Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Westham

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 09.03.2021, 17:51

Drago1892 hat geschrieben:
09.03.2021, 15:33
Westham hat geschrieben:
09.03.2021, 12:58

Als ob es etwas Besonderes wäre die Nationalmannschaft zu betreuen. :lol: :lol: :lol:
bin mir 100 pro sicher, dass Rangnick und einige andere das lieber machen würde, als zu uns zu kommen.
Ja gut lieber als zu Uns zu kommen aber nicht lieber als Liverpool FC,Chelsea,Milan,Porto,Bayern,RB. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.03.2021, 17:54

bayerschmidt hat geschrieben:
09.03.2021, 15:38
topscorrer63 hat geschrieben:
09.03.2021, 15:22
...
Ist aber leichter gesagt als getan, wenn du jährlich knapp 4 Millionen locker einstreichen kannst. Von so einem Fleischtopf trennt man sich halt ungern! :D
Du kannst relativ sicher sein, dass er damals von PSG, Chelsea, Qatar-Verband, China u.ä. wesentlich mehr bekommen hätte, die hätten ihn regelrecht mit Geld zugesch*ssen.
Da magst du Recht haben, aber für die Kohle hätte er da auch mehr ackern, bzw. mehr leisten müssen. Wenn es dort nicht gelaufen wäre, dann sitzt du bei denen auch ganz schnell auf der Straße.

Da war ihm die Nationalmannschaft eventuell doch lieber - weil Narrenfreiheit und alles tutti! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 09.03.2021, 18:21

Jogi hört also gemeinsam mit Mutti auf. Sie haben ja inetwa gleich angefangen. Von daher passt es schon.
2021 - ein Jahr der Veränderungen.

Weltmeister 2014, Confed Cup Sieger 2017 und immerhin Vize Europameister 2008.
Bei der EM dieses Jahr ist Deutschland alles andere als der Favorit, aber vielleicht sorgen sie ja für eine Überraschung.

Was kommt danach?

Jürgen Klopp
Stefan Kuntz
Ralf Rangnick
Hansi Flick
Marcus Sorg

Dürfte spannend werden

Westham

Beitrag von Westham » 09.03.2021, 18:24

Der Flick wirds machen. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2021, 20:00

Vielleicht holt sich Bayern Klopp im Sommer und Flick wird Nationaltrainer.

Ray

Beitrag von Ray » 09.03.2021, 20:53

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Ich warte minütlich auf einen Beitrag, ihr wisst woher, "der Trainermarkt kommt nun brutal ins Rollen, wir bekommen keinen mehr ab, alle hoffen auf hohe Posten, wir sollten Dardai langfristig binden".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.03.2021, 21:08

MS Herthaner hat geschrieben:
09.03.2021, 20:00
Das könnte tatsächlich so eintreten. Wenn ich mich recht erinnere, haben die Bauern immer mit einem Auge auf Klopp geschielt.

Darum schrieb ich ja, Klopp und Nationalmannschaft, das dauert noch ein paar Jahre. Da kommen vorher ganz andere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2021, 23:39

Genauso wird es kommen :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2021, 08:34

TiiN hat geschrieben:
09.03.2021, 18:21
Jogi hört also gemeinsam mit Mutti auf.
Und Berti hat mit Kohl aufgehört.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2021, 08:35

Ray hat geschrieben:
09.03.2021, 20:53
Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Ich warte minütlich auf einen Beitrag, ihr wisst woher, "der Trainermarkt kommt nun brutal ins Rollen, wir bekommen keinen mehr ab, alle hoffen auf hohe Posten, wir sollten Dardai langfristig binden".
Komisch, ich warte auf die Meldung: "Dardai wird ab August Bundestrainer"

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2021, 08:45

Klopp - kann sein. Wäre auch eine elegante Lösung für beide - Liverpool muss nicht den gefeierten Meistertrainer entlassen, sondern man trennt sich, um die Übernahme der Nationalelf zu ermöglichen.

Flick halte ich auch für eine gute Lösung. Hier gilt aber für die Internationalen Medien: Bitte bei Namenseinblendungen nicht vertippen! Sonst wird es schnell nicht mehr jugendfrei...

