Krzysztof Piatek
- topscorrer63
Re: [9] Krzysztof Piatek
Wäre schön wenn Bobic das Kapitel zeitnah beenden könnte, denn für mich ist der Pistolero hier bei Hertha BSC nie richtig angekommen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Piatek ist kein komplett Blinder und hat seine Qualitäten, braucht aber eine Mannschaft, die auf ihn zugeschnitten ist. Und bei Hertha war gar nichts zugeschnitten. Was Preetz hier für eine Scheiße gebaut ist unglaublich.
- MS Herthaner
Wäre überragend wenn er in Genua so trifft das die die KO ziehen.
Ich frage mich allerdings ob Genua das überhaupt stemmen kann
Ich frage mich allerdings ob Genua das überhaupt stemmen kann

Hertha und Genua sollen sich einig sein: Leihe mit 17 mio Kaufoption, nur Piatek muss noch zustimmen (transfermarkt.de).
Wenn wir wirklich 17 mio wieder für ihn kriegen wäre das ein kleines Wunder.
Wenn wir wirklich 17 mio wieder für ihn kriegen wäre das ein kleines Wunder.
Überrascht mich nicht. Bobic hat schon bei Cordoba und Cunha extrem hohe Transfer Erlöse erzielt

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Bobic hat bei Piatek bisher überhaupt nichts erzielt.
Er wird wahrscheinlich verliehen und Genua übernimmt die Hälfte vom Gehalt.
Das ist erstmal alles. Die KO muss Genua nicht ziehen.
Und wenn Piatek beim Abstiegskandidaten nicht voll einschlägt (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?) dann ist der wie viele andere im Sommer wieder hier.
Cunha wurde unter Marktwert verkauft.
Bei Cordoba gebe ich dir recht. Selbst wenn es nur 12 Mio sein sollten.
20 Mio haben wir definitiv nicht bekommen mMn.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Piatek kennt die Liga in und auswendig und hat dort gut getroffen, insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er dort wieder einschlägt und die KO gezogen wird. 30 Mio. Ablöse für Cunha als unter Marktwert zu bezeichnen und das in der Corona Krise ist Comedy purMS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:34Bobic hat bei Piatek bisher überhaupt nichts erzielt.
Und wenn Piatek beim Abstiegskandidaten nicht voll einschlägt (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?) dann ist der wie viele andere im Sommer wieder hier.
20 Mio haben wir definitiv nicht bekommen mMn.

Und wenn er einschlägt und Genua ihn trotzdem nicht kaufen kann, haben wir im Sommer einen Piatek zurück, der Selbstvertrauen sammeln konnte. Außerdem ändert sich unser Kader sowieso und wer weiß ob nicht im Sommer Spieler verpflichtet werden, die Piatek auch bedienen können. Ich finde die Leihe nicht so schlecht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:34Er wird wahrscheinlich verliehen und Genua übernimmt die Hälfte vom Gehalt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Wer sagt denn das Hertha 30 Mio bekommen hat.PREUSSE hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:39Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Piatek kennt die Liga in und auswendig und hat dort gut getroffen, insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er dort wieder einschlägt und die KO gezogen wird. 30 Mio. Ablöse für Cunha als unter Marktwert zu bezeichnen und das in der Corona Krise ist Comedy purMS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:34
20 Mio haben wir definitiv nicht bekommen mMn.![]()
![]()
Er hätte Cunha für 35 Mio verkaufen können, stand aber bei Atletico im Wort.
Also du glaubst das Piatek beim Abstiegskandidaten so trifft, daß die dann für Piatek 7 Mio über den Marktwert zahlen?
Und du kommst hier mit Comedy

Weißt du wer da Sportdirektor ist? Kleiner Tipp..... es ist nicht Preetz.
Dann müsste Piatek in der Rückrunde 20 Tore machen bei ein Verein der Offensiv ähnlich hilfreich für Piatek ist wie Hertha
Was möglich ist das Piatek so um die 8 Tore macht und man dann überlegt den für weitaus weniger wie die 17 Mio zu verpflichten.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde auch das Piatek seine Qualitäten hat. Dafür muss aber das gesamte Umfeld für Piatek spielen.
