Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Necrolord

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 21.07.2019, 11:59

Na klar, die Sorge um den Verein drückt man am besten aus in dem man behauptet ein User hat sich hier angemeldet, um zu verhindern dass die Windhorstschen Mitarbeiter nach Fehleranalyse zu Preetz Entlassung führen.

Ich halte es eher für sinnfrei alles was man schon nach Faktenlage x-mal durchgekaut hat immer wieder durchzuexerzieren, aber das nennt sich dann wohl Sommerloch.

walter

Beitrag von walter » 21.07.2019, 12:40

Necrolord hat geschrieben:
21.07.2019, 11:11
PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2019, 07:53
Jo, jo, das Triumvirat aus Walter, Necrolord und Zauberdrachin sind halt mit dem gegenwärtigen Status zufrieden :sorry: :grin:
Kannst du bitte aufzeigen, welche meiner Kommentare dich zu diesem Schluss kommen lassen? Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt für Preetz stark gemacht. Falls du dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn ich nachfrage, weil du mal wieder hanebüchenden Unsinn postest, versuch das doch bitte nicht mit der Verbreitung von Unwahrheiten und übertriebenem Gebrauch von Smilies zu kompensieren.
Ich schließe mich der Frage von Necrolord sinngemäß an.
Ich habe an keiner Stelle meiner Mails behauptet, dass ich mit dem gegenwärtigen Status zufrieden bin. Ich wollte seit Jahren EL, entgegen der Bedenken vieler Oppositionsuser hier. Ich möchte auch, dass der Verein dauerhaft im positiven Bereich wirtschaftet, allerdings sehe ich durch den Investor eine gute Entwicklung (und keine Gefahr eines zu großen Einflusses - der aber hier gefordert wird: Windhorst soll aufräumen).
Ich nehme mir aber die Freiheit Preetz und die Vereinsführung gegen ungerechtfertigte Vorwürfe zu verteidigen, Zahlen habe ich ausreichend geliefert.
Dass hier ein Dutzend (oder 20 ?) Leute zum größten Teil unsachlich und emotional gegen die Vereinsführung schießen macht eine sachliche Diskussion schwierig bis unmöglich. Ich werde aber nicht müde werden die Zahlen zu wiederholen, weil: mit den Zahlen aus Transferbilanzen, Zuschauerzuspruch, Kaderkosten, Tabellenplätzen nach dem letzten Wiederaufstieg kann man Preetz kaum Vorwürfe machen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mit dem gegenwärtigem Status zufrieden wäre.

walter

Beitrag von walter » 21.07.2019, 12:54

Plattfuß hat geschrieben:
21.07.2019, 11:48

Kannst du bitte aufzeigen, welche meiner Kommentare dich zu diesem Schluss kommen lassen? Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt für Preetz stark gemacht. Falls du dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn ich nachfrage, weil du mal wieder hanebüchenden Unsinn postest, versuch das doch bitte nicht mit der Verbreitung von Unwahrheiten und übertriebenem Gebrauch von Smilies zu kompensieren.
Nee ist scho klar Necrolord , Sie versuchen Ihre ureigene exklusive Position vor allem sachlich und distinguiert
zu dem Stümpertum von Herthas Verantwortlichen darzulegen Während wohl 90 % der Anwesenden in Sorge um
die Existenz eines Traditionsvereines vehement einen personellen Wechsel auf Schlüsselpositionen mit einhergehender wirklich struktureller Nachhaltigkeit (z Bsp zur Abwechslung mal sinnvolle Darsellung der "Marke" Hertha BSC in der Werbung bzw Öffentlichkeit) fordern, forschen sie in der alteame.org Datenbank nach möglichen Widersprüchen von Kritikern. ballern sich sinnfrei mit anderenden Usern , wohl wissend, daß dies wenig Nutzen bringt.
Genau das ist diese unsachliche, emotionale Schiene. Der Verein Hertha BSC KGaA ist durch die Investitionen von Windhorst (125 + 100 Millionen) schuldenfrei. Dieser Großinvestor wurde von den Stümpern überzeugt, dass er in die KGaA in großem Umfang investiert, und bestimmt nicht, weil er gerade zu viel Geld auf der Tasche hatte.
Sinnfrei ist es, in einem Hertha Forum dauerhaft gegen ein Management zu schießen, dass es immerhin geschafft hat die finanziellen Probleme durch einen Großinvestor zu beheben und die Mannschaft nach zwei Abstiegen wieder in der 1. Liga zu etablieren (Kritik ist natürlich trotzdem "erlaubt").
Den nächsten sportlichen Schritt kann man jetzt einfordern, ich denke aber an einen 2-Jahres-Plan (die 100 Millionen in 2020 werden dazu noch gebraucht).

elmex

Beitrag von elmex » 21.07.2019, 13:17

Hie mal ein kleiner Einblick wie bei anderen Vereinen gedacht und gearbeitet wird. In den Fall Hoffenheim mit Transfereinnahmen von 100 Mio. in dieser Transferperiode. Wieviele Lazaros müsste man dafür verkaufen :wink2:

