22. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ( So 21.2.21 15.30 Uhr)
-
Re: 22. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ( So 21.2.21 15.30 Uhr)
Ich setze da auf seine Erfahrung im Stellungsspiel.
Genau daran habe ich erhebliche Zweifel. Mit Cunha haben wir in den letzten 6 Spielen 2 von möglichen 18 Punkten geholt, insgesamt ist sein PPS-Wert 0,89.larifari889 hat geschrieben: ↑16.02.2021, 12:53Mag sein, dass Cunha nicht immer zu 100% Mannschaftsdienlich ist, aber ohne ihn wären wir wohl gleichauf mit Schalke.
Aus meiner Sicht ist es ein Irrglaube, dass uns Individualisten und mögen sie noch so gute Spieler sein, in der jetzigen Situation helfen. Was wir jetzt benötigen ist eine Mannschaft, die als solche funktioniert und da eignen sich die alten Haudegen besser, auch wenn sie nicht die technischen Fertigkeiten eines Cunha, Guendouzi, Tousart oder Lukebakio haben. Das gilt auch insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass Dardai hier Trainer ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Ich glaube wir stehen schneller auf einem Abstiegsplatz als uns allen lieb ist.
Die Gladbacher müssen nach ihrem Champions League Spiel gegen Man City schon am Sa. gegen Mainz ran - und die sind gerade gut drauf.
Und der bestätigte Wechsel von Rose zum BVB, dürfte auch nicht gerade für Fröhlichkeit bei denen sorgen. Würde mich also nicht wundern, wenn die Mainzelmännchen dort 3 Punkte holen.
Und irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Sch....05 den Dortmundern am Samstag im Abendspiel auch einen mitgibt.
Tja, und wenn wir dann aus Leipzig nix zählbares mitnehmen, dann sollten sich die Entscheidungsträger bei uns mal ganz schnell an einen Tisch setzen.
Ansonsten gehen bei Hertha die Lichter schneller aus, wie Die es sich wahrscheinlich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht hätten vorstellen konnten!

Die Gladbacher müssen nach ihrem Champions League Spiel gegen Man City schon am Sa. gegen Mainz ran - und die sind gerade gut drauf.
Und der bestätigte Wechsel von Rose zum BVB, dürfte auch nicht gerade für Fröhlichkeit bei denen sorgen. Würde mich also nicht wundern, wenn die Mainzelmännchen dort 3 Punkte holen.
Und irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Sch....05 den Dortmundern am Samstag im Abendspiel auch einen mitgibt.

Tja, und wenn wir dann aus Leipzig nix zählbares mitnehmen, dann sollten sich die Entscheidungsträger bei uns mal ganz schnell an einen Tisch setzen.
Ansonsten gehen bei Hertha die Lichter schneller aus, wie Die es sich wahrscheinlich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht hätten vorstellen konnten!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthafuxx
Re: 22. Spieltag So 21.2.21 15.30 Uhr Hertha BSC - RB Leipzig
Löwen hat bisher kaum bei uns gespielt. Mit Darida hat er mal 90 Minuten zusammen gespielt, da waren noch Zuschauer im Stadion. Da soll sich eine Einheit gebildet haben? Da dürften Guendouzi/Tousart und Darida eingespielter sein. Und ob er überhaupt hier spielen will und nicht lieber wieder weg möchte aus der ihm viel zu großen Stadt, ist auch fraglich. Dann kann ich mich auch an kein Spiel erinnern, bei welchem er einen Startelfeinsatz rechtfertigen würde.Jenner hat geschrieben: ↑16.02.2021, 09:56Die Konkurrenz zeigt gerade, wie Abstiegskampf geht. Das Entscheidende ist nicht die individuelle Klasse, sondern dass die Mannschaft als Einheit funktioniert. Deswegen ist das Spiel gegen RB der richtigen Zeitpunkt, um unsere Herangehensweise an die letzten 13 Spiele radikal zu ändern.
Die Aufstellung sollte demnach wie folgt aussehen:
------------------Piatek-------------
Mittelstädt-----Darida-----Leckie
---------Khedira-------Löwen-------
Netz---Alderete---Stark---Pekarik
----------------Jarstein---------------
Das sieht zwar auf den ersten Blick komisch aus, das sind aber Spieler, die sich zum größten Teil schon lange kennen und deshalb besser als Einheit funktionieren. Wenn Plattenhardt. Torunarigha und Cordoba wieder fit sind, gehören sie in die Startelf.
Spieler wie Cunha, Tousart und Guendouzi bringen einfach nicht den erforderlichen Mehrwert für die Mannschaft, auch wenn sie individuell gute Fußballer sein mögen.
Gegen Leipzig müssen 3 Punkte her, egal wie.
Cunha würde ich statt Piatek nehmen, wenn der Rest auch tatsächlich besser zusammen funktionieren sollten und nicht nur rein theoretisch so wäre.
Ohne individuelle Klasse vorne kommen wir erfahrungsgemäß bei Dardai nicht weit. Im Idealfall kriegt er die Mannschaft so hin, dass sie hinten kaum etwas zulässt und vorne hilft die Hoffnung in Einzelaktionen und dafür braucht man Cunha.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Das hätte die Mannschaft ja dann gegen Bielefeld zeigen können, wie sie ohne Cunha spielt. Stattdessen gab es ein katastrophales Spiel mit Niederlage inklusive.Jenner hat geschrieben: ↑16.02.2021, 14:55Genau daran habe ich erhebliche Zweifel. Mit Cunha haben wir in den letzten 6 Spielen 2 von möglichen 18 Punkten geholt, insgesamt ist sein PPS-Wert 0,89.larifari889 hat geschrieben: ↑16.02.2021, 12:53Mag sein, dass Cunha nicht immer zu 100% Mannschaftsdienlich ist, aber ohne ihn wären wir wohl gleichauf mit Schalke.
Aus meiner Sicht ist es ein Irrglaube, dass uns Individualisten und mögen sie noch so gute Spieler sein, in der jetzigen Situation helfen. Was wir jetzt benötigen ist eine Mannschaft, die als solche funktioniert und da eignen sich die alten Haudegen besser, auch wenn sie nicht die technischen Fertigkeiten eines Cunha, Guendouzi, Tousart oder Lukebakio haben. Das gilt auch insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass Dardai hier Trainer ist.
Und wenn Cunha im Sturm ist, kann er am Ende nicht mehr so viel falsch machen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Wie man es dreht und wendet
Übel
Und immer noch so viele Dardaifanboys bei Facebook die lieber mit Dardai untergehen bzw in die 2. Liga gehen als einmal Dardai zu hinterfragen
Dieses ewige Warten und vertrösten hat uns ja erst mit PREETZ in dies Dilemma gebracht
Dardai muss jetzt endlich DREIER einfahren
Sonst wird es ganz ungemütlich
Und wenn die vor uns und unter uns weiter Punkten haben wir Holland in Not
Übel
Und immer noch so viele Dardaifanboys bei Facebook die lieber mit Dardai untergehen bzw in die 2. Liga gehen als einmal Dardai zu hinterfragen
Dieses ewige Warten und vertrösten hat uns ja erst mit PREETZ in dies Dilemma gebracht
Dardai muss jetzt endlich DREIER einfahren
Sonst wird es ganz ungemütlich
Und wenn die vor uns und unter uns weiter Punkten haben wir Holland in Not
Natürlich muss er Dreier einfahren aber den Schlamassel haben Preetz/Labbadia zu verantworten.Und was kann Dardai dafür dass der
Cunha das verf.. Tor nicht trifft und die Spieler die man hat, bleiben die gleichen Lutschpuppen.
Da gibts ja kaum Spieler die ihre Leistungen bringen, ne Aneinanderreihung von Schönwetterkickern und Soloartisten.
Der Kader ist grenzwertig und kaum wettbewerbsfähig und taugt schon garnicht für Abstiegskampf.
Cunha das verf.. Tor nicht trifft und die Spieler die man hat, bleiben die gleichen Lutschpuppen.
Da gibts ja kaum Spieler die ihre Leistungen bringen, ne Aneinanderreihung von Schönwetterkickern und Soloartisten.
Der Kader ist grenzwertig und kaum wettbewerbsfähig und taugt schon garnicht für Abstiegskampf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Auf zum nächsten Schritt unter dem Trainer Clown Duo in Richtung zweite Liga..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Dann ist man die Lutschpuppen eben los, auch OK. 

Modifizierte Aufstellung:

Wenn man Khedira von Anfang an spielen lässt, kann man auch Radonjic statt Maxi in die Start 11 packen, sollte sein Leistenproblem behoben sein.
Cunha vorne... bitte ja! Fand ich gegen Stuttgart erfrischend. Leckie statt Dodi wird mal Zeit. So begrenzt Leckie auch ist, aber er versuchts wenigstens.
- Black Magic
Abwarten...

