Krzysztof Piatek
- Herthinho0
Re: [9] Krzysztof Piatek
Für Pistolero brauchst du keinen Kostic links oder/und rechts. Schaut euch die Tore an, die er bei Milan etwa gemacht hat (youtube). Was er braucht ist eine funktionierende Offensive schlichtweg. Gabs die jemals unter Dardai?? Nein! Gibts die aktuell unter Korkut - durchaus. Hat Pistolero eine Chance bekommen bislang unter ihm (abgesehen von den paar Joker-Einsätzen) - Nein!
Mit nem guten Sturmpartner wie Jovetic oder Belfodil plus einer mitspielenden Mannschaft mit Spielern wie Serdar, Maolida, Richter und Ekkelenkamp, welche die Stürmer in Szene setzen können, funktioniert auch er.
Dass er für die Bank schlichtweg zu teuer ist (genauso wie Tousart), sollte klar sein. Die Hoffnung, dass zumindest Piatek bei uns einschlägt hätte ich noch. Bei Roger Schmidt würden die Augen sicher leuchten, wenn er ihn hier hätte.
Mit nem guten Sturmpartner wie Jovetic oder Belfodil plus einer mitspielenden Mannschaft mit Spielern wie Serdar, Maolida, Richter und Ekkelenkamp, welche die Stürmer in Szene setzen können, funktioniert auch er.
Dass er für die Bank schlichtweg zu teuer ist (genauso wie Tousart), sollte klar sein. Die Hoffnung, dass zumindest Piatek bei uns einschlägt hätte ich noch. Bei Roger Schmidt würden die Augen sicher leuchten, wenn er ihn hier hätte.
Absolut richtigHerthinho0 hat geschrieben: ↑22.12.2021, 13:19Für Pistolero brauchst du keinen Kostic links oder/und rechts. Schaut euch die Tore an, die er bei Milan etwa gemacht hat (youtube). Was er braucht ist eine funktionierende Offensive schlichtweg. Gabs die jemals unter Dardai?? Nein! Gibts die aktuell unter Korkut - durchaus. Hat Pistolero eine Chance bekommen bislang unter ihm (abgesehen von den paar Joker-Einsätzen) - Nein!

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Was müsste Piatek leisten damit er auch sein Gehalt rechtfertigt gegenüber anderen?
Ich meine 10 Tore in der Saison machen eventuell auch ein Richter oder Jovetic die alle günstiger beim Gehalt sind.
Es geht Bobic anscheinend erstmal darum hier eine gesunde Gehaltsstruktur zu haben.
Natürlich sollen gute Spieler mehr verdienen wie weniger gute. Aber bei Piatek ist der Unterschied schon recht groß.
Ich denke wenn ein Trainer wie Schmidt oder wie momentan auch Korkut hier so spielen lässt das auch die Stürmer was davon haben, gibt es genug andere Stürmer die günstiger und sogar kompletter sind.
Ich habe auch lange zu Piatek gehalten. Bin aber auch der Meinung das es besser ist sich zu trennen da Piatek sein Gehalt nicht rechtfertigen kann.
Ich meine 10 Tore in der Saison machen eventuell auch ein Richter oder Jovetic die alle günstiger beim Gehalt sind.
Es geht Bobic anscheinend erstmal darum hier eine gesunde Gehaltsstruktur zu haben.
Natürlich sollen gute Spieler mehr verdienen wie weniger gute. Aber bei Piatek ist der Unterschied schon recht groß.
Ich denke wenn ein Trainer wie Schmidt oder wie momentan auch Korkut hier so spielen lässt das auch die Stürmer was davon haben, gibt es genug andere Stürmer die günstiger und sogar kompletter sind.
Ich habe auch lange zu Piatek gehalten. Bin aber auch der Meinung das es besser ist sich zu trennen da Piatek sein Gehalt nicht rechtfertigen kann.
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, Aber wer die Spiele damals gesehen hat weiß das Piatek bei Milan maximal semi gut funktioniert hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.12.2021, 13:19Für Pistolero brauchst du keinen Kostic links oder/und rechts. Schaut euch die Tore an, die er bei Milan etwa gemacht hat (youtube). Was er braucht ist eine funktionierende Offensive schlichtweg. Gabs die jemals unter Dardai?? Nein! Gibts die aktuell unter Korkut - durchaus. Hat Pistolero eine Chance bekommen bislang unter ihm (abgesehen von den paar Joker-Einsätzen) - Nein!
Er wurde nicht umsonst für 11 Mio weniger an uns verkauft, als sie bezahlt haben und das nach einem Jahr.