Das war hier nie gegeben.
Und wenn er seine einzige richtig gute Stärke (Abschluss im Strafraum) nicht ausspielen kann, ist er keiner der ansonsten groß in Erscheinung tritt und der Mannschaft hilft.
Ansonsten ist er ein Spieler der sich nie hat hängen lassen oder über den Medien sich beschwert hat.
Am Ende war es aber zu wenig.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 04.01.2022, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ablöse betrug 26.000.000 €, der damalige Marktwert 30.000.000 €. Nicht umsonst sagt der Volksmund: "Ein Spanier macht noch keinen Nuhr."PREUSSE hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:39Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Piatek kennt die Liga in und auswendig und hat dort gut getroffen, insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er dort wieder einschlägt und die KO gezogen wird. 30 Mio. Ablöse für Cunha als unter Marktwert zu bezeichnen und das in der Corona Krise ist Comedy purMS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:34
20 Mio haben wir definitiv nicht bekommen mMn.![]()
![]()
Bei Piatek sieht es im Augenblick so aus, dass Genua günstig sein Stürmerproblem löst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
So stand es in nahezu allen Berichterstattungen: https://www.sportbuzzer.de/artikel/math ... bl%C3%B6seMS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:59Wer sagt denn das Hertha 30 Mio bekommen hat.PREUSSE hat geschrieben: ↑04.01.2022, 10:39
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Piatek kennt die Liga in und auswendig und hat dort gut getroffen, insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er dort wieder einschlägt und die KO gezogen wird. 30 Mio. Ablöse für Cunha als unter Marktwert zu bezeichnen und das in der Corona Krise ist Comedy pur![]()
![]()
Er hätte Cunha für 35 Mio verkaufen können, stand aber bei Atletico im Wort.
Also du glaubst das Piatek beim Abstiegskandidaten so trifft, daß die dann für Piatek 7 Mio über den Marktwert zahlen?
Und du kommst hier mit Comedy![]()
Weißt du wer da Sportdirektor ist? Kleiner Tipp..... es ist nicht Preetz.
Dann müsste Piatek in der Rückrunde 20 Tore machen bei ein Verein der Offensiv ähnlich hilfreich für Piatek ist wie Hertha
Was möglich ist das Piatek so um die 8 Tore macht und man dann überlegt den für weitaus weniger wie die 17 Mio zu verpflichten.
Die 35 Mio. € sind doch reine Spekulationen.

Wäre für uns eine Leihe mit viel Risiko. Der Ersparnis (1,25 Millionen) steht gegenüber, dass wir nur mit Belfodil (unkonstant), Jovetic (oft verletzt) und Selke (naja) in die Rückrunde gehen. Bei einer Kaufoption sind wir auf eine starke Rückrunde von Piatek angewiesen, denn wenn der Kauf am Ende nicht zustande kommt, haben wir bei dem Deal wahrscheinlich mehr verloren als gewonnen.
Da man ja zukünftig etwas offensiver auftreten will und meiner Meinung nach die ersten Schritte dafür getan hat (Dardai weg, offensiven LAV verpflichtet), hatte ich eigentlich noch die Hoffnung, dass Piatek hier zu alter Form zurückfinden wird. So werden wir uns bald wieder auf Stürmersuche begeben müssen.
Möglich natürlich auch, dass wenn Selke noch verliehen wird, auf der Position bereits im Winter nachgelegt wird.
Da man ja zukünftig etwas offensiver auftreten will und meiner Meinung nach die ersten Schritte dafür getan hat (Dardai weg, offensiven LAV verpflichtet), hatte ich eigentlich noch die Hoffnung, dass Piatek hier zu alter Form zurückfinden wird. So werden wir uns bald wieder auf Stürmersuche begeben müssen.
Möglich natürlich auch, dass wenn Selke noch verliehen wird, auf der Position bereits im Winter nachgelegt wird.
