Krzysztof Piatek
Re: [9] Krzysztof Piatek (Verliehen an AC Florenz)
Nicht dass der uns im Mai beim Elferschiessen in Darmstadt fehlt ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Hat heute den zweiten Strafstoß erst im Nachschuss verwandelt.
Also Doppeltorschütze mit 2 Elfmeter.
Ansonsten eher unsichtbar.
Entstand 2:3
Siegtor Florenz 93 min.
-
Ich hoffe, dass Cabral nicht extrem einschlägt, so dass sie Piatek im Sommer kaufen.
Sie haben im Winter jetzt auch noch einen RA aus Lille geholt.
Von den 81 Mio. für Vlahovic haben sie je 14 Mio. für Cabral und Ikoné bezahlt.
Da sind 15 Mio. für Piatek doch auch locker drin.
Sie haben im Winter jetzt auch noch einen RA aus Lille geholt.
Von den 81 Mio. für Vlahovic haben sie je 14 Mio. für Cabral und Ikoné bezahlt.
Da sind 15 Mio. für Piatek doch auch locker drin.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Wurde gegen Fürth sträflich vermisst.
Alles andere schreibe ich morgen hellwach nieder. U.a. zu dem Humbug im Stark-Thread, an dem diese Niederlage wohl mit am wenigsten auszumachen ist... Wir haben vielmehr ein Stürmer-Problem aktuell...
Alles andere schreibe ich morgen hellwach nieder. U.a. zu dem Humbug im Stark-Thread, an dem diese Niederlage wohl mit am wenigsten auszumachen ist... Wir haben vielmehr ein Stürmer-Problem aktuell...
jetzt Start11 gegen La Spezia
Elfer mal wieder verballert. Einfach ein eiskalter Abschlussspieler.
Over and out.
(14.) Elfer verschossen
- MS Herthaner
Macht aber kein schlechtes Spiel.
Ist immer dabei wenn es gefährlich wird.
Das müssen die Verantwortlichen von Florenz doch sehen dass das ein Schnapper für 15 Mio wäre
Ist immer dabei wenn es gefährlich wird.
Das müssen die Verantwortlichen von Florenz doch sehen dass das ein Schnapper für 15 Mio wäre

Gilt sein Vertrag bei Hertha für Liga 2? Ansonsten wird es ein Ablösefrei-Schnapper...
Spielerisch ordentlich heute. Viele kurze Kontakte, gute Ablagen, körperlich überzeugend. Sah besser aus als bei uns.
An die Serie A Experten: Ist di BL deutlich körperlicher als die Serie A?
An die Serie A Experten: Ist di BL deutlich körperlicher als die Serie A?
Over and out.
Ich halte mich zwar nicht für einen Experten, aber die taktische Ausbildung bei Trainern und Spielern halte ich in Italien für allgemein besser als bei uns.
Wenn man sich ansieht, wie die Italiener bei WM/EM spielen, dann stehen sie mit ihrer Körperlichkeit den deutschen Spielern in nichts nach. Fußballerisch halt noch ein Tick besser, wegen der taktischen Disziplin/Ausbildung immer eine Nasenlänge voraus.
Nachtrag:
In Italien können manche Spielertypen mit deren Spielkultur besser zur Geltung kommen, als in der Bundesliga.
Wenn man sich ansieht, wie die Italiener bei WM/EM spielen, dann stehen sie mit ihrer Körperlichkeit den deutschen Spielern in nichts nach. Fußballerisch halt noch ein Tick besser, wegen der taktischen Disziplin/Ausbildung immer eine Nasenlänge voraus.
Nachtrag:
In Italien können manche Spielertypen mit deren Spielkultur besser zur Geltung kommen, als in der Bundesliga.
- Herthinho0
Gegen Fürth im 4-3-3 mit Jovetic und Belfodil zusammen und kaum vorstellbar, dass dann in dieser Konstellation nicht mehr als dieser eine Gechter-Kopfball im Tor landet.
Auch mit Alario in der Zentrale Alternativ. Mittlerweile haben wir auch ein Sturm-Problem. Sicher Kopfsache auch. Jovetic war im Abschluss Samstag etwa blockiert. Belfodil ist das generell bei uns bislang leider. Über den Schauspieler, der reinkam brauchen wir erst gar nicht reden.
Pistolero wird vermisst...
Auch mit Alario in der Zentrale Alternativ. Mittlerweile haben wir auch ein Sturm-Problem. Sicher Kopfsache auch. Jovetic war im Abschluss Samstag etwa blockiert. Belfodil ist das generell bei uns bislang leider. Über den Schauspieler, der reinkam brauchen wir erst gar nicht reden.
Pistolero wird vermisst...
Piatek wäre auch hier besser zur Geltung gekommen, wenn man die Baustellen im Offensivbereich behoben hätte, statt DM und Torhüter zu stapeln.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Ich vermisse Pistolero rein gar nicht, obwohl ich bei seiner Verpflichtung wirklich euphorisch war. Gegen ihn sind Belfodil und Jovetic eine wahre Augenweide, auch wenn sie wenig Torgefahr ausstrahlen. Ob ein 3er Sturm von denen funktioniert hätte? Kann sein dass ein Killer an deren Seite gefunzt hätte. Vielleicht aber wäre auch ein schneller, wendiger Mann wichtiger gewesen.
