche muss man doch eigentlich schon was vom kommenden "Geldsegen" gewusst haben, warum musste es dann so eine "Billiglösung" auf der Trainerposition sein?

Es wurden aber auch schon oft große Namen verpflichtet als Trainer(im Fußball allgemein) und gepasst hat es dann trotzdem nicht. Man muss abwarten und Ihm und seinem Trainerteam auch die Chance geben.
Das einzige wo ich Bedenken habe ist, das wir zu offensiv spielen und dabei in der Abwehr nicht so stabil stehen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 22:14

Amadores hat geschrieben:
02.08.2019, 21:51
Conse hat geschrieben:
02.08.2019, 11:20

Es wurden aber auch schon oft große Namen verpflichtet als Trainer(im Fußball allgemein) und gepasst hat es dann trotzdem nicht. Man muss abwarten und Ihm und seinem Trainerteam auch die Chance geben.
Das einzige wo ich Bedenken habe ist, das wir zu offensiv spielen und dabei in der Abwehr nicht so stabil stehen.
Je offensiver Hertha ausgerichtet ist, desto weniger hwird die Abwehr beschäftigt. Lässt Covic endlich den langersehnten Offensiv Pressing Fussball spielen, wird die Abwehr vergleichsweise wenig gefordert. Preetz wusste das Covic Offensiv Fussball favorisiert, imsofern liefert er Ante jetzt die dafür erforderlichen, jungen Spieler.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.08.2019, 22:19

Mich würde mal interessieren, wo nun das Geld geblieben ist.
Windhorst 125 Mio+ Lazaro Verkauf 20 Mio. Macht 145 Mio.
21 Mio Lukebakio, Redan ? (lt. ZM 4 Mio), Löwen 7 Mio.Boyata zwar Ablösefrei, Handgeld ?? So also 32 Mio + ??

Sagen wir mal Rest ca. 110Mio.
Wieviel wurde nun zum Schuldenabbau verwendet?
Was bleibt da für Preetz noch zum Verschwenden übrig?

Sollte nun noch Geld für Philipp ausgegeben werden, kann man ihm nur noch den Jagtschein ausstellen.

Nichts gegen Lukebakio, aber, wie schon von mir und vielen anderen Usern geschrieben: THEMA VERFEHLT.
Die Baustellen, die unbedingt geschlossen werden müssen, werden von Herrn Preetz völlig ignoriert. RAV, RA.
Sich aber um den völlig überflüssigen Philipp bemühen :roll:

Wo sind die Verkäufe, damit wenigsten die Gehälter gedrückt werden können und es kein Theater im Kader der dann fast 35-38 Spieler
umfasst, gibt.??

Kann man finanziell noch auf Lösungen dieser Baustellen mit brauchberen Spielern hoffen ?

Es will bei mir einfach keine grosse Freude auf die neue Saison aufkommen. Daran hat eigentlich nur einer Schuld. Dieser Herr Preetz. :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Pelle

Beitrag von Pelle » 03.08.2019, 05:36

Das ist bei mir anders. Ich habe große Vorfreude. Die Saison wird spannend. Mein Tip ist, wir rollen das Feld von hinten auf. Am Anfang geht`s nach hinten los. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da kassieren wir viel zu viele Gegentore. Als Schwachstelle wird sich unser defensives Mittelfeld herausstellen. Da wird man sich noch nach Schelles Staubsaugerqualitäten sehnen. Alle drei, Löwen, Arne und Grujic sind Schelle fussballerisch zwar um Lichtjahre überlegen, haben aber nicht seine Defensivqualität und auch nicht seine Kondition. Aber diese Baustelle wird sich mehr und mehr schließen und die Mannschaft wird sich finden, weil sie mittlerweile doch an Qualität gewonnen hat. Ich hoffe bloss, dass der zu erwartende Fehlstart nicht allzu viel Verunsicherung mit sich bringt.