Quelle Bild
Dazu ist Hoffenheim verpflichtet, jedes Jahr eine bestimme Summe an Transfererlösen zu erzielen. Beispiele der Vorjahre: Volland, Firmino, Süle, Wagner. Rosen: „Um eine Null zu schreiben, haben wir pro Jahr den Auftrag, je nach Platzierung und Fernsehgeld ungefähr 15 Millionen zu machen.“

Er begründet: „Der Umsatz, den wir ohne Transfers und sportlichen Erfolg haben, ist einfach noch viel zu gering im Vergleich, wo wir uns sportlich bewegen. Es sind limitierte Faktoren in Hoffenheim im Vergleich zu Klubs aus großen Städten, die mehr Power, mehr Ticketing, mehr Mitglieder, mehr Merchandising, mehr Sponsoring haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2019, 13:36

walter hat geschrieben:
21.07.2019, 12:40

Ich habe an keiner Stelle meiner Mails behauptet, dass ich mit dem gegenwärtigen Status zufrieden bin. Ich wollte seit Jahren EL, entgegen der Bedenken vieler Oppositionsuser hier. Ich möchte auch, dass der Verein dauerhaft im positiven Bereich wirtschaftet, allerdings sehe ich durch den Investor eine gute Entwicklung (und keine Gefahr eines zu großen Einflusses - der aber hier gefordert wird: Windhorst soll aufräumen).
Ich nehme mir aber die Freiheit Preetz und die Vereinsführung gegen ungerechtfertigte Vorwürfe zu verteidigen, Zahlen habe ich ausreichend geliefert.
Dass hier ein Dutzend (oder 20 ?) Leute zum größten Teil unsachlich und emotional gegen die Vereinsführung schießen macht eine sachliche Diskussion schwierig bis unmöglich. Ich werde aber nicht müde werden die Zahlen zu wiederholen, weil: mit den Zahlen aus Transferbilanzen, Zuschauerzuspruch, Kaderkosten, Tabellenplätzen nach dem letzten Wiederaufstieg kann man Preetz kaum Vorwürfe machen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mit dem gegenwärtigem Status zufrieden wäre.
Ich würde eher sagen eine gute Entwicklungsmöcklichkeit die Preetz nach 10 Jahren endlich auch mal nutzen sollte.

Das wo Du Preetz keine Vorwürfe machen willst ist auf einer Finanziellen Blase von über 100 Millionen teuer erkauft worden.
Da wurde nichts erwirtschaftet.
Ganz im Gegenteil....KKR hat uns die Lizenz gerettet und Windhorst vor weitere Auflagen die uns früher oder später in die Insolvenz gebracht hätten.
Denn der Schuldenberg wächst kontinuierlich weiter und das trotz Rekordeinnahmen.
Vorgriffe auf Sponsorengelder ect.
Wie viele andere Vereine mussten denn öffentlich in den Medien immer wieder betonen das sie ein Investor brauchen?
Warum hat Hertha das gemacht?
Weil ansonsten der Ofen hier ausgegangen wäre.
Preetz wäre ein guter Manager wenn er den Schuldenberg von Hoeneß konstant gehalten hätte bei gleichen sportlichen Erfolg.
Stattdessen hat er die Schulden verdreifacht und uns sportlich verschlechtert.
Wieviel dann wirklich von den geschenkten 225 Millionen sinnvoll in den Kader investiert werden, und wieviel er davon nutzt um Schulden zu tilgen und Vorgriffe auf Sponsorengelder zurückbezahlt werden, werden wir sehen.
Ich persönlich sehe die Gefahr eines Aufschiebens der Insolvenz ohne weitere Kompetenz für Preetz größer als das er es alleine schafft uns wirtschaftlich zu sanieren. Dafür hat er die letzten 10 Jahre einfach zu viele Schulden gemacht ohne sportliche Rendite.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 21.07.2019, 14:00

Wo ist denn der nächste sportliche Schritt ?
Der Vertrag mit einem 34 jährigen Standfußballer, der wegen roter Karte pros Saison 6-8 SPiele fehlt wurde
sinnfrei verlängert. Mit einem unbrauchbaren slowakischen Nationslspieler auf der RV, der die Bälle wegen
mangelnder fußballerischer Qualität -statt den Nebenmann zu suchen, bei jeder Gelegenheit sinnfrei auf die Tribüne ballert, wurde verlängert.
Mit einem norwegischem Kicker, der außer Kampf und Pässen über 10 Meter eigentich nix
auf die Kette bringt. Vertragsverlängerung. Glorifizierung.
Verträge Junioren (Baak leider untauglich , Jastrzemski) die stagnieren und die man aktuell lieber bei anderen Vereinen als leihspieler sehen möchte.
Mit einem Keeper Backup dessen Strafraumbeherrschung latent gruselig ist. Mit einem
Jarstein der imo seinen zenit längst überschritten hat und pomadig in der SPieleröffnung ist.
Mit einem angeblichen RA namens Restwein, zu schlecht für Augsburg , aber gut genug für Hertha, der imo nicht mal Zweitligaqualität auf den Platz bringt. Die lachen sich ja heute noch eins, daß sie für den abkassiert haben.
Den wird man nicht lös, weil er hier über n Mio pa. eintütet . Für nix und wieder nix.
Wo zur Hööe soll aus so eine Melange was positives entstehen ? Wer da was erwartet ist imo schwachsinnig oder hat
Tomaten auf den Glubschern.
Da setze ich ne Mange Geld dagegen.
Der Manager muss weg Unfähig.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 21.07.2019, 14:12