Fairerweise kam Ibrahimovic zurück, ne Perspektive hätte er da zwar so oder so nicht mehr gehabt, aber trotzdem.
Und hier sollte man es sich nicht leisten einen von zehn Spielern nur fürs schießen abzustellen.
Da bleibe ich lieber bei Jovetic/Belfodil, weil sie wesentlich variabler spielen, aber das ist nur meine Meinung.
-
Er ist mit dem Gehalt nicht nur für die Bank zu teuer!Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.12.2021, 13:19Für Pistolero brauchst du keinen Kostic links oder/und rechts. Schaut euch die Tore an, die er bei Milan etwa gemacht hat (youtube). Was er braucht ist eine funktionierende Offensive schlichtweg. Gabs die jemals unter Dardai?? Nein! Gibts die aktuell unter Korkut - durchaus. Hat Pistolero eine Chance bekommen bislang unter ihm (abgesehen von den paar Joker-Einsätzen) - Nein!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
In einem um ihn herum funktionierendem Team wäre er auf dem Platz stehend sicher nicht zu teuer sondern seine Millionen wert. Ein Stürmer lebt auch stark von Selbstvertrauen. Dies hat durch seine spärlichen Einsatzzeiten und dem demoralisierenden Fußball unter kleine Ungar sehr gelitten.
Korkut scheint da jedoch auch nicht ganz überzeugt zu sein. Dann wäre halt die Frage, wie Bobic dazu steht + - sollte es denn sicher sein - der neue Trainer ab kommenden Sommer. Bei nem Top-Angebot wäre es wohl ansonsten nicht verkehrt ihn ziehen zu lassen...
Korkut scheint da jedoch auch nicht ganz überzeugt zu sein. Dann wäre halt die Frage, wie Bobic dazu steht + - sollte es denn sicher sein - der neue Trainer ab kommenden Sommer. Bei nem Top-Angebot wäre es wohl ansonsten nicht verkehrt ihn ziehen zu lassen...
Erst einmal muss man sagen das Piatek keine Schuld daran hat das er so gut bezahlt wird. Es war immerhin Hertha die so viel Zahlen wollte.
Aber sie haben sich wohl nur die Highlightes angeschaut von Ihm nicht mal ganz normale Spiele ohne Tor.
Quatscht mal mit nem Italiener die die eigene Liga gut verfolgt. Die waren in Milan heilfroh ihn für so viel Geld loszuwerden. Er hat genau ein halbes Jahr super funktioniert und in Polen auch nochmal ein Jahr davor.
Aber sogar Selke hatte schon so einen Lauf gehabt.
Für mich ist Piatek ein typischer Söldner, er spielt da wo es das meiste Geld gibt. Im Spiel wenn er ne Chance hatte hat er nie abgegeben, er ging nie dahin wo es weh tut, ist oft am reklamieren, und ist auch im Grunde nen Chancentod. Seine Tore hat er meistens nur als 2:0 gemacht, meistens die die nicht so wichtig sind wenn der Gegner aufmachen musste.
Er ist langsam (ok auf den ersten 3 schritten schnell), Annahme mittelmäßig und im 1:1 ne echte Katastrophe. Ich kenne fast keinen Stürmer der so schlecht dribbeln kann.
Dazu arbeitet er schlecht nach hinten und ist im Kopfballspiel nicht gut.
Als Konterspieler brauchbar für 700.000 Jahresgehalt (nicht 5 Mio) und Ablöse 3Mio. Und das ist genau das Problem von Ihm. Bundesliga untere Durchschnitt, aber extrem überbezahlt.
Und das er keinen Bock auf Berlin hat sieht man an der Sprache, er kann noch fast kein Wort deutsch.
Aber sie haben sich wohl nur die Highlightes angeschaut von Ihm nicht mal ganz normale Spiele ohne Tor.
Quatscht mal mit nem Italiener die die eigene Liga gut verfolgt. Die waren in Milan heilfroh ihn für so viel Geld loszuwerden. Er hat genau ein halbes Jahr super funktioniert und in Polen auch nochmal ein Jahr davor.
Aber sogar Selke hatte schon so einen Lauf gehabt.
Für mich ist Piatek ein typischer Söldner, er spielt da wo es das meiste Geld gibt. Im Spiel wenn er ne Chance hatte hat er nie abgegeben, er ging nie dahin wo es weh tut, ist oft am reklamieren, und ist auch im Grunde nen Chancentod. Seine Tore hat er meistens nur als 2:0 gemacht, meistens die die nicht so wichtig sind wenn der Gegner aufmachen musste.