Und ja, nirgendwo sind die Spieler taktisch so gut geschult wie in Italien und da gehört Matchplan etc zur DNA. Mit Hochgeschwindigkeitsfußball bekommen Italiener gelegentlich Probleme. Vielleicht kommt dieser Stil Piatek zugute. Sein Tor gegen La Spezia hätte allerdings auch Richter gemacht. Oder Lee. Bei Selke weiß mann es nicht. Wie war eigentlich Wunderstürmer Cabral in den zehn Minuten? Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen.
Und ja, nirgendwo sind die Spieler taktisch so gut geschult wie in Italien und da gehört Matchplan etc zur DNA. Mit Hochgeschwindigkeitsfußball bekommen Italiener gelegentlich Probleme. Vielleicht kommt dieser Stil Piatek zugute. Sein Tor gegen La Spezia hätte allerdings auch Richter gemacht. Oder Lee. Bei Selke weiß mann es nicht. Wie war eigentlich Wunderstürmer Cabral in den zehn Minuten? Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen.
- Herthinho0
Befoldil und Jovetic sind beide selbst wendig und sehr ballsicher, immer für einen guten Pass auch zu haben. Klaro ist das Spekulation - und würde zudem auch nicht in jedem Spiel mutmaßlich gut klappen.
Jedoch gegen diese defensiv anfälligen Fürther wäre das m.E. äußerst vielversprechend gewesen.
Sowohl Jove als auch Belfodil weichen ja generell schon für sich liebend gerne auf die Flügel aus oder lassen sich ins Mittelfeld fallen. Auf den Füßen würden die sich da kaum stehen gegenseitig ...
Jedoch gegen diese defensiv anfälligen Fürther wäre das m.E. äußerst vielversprechend gewesen.
Sowohl Jove als auch Belfodil weichen ja generell schon für sich liebend gerne auf die Flügel aus oder lassen sich ins Mittelfeld fallen. Auf den Füßen würden die sich da kaum stehen gegenseitig ...
- Polyvalent
Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der ihn öfter persönlich betreute. Die damalige Aussage gab mir zu denken. Frei zitiert: "Krzystof hatte sich das bei Hertha anders vorgestellt und war recht schnell ernüchtert!"
An seinen Fähigkeiten kann es also nicht liegen, wie man gerade wieder schön in Italien erkennen kann.
An seinen Fähigkeiten kann es also nicht liegen, wie man gerade wieder schön in Italien erkennen kann.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
- Herthinho0
Schon klaro. Der hat hier ganz offensichtlich den BCC-Fußball erwartet mit Championsleague und absolutem Topfußball auf Sicht, von welchem er selbst am meisten profitiert. Wer will es ihm verdenken. Etwas naiv, aber der Annahme konnte man schon nachgehen in seiner Situation damals. Zumindest, dass der Fußball, den wir spielen ihm mehr zugeschnitten ist.
Jetzt wo mal ein Trainer da ist, unter welchem er seine Tore machen könnte, ist er weg...
Jetzt wo mal ein Trainer da ist, unter welchem er seine Tore machen könnte, ist er weg...
- MS Herthaner
Vielleicht hat er auch gedacht das Klinsmann sein Trainer bleibt und es dann Stück für Stück voran geht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.02.2022, 11:14Schon klaro. Der hat hier ganz offensichtlich den BCC-Fußball erwartet mit Championsleague und absolutem Topfußball auf Sicht, von welchem er selbst am meisten profitiert. Wer will es ihm verdenken. Etwas naiv, aber der Annahme konnte man schon nachgehen in seiner Situation damals. Zumindest, dass der Fußball, den wir spielen ihm mehr zugeschnitten ist.
Anschließend war dann von all dem nichts mehr übrig.
Das der hier nicht glücklich war kann man verstehen.
Er hat sich trotzdem nie hängen lassen.
Aber im Gesamtpaket war es zu wenig.
Gerade für 5 Mio im Jahr. Wobei er nichts dafür kann.
Wirtschaftlich nicht vertretbar.
Wir können uns solche Spieler einfach nicht leisten.
Und schon gar nicht mit der Art wie wir Fußball spielen.
- bayerschmidt
Dass er Fähigkeiten im Strafraum und Abschluss hat, hat ja nie jemand bestritten. Aber bei Hertha gab es seit Jahren kein Flankenfeuerwerk. Und Piatek erarbeitet sich eben relativ wenig selbst.Polyvalent hat geschrieben: ↑15.02.2022, 10:49...
Seine jetzigen Auftritte in Italien würde ich nun auch noch nicht zum Qualitätsbeweis hochjazzen. Ja, er trifft, aber wie? Elfer, Elfernachschuss, Abstauber aus 2 Metern.
Drei Elfer: einer drin, einer im Nachschuss drin, einer verschossen.
Diese Quote traue ich auch Selke zu.
Diese Quote traue ich auch Selke zu.
Und man bedenke auch das es nen Unterschied ist um Europa mitzuspielen und Abstiegsskampf.
Kann man relativ leicht auch die Leistung der Mitspieler dran ableiten ohne jedes Florenz Spiel gesehen zu haben.
Kann man relativ leicht auch die Leistung der Mitspieler dran ableiten ohne jedes Florenz Spiel gesehen zu haben.
Ersatzspieler bei einem Dauer-Abstiegskandidaten, Stürmer Nummer 4 noch hinter Selke und Traineridole wie Nouri, Dardai und Korkut, das ist GENAU DAS, was ihm Klinsi vor 2 Jahren versprochen hatte 

- Herthinho0
Wer bei Piatek nur Abstauber und "Krüppeltore" sieht, hat den Fußball nie geliebt...
- Casual1892
Trifft, dieses Mal aus dem Spiel heraus, auch gegen Atalanta zum 1:0.