Sorry für die Rechtschraibfähler, die werden findige User mir wieder vorwerfen (statt sich auf den Inhalt zu
fokussieren).

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.07.2019, 15:47

walter hat geschrieben:
21.07.2019, 12:54
Der Verein Hertha BSC KGaA ist durch die Investitionen von Windhorst (125 + 100 Millionen) schuldenfrei.
Zwei Fake News in einem Satz. Die KGaA ist kein Verein, sondern wie der Name schon sagt, eine GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien und somit eine Rechtsform für Unternehmen. Wir sind durch die Investition von Windhorst auch nicht schuldenfrei. Die aktuelle Anlage über 40.000.000 € hat eine Laufzeit bis 2023. Darüber hinaus haben wir weitere Verbindlichkeiten die (Stand 30.06.2018) noch bis zu 5 Jahre lang zurückzuzahlen sind.

Da Du hier vorspiegelst, ein Mann der Fakten zu sein, frage ich mich, weshalb Du Dich beharrlich weigerst, die Beiträge von Mineiro zur Kenntnis zu nehmen. Hier hat er deutlich aufgezeigt, wie hoch unsere Verbindlichkeiten sind. Dass das bisher geflossene Geld von Tennor nicht ausreichen kann, um diese komplett abzulösen, sollte selbst Dir einleuchten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.07.2019, 15:57

walter hat geschrieben:
20.07.2019, 22:31
...
@ Herthafuxx hat dazu geschrieben:

Kannst du den Beitrag mal bitte verlinken mit dem Gehalt? Habe nur 17/18 was von dir gefunden.

Ich müßte auch suchen, aber kurz zusammengefasst:

Tabelle 2014/15

Frankfurt 34 43 -6 56
Bremen 34 43 -15 49
Mainz 34 40 -2 45
Köln 34 40 -6 34
Hannover 96 34 37 -16 39
Stuttgart 34 36 -18 42
Hertha 34 35 -16 36
H S V 34 35 -25 26
Freiburg 34 34 -11 36
Paderborn 34 31 -34 31
...
Zu den Gehältern habe ich keine solche Statistik zusammengesucht, da gab es eine andere Mail wo Hertha zwischen Platz 8 und 12 in der Gehaltstabelle gelistet wurde.
Was sollen die Zahlen bedeuten? Die Gehaltszahlungen betrugen 14/15 laut der Bilanz der KGaA 42,2 Mio ohne Handgelder.

Und was willst du genau damit zeigen? Die Kaderkosten aus 10 Jahren Preetz?
walter hat geschrieben:
19.07.2019, 19:19
Tja - ich habe euch nachgewiesen, dass Preetz in seiner Zeit als GF Sport