Und zu den Abgängen muss man bei aller berechtigten Kritik an MP sagen, die Messe ist noch nicht gelesen. Durch die mittlerweile realisierten Zukäufe kommt doch erst jetzt zunehmend Druck für Essie & Co. auf. Wir haben lange auf Lucky Luke gewartet, nun ist er da. Und wird aus meiner Sicht genauso eine Verstärkung sein wie Löwen. Nun warten wir auf Abgänge. Und auch da wird bis Ende August noch was passieren. Es sind immerhin noch 4 Wochen.

Zu MP habe ich hier sinngemäß mehrfach geschrieben "carpe diem". Das hat er getan. Gut so. In der RR wird sich entscheiden, ob der windige Horst die nächsten 100 Mios rausrückt. Irgendjemand hat hier geäußert, das sei gesichert. Meines Wissens ist dem nicht so. Laut Medienberichten haben wir HW das Recht auf 49,9 % der Anteile zugesichert. Es besteht aber für ihn keine Verpflichtung, die zweite Tranche auf Basis eines mehr als stolzen Marktwertes von fast 600 Mios zu übernehmen. Das wird er nur tun, wenn wir in dieser Saison eine erkennbare Wertsteigerung hinlegen. Schau`n mer mal.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 03.08.2019, 11:24

AnKu54 hat geschrieben:
02.08.2019, 22:19
Mich würde mal interessieren, wo nun das Geld geblieben ist.
Windhorst 125 Mio+ Lazaro Verkauf 20 Mio. Macht 145 Mio.
21 Mio Lukebakio, Redan ? (lt. ZM 4 Mio), Löwen 7 Mio.Boyata zwar Ablösefrei, Handgeld ?? So also 32 Mio + ??

Sagen wir mal Rest ca. 110Mio.
Wieviel wurde nun zum Schuldenabbau verwendet?
Was bleibt da für Preetz noch zum Verschwenden übrig?

Sollte nun noch Geld für Philipp ausgegeben werden, kann man ihm nur noch den Jagtschein ausstellen.

Nichts gegen Lukebakio, aber, wie schon von mir und vielen anderen Usern geschrieben: THEMA VERFEHLT.
Die Baustellen, die unbedingt geschlossen werden müssen, werden von Herrn Preetz völlig ignoriert. RAV, RA.
Sich aber um den völlig überflüssigen Philipp bemühen :roll:

Wo sind die Verkäufe, damit wenigsten die Gehälter gedrückt werden können und es kein Theater im Kader der dann fast 35-38 Spieler
umfasst, gibt.??

Kann man finanziell noch auf Lösungen dieser Baustellen mit brauchberen Spielern hoffen ?

Es will bei mir einfach keine grosse Freude auf die neue Saison aufkommen. Daran hat eigentlich nur einer Schuld. Dieser Herr Preetz. :motz:
Du stellst gute Fragen. Die Antworten könnte eigentlich nur der gute Ingo Schiller geben, sofern er nicht lügt (daß sich die Bilanz biegt)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.08.2019, 22:27

Bin mir sicher das Preetz bei Philipp blüfft um den Preis zu drücken. Mit dem Spieler ist er sich schon einig. Zum Saisonstart spielt Philipp bei Hertha

Ray

Beitrag von Ray » 03.08.2019, 23:05

Welches System spielen wir dann ? 1-4-5?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 03.08.2019, 23:19

Noch ist er nicht da und ich hoffe er kommt auch nicht.
Thema Lukebakio ist durchgekaut. Aber Philipp ist weder RV noch RA. Dann nochmal Geld rausschmeissen. Was soll der Scheiß ?

Ich bin absolut nicht gegen einen Einkauf jenseits der 15 mio. aber bringen muss es was.
Dieser Spieler ist völlig überflüssig.
Wie viele Stürmer,ob MS oder HS will dieser Geldverschwender noch kaufen ?

Unser Problembereich ist und bleibt bisher die rechte Seite.
Ob Lukebakio den Flanken und Vorlagengott geben kann???, gehört hier nicht her, ist aber Bestandteil der Einkaufspolitik des Herrn P.

Das Ende der Tranferperiode ist zwar noch nicht in Sicht, aber wer zu spät handelt wird wieder bei der preetzschen Restrampe landen.
Nur diesmal wird er dann mal wieder hilflos richtiges Geld vernichten. Dem traue ich alles zu. :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Antworten