Er ist langsam (ok auf den ersten 3 schritten schnell), Annahme mittelmäßig und im 1:1 ne echte Katastrophe. Ich kenne fast keinen Stürmer der so schlecht dribbeln kann.
Dazu arbeitet er schlecht nach hinten und ist im Kopfballspiel nicht gut.
Als Konterspieler brauchbar für 700.000 Jahresgehalt (nicht 5 Mio) und Ablöse 3Mio. Und das ist genau das Problem von Ihm. Bundesliga untere Durchschnitt, aber extrem überbezahlt.
Und das er keinen Bock auf Berlin hat sieht man an der Sprache, er kann noch fast kein Wort deutsch.
-
Ich stimme zufreec hat geschrieben: ↑22.12.2021, 13:43Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, Aber wer die Spiele damals gesehen hat weiß das Piatek bei Milan maximal semi gut funktioniert hat.
Er wurde nicht umsonst für 11 Mio weniger an uns verkauft, als sie bezahlt haben und das nach einem Jahr.
Fairerweise kam Ibrahimovic zurück, ne Perspektive hätte er da zwar so oder so nicht mehr gehabt, aber trotzdem.
Und hier sollte man es sich nicht leisten einen von zehn Spielern nur fürs schießen abzustellen.
Da bleibe ich lieber bei Jovetic/Belfodil, weil sie wesentlich variabler spielen, aber das ist nur meine Meinung.

Piątek hatte eine gute Saison in Italien und seither ging es bergab. Unseren Kader komplett umzubauen, damit er vielleicht ein Tor schießen kann, ist ein großes Risiko, das ich nicht eingehen möchte. Vielleicht ist Piątek nur ein durchschnittlicher Spieler, der eine gute Saison hatte. Es gab schon andere, die so waren.
Wir haben bei Hertha auch gesehen, dass selbst seine größte Stärke (Schießen) nicht immer zuverlässig ist. Gegen Frankfurt hatte er ein paar Riesenchancen, und bei unserem furchtbaren Angriff war es notwendig, dass er ein Tor schießt.
Labbadia hat Ibisevic und Cordoba den Vorzug gegeben, und Dardai und Korkut geben Selke mehr Minuten. Ja, es sind unterschiedliche Spielertypen, aber es ist klar, dass Piątek nicht in die Mannschaft passt oder nicht gut genug ist. Ich denke, er sollte verkauft werden.
https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... ein-thema/
Rückkehr nach Italien? Piatek als Belotti-Ersatz ein Thema
Die bisherige Zeit von Krzysztof Piatek bei Hertha BSC ist wenig von Erfolg gekrönt. Eine Rückkehr nach Italien steht immer wieder im Raum. Das verwundert nicht. In der Serie A hatte der Pole schließlich seinen großen Durchbruch. Nun soll er ein heißes Thema beim FC Turin sein.
Der Top-Star geht von Bord
Bei den Turinern endet nämlich eine kleine Ära. Top-Star Andrea Belotti wird seinen auslaufenden Vertrag wohl nicht erneut verlängern. Der Mittelstürmer hält seinem Klub seit sechseinhalb Jahren die Treue, trotz zahlreicher Angebote. Nach eine Fast-Abstieg im Vorjahr hat sich Turin aktuell im Mittelfeld der Tabelle gesichert. Doch trotzdem will der 28-Jährige nun noch einen anderen Weg einschlagen.
Zumindest in puncto Gehalt wird man einiges einsparen. Aber der Qualitätsverlust schmerzt. Ohne Frage braucht der Erstligist passenden Ersatz. Mit 107 Treffern aus 238 Pflichtspielen war Belotti die bisherige Lebensversicherung der Turiner. Laut dem Sportjournalisten Nicolò Schira sollen neben Piatek auch Andrea Pinamonti (Inter Mailand) und Andrea Petagna (Napoli) Thema für den FC sein.
Der Trend ist klar
Piatek hat viele gute Erinnerungen an die Serie A. Der mittlerweile 26-Jährige wurde beim FC Genua zum Senkrechtstarter des Landes. In nur 21 Pflichtspielen traf der Pole ganze 19-mal. Nach nur einem Jahr ging es weiter zu AC Mailand. Dort konnte er seine Super-Quote zwar nicht halten, zeigte aber auch ansprechende Leistungen. Der Wechsel nach Berlin schien ein Riesen-Coup des Bundesligisten. Doch mit zwölf Treffern aus 56 Einsätzen ist die Torausbeute eher mau. Auch unter Neu-Trainer Tayfun Korkut ist Piatek weit weg von einem Stammplatz und entsprechenden Torzahlen.
Ein Abschied aus Berlin wirkt immer wahrscheinlicher. Sein Vertrag ist noch bis 2025 gütig. Die Hertha würde dementsprechend eine Ablösesumme einfordern. „Transfermarkt“ taxiert seinen Wert aktuell auf zehn Millionen Euro. Vor circa zwei Jahren kam er rund 24 Millionen aus Italien zur Hertha.
- MS Herthaner
Auch wenn ne Leihe plus KO besser als nichts ist, so sehe ich da Gala als Verein der zu 100 % niemals Piatek per KO holen wird.
Da wäre mir ein Verein aus Italien lieber.
Man kann nur hoffen das er in der Türkei zumindest positiv auf sich aufmerksam macht, so das andere auf Piatek aufmerksam werden.
Obwohl der Tabellenelfte aus der Türkei wahrscheinlich noch weniger offensiv spielt (was ja der Grund sein soll warum ein Piatek hier nicht funktioniert) als der Tabellenelfte aus Deutschland
Da wäre mir ein Verein aus Italien lieber.
Man kann nur hoffen das er in der Türkei zumindest positiv auf sich aufmerksam macht, so das andere auf Piatek aufmerksam werden.
Obwohl der Tabellenelfte aus der Türkei wahrscheinlich noch weniger offensiv spielt (was ja der Grund sein soll warum ein Piatek hier nicht funktioniert) als der Tabellenelfte aus Deutschland

- MS Herthaner
https://www.milliyet.com.tr/skorer/gala ... or-6668122
Geht wohl nur um eine Leihe von 6 Monate. Von einer KO oder sogar Kaufpflicht ist nicht die Rede.
Zudem will sich Gala Gedson Fernandes von Benfica für 4 Mio holen. Marktwert zur Zeit 12,5 Mio.
So ein Spieler hätte ich gerne hier gesehen.
Geht wohl nur um eine Leihe von 6 Monate. Von einer KO oder sogar Kaufpflicht ist nicht die Rede.
Zudem will sich Gala Gedson Fernandes von Benfica für 4 Mio holen. Marktwert zur Zeit 12,5 Mio.
So ein Spieler hätte ich gerne hier gesehen.
- MS Herthaner
https://www.fussballtransfers.com/a8662 ... er-belotti
Vielleicht wäre eine Leihe zu Gala und dann ein Verkauf nach Turin eine Möglichkeit.
Schließlich kennen sich Juric und Piatek bestens vom FC Genua wo Piatek unter Juric seine beste Zeit hatte.
Vielleicht wäre eine Leihe zu Gala und dann ein Verkauf nach Turin eine Möglichkeit.
Schließlich kennen sich Juric und Piatek bestens vom FC Genua wo Piatek unter Juric seine beste Zeit hatte.
- Herthinho0
Leihe ohne KO würde ja Sinn machen, wenn der neue Trainer Fußball spielen lässt, der zu ihm passt. So kann er sich in der Rückrunde wieder gutes Selbstvertrauen holen - um danach bei uns durchzustarten.
Ja, ich bin halt weiterhin von ihm überzeugt...
Ja, ich bin halt weiterhin von ihm überzeugt...

- MS Herthaner
Hab aus anderer Quelle erfahren das Piatek wohl jetzt im Winter definitiv geht. Entweder Leihe mit KO oder sogar sofort Verkauf.
Quelle kann und will ich jetzt hier nicht angeben.
Aber so wie es eben aussieht wird ein weiterer Großverdiener unter Bobic gehen müssen.
Aber so wie es eben aussieht wird ein weiterer Großverdiener unter Bobic gehen müssen.
Perfekt. Dann hoffen wir, dass es bei Tousart auch klappt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.12.2021, 19:11Hab aus anderer Quelle erfahren das Piatek wohl jetzt im Winter definitiv geht. Entweder Leihe mit KO oder sogar sofort Verkauf.
- MS Herthaner
Ein weiteres Angebot von Gala bezüglich Piatek ist wohl DeAndre Yedlin (RV) und etwas Geld.
So in etwa steht das bei Twitter.
So in etwa steht das bei Twitter.
Yedlin? Der, der mal bei Newcastle war? Den fand ich mega, gefühlt so schnell wie Davis 
Over and out.
- MS Herthaner
Ja , der. Der ist jetzt bei Gala. Diese Saison von Newcastle nach Gala. 2 Jahresvertrag bis 23.
Geht ja zu wie auf dem Sklavenmarkt, Tausch und Schiebergeschäfte…LOL,Hauptsache es dient Hertha BSC.
... wenn Piatek jetzt in die Türkei verschachert werden soll, ist er erstmal von der Payroll aber die Türken sind doch garnicht liquide, weiß doch praktisch Jeder.

... wenn Piatek jetzt in die Türkei verschachert werden soll, ist er erstmal von der Payroll aber die Türken sind doch garnicht liquide, weiß doch praktisch Jeder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Deshalb ja auch vielleicht der Tausch?Westham hat geschrieben: ↑03.01.2022, 13:23Geht ja zu wie auf dem Sklavenmarkt, Tausch und Schiebergeschäfte…LOL,Hauptsache es dient Hertha BSC.![]()
Das Gehalt können die dann bei Piatek draufzahlen.
Und vielleicht noch 5 Mio für uns .
Ich fände es wichtig das Piatek hier komplett weg ist und wir die 5 Mio im Jahr sparen können.
Zusätzlich hätten wir ein RV der uns die nächsten 2-3 Jahre helfen kann.
Das wir für Piatek noch mehr als 8-10 Mio bekommen ist eher unwahrscheinlich da er bei uns nicht spielt.
Also diesen Tausch würde ich feiern, gerade weil es auf RV sehr zwickt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Also, Gala hat den am 1.2.2021 ABLÖSSEFREI (!) geholt.
Zur Erinnerung: das war jener Tag als wir, tief im Abstiegskampf, und mit Khedira "verstärkten".
Warum hat Newcastle den mitten in der Saison ablösefrei ziehen lassen?
Zur Erinnerung: das war jener Tag als wir, tief im Abstiegskampf, und mit Khedira "verstärkten".
Warum hat Newcastle den mitten in der Saison ablösefrei ziehen lassen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Ja das stimmt, für das Gehalt bekommt man sicherlich 2 hilfreichere Spieler als den Spezialisten Piatek.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.01.2022, 13:30
Ich fände es wichtig das Piatek hier komplett weg ist und wir die 5 Mio im Jahr sparen können.
Alles sehr ärgerlich diese ganzen Murkstransfers von Preetz und Klinsmann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Piatek hat angeblich mehrere Optionen.
Auch eine Leihe mit Kaufoption über 17 Mio. EUR nach Genua (wo er schonmal gespielt hat) soll im Gespräch sein:
https://www.transfermarkt.de/k-piatek-z ... 012/page/3
Auch eine Leihe mit Kaufoption über 17 Mio. EUR nach Genua (wo er schonmal gespielt hat) soll im Gespräch sein:
Gerücht bei transfermarkt.de:Quelle: gianlucadimarzio.com
Il Genoa deve sfruttare il calciomercato invernale per rinforzare la squadra di Shevchenko e provare a invertire la rotta per svolgere una seconda parte di stagione buona a tal punto da uscire dalla zona retrocessione e centrare la salvezza. Il club rossoblù, in tal senso, cerca un rinforzo importante anche in attacco e un nome caldo è una vecchia conoscenza.
Si tratta di Krzysztof Piatek. Il Genoa vorrebbe riportare sotto la Lanterna (e in maglia rossoblù) l'attaccante che tanto aveva fatto bene dall'agosto 2018 al gennaio 2019. Tra il Grifone e l'Hertha Berlino (club che oggi detiene il cartellino di Piatek) ci sono stati i primi contatti e un accordo è già stato trovato (prestito oneroso con diritto di riscatto per un totale intorno ai 17 milioni di euro). La palla, adesso, è tra i piedi del giocatore, che in queste ore valuterà tra tutte le offerte ricevute e sceglierà quella che secondo lui sarà la migliore destinazione per rilanciarsi.
Übersetzung lt. tm-User:
Krzysztof Piątek wird Hertha BSC laut Gianluca di Marzio in der laufenden Wintertransferperiode verlassen. Beste Karten auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen hat demnach Ex-Klub FC Genua. Im rot-blauen Dress erzielte der polnische Nationalstürmer 2018/19 in 21 Pflichtspielen 19 Tore. Nun habe sich der Serie-A-18. mit der Hertha auf eine Leihe mit Kaufoption über insgesamt 17 Millionen Euro Ablöse verständigt. Piatek habe aber noch andere Optionen, heißt es. Eine Entscheidung werde bald erwartet
https://www.transfermarkt.de/k-piatek-z ... 012/page/3