Transferüberschüsse erwirtschaftet hat
Die Kosten für den Kader angemessen waren (im Mittelfeld der Bundesliga)
Die Zuschauereinnahmen okay waren
...
walter hat geschrieben:
... Ich werde aber nicht müde werden die Zahlen zu wiederholen, weil: mit den Zahlen aus Transferbilanzen, Zuschauerzuspruch, Kaderkosten, Tabellenplätzen nach dem letzten Wiederaufstieg kann man Preetz kaum Vorwürfe machen...
Na was denn nun? Willst du das nun für die ganze Zeit nachgewiesen haben oder nur für die Zeit nach dem 2. Wiederaufstieg?
Ist es inzwischen also auch bei dir angekommen, dass uns die Abstiege viel Geld gekostet hat und mit "Kosten im Mittelfeld" bei gleichzeitigen Einnahmen auch maximal im Mittelfeld nur vor sich her geschoben wurden statt mal etwas davon zu tilgen?
Übrigens gab es auch nach dem zweiten Wiederaufstieg ausschließlich Verluste und woher du deine Erkenntnisse gewonnen hast, dass in den 6 Jahren nach dem 2. Aufstieg unter Preetz z.B. bei den Kaderkosten in Ordnung waren? Die Handgelder hast du bisher stets ignoriert. Sind das keine Kosten für den Kader?
Was sagst du eigentlich dazu, dass Micha in den Jahren nach dem zweiten Aufstieg weniger Transferüberschuss erzielt hat, als davor? Da hat er also den besseren Job gemacht?
Woher stammt nochmal deine Erkenntnis, dass die Zuschauereinnahmen ok waren?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.07.2019, 16:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2019, 05:03
Herthafuxx, hat ein Manager nicht eher dann seinen Job verfehlt, wenn er wegen einer Prämie für z.B. das Erreichen der EL einen Lazaro lieber nicht verpflichtet, sondern wen?
Bei Erreichen der CL wäre aufgrund der deutlichen Geldunterschiede das Problem nicht aufgetaucht.
Du sitzt also bei Augsburg und uns mit bei den Verhandlungen und kennst die Vertragsinhalte. Wie hoch war die EL-Prämie in Lazaros Vertrag?
DIe CL-Prämie in den Verträgen ist wie hoch?
Magst lieber Heidel als Manager? Der kann das in einem anderen als dem gewohnten Kleinstadtumfeld, wie er bei GE bewiesen hat ...
Heidel zeigt sehr gut, dass ein Manager auch zu einem Verein passen muss. Er passte zu Schalke so wenig, wie Preetz zu uns. Er hat das aber wenigstens selber erkannt und geht freiwillig.
Hast Dich mal gefragt, warum Manager doch spezialisiert sind, obwohl es doch alles Wirtschaftsunternehmen sind ... Dienstleistungsunternehmen, Produktionsunternehmen und eben auch Fußballunternehmen ...
Völlig unerheblich ob solche Nulpen wie Hoeness, Rummenigge, Watzke, Zorc, Bobic etc. auch schon mehr als einmal sagten, dass das Fußballgeschäft mit keiner anderen Unternehmensart auch nur annähernd vergleichbar ist, trommelst Du wiederholt den Satz, dass man so wie unsere Verantwortlichen kein Wirtschaftsunternehmen führen kann ... weil alle Wirtschaftsunternehmen für Dich anscheinend gleich sind ... :roll:
Denkst du dir irgendwelche Meinungen aus und argumentierst dagegen? Zeige mal die Zitate auf die du dich beziehst.
Und da Du Ausbilder der Manager für das Fußballgeschäft bist kannst Du selbstverständlich beurteilen wann einer seinen Job verfehlt hat, weil man das an zwei drei Dingen festmacht, so komplex ist der Bereich ja nicht. :lol:
Was hat das mit "Ausbilder der Manager" zu tun, wenn man die eigenen Zahlen mit denen der gesamten Konkurrenz vergleicht und feststellen muss, dass wir am schlechtesten da stehen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

walter

Beitrag von walter » 21.07.2019, 22:04

Herthafuxx hat geschrieben:
21.07.2019, 15:57
walter hat geschrieben:
...

Kannst du den Beitrag mal bitte verlinken mit dem Gehalt? Habe nur 17/18 was von dir gefunden.

Tabelle 2014/15

Frankfurt 34 43 -6 56
Bremen 34 43 -15 49
Mainz 34 40 -2 45
Köln 34 40 -6 34
Hannover 96 34 37 -16 39
Stuttgart 34 36 -18 42
Hertha 34 35 -16 36
H S V 34 35 -25 26
Freiburg 34 34 -11 36
Paderborn 34 31 -34 31
...
Zu den Gehältern habe ich keine solche Statistik zusammengesucht, da gab es eine andere Mail wo Hertha zwischen Platz 8 und 12 in der Gehaltstabelle gelistet wurde.
Was sollen die Zahlen bedeuten? Die Gehaltszahlungen betrugen 14/15 laut der Bilanz der KGaA 42,2 Mio ohne Handgelder.

Und was willst du genau damit zeigen? Die Kaderkosten aus 10 Jahren Preetz?
walter hat geschrieben:
19.07.2019, 19:19
Tja - ich habe euch nachgewiesen, dass Preetz in seiner Zeit als GF Sport

Transferüberschüsse erwirtschaftet hat
Die Kosten für den Kader angemessen waren (im Mittelfeld der Bundesliga)
Die Zuschauereinnahmen okay waren
...
walter hat geschrieben:
... Ich werde aber nicht müde werden die Zahlen zu wiederholen, weil: mit den Zahlen aus Transferbilanzen, Zuschauerzuspruch, Kaderkosten, Tabellenplätzen nach dem letzten Wiederaufstieg kann man Preetz kaum Vorwürfe machen...
Na was denn nun? Willst du das nun für die ganze Zeit nachgewiesen haben oder nur für die Zeit nach dem 2. Wiederaufstieg?
Ist es inzwischen also auch bei dir angekommen, dass uns die Abstiege viel Geld gekostet hat und mit "Kosten im Mittelfeld" bei gleichzeitigen Einnahmen auch maximal im Mittelfeld nur vor sich her geschoben wurden statt mal etwas davon zu tilgen?
Übrigens gab es auch nach dem zweiten Wiederaufstieg ausschließlich Verluste und woher du deine Erkenntnisse gewonnen hast, dass in den 6 Jahren nach dem 2. Aufstieg unter Preetz z.B. bei den Kaderkosten in Ordnung waren? Die Handgelder hast du bisher stets ignoriert. Sind das keine Kosten für den Kader?
Was sagst du eigentlich dazu, dass Micha in den Jahren nach dem zweiten Aufstieg weniger Transferüberschuss erzielt hat, als davor? Da hat er also den besseren Job gemacht?
Woher stammt nochmal deine Erkenntnis, dass die Zuschauereinnahmen ok waren?
Wenn Du die Aussage in der Mail mit
...
wegläßt, versteht niemand mehr den Bezug. Aber das ist momentan Dein System, Aussagen verkürzen und dann "argumentieren". Zu den Kaderkosten gab es eine 2. Mail, waren nicht Gegenstand der von Dir beantworteten Mail.
Scheiß Stil, mit "..." die Aussage verkürzen und dann mit ganz anderen Argumenten (Kaderkosten) ankommen.

