Fabian Drescher - Präsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MS Herthaner

Re: Fabian Drescher - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2025, 14:14

https://www.tagesspiegel.de/sport/prasi ... 62170.html

…Welche finanziellen Auswirkungen hätte es, wenn der Aufstieg erneut verpasst wird?
Dafür muss man kein Raketenwissenschaftler sein. Die Fernseheinnahmen werden weiter sinken. Bei den Sponsoreneinnahmen wird auf Dauer auch nicht alles so bleiben wie bisher. Mittelfristig wird das natürlich Auswirkungen auf die Kaderplanung haben.

Aber selbst, wenn es zur neuen Saison vielleicht wieder einen kleinen Umbruch geben sollte, würden wir einen konkurrenzfähigen Kader auf dem Platz haben. Dank eines guten Scoutingsystems und einer guten Kaderplanung kann man weiterhin oben angreifen. Das sieht man aktuell auch an den Beispielen Elversberg oder Paderborn….“
:laugh:

Also nochmal die Frage......wer soll ein Weber und Konsorten in die Schranken weisen wenn sie Fehler nicht einmal erkennen?
Oder noch schlimmer........diese sogar noch loben :wink2:
Weiterhin oben angreifen?
So wie bisher also...... Das ist ja noch schlimmer wie befürchtet.
RIP Hertha BSC

Ps: Hat jemand das ganze Interview von Drescher?

hm196

Beitrag von hm196 » 05.01.2025, 16:07

hoffe du kannst das öffnen:

müsste den Text sonst Absatz für Absatz kopieren
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.01.2025, 16:24

Ist Drescher etwa jemand, der im "Geschäft tätig" ist und die Arbeit bei anderen Vereinen bewertet? Wie kann er es wagen? Das muss aber dringend die Zauberdrachin gerade rücken, weshalb das doch welche machen können. Ein Skandal, wenn er das als einziger im Geschäft macht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

hm196

Beitrag von hm196 » 05.01.2025, 16:44

hm196 hat geschrieben:
05.01.2025, 16:07

hab dir auch ne mail mit dem Artikel geschickt
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2025, 16:48

hm196 hat geschrieben:
05.01.2025, 16:44
hm196 hat geschrieben:
05.01.2025, 16:07

hab dir auch ne mail mit dem Artikel geschickt
Danke dir :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2025, 17:11

Kurz zusammengefasst.
Der Trainer und sein Team arbeitet sehr sehr gut.
Deswegen steht keiner zur Diskussion.
Man sollte den Trainer jetzt mal machen lassen.
Die nächste Saison ist durchfinanziert und man kann auch in Liga 2 gesunden.
Die Verträge von Weber und Neuendorf wurden deshalb verlängert weil man sich sicher ist dass das die richtigen sind um nachhaltig was aufzubauen.
Das wurde nicht nur von Drescher sondern auch vom Präsidium so gesehen und deshalb wurde sehr sehr gerne vorzeitig verlängert.
Hätte man noch bis nach der Hinrunde gewartet und sich dann erst Gedanken gemacht (wie unprofessionell :flop:) wäre das nicht nachhaltig.
Man will in Ruhe wachsen.
Man ist sich sicher das man auch nächste Saison eine Konkurrenzfähige Mannschaft hat die oben angreifen kann.
Man will mit ein Fundament haben um aufzusteigen um dann auch da zu bleiben.
Drescher ist überwältigt von den 81% bei der Wahl.
Ob man zu wenig sportliche Kompetenz in den Gremien hätte... darauf hat er geantwortet das man ja ein Sportwissenschaftler im Präsidium hätte der auch mal höher gespielt hat.
Aber es wäre auch nicht gut wenn man sich einmischt da man eh komplett von Weber und Neuendorf überzeugt ist.

Meine Meinung.... es wird sich absolut nichts ändern und die Amateure werden sich wundern wenn die letzten ambitionierteren Fusballer den Verein verlassen.

Bei TM steht der Artikel auch komplett drin.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2025, 17:22

Das es Drescher nicht so genau mit der Wahrheit nimmt,haben wir schon beim Kandidatencheck von rs.2 gesehen, als er die Zahl der zurückgeführten Verbindlichkeiten zu hoch angab. Das setzt sich nun im TSP-Interview fort.
TSP: Fehlt dem Präsidium nicht die sportliche Kompetenz?
Drescher: Mit Ferhat Dogru haben wir einen Sportwissenschaftler im Präsidium, der selbst als Fußballer höherklassig gespielt hat.
Dogru ist nicht über die 6-klassige Berlinliga hinausgekommen. Das ist nun alles andere als höherklassig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2025, 17:27

