Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
junpot

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von junpot » 18.04.2020, 10:08

Nachdem ich bei den letzten Trainer-Entscheidungen stets versucht habe optimistisch zu sein, muss ich sagen, kann ich dieses Mal, auch nach Tagen, diesen Optimismus nicht aufbringen und es bleibt einfach die Enttäuschung. Ein Labadia klingt eben nicht nach einer Zukunft mit höher gesteckten Zielen, sondern nach einem weiterso wie bisher. Ich habe wirklich mit einem Trainer aus der oberen Etage gerechnet, gerade weil es sich um eine Schlüsselposition im Verein handelt. Ein strategischer Investor, der das notwendige Eigenkapital zur Verfügung stellt und somit die finanzielle Machbarkeit sichert, steht zur Verfügung und hat sicher auch eine Premium-Lösung erwartet. Ich glaube, Preetz und Gegenbauer fahren die neuen Möglichkeiten für den Verein gerade gegen die Wand....die Spitzenklasse muss bei uns leider in der Führungsetage beginnen, damit hatte Klinsmann sowas von Recht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2020, 10:29

junpot hat geschrieben:
18.04.2020, 10:08
Nachdem ich bei den letzten Trainer-Entscheidungen stets versucht habe optimistisch zu sein, muss ich sagen, kann ich dieses Mal, auch nach Tagen, diesen Optimismus nicht aufbringen und es bleibt einfach die Enttäuschung. Ein Labadia klingt eben nicht nach einer Zukunft mit höher gesteckten Zielen, sondern nach einem weiterso wie bisher. Ich habe wirklich mit einem Trainer aus der oberen Etage gerechnet, gerade weil es sich um eine Schlüsselposition im Verein handelt. Ein strategischer Investor, der das notwendige Eigenkapital zur Verfügung stellt und somit die finanzielle Machbarkeit sichert, steht zur Verfügung und hat sicher auch eine Premium-Lösung erwartet. Ich glaube, Preetz und Gegenbauer fahren die neuen Möglichkeiten für den Verein gerade gegen die Wand....die Spitzenklasse muss bei uns leider in der Führungsetage beginnen, damit hatte Klinsmann sowas von Recht.
Also du warst bei Dardai, Covic, Klinsmann (als Trainer) und Nouri optimistisch und bist es bei Labbadia nicht weil dieser keine Premium Lösung ist? :gruebel:
Ich frage mich wer für dich denn eine Premium Lösung gewesen wäre.
Labbadia ist der ideale verfügbare Trainer um uns den Zwischenschritt vom Katastrophenfussball zu ansehnlichen Fussball zu vermitteln.
Diese Trainerlösung ist absolut ok.
Leider hat der Stabile es versäumt Labbadia nach Dardai zu installieren.
Denn Labbadia war im Sommer verfügbar und hat auch früh genug angekündigt bei Wolfsburg nicht zu verlängern.
Dann holt der All in one Manager den Covic um anschließend komplett die Kontrolle zu verlieren.
Hätte er sich und uns ersparen können.
Wenn du Premium Trainer haben willst, musst du selber erstmal Premium Bedingungen schaffen.
Unter Preetz sicherlich nicht umsetzbar.

junpot

Beitrag von junpot » 18.04.2020, 15:32

MS Herthaner hat geschrieben:
18.04.2020, 10:29
junpot hat geschrieben:
Also du warst bei Dardai, Covic, Klinsmann (als Trainer) und Nouri optimistisch und bist es bei Labbadia nicht weil dieser keine Premium Lösung ist? :gruebel:
Ich frage mich wer für dich denn eine Premium Lösung gewesen wäre.
Labbadia ist der ideale verfügbare Trainer um uns den Zwischenschritt vom Katastrophenfussball zu ansehnlichen Fussball zu vermitteln.
Diese Trainerlösung ist absolut ok.
Leider hat der Stabile es versäumt Labbadia nach Dardai zu installieren.
Denn Labbadia war im Sommer verfügbar und hat auch früh genug angekündigt bei Wolfsburg nicht zu verlängern.
Dann holt der All in one Manager den Covic um anschließend komplett die Kontrolle zu verlieren.
Hätte er sich und uns ersparen können.
Wenn du Premium Trainer haben willst, musst du selber erstmal Premium Bedingungen schaffen.
Unter Preetz sicherlich nicht umsetzbar.
Bis auf Nouri ja und eine Premium Lösung wäre so das Kaliber Tuchel oder so, eben jemand, der ne Spielphilosophie vermitteln kann und ein Team besser macht, wie Nagelsmann....sicher gibt es auf dem europäischen Markt da Lösungen, aber nein, es müsste wieder ein üblicher Verdächtiger, ein Durchschnittstrainer werden. Das Team soll ja ordentlich aufgemöbelt werden, dafür sorgt Lars, Labadia hat sich bisher nicht als Trainer mit Auge in dieser Hinsicht ausgezeichnet, es wird also null Weiterentwicklung unter Bruno geben, die neue Situation einer reichen Hertha wird leider verpuffen, da bin ich mir jetzt sicher, nicht mit diesen Leuten an der Spitze....

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 18.04.2020, 19:49

junpot hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo Dein Problem ist. Wenn man den Klinsmann-Unfall außer Acht lässt, passt Labbadia eigentlich perfekt ins Muster der letzten 11 Jahre. Er ist fachlich limitiert, ist kein Reformer und wird sich ohne Widerworte unterordnen. Er hält den Status-Quo zeitweise aufrecht und passt daher perfekt ins Beuteschema.

Ich habe zwar auch mit Kovac gerechnet, denn er ist ebenso limitiert und dazu mit dem Verein verbunden. Aber der wollte anscheinend nicht. Und Labbadia ist der logische Ersatzkandidat.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Ray

Beitrag von Ray » 18.04.2020, 22:21

Die Bruno-Kritiker haben ein völlig falsches Bild von ihm. Sie denken "Limitierter Ja-Sager" aber er ist das genaue Gegenteil.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.04.2020, 00:50

17.04.2020, 15:02
Micky hat geschrieben:
17.04.2020, 14:48
Die Bremse hat anscheinend die Ziele vorgegeben. Gib der Jugend eine Chance! Quelle: klick
Da beide nicht zum Spielstil Labbadias passen, muss ja irgendwer eine Ansage erteilt haben! :no:
Das ist das übliche Geschwätz eines neuen Trainers.
Beide werden letztendlich durchs Raster fallen wenn Labbadia wirklich vorhat schnell zu spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen das beide eine größere Rolle "auf dem Platz" spielen werden.
Und Kalou aufgrund das er nicht Deutsch kann (zumindest spricht er es nicht) auch nicht neben dem Platz.
Und wenn Ibisevic spielen will, ist er hier auch fehl am Platz.
Spätestens in der heißen Phase der Vorbereitung wird das dann auch Labbadia den beiden mitteilen.
Wir müssen ja nun nicht jeden Spieler der hier mal länger als 3 Jahre aktiv war unbedingt dankbar sein im Sinne von Vertragsverlängerungen oder Jobs.
Das muss endlich aufhören.
Welchen Zeitpunkt siehst Du als letztendlich?
Vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich, die beiden mehrmals in der Startelf zu sehen, allerdings:

Labbadia hatte extra betont, dass es Auswirkungen auf Spieler hat ob Geisterspiele oder welche mit Zuschauern. Und wies dabei daraufhin bei unserem Kader noch nicht sagen zu können, wer in beiden Fällen seine maximale Leistung abrufen kann und wer nur in einem der beiden Fälle.
Theoretisch denkbar, dass einem Trainingsweiltmeister wie Esswein oder einem testspielstarker Köpke Geisterspiele mehr liegen als manch anderem.

Labbadia hatte in seiner Zeit bei Stuttgart bereits ein Geisterspiel erleben können. Es gibt Spieler, die ohne Zuschauer ab und an "leerlaufen", da sie die Emotionalität der Zuschauer benötigen um voll abliefern zu können. Ohne Zuschauer, das hat Testspielcharakter, nur sind es sehr wichtige Pflichtspiele dieses Mal.

Komplett einschätzen wird er das erst nach den ersten Geisterspielen können. Derzeit ist noch von Geisterspielen bis Ende des Jahres auszugehen.
Das ist in allen Klubs ein Thema. Es entstanden ja bereits Vermutungen, dass z.B. Union in Heimspielen ohne Zuschauer ein Problem bekommen könnte. Für heimschwache Teams könnte es wiederum ein Vorteil sein eine Weile ohne Zuschauer zu spielen. Vermutungen, davon gibt es massig.

Hohe Qualität von Spielern sollte sich allerdings so oder so durchsetzen.

Als erfahrener Trainer wird er sich eh den Themen Hierarchie und Achse widmen und Lösungen finden und er wäre schlecht beraten in unserer nicht sicheren Tabellensituation auch nur irgendetwas auszuschließen.

Ebenso erwähnte er zurecht, es wisse auch noch keiner ob und wie lange eine Sommerpause kommt.

Mal schauen wie die nächsten Wochen so laufen. Zunächst wäre ja mal wichtig ein Restartdatum zu erhalten.
Dann hätte man endlich wieder ein Geschehen an dem man sich mehr orientieren kann.

