marcus hat geschrieben: ↑13.07.2023, 22:38
Habe ihn Gestern im Spiel der U23 gegen Makkabi gesehen.
Ich war sehr enttäuscht, kaum Geschwindigkeit gezeigt, schlechte Ballkontrolle, schwarche Zweikampfführung, zudem ungenau im Abschluß und wenn dann in so einem Spiel seine Nebenleute Aksakal, Werthmüller und Rölke deutlich besser waren - weiß man auch auf welchem Stand er ist. Von daher ist er also nur ein normaler A-Jugend-Spieler, der jetzt zu den Männern hoch rückt und eine menge Hype um sich hatte und deshalb mit den Profis beginnen durfte. Der aber noch eine menge Zeit braucht, um wirklich bei den Profis anzukommen. Dazu kommt das mal wieder das Sprachenproblem, mit ihm wurde gestern nur englisch gesprochen.
Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Sehe ich es Positiv, muss er sich erst mal an die anstrengende Vorbereitung und neue Mitspieler sowie ein neues System gewöhnen. Somit ist da halt noch luft nach oben, es sollte bald besser werden.
Danke für diese Einschätzung.
Bei den Profis wirkte er (Testspiel) so als wäre er mit dem Kopf noch nicht richtig hier.
Er wird einige Unterstützung außerhalb des Platzes brauchen.
Er kommt wahrlich aus einem Dorf (Ikast, 15.000 Ew.) und FC Midtjylland spielt in Herning (50.000 Ew., Stadion fasst 11.000) also ist Berlin, schon nur ein Stadtteil eine deutlich größere Welt für ihn, erstmalig so weit weg von Familie und Freunden, das würde ich bei seinem Alter nicht an Wirkung unterschätzen.
Dänisch spricht bei uns logischerweise auf jeden Fall Oliver Christensen.
Ansonsten wird Englisch in Dänemark von 4. bis 9. Klasse unterrichtet.
Bevor er voll abrufen kann wird er erst vom Kopf her wirklich hier ankommen müssen.
Erinnere mich an das Winkler-Interview über seine Zeit in Mannheim und die dortigen Eingewöhnungsproblem und da gab es keine Sprachenproblem.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!