walter

Beitrag von walter » 21.07.2019, 22:16

Jenner hat geschrieben:
21.07.2019, 15:47
walter hat geschrieben:
21.07.2019, 12:54
Der Verein Hertha BSC KGaA ist durch die Investitionen von Windhorst (125 + 100 Millionen) schuldenfrei.
Zwei Fake News in einem Satz. Die KGaA ist kein Verein, sondern wie der Name schon sagt, eine GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien und somit eine Rechtsform für Unternehmen. Wir sind durch die Investition von Windhorst auch nicht schuldenfrei. Die aktuelle Anlage über 40.000.000 € hat eine Laufzeit bis 2023. Darüber hinaus haben wir weitere Verbindlichkeiten die (Stand 30.06.2018) noch bis zu 5 Jahre lang zurückzuzahlen sind.

Da Du hier vorspiegelst, ein Mann der Fakten zu sein, frage ich mich, weshalb Du Dich beharrlich weigerst, die Beiträge von Mineiro zur Kenntnis zu nehmen. Hier hat er deutlich aufgezeigt, wie hoch unsere Verbindlichkeiten sind. Dass das bisher geflossene Geld von Tennor nicht ausreichen kann, um diese komplett abzulösen, sollte selbst Dir einleuchten.
Mit den Zahlen aus dem Beitrag Mineiro sind wir mit den 125 Millionen theoretisch schuldenfrei. Dass die praktisch nicht umgesetzt werden kann, weil die Verbindlichkeiten nicht sofort aufgelöst werden können (und das auch nicht gewollt ist) steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe die Mail von Mineiro zur Kenntnis genommen, du aber offenbar nicht. Außerdem habe ich noch die Bilanz von 2017/18 zur Kenntnis genommen, die hier im Forum auch verlinkt wurde, da sind die Laufzeiten etwas anders angegeben als bei Mineiro.
Deine Unterscheidung Verein und Gesellschaft - geschenkt, beim Amtsgericht Charlottenburg wird die Gesellschaft als Hertha BSC KGaA geführt und jeder verbindet das mit dem Verein, der ja auch das Sagen hat. Dazu empfehle ich dann die Lektüre der Gesellschaftsform KGaA.

Ray

Beitrag von Ray » 21.07.2019, 22:18

Wie viel Lebenszeit für diese für beide Seiten vollkommen sinnlose Diskussion drauf geht ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.07.2019, 22:20

@walter: Ich habe lediglich für die Disskussion unwichtige Dinge ausgelassen, um die Postlänge zu reduzieren. Solange ich nichts aus dem Zusammenhang reiße, mache ich das auch so weiter.
Aber ok, hier die ganzen Post von dir ohne Kürzungen:
walter hat geschrieben:
Ich habe geschrieben:
Alles wurde hier in den letzten Tagen aufgelistet.
Der Vergleich mit Augsburg - okay - ich hatte den Vergleich mit 10 anderen Bundesligisten angestellt, die aber leider alle abgestiegen sind. Es blieben nur 3 Vereine übrig. Und da hat Hertha bei den Transfers und sportlich besser abgeschnitten.

Tabelle 2014/15

Frankfurt 34 43 -6 56
Bremen 34 43 -15 49
Mainz 34 40 -2 45
Köln 34 40 -6 34
Hannover 96 34 37 -16 39
Stuttgart 34 36 -18 42
Hertha 34 35 -16 36
H S V 34 35 -25 26
Freiburg 34 34 -11 36
Paderborn 34 31 -34 31

Davon sind konstant in der 1. Liga geblieben:
Hertha, Frankfurt, Bremen und Mainz (ich hatte auch die Summen ausgerechnet)
Nur Mainz und Hertha haben eine positive Transferbilanz über den Zeitraum von 2015/16 bis 2018/19
Sportlich - hatte ich nicht geschrieben - ab 2015/16
Frankfurt: 16,11,8,7,
Hertha: 7,6,10,11,
Bremen: 13,8,11,8,
Mainz: 6,15,14,12,
Vom Durchnittswert hat Hertha da am Bestens abgeschnitten.

walter hat geschrieben:
20.07.2019, 22:37
@ Herthafuxx
Hier ist die entsprechende Mail.
Drago1892 hat geschrieben:
14.07.2019, 11:41

Die hier meinen sogar die durchschnittlichen Spielergehälter der letzten Saison auf den Euro genau zu kennen:

https://www.fussballstats.org/outperfor ... liga-2019/

Wenn ihr da jetzt auf sortieren nach Spielergehälter geht, dann sind wir auf Platz 12 beim Gehaltsranking mit 959.682 € durchschnittlich pro Spieler und damit immer noch einen Platz tabellarisch besser gewesen bei dem Punkt ist Preetz also vollkommen im Soll!