- Herthinho0
So oder so. Wenn Korkut weiter vorne auf Belfodil + Jovetic setzt, als Ersatz sogar Maolida vorzieht - dann ist da halt leider kein Platz für Piatek - und für die Bank ist er wirklich viel zu teuer. Die Leihe macht absolut Sinn. Gerade wenn es in Genua so gut gepasst hat.
Wenn die Summer der Kaufoption mit 17 Mio. so stimmen sollte wäre das angesichts der Corona-Zeit keine üble Sache von Fredi. Im besten Fall kommt er gestärkt im Sommer zurück und wir haben den Top-Trainer, der was mit Pistolero anfangen kann - oder Weiterverkauf...
Wenn die Summer der Kaufoption mit 17 Mio. so stimmen sollte wäre das angesichts der Corona-Zeit keine üble Sache von Fredi. Im besten Fall kommt er gestärkt im Sommer zurück und wir haben den Top-Trainer, der was mit Pistolero anfangen kann - oder Weiterverkauf...
An die Euphoriker:
Habt ihr mal geschaut, wo Genua so steht in der Tabelle, was das für eine "tolles" Team ist?
Ist in etwa so, als würde er zu Fürth wechseln. Die könnten NOCH weniger so spielen, wie es Piatek braucht.
Und für die Kaufoption muss Genua erst einmal die Klasse halten, sonst ist es eh Illusion.
Also bitte erstmal nachdenken, mir wäre eine Leihe zu Turin oder Gala weitaus angenehmer.
So lange Piatek hier kaum spielt ist er zumindest noch ein Mysterium, aber wenn er in Genua spielt und mit untergeht, kann das auch eine Rampe zum Totalcrash sein.
---
Bedenken "Neiiin! Keinen Stürmer abgeben" teile ich absolut nicht. Wer hat denn bitteschön unsere bisherigen Saisontore erzielt?
Ihr redet ja, als ob Piatek eine ernsthafte Alternative als Startstürmer wäre mit Aussen a la Richter.
Selke und Piatek können von mir aus BEIDE gehen. Jovetic plus Belfoldil macht gerundet EINEN einsetzbaren Stürmer, desweiteren können Richter und Maolida Sturm spielen, zur Not auch Ekkelenkamp.
Habt ihr mal geschaut, wo Genua so steht in der Tabelle, was das für eine "tolles" Team ist?
Ist in etwa so, als würde er zu Fürth wechseln. Die könnten NOCH weniger so spielen, wie es Piatek braucht.
Und für die Kaufoption muss Genua erst einmal die Klasse halten, sonst ist es eh Illusion.
Also bitte erstmal nachdenken, mir wäre eine Leihe zu Turin oder Gala weitaus angenehmer.
So lange Piatek hier kaum spielt ist er zumindest noch ein Mysterium, aber wenn er in Genua spielt und mit untergeht, kann das auch eine Rampe zum Totalcrash sein.
---
Bedenken "Neiiin! Keinen Stürmer abgeben" teile ich absolut nicht. Wer hat denn bitteschön unsere bisherigen Saisontore erzielt?
Ihr redet ja, als ob Piatek eine ernsthafte Alternative als Startstürmer wäre mit Aussen a la Richter.
Selke und Piatek können von mir aus BEIDE gehen. Jovetic plus Belfoldil macht gerundet EINEN einsetzbaren Stürmer, desweiteren können Richter und Maolida Sturm spielen, zur Not auch Ekkelenkamp.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Ich würde mir wünschen das Piatek in Genua einschlägt wie eine Bombe.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2022, 12:12So oder so. Wenn Korkut weiter vorne auf Belfodil + Jovetic setzt, als Ersatz sogar Maolida vorzieht - dann ist da halt leider kein Platz für Piatek - und für die Bank ist er wirklich viel zu teuer. Die Leihe macht absolut Sinn. Gerade wenn es in Genua so gut gepasst hat.
Aber die sind offensiv schon arg im unteren Drittel.
Von daher ist das mit dem Genua vor Jahren wo Piatek genetzt hat wie blöde eigentlich nicht vergleichbar.