Ich persönlich glaube echt, dass Lothar Matthäus eine gute Lösung sein kann. Der hat die Ahnung, das Prestige, ist eine Persönlichkeit, hat den Trainerschein - und ist medial einigermaßen abgebrüht. Weiterer Vorteil: Der würde nebenbei auch noch die 19-Frauen betreuen (und alle 2 Jahre seine Kapitänin heiraten).

Wer es nicht werden darf ist Adi Hütter. Wieder wegen den internationalen Medien. Die würden nicht einblenden "Adi Hütter, Germany" sondern "Adolf Hütter, Germany" - NEE, das will ich nicht lesen. Und dann noch ein, zwei Tippfehler beim Nachnamen... Gut, bei Übertragungen im Altersheim würde sich ein paar Leute freuen, den Namen mal wieder zu lesen...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2021, 08:50

MikeSpring hat geschrieben:
10.03.2021, 08:45

Ich persönlich glaube echt, dass Lothar Matthäus eine gute Lösung sein kann. Der hat die Ahnung, das Prestige, ist eine Persönlichkeit, hat den Trainerschein - und ist medial einigermaßen abgebrüht.
Du meinst jetzt die Frauen-Nationalmannschaft? :D

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2021, 08:53

10.03.2021, 08:50
10.03.2021, 08:45

Ich persönlich glaube echt, dass Lothar Matthäus eine gute Lösung sein kann. Der hat die Ahnung, das Prestige, ist eine Persönlichkeit, hat den Trainerschein - und ist medial einigermaßen abgebrüht.
Nein, der Punkt dass ich ihn als A-MÄNNER-Trainer sehen würde war nicht satirisch gemeint. Manches andere in dem Beitrag schon.
Soll ich jedes Mal das Satire-Schild hochhalten ? :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2021, 09:02

wäre auf jeden Fall wieder ein sehr teures Ding.
Klopp verdient in Liverpool 18 Mio Euro pro Jahr und hat noch 3 weitere Jahre Vertrag.
Der müsste sich erstmal mit dem Streitwert von 54 Mio Euro mit Liverpool einigen, um überhaupt wo anders anfangen zu können ^^.

Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern ihm so viel Geld bietet, obwohl sie ja wohl angeblich Guardiola auch 17 Mio am Ende bezahlt haben.

Kovac hat 6 Mio bei Bayern verdient
Flick mit den ganzen Prämien des CL-Sieges und aller anderen Saisontitel im letzten Jahr angeblich 8 Mio.

Und da Flick massiv liefert, wird Bayern meiner Meinung nur mit diesem Deal einverstanden sein, wenn Flick zu 100% nicht mehr bleiben will.

Das sind 10 Mio Differenz unter Corona....und mehr als Flick holt Klopp bei Bayern im Leben nicht, ich sehe den da eher sofort scheitern, alleine schon aus dem Grund, dass Bayerns gigantische Titelserie auch automatisch irgendwann mal demnächst enden muss und wer da nicht den Meistertitel holt fliegt 100% raus, passierte ja schon mit den letzten Trainern, als der Titel nur "in Gefahr" war.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2021, 09:22

10.03.2021, 08:53
10.03.2021, 08:50

Nein, der Punkt dass ich ihn als A-MÄNNER-Trainer sehen würde war nicht satirisch gemeint. Manches andere in dem Beitrag schon.
Nein war schon klar dass Du es Ernst meintest. Ich hätte anstatt einem Fragezeichen nur ein Ausrufezeichen ans Ende setzen sollen, mein Fehler! :sorry:

Ps: Loddar wird niemals die Nationalmannschaft trainieren, also da müsste nun wirklich keiner mehr auf dem Markt sein. Das hat er sich mit seinen ganzen Frauen schon vor 15-20 Jahren verbaut, was meinste warum der in der Bundesliga kein Fuß in die Türe bekommt?

