Abstiegskampf 2020/2021
-
Re: Abstiegskampf 2020/2021
Sehe das mit den Schlüsselspielen überhaupt nicht, wäre fatal sich darauf zu verlassen.
Btw. wenn wir gegen Freiburg, Bielefeld und Schalke gewinnen sind wir 99% gerettet, da Augsburg und Bremen die schwersten Gegner haben und noch gegeneinander spielen.
Das Szenario scheint mir wahrscheinlicher als nach einem Fehlstart mit 1 Punkt noch 3 Siege in 4 Spielen zu holen.
Von mir aus braucht's kein Gezitter an den letzten 2-3 Spieltagen.
Btw. wenn wir gegen Freiburg, Bielefeld und Schalke gewinnen sind wir 99% gerettet, da Augsburg und Bremen die schwersten Gegner haben und noch gegeneinander spielen.
Das Szenario scheint mir wahrscheinlicher als nach einem Fehlstart mit 1 Punkt noch 3 Siege in 4 Spielen zu holen.
Von mir aus braucht's kein Gezitter an den letzten 2-3 Spieltagen.
Ich denke ohnehin, dass gegen die laufstarken Freiburger eher Darida beginnen wird und nur entweder Guendouzi oder Cunha spielt. Vielleicht jeder eine Halbzeit und dann gegen Bielefeld beide, falls auf Schalke einer gesperrt ist kann dann ggf Lukebakio wieder ran.Westham hat geschrieben: ↑05.05.2021, 20:11MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.05.2021, 17:51Cunha und Guendouzi sind Gelb vorbelastet.
Da sollten beide aufpassen das sie nicht ausgerechnet gegen Bielefeld ihre Sperre absitzen.
Wenigstens 60 Minuten würde ich beiden geben und versuchen keine Gelbe zu bekommen.
Cunha bekommt jedes 3.Spiel den Karton , Guendouzi hat erst insgesamt 4 also jedes 7.Spiel den Karton.
Gegen Freiburg sollte gewonnen werden, für Uns gehts ums überleben und für Die um garnichts mehr.
5 Spiele in Folge ungeschlagen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
... ganz wichtig wird Sonntag gegen Bielefeld, da gewinnen und noch eins der anderen gewinnen plus 1 - 2 Unentschieden dann sollten wir sicher durch sein ...
Wenn ich mich mal bescheiden zitieren darf...

Nun mit der ersten Elf (minus Metteo) gegen die Ostwestfalen und hoffentlich drei Punkte!
- Blue System
Soweit sind wir wieder im SOLL...Blue System hat geschrieben: ↑21.03.2021, 17:35Blue System hat geschrieben: ↑21.02.2021, 19:47Mein Tip: vom 21.02.2021
Soviele punkte holen wir (Habe noch einen REST Optimismus)
VfL Wolfsburg 1 ---- 0
FC Augsburg 3 ---- 3
Dortmund 0 ---- 0
Leverkusen 1 ---- 3
Union 1 ---- 1
Gladbach 3 ---- 1
Mainz 1 ---- 1
Freiburg 1 ---- 3
Schlakke 3
Bielefeld 3
Köln 1
Hoppeheim 1
------------------19 ---- 20

Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

-
Bielefeld schlagen würde ein Vergolden des Sieges gegen Freiburg bedeuten und um mal Tennissprache zu wählen Satz- oder sogar Matchbälle bei noch 3 ausstehenden Partien bedeuten.
So möge es kommen!

So möge es kommen!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Man darf gespannt sein wie die Aufstellung gegen Bielefeld aussieht.
Torunarigha, Ascacibar, Piatek, Pekarik ,Dilrosun und Radonjic auf die Bank und zurück zum Aufstellungsfehler wie gegen Mainz mit Khaidira im DM und Tousart im ZM?
Gerade durch den Ausfall von Guendouzi muss Dardai eigentlich zurück auf 2 DM die eigentlich nur Ascacibar und Tousart heißen können.
Dadurch das Radonjic durchgespielt hat ist davon auszugehen das er auf der Bank sitzt.
Ausserdem denke das Dardai zurück zur Dreierkette geht.
Ungefähr so.....
-------------------------------- Schwolow---------------------------------
----------- Boyata---------- Stark-------------- M.Dardai-----------
--------------------------------- Khedira-------------------------------------
- Klünter------------------------------------------------- Mittelstädt-
------------------------ Tousart----------- Darida-----------------------
--------------------- Cunha---------------- Cordoba--------------------
Mein Wunsch wäre.....
--------------------------------- Schwolow--------------------------------
--- Pekarik-------- Stark--------- Torunarigha-- M.Dardai-
------------------------ Ascacibar------ Tousart---------------------
- Radonjic--------------------- Cunha---------------- Dilrosun-
----------------------------------- Piatek----------------------------------
Wobei Radonjic und Dilrosun immer mal die Seiten wechseln.
Torunarigha, Ascacibar, Piatek, Pekarik ,Dilrosun und Radonjic auf die Bank und zurück zum Aufstellungsfehler wie gegen Mainz mit Khaidira im DM und Tousart im ZM?
Gerade durch den Ausfall von Guendouzi muss Dardai eigentlich zurück auf 2 DM die eigentlich nur Ascacibar und Tousart heißen können.
Dadurch das Radonjic durchgespielt hat ist davon auszugehen das er auf der Bank sitzt.
Ausserdem denke das Dardai zurück zur Dreierkette geht.
Ungefähr so.....
-------------------------------- Schwolow---------------------------------
----------- Boyata---------- Stark-------------- M.Dardai-----------
--------------------------------- Khedira-------------------------------------
- Klünter------------------------------------------------- Mittelstädt-
------------------------ Tousart----------- Darida-----------------------
--------------------- Cunha---------------- Cordoba--------------------
Mein Wunsch wäre.....
--------------------------------- Schwolow--------------------------------
--- Pekarik-------- Stark--------- Torunarigha-- M.Dardai-
------------------------ Ascacibar------ Tousart---------------------
- Radonjic--------------------- Cunha---------------- Dilrosun-
----------------------------------- Piatek----------------------------------
Wobei Radonjic und Dilrosun immer mal die Seiten wechseln.
Wenn Bremen heute verliert und Bielefeld morgen gegen uns und wir anschließend noch unser Schalke Spiel gewinnen dann haben wir 36 pkt und Bremen Bielefeld jeweils 30 bei 32 Spieltagen. Durch die besser Tordiferenz könnten wir Mittwoch schon durch sein
Ich sehe das jetzt sehr entspannt.
Sollte die Mannschaft morgen geschlossen auftreten, sieht Bielefeld keine Sonne. Von Gesindelkirchen ist nichts mehr zu erwarten, die drei Punkte sollte man einplanen dürfen.
Dann reicht aus den Spielen gegen Öln, Bielefeld und Hoffenheim eventuell sogar ein Sieg schon aus.
Bielefeld und Bremen werden sich um die Plätze 16 und 17 streiten.
Sollte die Mannschaft morgen geschlossen auftreten, sieht Bielefeld keine Sonne. Von Gesindelkirchen ist nichts mehr zu erwarten, die drei Punkte sollte man einplanen dürfen.
Dann reicht aus den Spielen gegen Öln, Bielefeld und Hoffenheim eventuell sogar ein Sieg schon aus.
Bielefeld und Bremen werden sich um die Plätze 16 und 17 streiten.
…
Aktuell steht dort Köln und die müssen nach der Niederlage gegen Mainz (hoff ich mal) erst mal wieder punkten. Aus Selke Sicht hoffe ich mal, dass Bremen es schafft.
-
Naja Schalke hat gegen Hoffenheim geführt und bei unseren Diven und ein bißchen Pech können wir sogar uns zur Lachnummer machen und das Spiel verlieren weil wir konfus nicht mehr ins Spiel finden
Also Sieg gegen Bielefeld und am Mittwoch
Also Sieg gegen Bielefeld und am Mittwoch
- MS Herthaner
Ich hoffe nicht das Dardai zurück zu hoch und weit geht.
Denn mit Bielefeld kommt die mit Kopfballstärkste Mannschaft nach Berlin.
Die musst du wie auch Freiburg flach bespielen.
Hoch und weit war sicherlich die Reaktion auf das aggressive Pressing der Mainzer. So haben auch andere Teams gegen die versucht, deren Stärken in den Griff zu bekommen, denn wenn Du da in der eigenen Hälfte den Ball verlierst, dann steht man dumm da, die Erfahrung mussten in der Rückrunde viele Teams machen. Ich bin gespannt, wie die Frankfurter das nachher lösen werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.05.2021, 12:28Ich hoffe nicht das Dardai zurück zu hoch und weit geht.
Das Zwischenergebnis in Köln ist recht erfreulich. Wen es dort so bleibt und wir heute gewinnen, können weder Bielefeld noch Köln aus eigener Kraft an uns vorbei ziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Tolles Ergebnis aus Köln. Jetzt der Sieg gegen Bielefeld und wir wären so gut wie durch. Das hätte ich vor drei Wochen nie und nimmer gedacht...
-
Ja super Ergebnis
Aber Köln und Bielefeld können doch noch THEORETISCH mit 2 Siege an uns vorbei selbst wenn wir heute gewinnen
Wir haben heute gerade mal maximal 33 Punkte
Aber Köln und Bielefeld können doch noch THEORETISCH mit 2 Siege an uns vorbei selbst wenn wir heute gewinnen
Wir haben heute gerade mal maximal 33 Punkte
-
Wenn man die Fakten vergleicht steht bei Hertha Facebook als Post von jemandem
Hat Lewandowski allein mit seinen 39 Treffer mehr als unser ganzer Kader zusammen (38 Tore ) erzielt
Schon recht armselig für die teils gut 25 Millionen Einkäufe unseres ehemaligen Managers was die diese Saison am Tore erzielt haben
Hat Lewandowski allein mit seinen 39 Treffer mehr als unser ganzer Kader zusammen (38 Tore ) erzielt
Schon recht armselig für die teils gut 25 Millionen Einkäufe unseres ehemaligen Managers was die diese Saison am Tore erzielt haben
- Blauer Wichtel
Herthaner des Monats: Christian Streich! 

Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway
- terminator27
Heute gewinnen und dann kann der Sack In Gelsenkirchen zugemacht werden.
Köln hätte dann 7 Rückstand und Bielefeld 6 + Tordiff.
- terminator27
"Wenn wir das gewinnen ist gut, wenn nicht dann auch nicht schlimm. Musse akzeptiere."
(Nicht wörtlich wiedergegeben, aber inhaltlich)
Ich habe leider die Befürchtung, dass uns die Konstellation (Schalke nichts mehr zu verlieren und wir mit Druck) nicht gerade in die Karten spielt.