Sami Khedira

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2021, 00:40

Ich glaube, auch Labbadia hätte ihn gerne schon dabei gehabt. ;)

Ein Spieler mit solch Vita und solcher Persönlichkeit, dem widerspricht auf dem Platz keiner.

Und man sah auch umgehend, dass es einen sehr großen Unterschied macht ob ein "Anweisender" auf dem Platz oder außerhalb des Platzes ist.

Recht "amüsant" als sie nun sahen, wenn man das vom Trainer befolgt, dann klappt das auch.
Hätten wir nur einen mehr auf sich gerichteten Spieler, wäre das eh nicht so das Problem, doch wir haben zu viele davon.
Und genau deshalb muss direkt auf dem Platz wer sein auf den sie hören, denn dem kannst auf dem Platz nicht "entkommen". ;)

Die wissen ja alle um ihre individuelle Stärke und hören (wie analog auch in unteren Klassen) nicht auf einen anderen Spieler nur weil der recht hat, nein, der muss ein ganz hohes generelles Standing haben.

Und Khedira hat noch einen entscheidenden Vorteil, denn wie ich zu lesen war, kann er sich in vier Sprachen verständlich machen.
Wenn das vor seiner Verpflichtung auch noch berücksichtigt wurde, dann wäre es exakt der Führungsspieler der für unsere Truppe benötigt wurde.

Was er bieten kann, das kann kein anderer Spieler bei uns und so ehrlich muss man dann auch sein, woher sollten die das in dieser Form auch können?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 14.02.2021, 09:24

Schätze er wird demnächst von Beginn an spielen, dieser Haufen braucht auch auf dem Platz Struktur und die kann Khedira
ihnen geben.Vielleicht sollte man es auch mal mit Cunha in der Spitze probieren und natürlich Piatek raus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.02.2021, 10:05

Er muss bereits ab dem nächsten Spiel von Beginn an auflaufen. Alles andere wäre kompletter Irrsinn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

djskek

Beitrag von djskek » 14.02.2021, 12:27

Ich vermute hinter seiner Verpflichtung noch viel mehr. Ich glaube, dass Sami als Stabiliator für die restliche Saison geholt wurde und anschließend in den Trainerstab rutschen wird. Das würde nämlich auch zur ganzen Strukturänderung im Verein passen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.02.2021, 12:37

Ich denke nicht, dass er seine aktive Karriere schon im Sommer beenden wird. Die Strukturveränderung bei Hertha hat ganz sicher nichts mit einer Zukunft von Khedira als Trainer zu tun.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.02.2021, 14:07

Westham hat geschrieben:
14.02.2021, 09:24
Schätze er wird demnächst von Beginn an spielen, dieser Haufen braucht auch auf dem Platz Struktur und die kann Khedira
ihnen geben.Vielleicht sollte man es auch mal mit Cunha in der Spitze probieren und natürlich Piatek raus.
Ich kann die ganze Diskussion hier nicht si ganz nachvollziehen.

Ich denke auch, dass Khedira vor allem deshalb geholt wurde, damit er auf dem Platz seine Nebenleute so verschiebt und kommandiert, wie es eben nötig ist.
Gerade, da Pal kein Taktikfuchs ist, braucht er diese fertigen Spieler, die das "ingame" managen. Ganz besonders, wenn der Gegner innerhalb des Spiels kleine Anpassungen vornimmt, muss man ja direkt selbst reagieren und sich ein wenig anders verhalten, anders anlaufen, etc. Das soll dann wohl Khedira lösen, Pals ingame Coaching ist nun wirklich überschaubar. Das konnte man gestern in Halbzeit 1 ja super beobachten, da haben wir ja einfach nichts verändert und nur auf den Gegentreffer bzw. die Pause gewartet, statt kleine Verschiebungen etc. vor zu nehmen, um Stuttgart neue Aufgaben zu geben.

Link42

Beitrag von Link42 » 14.02.2021, 15:16

Westham hat geschrieben:
:top:

coconut

Beitrag von coconut » 14.02.2021, 15:32

Sir Alex hat geschrieben:
14.02.2021, 14:07
Westham hat geschrieben:
Ich kann die ganze Diskussion hier nicht si ganz nachvollziehen.

Ich denke auch, dass Khedira vor allem deshalb geholt wurde, damit er auf dem Platz seine Nebenleute so verschiebt und kommandiert, wie es eben nötig ist.
Gerade, da Pal kein Taktikfuchs ist, braucht er diese fertigen Spieler, die das "ingame" managen. Ganz besonders, wenn der Gegner innerhalb des Spiels kleine Anpassungen vornimmt, muss man ja direkt selbst reagieren und sich ein wenig anders verhalten, anders anlaufen, etc. Das soll dann wohl Khedira lösen, Pals ingame Coaching ist nun wirklich überschaubar. Das konnte man gestern in Halbzeit 1 ja super beobachten, da haben wir ja einfach nichts verändert und nur auf den Gegentreffer bzw. die Pause gewartet, statt kleine Verschiebungen etc. vor zu nehmen, um Stuttgart neue Aufgaben zu geben.
Das mit Kehdira sehe ich auch so.
In der ersten Hz war entscheidend, das die Außenbahnen so gut wie nie besetzt waren. Genau das sollten sie aber sein, damit man das Spiel in die Breite ziehen kann. Ein Cunha hält sich nicht daran (denke mal an Labbadia) und ein Luke auch nur selten.
Genau deshalb bekam man nach der Einwechselung von Netz und auch Radonjic bessere Optionen und gewann die Oberhand.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2021, 15:39

Und warum spielt man nicht sofort so?

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.02.2021, 15:48

Wahrscheinlich weil sie den zusammenhanglosen Kauderwelsch vom sogenannten Trainer nicht verstanden haben.Neuendorf hat sicherlich mit irgendwelchen buddies getalkt und Mädels klargemacht.da musste khedira erst kommen um denen das zu erklären..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

coconut

Beitrag von coconut » 14.02.2021, 16:37

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2021, 15:39
Weil Dardai davon ausgegangen ist, das sich die Spieler an die Vorgaben halten.
Komisch, ist aber offenbar so.
Mir ist jedenfalls klar, warum Labbadia da ausgeflippt ist. Das wird auch bei Dardai nicht mehr lange so ruhig bleiben.
Kurz: Es liegt weniger am Trainer, als an den Spielern selbst. Abgesehen davon das der Kader eh fragwürdig zusammengestellt ist. Das kann man aber nun nicht mehr ändern.
Bleibt Gesund!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2021, 16:39

coconut hat geschrieben:
14.02.2021, 16:37
MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2021, 15:39
Mir ist jedenfalls klar, warum Labbadia da ausgeflippt ist. Das wird auch bei Dardai nicht mehr lange so ruhig bleiben.
Kurz: Es liegt weniger am Trainer, als an den Spielern selbst. Abgesehen davon das der Kader eh fragwürdig zusammengestellt ist. Das kann man aber nun nicht mehr ändern.
Bin nicht so fit in der Regelkunde, aber ist ein Wechsel in der ersten Halbzeit verboten, wenn man sieht, dass der Gegner Chance um Chance bekommt und Spieler sich nicht an die Vorgaben halten?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 14.02.2021, 17:48

Richtig, darauf warte ich auch immer wieder. Und wenn es nur darum geht mal ein Zeichen zu setzen. Erinnere mich da gern an Beckenbauer als Trainer, der hat auch schon mal einen Spieler nach 25 Minuten vom Platz geholt, wenn er die Vorgaben mißachtet hat.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 14.02.2021, 17:53

Jenner hat geschrieben:
14.02.2021, 10:05
Er muss bereits ab dem nächsten Spiel von Beginn an auflaufen. Alles andere wäre kompletter Irrsinn.
Es war auch kompletter Irrsinn als nächsten Trainer Dardai (plus Zecke) zu installieren.
So wie jede Woche Lukebakio aufzustellen. Etc. etc.
Das verhindert aber leider nicht die Ausführung des Irrsinns.

reichireich

Beitrag von reichireich » 14.02.2021, 18:01

Zumal mit der aktuellen Auswechselregelung nix dagegen sprechen würde, da man immer noch ausreichend Möglichkeiten hätte, um auf Verletzungen zu reagieren.

Bisschen OT: Konnte auch bis jetzt bei keinem Spiel mal sehen (bzw. im TV-Bild), dass Dardai und Zecke sich ausgetauscht haben während des Spiels. Eine Kamera hängt doch meistens auf den den Trainerbänken rum.

Amadores

Beitrag von Amadores » 14.02.2021, 18:10

Jenner hat geschrieben:
14.02.2021, 10:05
Das versteh ich auch nicht. Warum spielt er nicht von Beginn an. Der braucht doch keine Eingewöhnungsphase, so ein Spieler hilft dem Team sofort.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

coconut

Beitrag von coconut » 14.02.2021, 19:13

Herthafuxx hat geschrieben:
14.02.2021, 16:39
coconut hat geschrieben:
14.02.2021, 16:37

Bin nicht so fit in der Regelkunde, aber ist ein Wechsel in der ersten Halbzeit verboten, wenn man sieht, dass der Gegner Chance um Chance bekommt und Spieler sich nicht an die Vorgaben halten?
Nö, verboten ist das nicht. Macht nur kaum ein Trainer, weil er sich nicht zu früh möglicher Optionen berauben möchte.
Von immer möglichen Verletzungen mal ganz abgesehen.
Nicht vergessen sollte man dabei auch, das Radonjic von Problemen (Leiste?) geplagt wurde/wird.
BT:
Für mich gehört Khedira auch in die Startelf. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Bleibt Gesund!

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.02.2021, 19:22

coconut hat geschrieben:
14.02.2021, 19:13

Nö, verboten ist das nicht. Macht nur kaum ein Trainer, weil er sich nicht zu früh möglicher Optionen berauben möchte.
Nicht vergessen sollte man dabei auch, das Radonjic von Problemen (Leiste?) geplagt wurde/wird.
BT:
Für mich gehört Khedira auch in die Startelf. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Möglicherweise reicht seine Kondition noch nicht für mehr ... ? Die soll er sich vielleicht erst schrittweise zurückholen!?

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.02.2021, 19:45

So lange Sami noch nicht fit ist, finde ich es besser, wenn er erstmal nur eingewechselt wird.
Er hat dann Zeit das Spiel zu studieren und kann seine Erfahrung und sein Know How besser einsetzen.
So einen wie Khedira holt man normalerweise nicht als Joker bzw. Bankspieler. Denke sobald er wirklich fit ist, wird er Stamm sein.

coconut

Beitrag von coconut » 14.02.2021, 19:55

Arapahoe hat geschrieben:
14.02.2021, 19:22
coconut hat geschrieben:

BT:
Möglicherweise reicht seine Kondition noch nicht für mehr ... ? Die soll er sich vielleicht erst schrittweise zurückholen!?
Er soll doch Top fit sein?
Die Wettkampfhärte/kondie bekommt man nur durch spielen, nicht durch trainieren.
Von daher braucht er dringend Spiele, damit er auf sein bestmögliches Niveau kommt.
Bleibt Gesund!

elmex

Beitrag von elmex » 14.02.2021, 22:08

coconut hat geschrieben:

In Zeiten wo man nur 3 Spieler wechseln konnte, mag das halbwegs plausibel sein aber nicht, wenn man 5 Wechsel zur Verfügung hat. Dardai ist einfach ein konservatives Gewohnheitstier und scheut sich früh zu wechseln und traut der Fitness von Khedira nicht, weil er glaubt, dass Khedira in Turin zu lasch trainiert hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.02.2021, 22:27

NoBlackHat hat geschrieben:
14.02.2021, 17:48
Richtig, darauf warte ich auch immer wieder. Und wenn es nur darum geht mal ein Zeichen zu setzen. Erinnere mich da gern an Beckenbauer als Trainer, der hat auch schon mal einen Spieler nach 25 Minuten vom Platz geholt, wenn er die Vorgaben mißachtet hat.
Kann mich noch an ein Heimspiel gegen die Bayern erinnern, in welchem Stevens Rehmer und Luizao bereits in der 1.HZ ausgewechselt hat. Was bei 3 Wechseln ging, sollte bei 5 erst recht möglich sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.02.2021, 00:08

Spielt Khedira weiter so wie in Stuttgart, ist er eine Bomben Verpflichtung von Friedrich :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.02.2021, 09:32

coconut hat geschrieben:

BT:
Bei fünf Wechselmöglichkeiten und immer mehr häufenden Graoßchancen für den Gegner war es fahrlässig bis zur Halbzeit zu warten. Und dann noch nicht einmal dann zu wechseln, sondern erst 10 Minuten später, ist auch unverständlich gewesen. Am Ende fehlten uns diese Spielminuten mit der Korrektur der Startelf-Fehler für die Siegchance. Wie Khedira nach dem Spiel über die 1. HZ sprach, hat er die Probleme erkannt und hätte das auf dem Feld korrigieren können und die Mitspieler mehr auf die Außen geschickt. Dass Pal da weiter zusieht und meint, dass es reicht, das in der HZ anzusprechen, nennt sich im Neudeutsch : "vercoacht".
Ist ja nicht das erste Mal, dass Pal uns durch zu langes Warten auf einen Wechsel ein Gegentor kostet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

coconut

Beitrag von coconut » 15.02.2021, 15:37

15.02.2021, 09:32
...und andere, die ihrem Beißreflex folgen leisten mussten... :mrgreen:
Ich habe keine Erklärung dafür, das Dardai nicht früher wechselte.
Wobei man schon anmerken darf, das es eher selten geschieht. Egal wer da der Trainer ist.
Wollte aber eh nur klar stellen, das es natürlich möglich ist.
Einzig bei Radonjic könnte ich es nachvollziehen, das er ihn nicht zu früh bringen wollte.
Bleibt Gesund!

Antworten