Die haben 19 Tore in 19 Spiele gemacht.
In den letzten 7 nur 2.
Also entweder haben die kein Stürmer der die Chancen verwerten kann, oder aber sie sind ähnlich wie Hertha ohne Plan ab der Mittellinie unterwegs.
Aber ich denke das Genua sich nur relativ günstig ein Stürmer für die Rückrunde holen will.
Die KO werden die wohl nicht ziehen.
Da bleibt nur die Hoffnung das Piatek trotzdem einigermaßen viele Tore macht und mit Selbstvertrauen zurück kommt , und wie Du ja auch schreibst dann hier unter neuen Trainer und den ein oder anderen neuen Spieler Verwendung für Piatek hat. Wobei man auch nicht vergessen sollte das Piatek das Gehaltsgefüge weiterhin ordentlich sprengt und für uns wirtschaftlich einfach zu teuer ist.
Von daher gehe ich davon aus das Bobic alles versuchen wird Piatek abzugeben.
Eine weitere Möglichkeit wären natürlich Angebote von anderen Vereinen wenn er denn trifft.
Allerdings wird da keins dabei sein das 17 Mio bringen wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen das Bobic Piatek und Selke noch im Winter abgibt und ein neuen Stürmer holt der zur neuen Spielphilosophie passt.
Das hat er ja überragend in Frankfurt praktiziert mit Jovic, Haller oder Silva.
Nun verfolge ich Genua nicht wirklich viel,
Gedanken aus meinem Fußballverstand kombiniert mit Ergoogeltem:
- Shevchenko ist seit ein paar Wochen Trainer, der dritte Trainer der Saison
- unter ihm läuft es noch schlechter als zuvor (2 U, 4 N)
- mit viiieeeel Fantasie kann man sich zurechtkombinieren, dass Shevchenko Offensive könnte
- Genuas Offensive hing die letzten Jahre an Goran Pandev (gefühlt 72 Jahre), aber diese Saison ist dessen Körper nun endgültig Boateng-Kevin-Status und Shomodurev (für 17 Mio. verkauft und wirklich NICHTS auch nru annähernd gleichwertiges geholt -> Geldprobleme?)
- alles andere an Offensivspielern bei Genua: klassisches Kabinett eines heissen Abstiegskandidaten
Aber gut, mit führerischen Qualitäten kann man auch fest daran glauben, dass ausgerechnet Piatek, der sich traditionsgemäß gut in völlig verunsicherte Gebilde einfügt, dort die Serie A kaputt schiesst, Genua drin bleibt (aktuell 0,6 Punkte pro Spiel) und dann auch noch locker und frewiliig 17 Mio. für den zahlen.
- mit viiieeeel Fantasie kann man sich zurechtkombinieren, dass Shevchenko Offensive könnte
- Genuas Offensive hing die letzten Jahre an Goran Pandev (gefühlt 72 Jahre), aber diese Saison ist dessen Körper nun endgültig Boateng-Kevin-Status und Shomodurev (für 17 Mio. verkauft und wirklich NICHTS auch nru annähernd gleichwertiges geholt -> Geldprobleme?)
- alles andere an Offensivspielern bei Genua: klassisches Kabinett eines heissen Abstiegskandidaten
Aber gut, mit führerischen Qualitäten kann man auch fest daran glauben, dass ausgerechnet Piatek, der sich traditionsgemäß gut in völlig verunsicherte Gebilde einfügt, dort die Serie A kaputt schiesst, Genua drin bleibt (aktuell 0,6 Punkte pro Spiel) und dann auch noch locker und frewiliig 17 Mio. für den zahlen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ist Genua nicht gerade an eine amerikanische Investmentfirma verkauft worden ? Die drehen doch alles auf links und haben neben dem Trainer auch einen neuen Sportdirektor geholt, der bekannt dafür ist, mit Leihspielern seine Ziele zu erreichen ( Johannes Spors ). Deshalb ist m.E. Turin die bessere Wahl.
Das hat nichts mit führerischen Qualitäten zu tun, sondern mit Wissen.Ray hat geschrieben: ↑04.01.2022, 12:46Nun verfolge ich Genua nicht wirklich viel,

Ja, ein aufstrebender junger Piatek hat erstmals weg von Zuhause die Serie A zerschossen.PREUSSE hat geschrieben: ↑04.01.2022, 13:23Das hat nichts mit führerischen Qualitäten zu tun, sondern mit Wissen.Ray hat geschrieben: ↑04.01.2022, 12:46Nun verfolge ich Genua nicht wirklich viel,
Aber gut, mit führerischen Qualitäten kann man auch fest daran glauben, dass ausgerechnet Piatek, der sich traditionsgemäß gut in völlig verunsicherte Gebilde einfügt, dort die Serie A kaputt schiesst, Genua drin bleibt (aktuell 0,6 Punkte pro Spiel) und dann auch noch locker und frewiliig 17 Mio. für den zahlen.Piatek kennt sich aus in Genua und hat in 21 Spielen 19 Treffer erzielt, bevor er nach einem halben Jahr Genua verließ Richtung AC Mailand für 35 Mio.E
![]()
![]()
Aber das ist weder das Genua bei welchem er spielte, noch ist er der selbe.
Also wer wirklich denkt er wiederholt das jetzt nochmal, glaubt auch das Selke noch mal die BL zerschießt.
Genoa ist diese Saison gebeutelt mit Verletzungen und Pandemie bedingten Ausfällen wie kein anderer Verein in der Serie A. Deren Stamm-Verteidigung ist das größte Problem, aber auch die komplette Defensivstruktur. Ergo musste Shevchenko erst einmal Bus parken spielen lassen und auf den lieben Gott vorne hoffen. Deren Stürmer Nr 1 Mattia Destro gefühlt die Hälfte aller Spiele aus, der ist aber auch eher der mitspielende Stürmer, der sich öfter fallen lässt und Bälle behauptet und verteilt.Ray hat geschrieben: ↑04.01.2022, 12:46Nun verfolge ich Genua nicht wirklich viel,
Die haben eigentlich einen ganz ordentlichen Kader wenn alle Stammspieler fit sind. Eine Doppelspitze Piatek und Destro kann dort gut funktionieren.
Wichtig ist, dass die Genuesen das glaubenfreec hat geschrieben: ↑04.01.2022, 13:32Ja, ein aufstrebender junger Piatek hat erstmals weg von Zuhause die Serie A zerschossen.
Aber das ist weder das Genua bei welchem er spielte, noch ist er der selbe.
Also wer wirklich denkt er wiederholt das jetzt nochmal, glaubt auch das Selke noch mal die BL zerschießt.

Eine gute Sache wäre das bei einer Kaufpflicht. Bei einer Option kann ich als aufnehmender Verein erst einmal jeder Summe zustimmen. Zahlen muss ich das Geld im Zweifelsfall nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2022, 12:12Wenn die Summer der Kaufoption mit 17 Mio. so stimmen sollte wäre das angesichts der Corona-Zeit keine üble Sache von Fredi.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
@MS stimme dir soweit zu.
Kaufoption ungleich -Pflicht ist schon klar. Dennoch - Genua scheint auf Pistolero zu stehen - und offensichtlich haben die nun Kohle. Also warum nicht versuchen als Manager? oder wie hättet ihr das gemacht? Und klar - dass Genua da zuschlägt, ist nicht das wahrscheinlichste. Aber im günstigen Fall werden andere Vereine auf ihn aufmerksam - wenn er liefert. Hier nochmal die Frage der Alternative in der aktuellen Lage ??
Kaufoption ungleich -Pflicht ist schon klar. Dennoch - Genua scheint auf Pistolero zu stehen - und offensichtlich haben die nun Kohle. Also warum nicht versuchen als Manager? oder wie hättet ihr das gemacht? Und klar - dass Genua da zuschlägt, ist nicht das wahrscheinlichste. Aber im günstigen Fall werden andere Vereine auf ihn aufmerksam - wenn er liefert. Hier nochmal die Frage der Alternative in der aktuellen Lage ??