Wenn er schon das mit den Zweikämpfen etc. erwähnt, die man definitiv trainieren muss, was ist denn nach solch langer Pause und eingeschränktem Training mit Testspielen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.04.2020, 00:57

Ray hat geschrieben:
18.04.2020, 22:21
Die Bruno-Kritiker haben ein völlig falsches Bild von ihm. Sie denken "Limitierter Ja-Sager" aber er ist das genaue Gegenteil.
Korrekt. Er hat einen nahezu identischen Charakter wie Heynckes :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2020, 09:51

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... e-maschine

Maschine legt mal ordentlich los :top:
Der überlässt nichts dem Zufall.
Wenn Dardai um 22:00 Uhr ins Bett musste, ist Maschine noch auf dem Gelände und arbeitet. :zwink:
Ich denke da kommt einiges auf die Profis zu wenn er denn wieder normal trainieren lassen darf.
Auch gut das er sich über alles ein Bild macht.
Schließlich kann er dann auch sehen wo es noch verbesserungswürdig ist.

Ray

Beitrag von Ray » 19.04.2020, 09:54

Maschine ist der Puhdys Krächz...äh Sänger, daher tu ich mich mit diesem Spitznamen schwer.

Für die Spieler ist das ungewohnt klar, haben ja auch jahrelang im Gegenteil einer Leistungsgesellschaft gelebt.

Ricson

Beitrag von Ricson » 19.04.2020, 10:03

19.04.2020, 09:51
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... e-maschine

Maschine legt mal ordentlich los :top:
Der überlässt nichts dem Zufall.
Wenn Dardai um 22:00 Uhr ins Bett musste, ist Maschine noch auf dem Gelände und arbeitet. :zwink:
Ich denke da kommt einiges auf die Profis zu wenn er denn wieder normal trainieren lassen darf.
Auch gut das er sich über alles ein Bild macht.
Schließlich kann er dann auch sehen wo es noch verbesserungswürdig ist.
Schöner Artikel um zu sehen, dass der Bruno kein Wischiwaschi-Trainer ist. Da werden die Spieler sich noch umschauen :D
Und wer mit dem nicht zufrieden ist, weil man erwartet, dass die Hertha mal eben vom Abstiegskandidaten zum Champions-League-Anwärter innerhalb von 7 Monaten mutiert, dem ist eh nicht zu helfen.

Man macht immer ein Schritt nach dem anderen. Und springt keine Leiter hoch. Und für eben diesen Zwischenschritt, ist in meinen Augen ein akribischer Arbeiter wie Bruno genau der Richtige.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2020, 10:04

Ray hat geschrieben:
19.04.2020, 09:54
Maschine ist der Puhdys Krächz...äh Sänger, daher tu ich mich mit diesem Spitznamen schwer.

Für die Spieler ist das ungewohnt klar, haben ja auch jahrelang im Gegenteil einer Leistungsgesellschaft gelebt.
Maschine.....stimmt ja, der Sänger von den Puhdys.
Den Name hat ja die BZ in den Raum geworfen.
Für mich ist Labbadia einfach ein "Trainer" mit sehr viel Ehrgeiz der vorneweg marschiert.
Überlässt nichts dem Zufall und hat dafür sich die passenden Leute um sich herum geholt wo akribisch zusammengearbeitet wird.
Keine schlechte Konstellation wie Klinsmann /Nouri /Feldhoff.
Labbadia und sein Team ist weniger bla bla, aber dafür mehr Fussball spezifische harte Arbeit um seine Ideen auch auf dem Platz umzusetzen.

Ray

Beitrag von Ray » 19.04.2020, 10:05

Bruno sollte dann auch der Trainer sein, wenn er mit uns in die Top 4 eingedrungen ist. Warum auch nicht?
Auf diesem Level findet doch auch ein Verein wie der BVB keine besseren Trainer und obendrein wäre das dann unfair.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.04.2020, 11:44

Als ehemaliger efolgreicher Stürmer weiß er auch wovon er redet, im Gegnsatz zu Covic und Nouri :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.04.2020, 13:04

Schön zu hören dass Bruno sich gleich so ins Zeug legt. Ich glaube da wird so einigen Spielern endlich mal ein ganz anderer Fußball nahe gebracht, das kannten die vorher so noch gar nicht.