1 Bayern München 7.329.598 €
2 Bor. Dortmund 3.700.050 €
3 Bay. Leverkusen 2.560.153 €
4 FC Schalke 04 2.455.942 €
5 VfL Wolfsburg 2.231.492 €
6 RB Leipzig 1.801.574 €
7 Bor. M'gladbach 1.508.544 €
8 TSG Hoffenheim 1.374.802 €
9 VfB Stuttgart 1.371.225 €
10 E. Frankfurt 1.049.981 €
11 Werder Bremen 1.047.658 €
12 Hertha BSC 959.682 €
13 1.FSV Mainz 05 719.019 €
14 Hannover 96 683.263 €
15 FC Augsburg 652.806 €
16 F. Düsseldorf 584.489 €
17 SC Freiburg 516.626 €
18 1.FC Nürnberg 357.482 €
Was genau hätte ich nicht weglassen sollen?

Ich fasse mal die Diskussion zusammen:
Du behauptest, dass unsere Kaderkosten in der Zeit von Preetz als GF angemessen waren, ohne mal ein paar Zahlen zu liefern. Gleiches gilt auch für die Zuschauereinnahmen.
Die Transferbilanz beurteilst du ständig ohne Handgelder für ablösefreie Spieler, als ob diese nichts kosten. Und es ist immer noch unklar, ob du nun von der ganzen GF-Zeit sprichst oder nur von der Zeit nach dem 2. Aufstieg.
Und ob Micha nun seit dem 2. Aufstieg einen schlechteren Job macht als in den Fahrstuhl-Jahren, denn da waren die Transferüberschüsse ja größer.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 21.07.2019, 22:23

Ray hat geschrieben:
21.07.2019, 22:18
Wie viel Lebenszeit für diese für beide Seiten vollkommen sinnlose Diskussion drauf geht ...
Spielt es überhaupt ne Rolle was der User Walter zur Kenntnis nimmt, wenn der sinnfrei "argumentiert" und Fakten
ausblendet , weglässt bzw. ignoriert ? Ich meine Nein.

Ray

Beitrag von Ray » 21.07.2019, 22:30

Eben.
Hört Hertha im Radio, sucht Fakten (Spieler, die 2014/15 schon da waren und heute noch sind), findet wie ein Super-Trüffelschweinchen zwei von sieben Spielern und aufgrund dieses immensen Hertha-Fachwissens und dieser intensiven, hingabevollen, fehler- und lückenfreien Recherche schafft er Fakten. SEINE Fakten. Haben nichts oder nur zu 2/7 mit der Realität zu tun aber man kann eben von falschen oder lückenhaften Behauptungen heraus so wahnsinnig viel beweisen. Und das führt er uns heldenhaft vor.

Wir kann man diesem ganzen Theater nur mit Ernsthaftigkeit und Fakten begegnen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Natalie

Beitrag von Natalie » 21.07.2019, 23:13

Gar nicht.
Walter (Gegenbauer) ist ein Clown, der Euch alle nur erheitern kann.
Natuerlich versucht er hier seinen personellen Fehlgriff zu entschuldigen, aber nach 10 Jahren des Versagens weiss er selbst, er muss drehen, wenden und biegen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.07.2019, 00:07

walter hat geschrieben:
21.07.2019, 22:16
Mit den Zahlen aus dem Beitrag Mineiro sind wir mit den 125 Millionen theoretisch schuldenfrei. Dass die praktisch nicht umgesetzt werden kann, weil die Verbindlichkeiten nicht sofort aufgelöst werden können (und das auch nicht gewollt ist) steht auf einem anderen Blatt.
OK, galten wir fest: Nicht schuldenfrei zu sein, bedeutet für Dich dasselbe wie schuldenfrei zu sein. Kein Wunder, dass die Geschäftsführung des Vereins mit den schlechtesten Finanzindizes der Bundesliga in Deiner Welt eine gute Arbeit leistet.
walter hat geschrieben:
21.07.2019, 22:16
...beim Amtsgericht Charlottenburg wird die Gesellschaft als Hertha BSC KGaA geführt und jeder verbindet das mit dem Verein, der ja auch das Sagen hat. Dazu empfehle ich dann die Lektüre der Gesellschaftsform KGaA.
Abgesehen davon, dass die Gesellschaft beim AG Charlottenburg nicht als Hertha BSC KGaA, sondern als Hertha BSC GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) eingetragen ist, unterscheiden nur Simpel wie Du nicht zwischen Verein und Kapitalgesellschaft. Leute mit Grips wissen hingegen, aus welchem Grund die Profis und einige andere Mannschaften aus dem Verein ausgegliedert wurden und dass die Tochterunternehmen Hertha BSC Rechte GmbH & Co. KG, Hertha BSC Lizenz GmbH, Hertha BSC Transfer GmbH & Co. KG, Hertha BSC Infrastruktur GmbH, Hertha BSC Stadion GmbH und Hertha BSC Medien GmbH teilweise dazu genutzt werden, durch Luftbuchungen unsere tatsächliche finanzielle Lage zu verschleiern und dadurch die Lizenz zu sichern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2019, 00:25

walter hat geschrieben:

