DFB-Pokal Viertelfinale: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern, Mi 31. Januar 2024 - 20:45 Uhr
Re: DFB-Pokal Viertelfinale: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern, Mi 31. Januar 2024 - 20:45 Uhr
Frage aus gegebenem Anlass:
Kann man seinen Tipp auch ändern?
Kann man seinen Tipp auch ändern?
Re: DFB-Pokal Viertelfinale: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern, Mi 31. Januar 2024 - 20:45 Uhr
Eine berechtigte Frage nach dem Auftritt heute. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ja, echt schwierig eine Prognose für Mittwoch abzugeben. Auf dem Papier klang es nach der Auslosung ein bißchen nach Pflichtaufgabe bzw. leichtes Los, nun doch eine echte Herausforderung. Nun muss sich zeigen, dass man doch so was wie eine Mannschaft ist und den unbedingten Willen hat, um weiterzukommen. 

Ist bei dieser so eingestellt, dass man es nicht ändern kann.
Was ein bisschen Hoffnung macht, ist, dass die Pokalauftritte unter Dardai meist recht gut waren und zudem wohl auch Reese teilweise eingesetzt werden kann. Könnte mir schon vorstellen, dass der bei vollem Haus und Pokalspiel richtig abgeht, wenn der eingewechselt wird und es noch nicht 0:3 stehen sollte.
Ich glaubs nicht, Lautern mit einem 4:1 im Rücken und wir mit ner Klatsche gegen einen Aufsteiger.
Die Voraussetzungen können ja schon fast garnicht schlechter sein.
Und das Spiel können wir auch nicht machen also was soll das schon werden ?
Die Voraussetzungen können ja schon fast garnicht schlechter sein.
Und das Spiel können wir auch nicht machen also was soll das schon werden ?
-
Leider! Und wieder eine große Enttäuschung!
Das Spiel wird mindestens so knapp, wie das gegen den HSV.
Möglichst nicht in Rückstand geraten, unsere Abwehr ist teilweise wirklich lethargisch aber es besteht die Hoffnung ein Tor mehr als der Gegner schießen zu können.
Und wenn wir 120 Minuten gegangen sein sollten wartet am Samstag der HSV, ein sauschweres Programm.
- terminator27
Ergebnis nach 90, 120 oder Elfmeterschiessen ?
Unentschieden kann es ja nur bei 90 oder 120 geben-
Daaaaas wäre schon sehr arschxxxxig von Lautern, wenn sie sich einfach zurückziehen und uns auskontern...

da ich aber denke das sie versuchen werden schnell 2-3 Tore zu schießen - bevor Reese eingewechselt wird - werden sie schon sofort auf Angriff spielen... - da liegt unsere Chance - wenn wir diese Drangphase unbeschadet überstehen (bzw. uns nur ein Tor einfangen bis Reese kommt...)

Untentschieden passt natürlich nicht. Ich habe es rausgenommen, wie bei den früheren Umfragen bei Pokalspielen. D.h. aber auch, dass man nochmals abstimmen muss, bzw. darf.terminator27 hat geschrieben: ↑29.01.2024, 09:00Ergebnis nach 90, 120 oder Elfmeterschiessen ?
Unentschieden kann es ja nur bei 90 oder 120 geben-

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Genau das werden sie machen...

bei Ecke Hertha kommt der Konter.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, selbst wenn wir eine Siegesserie von 100 Spielen hätten.
Wäre es nicht so, hätte Saarbrücken 2x gegen den Erstligaverein überhaupt nicht anzutreten brauchen.
Wäre es nicht so, hätte Saarbrücken 2x gegen den Erstligaverein überhaupt nicht anzutreten brauchen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Hertha hatte in dieser Pokalrunde wirklich unmenschliches Losglück.
Jena auswärts und dann Mainz, Hamburg und jetzt Kaiserslautern zuhause.
Unter diesen Umständen sollte es doch mal mit dem Halbfinale klappen.
Jena auswärts und dann Mainz, Hamburg und jetzt Kaiserslautern zuhause.
Unter diesen Umständen sollte es doch mal mit dem Halbfinale klappen.
- MikeSpring
Nur noch mal weil es zu dem Thema passt: Man könnte sogar beim Namen DFB-Pokal bleiben und dennoch den Pokal nach dem Kaiser benennen-
er hieße dann halt "Der Franz Beckenbauer" - Pokal. Statt "Deutscher Fußball Bund- Pokal". DFB stünde also für "Der Franz Beckenbauer"
er hieße dann halt "Der Franz Beckenbauer" - Pokal. Statt "Deutscher Fußball Bund- Pokal". DFB stünde also für "Der Franz Beckenbauer"
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- schirmi-berlin
Hertha hat den Bayerndusel !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
...und wir stehen als erster Sieger dieses Pokals in allen GeschichtsbüchernMikeSpring hat geschrieben: ↑29.01.2024, 18:11Nur noch mal weil es zu dem Thema passt: Man könnte sogar beim Namen DFB-Pokal bleiben und dennoch den Pokal nach dem Kaiser benennen-

Das wurde sicherlich auch nur vorgeschlagen, da die 60er nicht dabei sind

...und Reese rettet dann Pal den arsxxxx in den letzten 10min mit zwei Toren...