Der ist für die feinen Herren beim DFB in der Außendarstellung genauso wenig tragbar, wie der "Kokser" aus der Pillenstadt. :D
Aus dem Ausland mag er vielleicht noch mal ein Angebot bekommen, aber als Bundestrainer? NEE :mrgreen:

Edit: Und du siehst doch wo er bei den Umfragen steht, und das bekommt die Führungsriege doch auch mit.
Die setzen doch keinen auf den Posten, wenn die Mehrheit ihn dort nicht sehen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2021, 09:51

10.03.2021, 09:22
10.03.2021, 08:53

Nein war schon klar dass Du es Ernst meintest. Ich hätte anstatt einem Fragezeichen nur ein Ausrufezeichen ans Ende setzen sollen, mein Fehler! :sorry:

Ps: Loddar wird niemals die Nationalmannschaft trainieren, also da müsste nun wirklich keiner mehr auf dem Markt sein. Das hat er sich mit seinen ganzen Frauen schon vor 15-20 Jahren verbaut, was meinste warum der in der Bundesliga kein Fuß in die Türe bekommt?

Der ist für die feinen Herren beim DFB in der Außendarstellung genauso wenig tragbar, wie der "Kokser" aus der Pillenstadt. :D
Aus dem Ausland mag er vielleicht noch mal ein Angebot bekommen, aber als Bundestrainer? NEE :mrgreen:

Edit: Und du siehst doch wo er bei den Umfragen steht, und das bekommt die Führungsriege doch auch mit.
Die setzen doch keinen auf den Posten, wenn die Mehrheit ihn dort nicht sehen will.
Kein Problem, ich meinte das ja auch nicht so bierernst...

Edit: zu Deinem Edit: Stimmt. Allerdings wenn jemand auf dem Posten IST, interessiert sie es auch nicht, ob die öffentliche Mehrheit ihn da nicht mehr will...

Zu Loddar: Ich glaube auch nicht, dass er Bundestrainer wird, glaube, der DFB wird das genau so sehen, wie von Dir geschildert. Ich meine nur, und dabei bleibe ich, dass er genau der Richtige wäre, leider werden wir es nie erfahren, da der DFB es nicht tun wird.

Zu Klopp:
Also ich sehe Klopp nicht als Bayerntrainer. Erstens, richtig erkannt, Bayern zu trainieren ist die beste Chance, die Karriere zu ruinieren, aber kaum eine Chance, unsterblich zu werden. Holst Du mit Bayern 2-3 Titel - darunter MUSS die Meisterschaft sein - normal. Holst Du mehr - dann ist das gut. Holst Du 6 Titel ist es überragend - aber wie oft kommt das vor? Holst Du hingegen keinen Titel - oder zu wenig oder die falschen - oder sieht es nicht (mehr) nach weiteren Titeln aus kannst Du gehen. Beispiele ? Trappatoni, Rehagel, Ribbeck, Klinsmann, van Gaal, Kovac.

Du kannst Dir Deine ganze Karriere ruinieren wenn Du bei Bayern gescheitert bist, aber ein Sprungbrett ist es auch nicht. Also ich wüsste nicht, welcher Trainer einen besseren Job bekommen hat, WEIL er bei den Bayern war. Vielleicht Udo Lattek einst. Aber das ist lange her.

Außerdem ist Klopp für mich eher ein Trainingsanzugs- Trainer und kein Anzug- Trainer. Das soll nicht heißen, dass er nicht vielleicht auch Anzug tragen würde - gezwungenermaßen. Sondern eher einstellungsmäßig. Anzugtrainer sehen sich in erster Linie als Vorgesetzte (lassen sich in der Regel von Spielern auch nicht duzen, wollen insgesamt mehr darstellen, Augenhöhe eher mit Vorstand als mit Team, haben oft auch einen größeren Stab (delegieren mehr ab an andere), Teamplayer; Trainingsanzugtrainer sind eher der Kumpeltyp, lassen sich duzen, sind eng am Team und distanzierter gegenüber Vereinsführung, akribische Arbeiter, wollen möglichst alles alleine machen und entscheiden. Beides hat seine Berechtigung. Rehagel war so ein Trainingsanzugtrainer, Trap ist einer, Klopp ebenso, Dardai auch. Nicht, dass Trainer der einen oder anderen Kategorie auch Aspekte des anderen Typs haben. Ich halte Klopp durchaus auch für einen Teamplayer, eher als Rehagel. Anzugtrainer sind solche wie Guardiola, Klinsmann, Beckenbauer, Nagelsmann, Tuchel. Kovac ist m.E. auch daran gescheitert, dass er eher ein Trainingsanzugtrainer ist.