Ich denke da können alle Spieler bei Hertha nur von profitieren. :top:

Und die faulen Äpfel dürften da ganz nebenbei auch schnell aussortiert sein. 8-)

Vielleicht hat der Verein mit Labbadia hier endlich mal den richtigen Mann installiert.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.04.2020, 07:51

PREUSSE hat geschrieben:
19.04.2020, 11:44
Als ehemaliger efolgreicher Stürmer weiß er auch wovon er redet, im Gegnsatz zu Covic und Nouri :cooly:
Endlich mal einer, der mit Preetz auf Augenhöhe ist... :geek:

Ray

Beitrag von Ray » 20.04.2020, 11:10

PREUSSE hat geschrieben:
19.04.2020, 11:44
Dardai konnte auch nur "kratzen, beissen, spucken und ab und zu einfach mal aus 35 Metern raufballern".

Someone

Beitrag von Someone » 20.04.2020, 12:02

Der Stabile wollte tatsächlich lieber Kovac holen: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... ndelt.html
Der Manager gab außerdem zu, dass er vor der Verpflichtung von Labbadia mit dem ehemaligen Bayern-Coach Niko Kovac gesprochen habe. „Es ist völlig klar, dass Niko ein Berliner Junge ist und das Hertha-Trikot getragen hat“, sagte Preetz. „Es ist kein Geheimnis, dass ich in Kontakt stand mit Niko und dass ich mich auch mit ihm ausgetauscht habe über ein mögliches Engagement bei Hertha BSC.“

Die Berliner hatten sich während der Bundesliga-Pause in der Coronavirus-Krise entschieden, die Trennung von Alexander Nouri vorzuziehen. „Letztlich ist unsere Entscheidung für Bruno Labbadia vor allen Dingen aus totaler sportlicher Überzeugung gefallen“, betonte Preetz angesprochen auf Verhandlungen mit Kovac.

MacFish

Beitrag von MacFish » 20.04.2020, 12:22

Someone hat geschrieben:
20.04.2020, 12:02
Der Stabile wollte tatsächlich lieber Kovac holen: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... ndelt.html
Der Manager gab außerdem zu, dass er vor der Verpflichtung von Labbadia mit dem ehemaligen Bayern-Coach Niko Kovac gesprochen habe. „Es ist völlig klar, dass Niko ein Berliner Junge ist und das Hertha-Trikot getragen hat“, sagte Preetz. „Es ist kein Geheimnis, dass ich in Kontakt stand mit Niko und dass ich mich auch mit ihm ausgetauscht habe über ein mögliches Engagement bei Hertha BSC.“

Die Berliner hatten sich während der Bundesliga-Pause in der Coronavirus-Krise entschieden, die Trennung von Alexander Nouri vorzuziehen. „Letztlich ist unsere Entscheidung für Bruno Labbadia vor allen Dingen aus totaler sportlicher Überzeugung gefallen“, betonte Preetz angesprochen auf Verhandlungen mit Kovac.
...das war ja leider ein offenes Geheimnis :no:
jetzt drücken wir Nico mal die Daumen das er gaaanz schnell einen Verein findet, der ihn aufnimmt und bei dem er soooo schnell nicht wieder weg möchte - auf die Gefahr hin, dass Micha auch Bruno bald vergrault hat... :roll:

dockal

Beitrag von dockal » 20.04.2020, 14:09

Nico wartet ja auf Angebote aus der PL. Vielleicht Nachfolger von Klopp ??

MacFish

Beitrag von MacFish » 20.04.2020, 14:41

dockal hat geschrieben:
20.04.2020, 14:09
Nico wartet ja auf Angebote aus der PL. Vielleicht Nachfolger von Klopp ??
das wäre cool :top:

Kloppo macht dann 1-2 Jahre Auszeit, Bruno bringt uns in die internationalen Plätze und Jürgen übernimmt dann hier :schal:

....auch auf Gefahr hin, dass Micha dann auch noch hier ist - was aber unter dieser "erfolgreichen" Perspektive fast egal wäre :laugh: :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 20.04.2020, 15:36

Und 8 Wochen nach Amtsantitt dann die Klopp-Papers in der SportBild.

camorra

Beitrag von camorra » 20.04.2020, 16:24

Someone hat geschrieben:
20.04.2020, 12:02

gibt gleich mal sympathiepunkte von mir für kovac, dass er muschi preetz einfach so hängen gelassen hat :top:
"...ein berliner junge ist und das hertha-trikot getragen hat..." könnte preetz jedes mal ins gesicht kotzen, wenn ich sowas lese :x :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.04.2020, 16:43

Lustig wäre es, wenn Niko bei einem PL-Klub richtig etwas aufbaut und Erfolg hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.04.2020, 16:58

Ich würde ihm das gönnen ,dann ist die Chance groß den nie hier in Berlin zusehen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 20.04.2020, 20:16

„Es ist völlig klar, dass Niko ein Berliner Junge ist und das Hertha-Trikot getragen hat“

Wirklich ein selten dummer Satz. :lol:

Antworten