@MSHerthaner hat es treffend zum Ausdruck gebracht so wie in etwa auch meine Antwort gewesen wäre. Verrsuche du ruhig weiter Preetz positiv zu pushen, sein bisheriges Wirken wird entsprechende Reaktionen zur Folge meinerseits haben, da Realität und dein erfolgloses Bemühen Preetz Wirken zu verklären , bei mir entsprechende Richtigstellungen zur Folge haben werden.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2019, 00:31

Plattfuß hat geschrieben:
21.07.2019, 22:23
Ray hat geschrieben:
21.07.2019, 22:18
Spielt es überhaupt ne Rolle was der User Walter zur Kenntnis nimmt, wenn der sinnfrei "argumentiert" und Fakten
ausblendet , weglässt bzw. ignoriert ? Ich meine Nein.
Man muss dies ganz entspannt sehen. @walter hat einen Auftrag. Das @walter aufgrund seines Argumentationsverhaltens Preetz Image Verbesserungs Kampagnie eher schadet, statt zuträglich zu sein, rafft er nicht. So what? :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2019, 00:43

PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2019, 07:53
Jo, jo, das Triumvirat aus Walter, Necrolord und Zauberdrachin sind halt mit dem gegenwärtigen Status zufrieden :sorry: :grin:
@Plattfuss hat es schon zutreffend beschrieben. Deine subversive Infragestellung von Beiträgen dient einzig und allein dem Zweck Zweifel zu sähen. Weder poste ich Unwahrheiten, geschweige denn hast du mir vorzuschreiben ob ich Smileys einzusetzen habe oder nicht. Ich habe es nicht im geringsten nötig irgendetwas zu kompensieren, aber dies ist genau deine Art von subversiver Gesprächsführung. Deine Reaktion zeigt mir nur zu deutlich auf, das ich ins Schwarze getroffen habe :grin: :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2019, 00:47

Nicht einmal 4 Wochen bis zum Saison Start und der Erfolglos Geschäftsführer Sport Preetz hat noch keine nennenswerte Verstärkung für Hertha BSC verpflichtet. Es könnte von Preetz auch der von ihm vollkommen überfüllte Kader nicht gelichtet werden. Was macht Preetz eigentlich?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2019, 01:01

Natalie hat geschrieben:
21.07.2019, 23:13
Gar nicht.
Walter (Gegenbauer) ist ein Clown, der Euch alle nur erheitern kann.
Natuerlich versucht er hier seinen personellen Fehlgriff zu entschuldigen, aber nach 10 Jahren des Versagens weiss er selbst, er muss drehen, wenden und biegen.
Gegenbauer ist kein Clown. Gegenbauer ist der schlechteste Hertha Präsident der Historie. Gegenbauer versteht weder etwas vom Fussball, geschweige denn davon, wie man einen Bundesligisten führt.

Pelle

Beitrag von Pelle » 22.07.2019, 05:31

Das Hick Hack hier ist nicht nur müßig, weil es nichts bringt, sondern weil es mittlwerweile auch nervt und der gemeinsamen Sache schadet. Es verpestet nicht nur das hiesige Klima, sondern macht dieses Forum auch lächerlich, weil die Diskussion argumentativ redundant und partiell unsachlich geführt wird. Nochmal, wir können hier ohne differenzierte Innenansichten keine Details beurteilen. Insofern macht es keinen Sinn, sich Pseudo-Argumente emotional an den Kopf zu schmeißen, weil sie nicht auf seriösen Quellen basieren. Wir müssten wissen, welche Handgelder wann und wie geflossen und insbesondere gebucht worden sind und die sonstigen Vertragsinhalte beurteilen können. Und wir müssten die schwarzen Löcher kennen, die Hertha seit Menschengedenken begleiten. Das einzige, was man beurteilen kann und über das man sich kontrovers und sinnvoll austauschen kann, ist die olle biblische Wahrheit: "An den Früchten sollt ihr sie erkennen". Auf unsere Thematik bezogen stellt sich somit doch lediglich die banale Frage:

HAT DIE ARBEIT UNSERER GESCHÄFTSFÜHRUNG ZU GUTEN ERGEBNISSEN GEFÜHRT ?