Ferhat ‚Ferro‘ Dogru kam am 4. November 1982 in Berlin zur Welt. Für den Diplom-Sportwissenschaftler ist Hertha BSC nicht nur ein Fußballverein, sondern Teil seiner Identität und seines Lebens. Dogru sieht unseren Hauptstadtclub als Treffpunkt, als Zuhause, in dem alle Blau-Weißen gleich sind und sich als Einheit fühlen. Ein Gefühl, dass er vom Fußballplatz selbst gut kennt: Vier Jahre lang führte er unsere 3. Herrenmannschaft als Kapitän an und fungiert inzwischen als spielender Co-Trainer für die Ü32, mit der er 2023 den DFB-Ü-Cup geholt hat. Nach seiner Wahl ins Präsidium im November 2024 möchte Dogru seine Erfahrungen als Spieler, Sportwissenschaftler und Unternehmer einfließen lassen, um unsere Alte Dame voranzubringen. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf den Zusammenhalt und die Verbundenheit zwischen den Fans, den Mitgliedern und dem Verein sowie die weitere Verbesserung der Zusammenarbeit der einzelnen Gremien in unserem Verein.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2025, 18:06

Was möchtest Du uns mit diesem Zitat von unserer Homepage sagen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.01.2025, 18:22

Jenner hat geschrieben:
05.01.2025, 17:22
Das es Drescher nicht so genau mit der Wahrheit nimmt,haben wir schon beim Kandidatencheck von rs.2 gesehen, als er die Zahl der zurückgeführten Verbindlichkeiten zu hoch angab. Das setzt sich nun im TSP-Interview fort.
TSP: Fehlt dem Präsidium nicht die sportliche Kompetenz?
Drescher: Mit Ferhat Dogru haben wir einen Sportwissenschaftler im Präsidium, der selbst als Fußballer höherklassig gespielt hat.
Dogru ist nicht über die 6-klassige Berlinliga hinausgekommen. Das ist nun alles andere als höherklassig.
Und selbst da hat er eigentlich nur eine Rückrunde bei einem Absteiger Einsätze bekommen, der im Winter Aderlass hatte.

Sonst hat er nie über Bezierksliga, eher sogar Kreisliga A gespielt.

Das ist so weit weg von höherklassig, da fehlen einem echt die Worte, wie man das so verbalsieren kann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2025, 18:34

Jenner hat geschrieben:
05.01.2025, 18:06
Was möchtest Du uns mit diesem Zitat von unserer Homepage sagen?
Hatte schirmi-berlin nicht gefragt wer der Sportwissenschaftler wäre?

Micky

Beitrag von Micky » 05.01.2025, 19:06

Den Aufstieg offensiv angreifen, möchte er nicht: „Ich als Präsident bin ganz klar dagegen, jetzt offensiv zu sagen: Das Ziel müssen die ersten drei Plätze sein. Weil das ein Rückfall in die alten Zeiten wäre. Weil dann alle sagen: „Ihr steht nach der Hinrunde auf Platz zwölf und redet vom Aufstieg.“ Und weil uns wieder der frühere Hertha-Größenwahn unterstellt werden würde.“
So muss es sein: Wer keine Ziele hat, kann auch keine verfehlen. Ich halte es auch für größenwahnsinnig, mit dem zweitteuersten Kader vom Ziel „Aufstieg“ zu sprechen. Wahrscheinlich wären die Spieler mit einer solchen Drucksituation nicht klargekommen. Hätte er jetzt noch gesagt, „habe ich immer gesagt gehabt haben“ wäre ich sicher, dass Dardai in Dreschers Körper gefangen wäre.

Zitat aus der BILD.
Is an argument between two vegans still called beef

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.01.2025, 08:05

Ich finde seine Antworten gut und völlig ausreichend…. für den Tagesspiegel sowieso! Das Blatt glänzt derzeit nicht gerade als „Ausgeburt der Seriösität“.
Die Frage nach der Fußballsachkompetenz ist natürlich ärgerlich, aber was soll er auch sagen? Klar, alle Gremien haben ausreichend Sachkompetenz! Genau wie hier…. und da ist man maximal mit dem Kopf an einem Medizinball vorbeigeschrammt und hält sich trotzdem für „Doppelpass“-tauglich.
Idealerweise starten wir jetzt eine beispiellose Siegesserie und im Gegenzug die Trainerwechsler: Hannover verabschiedet sich im Mittelmaß und Köpenick nähert sich von Spieltag zu Spieltag der Abstiegszone und versinkt letztendlich darin :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2025, 09:07

DivBra hat geschrieben:
06.01.2025, 08:05
Ich finde seine Antworten gut und völlig ausreichend….
Wenig überraschend :grin: :lol:

Schwitzky will ja noch Karriere machen und da darf man nicht kritisch anecken, sondern devot den Hofberichterstatter Job anpeilen :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2025, 09:09

Micky hat geschrieben:
05.01.2025, 19:06
Den Aufstieg offensiv angreifen, möchte er nicht: „Ich als Präsident bin ganz klar dagegen, jetzt offensiv zu sagen: Das Ziel müssen die ersten drei Plätze sein. Weil das ein Rückfall in die alten Zeiten wäre. Weil dann alle sagen: „Ihr steht nach der Hinrunde auf Platz zwölf und redet vom Aufstieg.“ Und weil uns wieder der frühere Hertha-Größenwahn unterstellt werden würde.“
So muss es sein: Wer keine Ziele hat, kann auch keine verfehlen. Ich halte es auch für größenwahnsinnig, mit dem zweitteuersten Kader vom Ziel „Aufstieg“ zu sprechen. Wahrscheinlich wären die Spieler mit einer solchen Drucksituation nicht klargekommen. Hätte er jetzt noch gesagt, „habe ich immer gesagt gehabt haben“ wäre ich sicher, dass Dardai in Dreschers Körper gefangen wäre.

Zitat aus der BILD.
Was erwartest Du von Drescher? Der war und ist ein Weichei ohne Charisma und Visionen 8-) :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.01.2025, 09:57

Nachlassverwalter.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.01.2025, 10:21

Wo ist eigentlich unser walter? Er muss noch die Sache mit dem PLA und der 2.Liga erklären... :wink2:

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.01.2025, 10:29

PREUSSE hat geschrieben:
06.01.2025, 09:07
DivBra hat geschrieben:
06.01.2025, 08:05
Ich finde seine Antworten gut und völlig ausreichend….
Wenig überraschend :grin: :lol:

Schwitzky will ja noch Karriere machen und da darf man nicht kritisch anecken, sondern devot den Hofberichterstatter Job anpeilen :top:
Ja klar, frei nach dem Motto:“haste mal ˋnen Mark?“ :no: das Interview ist: Von Stefan Hermanns Sebastian Schlichting
Da ist der Hilfspreuße (was für eine Schande!) vom Fast Herthaner zum inzestuösen daueranti Hertha>schreiberling mutiert :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.01.2025, 14:03

Micky hat geschrieben:
Den Aufstieg offensiv angreifen, möchte er nicht: „Ich als Präsident bin ganz klar dagegen, jetzt offensiv zu sagen: Das Ziel müssen die ersten drei Plätze sein. ...“
So muss es sein: Wer keine Ziele hat, kann auch keine verfehlen. Ich halte es auch für größenwahnsinnig,....
Genial, oder? Und dazu sieht es noch nach Politik der ruhigen Hand aus. :top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.01.2025, 14:29

liegt doch auf der Hand wieso er so formuliert:

Ein Aufstieg ist absolut unrealistisch, da bringt keine Theorie ("nur 7 Punkte") etwas....faktisch stehen 11 Vereine vor uns und bei uns gibt es tiefgreifende Probleme....Trainer....Mannschaftszusammenstellung....komplett fehlende Leistungskultur im Club....da ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass auf einmal alles durch glückliche Fügungen massiv besser laufen soll.

Ja abgerechnet wird am Ende....aber es gibt klare Tendenzen und Parameter und da spricht recht wenig für Hertha.

Und wer Drescher gewählt hat....bekommt eben was er und dann leider auch alle anderen verdient haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.01.2025, 14:33

bayerschmidt hat geschrieben:
06.01.2025, 14:03
Micky hat geschrieben:
So muss es sein: Wer keine Ziele hat, kann auch keine verfehlen. Ich halte es auch für größenwahnsinnig,....
Genial, oder? Und dazu sieht es noch nach Politik der ruhigen Hand aus. :top:
Der Typ ist einfach ein selbstbestätigter Loser! :roll:

ps. Den Fan-Massen (mit den fetten Rhymes und den dicken Goldketten) wird diese Demut gefallen! :wink2:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.01.2025, 14:36

Wie genau es unser Fabi mit der Wahrheit nimmt konnten wir auch bei der Saisoneröffnung bewundern, als er ja wegen der Bahn zu spät aus Nürnberg kam.
Man kann natürlich glauben, dass jemand, der fest im Berufsleben steht nach einem Konzert mehrere Stunden auf Bahnhöfen verbringt und die Nacht durchfährt oder er nimmt sich ein Zimmer, steigt in den ersten Zug und ist dann so spät beim Trainingsgelände, wie er es war...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.01.2025, 14:42

Dazu hatte ich bereits hier etwas geschrieben. Man muss keine Kritikpunkte erfinden. Drescher bietet auch so genügend Angriffsfläche.

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.01.2025, 14:50

Ich sehe es positiv. Unser Präsident bietet zwar einer bestimmten Meute Futter (hat Kay damals auch), aber medial wird ausgetrocknet.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.01.2025, 14:53

Jenner hat geschrieben:
06.01.2025, 14:42
Dazu hatte ich bereits hier etwas geschrieben. Man muss keine Kritikpunkte erfinden. Drescher bietet auch so genügend Angriffsfläche.
Und du kannst gern glauben, dass Drescher die Nacht in der Bahn und auf Bahnhöfen plant. Welche Anbindung von denen hat sich verspätet?

Antworten