Da ich mich innerlich damit abgefunden habe das Pal wirklich frühestens zum Saisonende gehen wird, darf es ruhig so ausgehen... - es können gar nicht oft genug die Unzulänglichkeiten des Übungsleiter aufgezeigt werden....

- MikeSpring
Wenn wir dieses Jahr den Pokal holen, hat das ein bisschen was von Titanic. Wir haben den Eisberg bereits gerammt, die ersten Schotts sind voll gelaufen, aber wir feiern noch. Von da an dann nur noch 1 Stunde (Saison) bis zum Untergang...
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Wenn schon Untergang dann wenigstens mit einem KnallMikeSpring hat geschrieben: ↑29.01.2024, 18:53Wenn wir dieses Jahr den Pokal holen, hat das ein bisschen was von Titanic. Wir haben den Eisberg bereits gerammt, die ersten Schotts sind voll gelaufen, aber wir feiern noch. Von da an dann nur noch 1 Stunde (Saison) bis zum Untergang...

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Kann auch ein Vorteil sein! Hertha hat was gut zu machen, Lautern 4:1 zu hoch.
Nicht zu vergessen das Lautern die letzten beiden Runden im Pokal zuhause spielen durfte. Das einzige Auswärtsspiel aus Runde 1. gegen einen Oberligsten zähle ich mal nicht dazu.
Lautern in der Heimtabelle der 2. BULI auf Platz 6. In der Auswärtstabelle auf Platz 17.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2023-24/19
Klar Pokal und andere Gesetzte ... blah blah, dennoch denke ich das kann entscheidend sein.
Ich bin Optimist. Wir packen das irgendwie!

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Ist ein 50:50 Spiel, ganz klar.icke hat geschrieben: ↑29.01.2024, 19:02Kann auch ein Vorteil sein! Hertha hat was gut zu machen, Lautern 4:1 zu hoch.
Nicht zu vergessen das Lautern die letzten beiden Runden im Pokal zuhause spielen durfte. Das einzige Auswärtsspiel aus Runde 1. gegen einen Oberligsten zähle ich mal nicht dazu.
Lautern in der Heimtabelle der 2. BULI auf Platz 6. In der Auswärtstabelle auf Platz 17.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2023-24/19
Klar Pokal und andere Gesetzte ... blah blah, dennoch denke ich das kann entscheidend sein.
Ich bin Optimist. Wir packen das irgendwie!
![]()
Mir macht die lahme Abwehr, wie schon MS Herthaner im Dardai Thread richtig beschrieben hat am meisten Sorge.
Meine Hoffnung liegt auf unserem relativ starken Angriff.Wir brauchen mindestens 3 Tore.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Alles andere würde auch nur unnötig Unruhe herein bringen und einen Fußballfachmann wie Hürzler oder Werner, bekommen wir eh nicht.MacFish hat geschrieben: ↑29.01.2024, 18:48...und Reese rettet dann Pal den arsxxxx in den letzten 10min mit zwei Toren...![]()
Da ich mich innerlich damit abgefunden habe das Pal wirklich frühestens zum Saisonende gehen wird, darf es ruhig so ausgehen... - es können gar nicht oft genug die Unzulänglichkeiten des Übungsleiter aufgezeigt werden....![]()
Wenn wir so einen haben wollen, müssen wir; also Hertha; ihn machen, ihn aufbauen, kaufen wird nicht funktionieren.
Wir steigen sowieso nicht auf, das müsst ihr euch mal abschminken.
Am Ende der Saison wird dann abgerechnet auch Dardai muss liefern, genauso wie die Spieler, die Scouts und der Manager.
Das sieht doch ein Blinder, dass Hertha einfach nicht gut genug dafür ist, Ja ich weiß Dardai ist schuld, schon klar.
Westham hat geschrieben: ↑29.01.2024, 20:35Alles andere würde auch nur unnötig Unruhe herein bringen und einen Fußballfachmann wie Hürzler oder Werner, bekommen wir eh nicht.MacFish hat geschrieben: ↑29.01.2024, 18:48
...und Reese rettet dann Pal den arsxxxx in den letzten 10min mit zwei Toren...![]()
Da ich mich innerlich damit abgefunden habe das Pal wirklich frühestens zum Saisonende gehen wird, darf es ruhig so ausgehen... - es können gar nicht oft genug die Unzulänglichkeiten des Übungsleiter aufgezeigt werden....![]()
Wenn wir so einen haben wollen, müssen wir; also Hertha; ihn machen, ihn aufbauen, kaufen wird nicht funktionieren.
Wir steigen sowieso nicht auf, das müsst ihr euch mal abschminken.
Am Ende der Saison wird dann abgerechnet auch Dardai muss liefern, genauso wie die Spieler, die Scouts und der Manager.
Das sieht doch ein Blinder, dass Hertha einfach nicht gut genug dafür ist, Ja ich weiß Dardai ist schuld, schon klar.
…keine Sorge, Pal wird von jeglicher Schuld am Ende freigesprochen