Ich will den Knochen nicht auch noch zum x-ten Mal kauen. Deshalb nur ganz kurz 6 Stichworte zur Beantwortung dieser Frage:

Fussballerische Attraktivität (5)
Titel und Platzierungen (4 -)
Kommunikation und Image (5)
Wirtschaftliche Kennzahlen (6)
Zuschauerinteresse (4-)
Entwicklung und Perspektive (4)

@Walter und @Necrolord: Ganz ernst gefragt, ohne Rechthaberei, sondern schlichtweg zum besseren gegenseitigen Verständnis. Wenn Ihr diese 6 Themen bewertet, beispielsweise nach dem Schulnotensystem, was kommt dabei `raus ? Ich bin in Vorleistung gegangen und habe meine Bewertung in Klammern gesetzt. Es interessiert mich ehrlich, wie Ihr die Ergebisse unserer GF in den letzten 10 Jahren einschätzt. Und wenn Ihr zu einer völlig anderen Bewertung kommt, dann interessiert mich um so mehr, warum.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 22.07.2019, 08:33

Pelle hat geschrieben:
22.07.2019, 05:31
Fussballerische Attraktivität (5)
Titel und Platzierungen (4 -)
Kommunikation und Image (5)
Wirtschaftliche Kennzahlen (6)
Zuschauerinteresse (4-)
Entwicklung und Perspektive (4)

@Walter und @Necrolord: Ganz ernst gefragt, ohne Rechthaberei, sondern schlichtweg zum besseren gegenseitigen Verständnis. Wenn Ihr diese 6 Themen bewertet, beispielsweise nach dem Schulnotensystem, was kommt dabei `raus ? Ich bin in Vorleistung gegangen und habe meine Bewertung in Klammern gesetzt. Es interessiert mich ehrlich, wie Ihr die Ergebisse unserer GF in den letzten 10 Jahren einschätzt. Und wenn Ihr zu einer völlig anderen Bewertung kommt, dann interessiert mich um so mehr, warum.
Ich würde bei der Bewertung noch eine Trennungslinie ziehen ab dem Zeitpunkt, wo wir zum zweiten Mal wieder aufgestiegen sind. Im ersten Zeitraum hat Preetz so ziemlich alles falsch gemacht was er falsch machen konnte. Allerdings denke ich auch, dass seine Startvorraussetzungen sehr schwierig waren. Da kannste mehr oder weniger ausnahmslos Fünfen und Sechsen verteilen.

Danach hat er sich in einigen Punkten gesteigert, andere Punkte sind immer noch, diplomatisch ausgedrückt, stark verbesserungswürdig. Haben wir ja alles durchgekaut. Mit den Platzierungen in der Dardai Ära bin ich weitesgehend zufrieden gewesen, fußballerisch war das mau mitunter allerdings mit positiven Ausreißern nach oben, so dass ich auch die letzte Saison gefallen an vielen Spielen gefunden habe.

Die Ausrichtung bei der Verpflichtung von jungen Talenten gefällt mir, Preetz hat allerdings immer noch Schwierigkeiten sich von Altlasten zu trennen. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Verträge immer über einen recht langen Zeitraum abgeschlossen werden. Auf der anderen Seite weiß ich allerdings nicht, ob wir bestimmte Spieler ansonsten bekommen hätten.

Insgesamt gesehen kann ich die Idee und Philosophie, die Preetz hat erkennen und finde den Weg auch gut. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist aber, dass der ganze Prozess, das umzusetzen etwas zu langsam von statten geht, für das was es kostet. Er müsste entweder schneller bzw. öfter höhere Transfergewinne erzielen, oder regelmäßiger in die internationalen Regionen vorstoßen, um das finanzielle Defizit auszugleichen.

Meine Hoffnung ist, dass Preetz durch den Windhorst Deal genügend Zeit gewinnt, um seine Ausbildungsmaschine in dem Maße voranzutreiben, so dass es sich mittelfristig finanziell rentiert. Wenn man sich Spieler wie Maier, Torunarigha, Mittelstädt oder Stark ansieht könnte das auch funktionieren. Dass Preetz weiterhin neue vielversprechende junge Talente verpflichtet, die einen Gewinn erzielen traue ich ihm zu, das kann er ganz gut. Die Frage ist, ob Covic der richtige Trainer ist, um den Spielern den letzten Schliff zu geben. Das werden wir diese Saison sehen. Ich hoffe/vertraue da insgeheim eher sogar mehr auf Gämperle, aber schaun wir mal. Ich bin da noch geduldiger und optimistischer als 90% der anderen User hier.

Rechtfertigt das insgesamt also, dass Preetz hier weiter beschäftigt ist? Vermutlich nicht. Wäre er bei einem anderen Verein schon rausgeflogen? Vermutlich ja. Es ist aber müßig, darüber zu lamentieren. Preetz wird wenn überhaupt erst gehen, wenn wir nochmal absteigen, also lohnt es nicht sich darüber aufzuregen.

Ich hoffe, dass deine Frage damit ausreichend beantwortet ist.

Antworten