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- topscorrer63
Ähm, hier habe ich mich vertan, die Gladbacher spielen erst nächste Woche gegen die Citizens.topscorrer63 hat geschrieben: ↑16.02.2021, 15:40Die Gladbacher müssen nach ihrem Champions League Spiel gegen Man City schon am Sa. gegen Mainz ran - und die sind gerade gut drauf.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
In Gladbach hat es zumindest zu einem Punkt gereicht.larifari889 hat geschrieben: ↑16.02.2021, 16:01Das hätte die Mannschaft ja dann gegen Bielefeld zeigen können, wie sie ohne Cunha spielt.
Ja, dürften, sollten...aber es funktioniert doch offensichtlich nicht.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.02.2021, 16:00Da dürften Guendouzi/Tousart und Darida eingespielter sein.
Löwen ist für mich ohnehin nur ein Platzhalter. Wenn alle fit sind, sollte so gespielt werden:
Wir müssen Abstiegskampf radikal neu denken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Ostkurve auch

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Alles raus geschmissen aber ja man braucht Spieler die sich zerreissen.
Ich glaube wir sind atm allgemein "scheiße" und das ist nicht an einzelnen Spielern festzumachen.Jenner hat geschrieben: ↑16.02.2021, 14:55Genau daran habe ich erhebliche Zweifel. Mit Cunha haben wir in den letzten 6 Spielen 2 von möglichen 18 Punkten geholt, insgesamt ist sein PPS-Wert 0,89.larifari889 hat geschrieben: ↑16.02.2021, 12:53Mag sein, dass Cunha nicht immer zu 100% Mannschaftsdienlich ist, aber ohne ihn wären wir wohl gleichauf mit Schalke.
Sowas könnte Stark mal ins mikro sagen;)ButzBSC hat geschrieben: ↑16.02.2021, 20:15Ich glaube wir sind atm allgemein "scheiße" und das ist nicht an einzelnen Spielern festzumachen.Jenner hat geschrieben: ↑16.02.2021, 14:55
Genau daran habe ich erhebliche Zweifel. Mit Cunha haben wir in den letzten 6 Spielen 2 von möglichen 18 Punkten geholt, insgesamt ist sein PPS-Wert 0,89.
-
Ich war lange nicht mehr so pessimistisch wie vor dem kommenden Spiel. Das wird ein 3-1 für RB.

Was macht mir Hoffnung auf 3 Punkte am Sonntag ?
Richtig, nichts ...
Warum ?
1.) Bilanz zu Hause gegen Leipzig desaströs (0-0-4, 1:4, 2:6, 0:3, 2:4)
2.) Positiver Überraschungsfaktor bei Hertha BSC = Null (das letzte Mal evtl. noch der Auswärtssieg in Leipzig gegen müde Dosen am 17.12.2017)
3.) Ein Scheißhaufen, der sich Mannschaft schimpft
4.) Beim Gegner ein Trainer, der dem Unseren haushoch überlegen ist und diesen einfach auscoachen wird
5.) Weil jahrelange Unfähigkeit einfach seinen Preis (Abstieg) haben wird ...
und trotzdem werde ich mir den Scheiß am Sonntag wieder geben ...
Richtig, nichts ...
Warum ?
1.) Bilanz zu Hause gegen Leipzig desaströs (0-0-4, 1:4, 2:6, 0:3, 2:4)
2.) Positiver Überraschungsfaktor bei Hertha BSC = Null (das letzte Mal evtl. noch der Auswärtssieg in Leipzig gegen müde Dosen am 17.12.2017)
3.) Ein Scheißhaufen, der sich Mannschaft schimpft
4.) Beim Gegner ein Trainer, der dem Unseren haushoch überlegen ist und diesen einfach auscoachen wird
5.) Weil jahrelange Unfähigkeit einfach seinen Preis (Abstieg) haben wird ...
und trotzdem werde ich mir den Scheiß am Sonntag wieder geben ...

Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Nicht unbedingtSchweizer2018 hat geschrieben: ↑16.02.2021, 22:06Ich war lange nicht mehr so pessimistisch wie vor dem kommenden Spiel. Das wird ein 3-1 für RB.

Dardai: Gegen Leipzig haben wir eine Chance, wenn …
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hance-wenn
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Edit: Ich korrigere der 2:0 Heimsieg gegen Bayern am 28.09.2018 war auch (positiv) überraschend und sehr emotional ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Jeder Sieg ist emotional, insbesondere die seltenen gegen die Bayern

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Würde mir wünschen, dass Dardai mit folgender Aufstellung beginnt.....sind nicht all zu große Veränderung - demnach eventuell vorstellbar.

Auch gut vorstellen könnte ich mir folgendes:

Ich würde allerdings in beiden Aufstellungen persönlich Jarstein durch Schwolow ersetzen.

Auch gut vorstellen könnte ich mir folgendes:

Ich würde allerdings in beiden Aufstellungen persönlich Jarstein durch Schwolow ersetzen.