Und zu manchen Vereinen passen halt eher die Anzugtrainer (Ich nenne sie mal Glamourvereine) als die Trainingsanzugtrainer (Arbeitervereine). Bayern ist ein typischer Verein zu denen eher Anzugtrainer passen, ebenso Barca, Real, Stuttgart würde ich dazu zählen, Frankfurt. Klopp passt daher zu Arbeitervereinen wie Dortmund oder Liverpool.

Was sind wir ? DAS ist das Problem. Wir wollen gerne Glamourverein sein, werden aber eher als Arbeiterverein wahrgenommen. Daher glaube ich durchaus, dass Klopp besser zu uns als zu Bayern passen würde, weil er bei uns beides sein könnte, nach innen Kumpeltyp und nach außen weltmännisch. Nur, das werden wir nie erfahren.

Zurück zum Ursprung: Klopp zu Bayern - eher nicht, zur Nationalelf - halte ich für möglich, je nachdem, wie er sich mit Liverpool einigt.

Ray

Beitrag von Ray » 10.03.2021, 09:54

Neururer meint, unbedingt und nur einer: Loddar.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2021, 10:01

Ray hat geschrieben:
10.03.2021, 09:54
Der hat Ahnung

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.03.2021, 15:08

10.03.2021, 10:01
Ray hat geschrieben:
10.03.2021, 09:54
Der hat Ahnung
Da hat der Loddar doch beim Neururer angerufen und gesagt: Schmeiß doch mal meinen Namen in die Runde, und wenn es klappt, dann mache ich dich zu meinem Co. 8-)

coconut

Beitrag von coconut » 10.03.2021, 16:31

Na mal schauen, wer es dann macht.
Klopp und Flick haben schon abgewunken.
Naheliegend bleiben Sorg und Kuntz.
An Rangnick soll man angeblich auch denken. Der wäre natürlich gut für eine Neuausrichtung, auch insbesondere was den Nachwuchs in den Zentren angeht.
Eine N11 die wie RB spielt hätte schon was...
Bleibt Gesund!

camorra

Beitrag von camorra » 10.03.2021, 18:03

das ist der klügste move von yoghurt seit jahren! so schiebt er alle verantwortung für einen vorprogrammierten fail bei der EM auf die mannschaft. gleichzeitig beerdigt er rechtzeitig sein grenzdebiles, langfristiges neuaufbau-konzept. selbst wenn wir in der vorrunde ausscheiden, werden sich jetzt alle brav anstellen, um sich bei könig yogi für die vergangenen jahre zu bedanken. :wink2:

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.03.2021, 18:11

coconut hat geschrieben:
10.03.2021, 16:31
Ich denke auch, dass es darauf hinaus läuft.
coconut hat geschrieben:
An Rangnick soll man angeblich auch denken. Der wäre natürlich gut für eine Neuausrichtung, auch insbesondere was den Nachwuchs in den Zentren angeht.
Rangnick wäre sehr spannend, aber ich würde behaupten dass das mit Bierhoff nicht passt.

coconut

Beitrag von coconut » 10.03.2021, 19:30

TiiN hat geschrieben:
10.03.2021, 18:11
coconut hat geschrieben:
Rangnick wäre sehr spannend, aber ich würde behaupten dass das mit Bierhoff nicht passt.
Das könnte schwierig werden, das stimmt.
Wäre aber mal Feuer drin... :D
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.03.2021, 19:37

coconut hat geschrieben:
Na mal schauen, wer es dann macht.
Klopp und Flick haben schon abgewunken.
Eine N11 die wie RB spielt hätte schon was...
Mit unseren Abwehrspielern? :gruebel:

Als Nachfolger könnte das galtt eine Übergangslösung für zwei Jahre werden weil die wünschenswerten nicht können/wollen.
Zum Beispiel ... Jens Lehmann ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 10.03.2021, 21:02

Werner Lorant machts :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten