Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 14.03.2022, 21:01

MS Herthaner hat geschrieben:
14.03.2022, 20:26
Das DM ist bei uns ein großes Problem.
Tempo ist entweder zu hoch für alle oder einer kann nur Zweikämpfe aber keine guten Pässe oder ist körperlich zu klein.
Ich denke wir haben im DM für 37 (Tousart, Ascacibar)Mio ins Klo gegriffen und brauchen da was neues.
Diese Spieler die zu Nichts zu gebrauchen sind außer lange laufen, würde ich für Sonderausgaben einsetzen. Kramaric auf den Füßen stehen z.B.ist zwar Oldschool aber man kann damit auch überraschen.Baumgartner,Raum die müssen den Spaß am Fußball verlieren und den verliert man nur wenn man gallig bei der Ballannahme getackelt wird.
Wenn ich mir die Aufstellung von Hoffenheim gegen Bayern so ansehe, Chapeau das sind alles sehr gute Spieler, ne Klassemannschaft.
Und trotzdem kann man denen in den Arsch treten. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2022, 21:17

Raum gegen Pekarik 🙈

Ray

Beitrag von Ray » 14.03.2022, 23:14

MS Herthaner hat geschrieben:
14.03.2022, 20:26
Das DM ist bei uns ein großes Problem.
Tempo ist entweder zu hoch für alle oder einer kann nur Zweikämpfe aber keine guten Pässe oder ist körperlich zu klein.
Soweit so gut.
Nur: Arne Maier und Löwen waren bei uns NOCH schlechter. Das sind jetzt die DM-Säulen derjenigen Mannschaften, mit denen wir uns messen müssen.
Klar, Santi/Serdar ist weit weg vom technischen Aufbauspiel a la Kanté, aber - hey - noch 1, 2 Plätze sollten wir mit denen klettern können.
Man muss eben die basics eintrichtern: Santi keine Experimente, sondern am besten immer kurz auf Serdar spielen. Mit allen anderen Offensivaktionen ist der überfordert, aber Bäller erobern kann er. Wenn Serdar LM spielen muss oder Bank und immer und immer wieder dieser elende herumirrende Darida Santis Nebenmann ist, dann ist Konfusion Tür und Angel geöffnet.
Es muss jetzt spätestens zum Kusen-Spiel eine Stammelf stehen und kein wirres Gewechsel. Und Tousart hat in dieser meines Ermessens nach NULL zu suchen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.03.2022, 15:17

TubeStar hat geschrieben:
14.03.2022, 19:54
Ja, gegen BMG war er in der ersten Hälfte unterirdisch und wieder - wie schon gegen Frankfurt - hat er erst etwas besser ins Spiel gefunden, als der Gegner in HZ2 dann passiv und abwartend gespielt hat. Mit dem normalen Tempo der Liga kommt Tousart einfach nicht klar. Tousart hat als 6er (auf dem Papier eher 8er, im Spiel eigentlich überwiegend 6er) in HZ1 ganze 2 (!!!) Bodenzweikämpfe geführt (0 gewonnen), weil er ständig nur hinterher getrabt ist. Santi hatte im Vergleich dazu 9 Bodenzweikämpfe (6 gewonnen). Dazu hatte Tousart zur Halbzeit gerade mal 2/3 der Pässe, die Santi hatte. Santi hat gegen Gladbach ein ordentliches, aber sicher nicht überragendes Spiel gemacht und hat Tousart selbst damit noch komplett in den Schatten gestellt.

Eigentlich kann man Tousart nur gegen tiefstehende und abwartende Gegner bringen. In solchen Situationen hat er dann auch mal einen Mehrwert (also gegen Vererine wie Bielefeld oder bei eigenem Rückstand). Ansonsten bitte ausschließlich Santi spielen lassen und wenn möglich die Kombi Santi + Tousart vermeiden, weil die beiden einfach keine gute Abstimmung haben. Den Vorschlag von Schortens bei den Wunschaufstellungen mit Santi + Serdar als Doppel 6/8 gefällt mir gut. Sollte Serdar auch auf seiner Hauptposition Arbeitsverweigerung betreiben, müsste man da allerdings noch mal überlegen. Aber gehen wir erst mal davon aus, dass er unter neuem Trainer und auf richtiger Position auch erst mal wieder das nötige Maß an Einsatz zeigen würde.
:top:
Seh ich genau so und ist bei Lichte Betrachtet bereits seit die ersten Freundschaftsspiele im Sommer 2020(?) so.
Unterirdisch.
Nur ein Wort: Unterirdisch.
Man kann ihm gar nicht mehr bringen. Asci zusammen mit Tousart ist auch deswegen schlecht, weil er Asci schlechter macht. Vor 2-3(?) Spiele mit Asci-Darida zusammen, hat zumindest die Arbeitsaufteilung/die gegenseitige Ergänzung vorwiegend sehr gut funktioniert (Warum wir da verloren(?) haben verlangt eine noch speziellere, ins Detail gehende Analyse) mit ASci klar als Taktgeber fürs def. Gegenpressing/Verteidigen insgesamt.
Wenn er mit Asci kommt ist das auch deswegen schlecht, weil er nicht weiß wann Tousart welchen mann übernimmt, so wie niemand "lesen" kann was Tousart überhaupt will und ihm dementsprechend unterstützen/ergänzen.

Edit
in meiner Erinnerung ist Tousart auf die 6 (alleiniger) immer gewesen, wir haben nur Einzelspieler und Teamleistung unmachbar. Auch die restliche letzte Reihe die natürlich nur mit eine 6 der bundesligatauglich ist funktionieren kann...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.03.2022, 15:27

Ich sehe das eher so: Tousart ist zu spielintelligent für das was zuletzt aufm Platz aufgeboten wurde. Der ist auch aus Lyon halt ganz anderes Niveau gewohnt. Wird sich hier auch erschrocken haben was er vorfindet und hat schlichtweg Probleme sich entsprechend anzupassen. Muss man ihm unterm Strich vorwerfen, genauso wie sein zuweilen phlegmatisches Auftreten. Ob er unter Magath richtig gut funktioniert weiß ich nicht.

Halte es für völlig offen, wie unser MF am Samstag unter Quälix aussehen wird...

Ray

Beitrag von Ray » 15.03.2022, 15:36

Herthinho0 hat geschrieben:
15.03.2022, 15:27
Ich sehe das eher so: Tousart ist zu spielintelligent für das was zuletzt aufm Platz aufgeboten wurde.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Kevin und Selke sind auch schlichtweg überqualifiziert für Hertha BSC.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.03.2022, 15:39

Ray hat geschrieben:
15.03.2022, 15:36
15.03.2022, 15:27
Ich sehe das eher so: Tousart ist zu spielintelligent für das was zuletzt aufm Platz aufgeboten wurde.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Kevin und Selke sind auch schlichtweg überqualifiziert für Hertha BSC.
Wer redet davon??
Wenn ich sage, Tousart muss sich anpasssen, muss er sich verdammt nochmal anpassen. Ganz einfach. Ist ihm lange miserabel gelungen, zuletzt etwas besser, hoffentlich folgt er dem Trend - und profitiert dabei vlt. auch von Kompetenz-Felix.

Prince ist schlichtweg zu alt und platt, Stolper-Davie tatsächlich auch mit miserabler Spielintelligenz ausgestattet...

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.03.2022, 16:50

Tousart ist ein reiner 6er. In Lyon war er der Wasserträger für die Kreativen. Wir brauchen aber keinen Wasserträger, weil der Rest der Mannschaft nur aus Sieben besteht. Dafür, selbst das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, ist er nicht geeignet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 15.03.2022, 17:08

Jenner hat geschrieben:
15.03.2022, 16:50
Tousart ist ein reiner 6er. In Lyon war er der Wasserträger für die Kreativen. Wir brauchen aber keinen Wasserträger, weil der Rest der Mannschaft nur aus Sieben besteht. Dafür, selbst das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, ist er nicht geeignet.
:top: :top:

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.03.2022, 17:40

Er ist dazu auch noch ein schlechter Wasserträger, was ja auch bei seiner Antrittschnelligkeit auf den ersten Metern und fehlende Handlungsschnelleigkeit + das fehlen von jegliches Ballgefühl + fehlende Orientierung/Spielverständnis nicht mehr zu vermeiden oder wegzutrainieren ist.

Finanziell Abschreiben und gut ist.
Unsere knappen Energie für Lobby-Arbeit nutzen, überhaupt einen Freundschafts-Preis iwo in Frankreich zu bekommen.
Jegliches Verschwenden von Mühe die Sache anders zu lösen, kommt am Ende teurer...
So können sich Asci und andere entwickeln.
Wenn sie vertrauen spüren und Trainer auf sie setzt!
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.03.2022, 19:10

Dd. hat geschrieben:
15.03.2022, 17:40
Er ist dazu auch noch ein schlechter Wasserträger, was ja auch bei seiner Antrittschnelligkeit auf den ersten Metern und fehlende Handlungsschnelleigkeit + das fehlen von jegliches Ballgefühl + fehlende Orientierung/Spielverständnis nicht mehr zu vermeiden oder wegzutrainieren ist.
...
Erster Teil korrekt. Zweiter Teil FakeNews. Da beschreibst du eher Santi.

Wenn du ne Mannschaft aufbauen willst, die selbst aktiv und dominant Fußball spielt, dann musst du auf Tousart setzen und nicht auf Santi (wenn du beide im Kader hast)...

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.03.2022, 19:23

Klar,
jeder der nicht deiner Meinung ist verbreitet Fakenews.

Hat der Papst ooch schon mal gegen mich gesagt.
War aber vor 500 Jahre.
#Gähn.
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.03.2022, 19:26

Naja, dass der Technik und Ballkontrolle hat sieht doch jedes Kind, dass Fußball spielt.
Fehlen von Orientierung und jedem Spielverständnis > Ok bei Orientierung lass ich noch mit mir reden (hier Unterschied mit und ohne Ball), Spielverständnis hat er aber schon ordentliches. Wer außer Serdar hat für dich hier mehr im MF?

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.03.2022, 19:43

15.03.2022, 19:26
Naja, dass der Technik und Ballkontrolle hat sieht doch jedes Kind, dass Fußball spielt.
Fehlen von Orientierung und jedem Spielverständnis > Ok bei Orientierung lass ich noch mit mir reden (hier Unterschied mit und ohne Ball), Spielverständnis hat er aber schon ordentliches. Wer außer Serdar hat für dich hier mehr im MF?
Ich würde, um die Orientieung/Unterscheidung mit oder ohne Ball mitzugehen, spontan sagen: ohne Ball eindeutig Asci, mit Ball im "zum aussichtsreichen Nebenmann bringen", immer noch Vorteile Asci.
Sprengt aber langsam wozu schriftliche Kommunikation überhaupt und Möglichkeiten des Forums. Fußball passiert Analog.
Auch länge Pässe hat Asci schon gebracht. Nicht viel weniger als Tousart (wird oft übersehen).

Habe auch immer nur gesagt, würde auf Asci setzen.
Er hat zumindest Ansätze zum Taktgeben.
Mehr nicht.

Aufarbeiten, weil steht bei mir mehr dahinter als den bloßen Spruch, muss ich fürs Forum ablehnen.
Ist niemals möglich.
Relive zusammen in Stundenlänger "Gemeinsam gucken" und besprechen, wäre da schon das mindeste was passieren müsste, um überhaupt eine Debatte zu ermöglichen...

kann hier mit andere Ansichten leben, ohne die anderen Ansichten in den kakao zu ziehen.

Edit
upps, nein dein erster Satz lehne ich ab. Sieht jedes Kind das er nix mit dem Ball kann.
edit2
sogar Darida kommt einmal in die 100 jahr mal an ein mann vorbei im 1x1.
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.03.2022, 21:14

Ist tatsächlich schwer, deinen Worten 100% folgen zu können und zu verstehen. Konfus geschrieben.

Ok dann ist das deine Meinung. Du tust ihm damit halt nur absolut Unrecht - meines Erachtens.

Du redest hier Santi unnötig stark, nur um damit deine Sichtweise zu Tousart zu untermauern.
Ich bringe da finde ich mehr Differenzierung rein...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 15.03.2022, 21:24

15.03.2022, 21:14
Ist tatsächlich schwer, deinen Worten 100% folgen zu können und zu verstehen. Konfus geschrieben.
Ich habe den Beitrag 3x gelesen und verstehe in noch immer nicht. Aber gut ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es respektlos den anderen Foristen gegenüber finde, so ein Kauderwelsch hier reinzurotzen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.03.2022, 05:52

_Steve_ hat geschrieben:
15.03.2022, 21:24
Aber gut ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es respektlos den anderen Foristen gegenüber finde, so ein Kauderwelsch hier reinzurotzen.
Tja...
meinste ich sollte gesperrt werden?
Habe einen destruktiven Einfluss aufs Forum?
Hertha:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.03.2022, 12:23

Dd. hat geschrieben:
15.03.2022, 19:43
Ich würde, um die Orientieung/Unterscheidung mit oder ohne Ball mitzugehen, spontan sagen: ohne Ball eindeutig Asci, mit Ball im "zum aussichtsreichen Nebenmann bringen", immer noch Vorteile Asci.
Sprengt aber langsam wozu schriftliche Kommunikation überhaupt und Möglichkeiten des Forums. Fußball passiert Analog. Auch länge Pässe hat Asci schon gebracht. Nicht viel weniger als Tousart (wird oft übersehen).
Habe auch immer nur gesagt, würde auf Asci setzen. Er hat zumindest Ansätze zum Taktgeben.
Mehr nicht. Aufarbeiten, weil steht bei mir mehr dahinter als den bloßen Spruch, muss ich fürs Forum ablehnen.
Ist niemals möglich. Relive zusammen in Stundenlänger "Gemeinsam gucken" und besprechen, wäre da schon das mindeste was passieren müsste, um überhaupt eine Debatte zu ermöglichen...
WAS? Sorry, aber ich verstehe kein Wort von dem Geschriebenen. Erinnert mich inhaltlich eher an die nichtssagenden PKs von Pal oder an Giovanni Trapattonis Wutrede aber die war Gehaltvoller.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2022, 12:52

Sollte Hertha BSC hier in nächster Zeit tatsächlich noch ein einigermaßen vernünftiges Angebot bekommen, dann ganz fix verkaufen. Selten so einen emotionslosen Spieler wie den gesehen, der hat ne Ausstrahlung wie eine trockene Schrippe.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2022, 13:15

topscorrer63 hat geschrieben:
16.03.2022, 12:52
Sollte Hertha BSC hier in nächster Zeit tatsächlich noch ein einigermaßen vernünftiges Angebot bekommen, dann ganz fix verkaufen. Selten so einen emotionslosen Spieler wie den gesehen, der hat ne Ausstrahlung wie eine trockene Schrippe.
Bitte achte auf den Thread-Titel mein Lieber. Der Boyata-Thread ist woanders :) Aber alles gut...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.03.2022, 13:23

Insgesamt hat Tousart für mich auch keine wirklich herausragenden Anlagen als 6er. Er ist technisch natürlich keine Nulpe und kann auch mal einen schönen Vertikalpass spielen, aber unter Gegnerdruck werden seine Pässe unpräzise oder er wählt die Sicherheitsvariante zurück zum IV/TW. Und dann noch die wirklich hundsmiserable Schusstechnik.

Für mich wirklich beispielhaft schlechtes Scouting: Ein Spieler, der in einer gut funktionierenden Mannschaft, bei der wahrscheinlich vielen der Fußball vor allem offensiv Spaß machte, irgendwie mitschwimmen konnte bzw. der sich für Drecksarbeit nicht zu schade war, soll hier eine Führungsrolle übernehmen und 25 Mio. EUR kosten.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.03.2022, 14:21

das ist ja genau das Problem, ihn will bis jetzt niemand haben, sein Gehalt ist ja wohl beträchtlich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.03.2022, 14:26

bayerschmidt hat geschrieben:
16.03.2022, 13:23
Insgesamt hat Tousart für mich auch keine wirklich herausragenden Anlagen als 6er. Er ist technisch natürlich keine Nulpe und kann auch mal einen schönen Vertikalpass spielen, aber unter Gegnerdruck werden seine Pässe unpräzise oder er wählt die Sicherheitsvariante zurück zum IV/TW. Und dann noch die wirklich hundsmiserable Schusstechnik.
Das Problem für Tousart war, dass er von einer Mannschaft, die in der Regel das Spiel dominiert, zu einer gewechselt ist, die eher den Gegner kommen lässt. Mit diesem Unterschied tut er sich bis heute schwer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2022, 15:19

Jenner hat geschrieben:
16.03.2022, 14:26
bayerschmidt hat geschrieben:
16.03.2022, 13:23
Das Problem für Tousart war, dass er von einer Mannschaft, die in der Regel das Spiel dominiert, zu einer gewechselt ist, die eher den Gegner kommen lässt. Mit diesem Unterschied tut er sich bis heute schwer.
+ das Niveau der Mannschaft in Lyon schlichtweg höher war + er dort besser integriert war allein der Sprache wegen. Weiß jetzt nicht, wie gut sein Deutsch hier mittlerweile ist. Den Mund aufmachen sieht man ihn tatsächlich fast nie...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2022, 18:29

16.03.2022, 13:15
Bitte achte auf den Thread-Titel mein Lieber. Der Boyata-Thread ist woanders :) Aber alles gut...
Na klar, den wollte ich schon letzten Sommer verkauft sehen. Es waren ja Angebote eingegangen bei Hertha, aber Bobic hat sich anders entschieden. :sorry:

Ich weiß gar nicht wie man als ehemaliger Profi, bzw. Manager so blind sein kann, und den behalten möchte. Da wäre ich damals sofort in die Kabine gerannt, und hätte seinen Spind ausgeräumt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten